Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Jan 18, 2015 14:01

Seppatoni hat geschrieben:Xenoblade (Wii)

Der zweite Durchgang nähert sich dem Ende. Hätte nicht gedacht, dass ich mich von den Storyereignissen nochmals derart mitreissen lassen, einfach unerhört geil, das Spiel. :thumbup:
Das wäre es, wenn es nur nicht so ein bescheidenes Kampf-System, so eine leere Welt und solch eintönige Quests hätte. :angry: :gnihihi:

Valiant Hearts
... wollte ich anspielen, musste das Vorhaben dann aber gleich beim Intro abbrechen.
Der Titel scheint doch eher etwas zu sein, wo man sich in Ruhe und nicht so nebenbei dran setzen sollte.

Black Flag
Tz, das ausgerechnet mal Assassin's Creed für ein vernünftiges Piraten-Spielchen verantwortlich sein sollte...
Hab grad die völlig überpowerten Verhaltens-Pfeile freigeschaltet, was für ein Spaß. :D
Ist ja schön, dass so weit im Spiel immer noch Features hinzukommen, aber es kann schon nervig sein wenn man etwas gefunden hat und man sich auch denken kann was damit anzustellen ist, das dann aber nicht zu machen ist, weil man noch nicht das ok (spich: das Tutorial) dafür gekriegt hat. :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 18, 2015 15:28

inFAMOUS First Light

ganz nett für zwischendurch
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » So Jan 18, 2015 22:12

Mittelerde - Mordors Schatten

Der Einstieg ist schon komplex vom Umfang,
aber motivierend. Da werden noch einige Abende für draufgehen!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mo Jan 19, 2015 00:32

Mal wieder Destiny mit Dominik zusammen gesuchtet. Obwohl wir nur zu zweit waren sind wir gut voran gekommen und haben den DLC Storytechnisch wohl fast beendet. Fehlt eigentlich nur noch der Raid. Da wir beide noch nicht mal den Max-Level von 30 erreicht hatten, müssen wir natürlich nun noch etwas mehr nach arbeiten. ^^" Immerhin bin nun ein Lvl 29 Titan.

Rein von den Missionen her fand ich das erste AddOn aber ziemlich lame. Hätte mir da auch mehr neue Gebiete erhofft, da kam dann doch zu wenig irgendwie.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Jan 20, 2015 09:00

Nimmerlandjunge hat geschrieben:inFAMOUS First Light

ganz nett für zwischendurch
Habe ich gestern auch mal kurz angetestet...

Mich nerven diese Herausforderungen... ich würde gerne nur Story spielen.
Ist das eigentlich ein Standalone Addon zu Second Son oder wie verhält sich das Ganze? :uconfused:



Außerdem Battlefield 4
Immernoch Grandios... ich verschlinge das Spiel formlich :)

und

League of Legends
Die Community wird immer behinderter... man kann kaum ein Match beenden ohne dass irgendwer absolut weggeflamed wird und die Mutter aufs gröbste beleidigt wird :ugly:

Dennoch ist es in Sachen Moba für mich das Nonplusultra, da es die Richtige Mischung aus Casual und Tiefgang für mich hat :)

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Di Jan 20, 2015 12:13

CubeKing hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Xenoblade (Wii)

Der zweite Durchgang nähert sich dem Ende. Hätte nicht gedacht, dass ich mich von den Storyereignissen nochmals derart mitreissen lassen, einfach unerhört geil, das Spiel. :thumbup:
Das wäre es, wenn es nur nicht so ein bescheidenes Kampf-System, so eine leere Welt und solch eintönige Quests hätte. :angry: :gnihihi:

Wir sind ja noch dran bei Xenoblade, also mein Mitbewohner und ich. Wir spielen das schon seit über einem Jahr jede Woche ca. 3 Stunden als gemeinsames Projekt, aber weil wir ein paar Mal aussetzten und - vor allem - weil wir alles machen wollen, sind wir noch nicht ganz durch. :ugly:

Finde aber deine Kritikpunkte durchaus berechtigt. Das Spiel ist super, keine Frage. Insbesondere die Charaktere sind echt liebevoll und die Story spannend. Das Kampfsystem ist gut, etwas hektisch dann und wann. Aber das Quest-System finde ich wirklich nicht so prickelnd. Die Welt gefällt mir zwar stilistisch gut und durch die riesigen Areale fühlt sich auch alles wie eine weite, grosse Reise an. Aber es stimmt schon, dass halt alles so ein bisschen leer wirkt.

