Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Jun 26, 2015 12:58

CubeKing hat geschrieben:So ein Zufall aber auch... :ugly:

Dragon Age: Inquisition
Gestern nach ca. 60 Stunden beendet.

Sehr nett. Die Charaktere blieben das Highlight, aber der Rest war auch ganz ordentlich. :)
Nur die Stock-im-Arsch-Animation, die haben sich bis zum Schluss gehalten und gingen ja mal gar nicht. Haben in so manch dramatischen Szenen für ungewollte Komik gesorgt. :upeinlich:
:ugly:

Die Bewegungen waren teils wirklich etwas naja. Was mich auch manchmal wurmte, waren Soundverzögerungen, gerade wenn man was geladen hatte.
Ansonsten dank der Charas und der Story aber ein grandioses Spiel :ulove:

Was hast du gespielt und wer war dein Lieblingschar?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich war ein Zwergenkrieger mit ner dicken Zweihandaxt :up: Varric hatte ich direkt in mein Herz geschlossen und mir tat es fast leid, Hawke im Rift zurückzulassen :ucry:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Fr Jun 26, 2015 16:09

Ike hat geschrieben: Das Spiel wurde ja von Steam raus genommen. Naja, man kann es zumindest nicht mehr kaufen. :rofl:
Bei mir läuft es zumindest mit recht ansehnlicher Grafik


@Topic:
Yoshis Wooly World
Gefällt mir bisher super gut. Leider habe ich meistens keine Lust alle Klunker zu sammeln :ugly: .
Was mich ein wenig nervt: Nun habe ich mein erstes Amiibo (Yoshi) und in dem Spiel nervt der zweite Yoshi einfach nur :angry:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Fr Jun 26, 2015 19:16

Wollt gestern Yoshis Wooly World kaufen. War aber nicht im Laden also hab ich Kirbys Knetaction gekauft und bissl mit meiner Freundin angezockt. Ist schön knetig :D

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Sa Jun 27, 2015 08:23

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:So ein Zufall aber auch... :ugly:

Dragon Age: Inquisition
Gestern nach ca. 60 Stunden beendet.

Sehr nett. Die Charaktere blieben das Highlight, aber der Rest war auch ganz ordentlich. :)
Nur die Stock-im-Arsch-Animation, die haben sich bis zum Schluss gehalten und gingen ja mal gar nicht. Haben in so manch dramatischen Szenen für ungewollte Komik gesorgt. :upeinlich:
:ugly:

Die Bewegungen waren teils wirklich etwas naja. Was mich auch manchmal wurmte, waren Soundverzögerungen, gerade wenn man was geladen hatte.
Diese Tonausetzer hatte ich hauptsächlich im Hauptquartier. In den Gebieten dagegen wurde in unregelmässigen Abständen ein ganzer Teil der Soundeffekte (Kampfgeräusche/Gespräche) nicht mehr wiedergegeben, was sich dann durch einmaliges pausieren des Spiels beheben lies. :/
Ansonsten dank der Charas und der Story aber ein grandioses Spiel :ulove:

Was hast du gespielt und wer war dein Lieblingschar?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich war ein Zwergenkrieger mit ner dicken Zweihandaxt :up: Varric hatte ich direkt in mein Herz geschlossen und mir tat es fast leid, Hawke im Rift zurückzulassen :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab die Welt als Qunari-Magierin gerettet. :up: Varric war schon toll, aber ganz besonders ins Herz geschlossen hab ich Dorian. :ulove:
Habe Hawk auch zurückgelassen und Varrics Reaktion darauf war schon ziemlich herzzerbrechend. :dogeyes: Aber gerade Hawks Opferung war eine dieser Szenen mit diesen schlechten Animationen. Wie der mit seinem Magiestab vor dieser Kreatur rumgehampelt hat, das ging ja mal gar nicht. :upeinlich:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » Sa Jun 27, 2015 08:36

