Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Okt 02, 2015 12:57

Oliversum hat geschrieben:Und nicht der, der 70 Stunden mit Stick und die weiteren 70+ Stunden mit Bewegungssteuerung gespielt hat? (me) :ugly:
Nur weil du besser damit klarkommst, ist es noch lange kein genereller vorteil :zuck:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 02, 2015 13:47

Daichi hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Und nicht der, der 70 Stunden mit Stick und die weiteren 70+ Stunden mit Bewegungssteuerung gespielt hat? (me) :ugly:
Nur weil du besser damit klarkommst, ist es noch lange kein genereller vorteil :zuck:
Das nicht. Aber man sollte nicht vorzeitig empfehlen die Zusatzsteuerung auszustellen, denn ansonsten können Neulinge abgeschreckt werden und nicht selbst herausfinden was ihnen besser liegt. :)


Destiny
Mein Level steigt nicht mehr, die Raids wiederholen sich andauernd, bessere Ausrüstung findet sich nur sehr selten, und irgendwie steige nicht durch woher man die Zusatzgegenstände für Händler kriegen kann bzw. ob ich ohne DLC überhaupt Zugriff auf diese habe. :/

Lakohs
Beiträge: 334
Registriert: Mo Sep 21, 2015 11:21
3DS Freundescode: 4356-2860-7967
Wohnort: Euskirchen

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Lakohs » Fr Okt 02, 2015 13:51

CubeKing hat geschrieben:
Destiny
Mein Level steigt nicht mehr, die Raids wiederholen sich andauernd, bessere Ausrüstung findet sich nur sehr selten, und irgendwie steige nicht durch woher man die Zusatzgegenstände für Händler kriegen kann bzw. ob ich ohne DLC überhaupt Zugriff auf diese habe. :/
Soweit ich mich erinnern kann, kann man die Sachen nur droppen wenn man auch die neuen DLC's hat. :thinking:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Okt 02, 2015 14:00

CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Und nicht der, der 70 Stunden mit Stick und die weiteren 70+ Stunden mit Bewegungssteuerung gespielt hat? (me) :ugly:
Nur weil du besser damit klarkommst, ist es noch lange kein genereller vorteil :zuck:
Das nicht. Aber man sollte nicht vorzeitig empfehlen die Zusatzsteuerung auszustellen, denn ansonsten können Neulinge abgeschreckt werden und nicht selbst herausfinden was ihnen besser liegt. :)
Da ist was dran.

Destiny
Mein Level steigt nicht mehr, die Raids wiederholen sich andauernd, bessere Ausrüstung findet sich nur sehr selten, und irgendwie steige nicht durch woher man die Zusatzgegenstände für Händler kriegen kann bzw. ob ich ohne DLC überhaupt Zugriff auf diese habe. :/
Willkommen bei Destiny :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » Fr Okt 02, 2015 16:29

CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Und nicht der, der 70 Stunden mit Stick und die weiteren 70+ Stunden mit Bewegungssteuerung gespielt hat? (me) :ugly:
Nur weil du besser damit klarkommst, ist es noch lange kein genereller vorteil :zuck:
Das nicht. Aber man sollte nicht vorzeitig empfehlen die Zusatzsteuerung auszustellen, denn ansonsten können Neulinge abgeschreckt werden und nicht selbst herausfinden was ihnen besser liegt. :)


Destiny
Mein Level steigt nicht mehr, die Raids wiederholen sich andauernd, bessere Ausrüstung findet sich nur sehr selten, und irgendwie steige nicht durch woher man die Zusatzgegenstände für Händler kriegen kann bzw. ob ich ohne DLC überhaupt Zugriff auf diese habe. :/
Also bis Licht level 24 geht's eigentlich schnell wenn die items droppen. Ab dann heißt es aber ruf bei den Fraktionen und deren Marken sammeln. Glaube im Ur-destiny fängt man bei der "vorhut" an. Da macht man die vorhut-strikes bis man genug Marken zusammen hat. Also etwa 1 item pro Woche kann man sich beim Händler erstehen wenn man den täglichen strike macht. Aber ich selbst hab das auch nicht gemacht. Kurz vor dem ersten item (habe glaube 70 von 75 Marken) hab ichs nimmer angerührt.
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 02, 2015 17:50

Die Strikes du meinst sind wohl nun DLC-Käufern vorbehalten.