Es ist halt schade, dass das Teil für die Wii erschienen ist. Bei einer PS3-/360-Version hätte man viel mehr rausholen können. ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 20, 2015 14:32

Son-Gohan hat geschrieben: Wir sind ja noch dran bei Xenoblade, also mein Mitbewohner und ich. Wir spielen das schon seit über einem Jahr jede Woche ca. 3 Stunden als gemeinsames Projekt, aber weil wir ein paar Mal aussetzten und - vor allem - weil wir alles machen wollen, sind wir noch nicht ganz durch. :ugly:
Alles ist bei Xenoblade wirklich verdammt viel. :ugly:

Aber geht da nicht viel vom ganzen verloren? Ich habe beim ersten Durchzocken auch mehrere Monate gebraucht bis ich durch war, diesmal für den zweiten Durchgang (etwas mehr als 25 Stunden) in knapp einem Monat (Weihnachtsferien sei Dank :ugly: ), komplett ohne Quests und Kolonie 6 aufzubauen. Und erst da hab ich am Ende gewisse Dinge gerafft, die ich beim ersten Durchgang schon komplett vergessen hatte. :ugly:
Son-Gohan hat geschrieben:Aber das Quest-System finde ich wirklich nicht so prickelnd.
Die Quests sind wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber geben immerhin auch EPs und mit der Sympathie-Leiste und dem Aufbau von Kolonie 6 gibt es immerhin noch ne Ecke Motivation, diese dennoch zu absolvieren. Aber aus Zeitgründen habe ich nach dem ersten 1/4 die Dinger links liegen lassen. :ugly:
Son-Gohan hat geschrieben:Die Welt gefällt mir zwar stilistisch gut und durch die riesigen Areale fühlt sich auch alles wie eine weite, grosse Reise an. Aber es stimmt schon, dass halt alles so ein bisschen leer wirkt.
Ich finde gerade diese Leere verbunden mit der riesigen Grösse lässt das Gebiet auf Bionis erst richtig gigantisch wirken. Es gab auch beim zweiten Durchspielen etliche Momente wo ich einfach nur umherschaute und den Anblick der genialen Landschaften oder den Blick auf den gegenüberliegenden Riesen genossen habe. Gab selten ein Spiel, wo mich die Landschaften und die Welten an sich mit den beiden Riesen derart beeindruckt hatten wie bei Xenoblade.

Und es juckt mich bereits tatsächlich, das Ding bereits ein drittes Mal zu beginnen um endlich auch Kolonie 6 mal aufzubauen und auch die letzten fetten Monster endlich zu erlegen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 21, 2015 14:22

Son-Gohan hat geschrieben:Es ist halt schade, dass das Teil für die Wii erschienen ist. Bei einer PS3-/360-Version hätte man viel mehr rausholen können. ^^
Eher weniger. Die Fehler von Xenoblade basieren eher auf bewussten Design-Entscheidungen denn rein technischen Grenzen.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Ike » Mi Jan 21, 2015 21:24

TES V Skyrim, oder wohl eher Bugrim.

Vorweg, es ist ein geniales Spiel und spiele es nu seit bestimmt 3 Monaten fast durch gehend, aber jetzt muss ich mich doch einfach mal über die unzähligen Bugs auslassen:

Mit meinem ersten Char, Khajiit, begann es schon mal damit, das manche Quests einfach nicht funktioniert haben, so bsp. von einem DLC (ka gerade welchen, glaube aber Dragonborn) mit der Dwemerschmiede, wo man Schild, Krone oder einen Stab bekommen kann (vor allem die Krone fand ich interessant), habe zwar alle Scherben zusammen komme habe nicht zu der Schmiede hin, irgend ein dummer Fehler, bevor man mit diesem DLC anfängt muss man sich die Quest durch das Lesen eines Buches aktivieren, danach Pesch gehabt.