@DA:I
SPOILERSPOILER_SHOW
ich hatte auch zuerst eine qunari magierin, aber mir gefiel nicht wie nach der langen char erstellung mir dann aufgefallen ist, dass ihr horn durch die stirn scheint wenn es konversation gibt. dann habe ich ne zwergenkriegerinn erstellt. ich habe den anderen zurück gelassen da mir hawke durch teil 2 zu sehr ans herz gewachsen ist. mit blackwall hatte ich eine beziehung und seine komplette story war sehr überraschend. fand ihn also am besten. gefolgt von solas, weswegen mich sein verschwinden am meisten schockiert hat
blubb

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jun 27, 2015 12:11

Ich war eine androgyne Elfen-Riftmagierin. :ugly: :coolthumbup:





War schon ein cooles Spiel. Bisserl viele Nebenquests (hab alles komplettiert), aber wirklich cool gemacht. Story war okay, man war halt die Auserwählte daher nix Neues, aber die Charaktere waren wirklich toll. BioWare-typisch halt. :)

Hab Solas geromanced was seeeeehr interessant war... auch wegen des Schlusses. ;)

Gameplay-technisch war Blackwall meine unüberwindbare Mauer. Der Kerl ist einfach nicht tot zu kriegen. :ugly: Hab dann oft mit einem zweiten Magier zur Unterstützung gespielt und dann entweder noch Bull oder einen der Rogues mit ins Boot genommen.

Ich mochte eigentlich alle Charaktere sehr gut bis auf Vivienne die Bitch. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » So Jun 28, 2015 10:02

Vivienne hatte ich gar nicht und Dorian hab ich gehasst wie die pest :ugly: Ne Romanze hatte ich gar nicht... Hab immer die Optionen mit dem Herz genommen wenn sie kamen, aber ist nix passiert :ucry:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » So Jun 28, 2015 11:06

Ich wäre ja fast bei Cullen schwach geworden... :ugly:

Dorian fand ich aber cool. :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mo Jun 29, 2015 08:02

Ich wollte ja Josephine, aber irgendwie konnte ich das Herz wählen, so oft ich wollte, es ist nicht mehr passiert als ein Tanz :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » Mo Jun 29, 2015 17:41

Würde das gerne mal online spielen mit einer anständigen gruppe. wer spielt denn auf der ps4?
blubb

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 29, 2015 20:36

Man kann das online spielen? :ugly: :ugly:

Ich spiele auf der PS4 aber für dich leg ich das nicht noch einmal ein. :ugly: :p
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Jun 30, 2015 07:03

Son-Gohan hat geschrieben:
Ich spiele auf der PS4 aber für dich leg ich das nicht noch einmal ein. :ugly: :p
:thumbup:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » Di Jun 30, 2015 08:25

Son-Gohan hat geschrieben:Man kann das online spielen? :ugly: :ugly:

Ich spiele auf der PS4 aber für dich leg ich das nicht noch einmal ein. :ugly: :p
Also mit dir allein würde ich auch nicht spielen wollen :schlapp: .
An sich ist der Multiplayer ganz nett. Man wählt ne Klasse und dann macht man ein paar dungeons gemeinsam. Man bekommt dafür Loot und schaltet weitere fertigkeiten frei.
Die Grundidee sagt mir sehr zu, aber generell ist das ganze system sehr dürftig und ohne team-absprache verkommt es auch nur zum taktiklosen haudrauf ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Di Jun 30, 2015 21:53

Bloodborne

Hätte ich mir mal nicht wegen einer Sache das Bloodborne-Wiki angesehen :ugly:
Das Spiel ist umfangreicher, als ich dachte und hat ja auch wieder NPC Quests, bei denen man zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge an bestimmten Orten machen muss :angry: :ugly:

I like :up:
Aber dachte echt, das Spiel ist kürzer :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 01, 2015 13:45

Was les ich hier, Dragon Age hat Multiplayer? Und es gibt auch noch Leute die sowas allen ernstes nutzen?! :eek: :ugly:


Wolfenstein: The New Order
Also das hätte mal wirklich unzensiert hierzulande erscheinen sollen, so stark wie dessen Gegen-Nazis-Thema inszeniert ist. :ukaffee:
Sehr ordentlich bisher.

Antworten