Hab also alles gemacht, was ich machen konnte, und werde mich jetzt von Destiny verabschieden. Schade drum. :happy:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Link'n Dark » Sa Okt 03, 2015 11:50

Imo macht es wenig Sinn Destiny ohne aktuelle Add-Ons und ohne feste Gruppe zu spielen. :zuck:

Letzteres ist bei mir aktuell auch nicht mehr so toll wie früher. Sind mittlerweile nur noch zu dritt in unserer Stammgruppe.
That Guy, Osa-Chan, Daichi und Stefan, ihr werdet schmerzlich vermisst. :byebye:


The Witcher 3

Oh mein Gott, was für ein Zeitfresser. :ugly: Aber es ist wirklich großartig. :thumbup: Mittlerweile muss ich sogar sagen: Es gefällt mir ebenso gut wie Skyrim. :eek:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 03, 2015 13:39

Link'n Dark hat geschrieben:Imo macht es wenig Sinn Destiny ohne aktuelle Add-Ons und ohne feste Gruppe zu spielen. :zuck:
Das Spiel ist so auf den Markt gekommen also werden es die Macher ja wohl für sinnvoll genug erachtet haben. :zuck:

The Witcher 3

Oh mein Gott, was für ein Zeitfresser. :ugly: Aber es ist wirklich großartig. :thumbup: Mittlerweile muss ich sogar sagen: Es gefällt mir ebenso gut wie Skyrim. :eek:
Ist das ein Kompliment? :uthink:

The Witcher 3
Hab mich jetzt zu lange mit Nebenaufgaben aufgehalten und werde jetzt erstmal die Kampagne weiter voran bringen. Soll heißen jetzt ist erstmal Schluss mit der bloßen Erkundigung von Skellige.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Sa Okt 03, 2015 14:37

Link'n Dark hat geschrieben:Imo macht es wenig Sinn Destiny ohne aktuelle Add-Ons und ohne feste Gruppe zu spielen. :zuck:

Letzteres ist bei mir aktuell auch nicht mehr so toll wie früher. Sind mittlerweile nur noch zu dritt in unserer Stammgruppe.
That Guy, Osa-Chan, Daichi und Stefan, ihr werdet schmerzlich vermisst. :byebye:
So spaßig es war/ist, es kommen einfach zu viele geile spiele raus momentan und da ich die nicht verpassen will, Will ich nicht 90% meiner Zock-Zeit für Destiny aufgeben. Momentan Spiele ich abwechselnd Mario Maker, Splatoon, FIFA 16 und Forza. Da ich nebenher noch altes nachhole ist für Destiny einfach kein Platz. :zuck:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Sa Okt 03, 2015 16:46

CubeKing hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Imo macht es wenig Sinn Destiny ohne aktuelle Add-Ons und ohne feste Gruppe zu spielen. :zuck:
Das Spiel ist so auf den Markt gekommen also werden es die Macher ja wohl für sinnvoll genug erachtet haben. :zuck:
Das Spiel hat nicht mehr viel mit dem gemeinsam was es zum Launch mal war. Es ist soviel veraendert worden, wenn man JETZT zu
Taken King nur das Grundspiel zocken will kann man es im Prinzip gleich komplett sein lassen weil da einfach zuviel an Inhalt fehlt.

Mag sein, dass dieses Vorgehen nicht nachvollziehbar ist, aber bei anderen MMO Spielen ist das im Prinzip genauso. Solltest du also
wirklich nur die Vanilla Version gespielt haben, dann hast du noch gar nicht den genialen neuen Content gesehen und somit viel verpasst.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 03, 2015 23:19

Du siehst Destiny als MMO an? Dazu gehört afaik doch mehr als nur paar Spielstunden mal eine KoOp-Kampagnen-Mission anzugehen. Dagegen ist ja sogar Dark Souls mehr MMO. :/

Das "Vanilla"-Destiny noch immer spielbar ist bedeutet doch, dass da ein/ige Verantwortliche/r der Meinung sind, dass dieses immer noch eine passende Repräsentation des eigentlichen Spiels darstellt und nicht nur TTK das einzig wahre Destiny ist.

Das Spiel ist auch gut. Trotzdem wirkt es ein bisschen halbgar, mit viel ungenutztem Potenzial. Vielleicht dann beim zweiten Teil. ^^

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » So Okt 04, 2015 00:11

CubeKing hat geschrieben:Du siehst Destiny als MMO an? Dazu gehört afaik doch mehr als nur paar Spielstunden mal eine KoOp-Kampagnen-Mission anzugehen. Dagegen ist ja sogar Dark Souls mehr MMO. :/

Das "Vanilla"-Destiny noch immer spielbar ist bedeutet doch, dass da ein/ige Verantwortliche/r der Meinung sind, dass dieses immer noch eine passende Repräsentation des eigentlichen Spiels darstellt und nicht nur TTK das einzig wahre Destiny ist.