Gut, habe nen 2. Char mal gemacht (sowieso vor gehabt) dort konnte ich diese Quest dann sogar machen. :party: Dieses Mal nun auch mit den Sturmmänteln, aber deren Questreihe ist ja wohl sowas von extremst verbugt, vor allem am Schluss.
Gut der Anfang könnte/wird wohl mit dem Mod "Open Cities" zusammen hängen, der bewirkt, dass die Städte nicht mehr eigen geladen werden sondern mit auf der Weltkarte sind (sowie die kleinen Dörfer ohne Stadttor). Jedenfalls, Ulfrics Gelaber mit Befreiung beendet, geht los, in die Stadt, Türe auf, NPC verschwinden Stadt leer.
Okay, ausgemacht, Open Cities dafür deaktiviert und Gelaber noch mal angehört, in die Stadt rein, Ladebildschirm und...... Endloss Ladebildschirm :fad: Spiel über Taskmanager ausgemacht, neu gestartet und dieses Mal kam ich in die Stadt, durch gekämpft, beinahe 3 Mal verreckt, in die Festung hinein den Kaiserlichen getötet und dann festgestellt, das ich aus dem *piep* Schloss nicht mehr raus kam! Ulfric und sein Begleiter sind in die Kerker gegangen und standen auf einmal in einer abgeschlossenen Zelle. :ohno: Neu gestartet, noch mal vom Gelaber an wiederholt und wieder der Bug, sodass ich ein wenig :angry: wurde.
In der Burg habe ich dann gespeichert, ausgemacht und Open Cities wieder rein und voila, ich kam aus der Burg raus und alles ging wie gewohnt weiter, jetzt wiederum ein neues aaaber: Die Musik des Kampfes war in einer Schleife und beendete sich nicht mehr. Also, noch mal neu geladen, wieder Ulfrics Gelaber angehört, in die Stadt rein (mit Open Cities), zur Burg gelaufen, hinein und Ulfric war nicht da, mit Tulius (jetzt fällt mir erst der Name ein :ugly: ), konnte ich reden obwohl wir, nuja, Todfeinde sind. :dozey:
Aus die Burg raus und wieder rein, dieses Mal war Ulfric auch da, der Kampf begann, war schnell vorbei und ich kam immer noch aus der Burg raus, alles ging gewohnt weiter. Wieder ein Grund für :party: Aber auch wieder hing die Musik in der Schleife. :angry: Doch zum Glück habe ich den Konsolenbefehl gefunden um die Musik auszuschalten, leider erst jetzt. :happy:
Schön spiele weiter, mache nun mal die Hauptquest, komme zum Hals der Welt, die Schriftrolle der Alten schon im Gepäck, eingesetzt, Geblubber angeschaut und auf Alduin gewartet und gewartet und gewartet :pfeif: Dieser f.....g s....ß Drache kam NICHT :wall:
Internet gesucht, neu geladen etwas Abseits des Punktes und es ging. Im Kampf gegen Alduin dann bin ich aus Dummheit gestorben (durch seinen Meteoritenschrei), Spiel lädt von Autosave nach beenden der Szene zum lernen von Drachenfall neu, warte brav das Geblubber ab wegen einen Bugs, das Alduin unsterblich ist, dennoch war dieser schließlich da, 4 mal absichtlich verreckt, immer noch war der da, als neu geladen, Szene zum lernen von Drachenfall neu angeschaut und dieses mal Alduin besiegt. :aufsmaul:
Nun der letzte, der endgültig die Verzweiflung brachte: Wollte noch mal nach Einsamkeit (habe zwischenzeitlich festgestellt, dass das Symbol von der Weltkarte verschwunden ist, war mir an sich eh egal), hatte mich schon ein wenig gewundert das immer noch alles brandte, aber könnte ja normal sein, wollte die Stadt betreten, darf aber nicht, folgende Meldung: "du musst den Soldaten bei der Verteidigung der Stadt helfen bevor du sie betreten kannst." (Bei Open Cities sind die Stadttore immer noch da und müssen auch geöffnet werden)
Srsly!? Ich soll bei der Verteidigung helfen? Ich war bei den Sturmmänteln? Ich habe die Stadt eingenommen? Ich habe die Questreihe des Krieges abgeschlossen, Ulfric hat mich von den Sturmmänteln frei gestellt und darf jetzt nicht mehr in die Stadt? WTF soll dieser Scheiß schon wieder? Und eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden, abgesehen von einem Konsolenbefehl, der die Questreihe beendet, aber nicht hilft. :angry: Habe zwischenzeitlich Die Vampire in der Burg besiegt, Serenas Mutter aus dem Seelengrab geholt und bin ca. 20 Level angestiegen.Da lade ich definitiv nicht mehr neu (zumal ich keinen älteren Spielstand mehr habe).