Das Spiel ist auch gut. Trotzdem wirkt es ein bisschen halbgar, mit viel ungenutztem Potenzial. Vielleicht dann beim zweiten Teil. ^^
Einerseits hast du nicht unrecht andererseits kannst du es nicht wirklich bewerten. In einem mmo (ob das jetzt bei destiny gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt) ist die level- und questing Phase meistens nicht mehr als das Tutorial. In der Regel ist ab Dem maximal level der Multi-Kontent der, der dich voran bringt. Wie oft man das jetzt im Verhältnis zu den solo Missionen macht darf man da nicht bewerten. In wow habe ich damals auch nur 1x die Woche mit 39 anderen geraidet und den Rest der Zeit meist allein gespielt. Die Zeit dazwischen war aber definitiv nur Vorbereitung auf den wöchentlichen event.

Da du den endgame Content nicht kennst und ein online-Titel leider stetig im wandel ist kannst du das ur-destiny nicht mehr bewerten. Ich schätze mal die Low-level Gebiete waren zb deutlich gefüllter mit anderen Spielern nur als kleines Beispiel.
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Okt 04, 2015 07:05

Zelos hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Du siehst Destiny als MMO an? Dazu gehört afaik doch mehr als nur paar Spielstunden mal eine KoOp-Kampagnen-Mission anzugehen. Dagegen ist ja sogar Dark Souls mehr MMO. :/

Das "Vanilla"-Destiny noch immer spielbar ist bedeutet doch, dass da ein/ige Verantwortliche/r der Meinung sind, dass dieses immer noch eine passende Repräsentation des eigentlichen Spiels darstellt und nicht nur TTK das einzig wahre Destiny ist.

Das Spiel ist auch gut. Trotzdem wirkt es ein bisschen halbgar, mit viel ungenutztem Potenzial. Vielleicht dann beim zweiten Teil. ^^
Einerseits hast du nicht unrecht andererseits kannst du es nicht wirklich bewerten. In einem mmo (ob das jetzt bei destiny gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt) ist die level- und questing Phase meistens nicht mehr als das Tutorial. In der Regel ist ab Dem maximal level der Multi-Kontent der, der dich voran bringt. Wie oft man das jetzt im Verhältnis zu den solo Missionen macht darf man da nicht bewerten. In wow habe ich damals auch nur 1x die Woche mit 39 anderen geraidet und den Rest der Zeit meist allein gespielt. Die Zeit dazwischen war aber definitiv nur Vorbereitung auf den wöchentlichen event.

Da du den endgame Content nicht kennst und ein online-Titel leider stetig im wandel ist kannst du das ur-destiny nicht mehr bewerten. Ich schätze mal die Low-level Gebiete waren zb deutlich gefüllter mit anderen Spielern nur als kleines Beispiel.
Sowas ähnliches hast du damals auch über Diablo 3 gesagt. :uconfused:

Die Kampagnen dieser Titel sind für Tutorials ein bisschen sehr viel zu lang. Außerdem sind die ja zum großteil herausfordernd und vielfältig gestaltet, so das man die Spielemechaniken in ihrer ganzen Pracht erleben und einschätzten kann. Diese erlebt man ja nun wirklich nicht erst im Endspiel-Gegrinde.

Die Lowlevel-Gebiete waren wirklich dürftig gefüllt, aber hat nichts ausgemacht. Die Kampagnen-Missionen scheinen ja sowieso auf einen Spieler ausgerichtet zu sein. Für die jetzt noch verfügbaren <Lvl.20-Raids, die wirklich auf mehrere Spieler eingestellt sind, haben sich dagegen immer genug Spieler gefunden.

Warum werden Vanilla-Spielern überhaupt die ganzen Endspiel-Inhalte gestrichen? Dafür haben die doch gutes Geld hingelegt. Diese jetzt nochmal hinter eine Paywall zu verstecken hat was von einer Geiselhaft.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » So Okt 04, 2015 07:26

CubeKing hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Du siehst Destiny als MMO an? Dazu gehört afaik doch mehr als nur paar Spielstunden mal eine KoOp-Kampagnen-Mission anzugehen. Dagegen ist ja sogar Dark Souls mehr MMO. :/

Das "Vanilla"-Destiny noch immer spielbar ist bedeutet doch, dass da ein/ige Verantwortliche/r der Meinung sind, dass dieses immer noch eine passende Repräsentation des eigentlichen Spiels darstellt und nicht nur TTK das einzig wahre Destiny ist.

Das Spiel ist auch gut. Trotzdem wirkt es ein bisschen halbgar, mit viel ungenutztem Potenzial. Vielleicht dann beim zweiten Teil. ^^
Einerseits hast du nicht unrecht andererseits kannst du es nicht wirklich bewerten. In einem mmo (ob das jetzt bei destiny gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt) ist die level- und questing Phase meistens nicht mehr als das Tutorial. In der Regel ist ab Dem maximal level der Multi-Kontent der, der dich voran bringt. Wie oft man das jetzt im Verhältnis zu den solo Missionen macht darf man da nicht bewerten. In wow habe ich damals auch nur 1x die Woche mit 39 anderen geraidet und den Rest der Zeit meist allein gespielt. Die Zeit dazwischen war aber definitiv nur Vorbereitung auf den wöchentlichen event.

Da du den endgame Content nicht kennst und ein online-Titel leider stetig im wandel ist kannst du das ur-destiny nicht mehr bewerten. Ich schätze mal die Low-level Gebiete waren zb deutlich gefüllter mit anderen Spielern nur als kleines Beispiel.
Sowas ähnliches hast du damals auch über Diablo 3 gesagt. :uconfused:

Die Kampagnen dieser Titel sind für Tutorials ein bisschen sehr viel zu lang. Außerdem sind die ja zum großteil herausfordernd und vielfältig gestaltet, so das man die Spielemechaniken in ihrer ganzen Pracht erleben und einschätzten kann. Diese erlebt man ja nun wirklich nicht erst im Endspiel-Gegrinde.

Die Lowlevel-Gebiete waren wirklich dürftig gefüllt, aber hat nichts ausgemacht. Die Kampagnen-Missionen scheinen ja sowieso auf einen Spieler ausgerichtet zu sein. Für die jetzt noch verfügbaren <Lvl.20-Raids, die wirklich auf mehrere Spieler eingestellt sind, haben sich dagegen immer genug Spieler gefunden.

Warum werden Vanilla-Spielern überhaupt die ganzen Endspiel-Inhalte gestrichen? Dafür haben die doch gutes Geld hingelegt. Diese jetzt nochmal hinter eine Paywall zu verstecken hat was von einer Geiselhaft.
Und auch bei d3 stimmts ja. D3 hat sich übrigens seit release 2012 bis jetzt mehr gewandelt als beispielsweise die ac-Serie von teil1 bis unity. Du hast quasi eh ein anderes Spiel gespielt als ich. Und das ist eben "true" für viele online-Spiele. Sie sind stetig im Wandel. Vom alten Inferno schwierigkeitsgrad hast du zb keine Ahnung, das wischt mit jedem souls den Boden auf ^^

Was destiny betrifft fand ich das Tutorial (aka) Kampagne kurz (im Vergleich zu echten mmo) und beispielsweise die Modifikatoren in den strikes wurden auch erst im endgame eingeführt. Hast du denn schon einen 6-Mann raid bestritten? Und wenn ja war das einer mit 5 Leuten die alle uberlevelt waren und das Innere des raids schon auswendig kannten? Das sind eben Komponenten bei einem online Spiel die man versäumen kann. Ich zb könnte destiny nicht im pvp testen da es anscheinend keine arenen für Chars unter lvl 20 gab. Auch mit lvl 24 würde ich immer zu den 32ern geworfen.

Naja ich will destiny nicht in Schutz nehmen, mir hats auch nur für 3 Wochen getaugt. Aber ich find das aber auch immer lustig wenn Leute daher kommen und meinen den ganzen online-Kult eines Titels bewerten zu können nachdem sie für den Titel 2 1 Jahr später und für 2 Wochen angespielt haben. Im Endeffekt haben wir nichts vom Spiel gesehen
blubb

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Link'n Dark » So Okt 04, 2015 10:52

Daichi hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Imo macht es wenig Sinn Destiny ohne aktuelle Add-Ons und ohne feste Gruppe zu spielen. :zuck:

Letzteres ist bei mir aktuell auch nicht mehr so toll wie früher. Sind mittlerweile nur noch zu dritt in unserer Stammgruppe.
That Guy, Osa-Chan, Daichi und Stefan, ihr werdet schmerzlich vermisst. :byebye:
So spaßig es war/ist, es kommen einfach zu viele geile spiele raus momentan und da ich die nicht verpassen will, Will ich nicht 90% meiner Zock-Zeit für Destiny aufgeben. Momentan Spiele ich abwechselnd Mario Maker, Splatoon, FIFA 16 und Forza. Da ich nebenher noch altes nachhole ist für Destiny einfach kein Platz. :zuck:
Kann ich verstehen, das Zeitproblem. Ich prügele mich aktuell auch durch Wischer 3, damit ich mich nächsten Monat voll auf Fallout 4 konzentrieren kann. Aber das schöne an Destiny ist, dass es für ein MMORPG noch vergleichsweise wenig zeitintensiv ist. Und unsere Gruppe war schön "Casual" und nicht zu Hardcore. :love:
Vielleicht passt es bei dir ja irgendwann nochmal zeitlich. :coolthumbup:

@ Cubeking: Das was Zelos sagt. ;)

Antworten