Ja, das waren wohl die Größten Aufreger, abseits so manch anderen in dem die NPC nicht richtig agiert haben, Gegner unsterblich waren, zahllosen Abstürzen auf Desktop (liegt evt auch an Mods, aber das Problem hatte ich auch schon vorher nur nicht so extrem), außerdem waren die Gefährten nach dem Kampf um Weißlauf ausgesperrt, alle Türen in das Haus waren abgeschlossen, auch lange nach beenden der Questreihe (behoben durch Konsolenbefehl).

Also wie erwähnt, das Spiel ist wirklich genial, vor allem so manche Mods (u.a. ein fliegenmod), aber ich bin dafür, dass das Spiel in Bugrim umbenannt wird. In den meisten Fällen jedoch ist es immer noch Spielbarer als so manches von Ubisoft oder EA.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Sa Jan 24, 2015 12:13

Monument Valley (Android)
Wer FEZ mochte wird das hier lieben. :ulove:
http://www.youtube.com/watch?v=wC1jHHF_Wjo
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Sa Jan 24, 2015 18:20

Ich hab vorgestern auch Monument Valley gekauft :thumbup:


Vorher hab ich allerdings Limbo durchgespielt. Das ich auch nur wärmstens empfehlen kann :thumbup:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Jan 26, 2015 08:27

Mittelerde: Mordors Schatten

Puh, irgendwie enttäuscht es mich langsam.
Mir war klar, dass es ein Open-World-Spiel mit einem relativ hohen Hack-n-Slay Teil sein würde,
das wollte ich ja auch.

Dass sich aber die Story quasi garnicht entfaltet und sich die meisten Questes ähneln
und es wirklich keinerlei Städte oder irgendwelche "friedlichen" Landschaften gibt finde ich auch etwas schade,
man kann halt in jedes Gebiet gehen, egal ob man dort alles gesäubert hat oder nicht - man wird alle paar Meter in Kämpfe verwickelt
die dann noch mehr Gegner anlocken sodass man auf dem Weg von A nach B permanent in Auseinandersetzungen verwickelt ist,
dadurch gerät der Spielfluss immer wieder ins stocken.

Bei den Batman Spielen funktioniert dieses Prinzip ja ganz gut, dort wird das Spiel aber auch durch seine tolle Charaktere getragen,
kann man hier leider nicht so behaupten...

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » Mo Jan 26, 2015 12:26

The Last Story (Wii)
Habe am WE den 2. Durchgang beendet. Und es bleibt immernoch mein liebstes Wii Spiel :love:
Die Endgegner waren nun schon einiges härter als im 1. Durchgang aber alles noch völlig in Ordnung.
Das Kampfsystem macht aber auch einfach nur Laune. Nur das Aufrüsten fehlte mir schon etwas, da man
ja quasi schon mit dem stärksten Equipment startet und dieses nur noch weiter aufleveln kann.
Und die große belebte Stadt ist auch immernoch ein Highlight wo andere sich gerne ein Beispiel dran nehmen dürfen.
ich könnt immernoch :angry: :angry: :angry: wenn ich daran denke das der gute Online Modus abgeschaltet wurde...

Hab nun mal wieder Lust auf ein klassisches RPG. Hab deswegen mal etwas rumgesucht und bin zunächst auf FF4-The after years
gestoßen. Hatte ich gar nix von mitbekommen!!! Hätten die das nicht für Teil 6 machen können???
Dann gibts noch FF5 (GBA) was ich auch noch nicht kenne. Daraufhin dann weitergesucht und auf Bravely Default gestoßen welches
quasi ein modernen FF5 sein soll. Das würde mich schon sehr interessieren. Problem ist nur das ich noch keinen 3DS hab :angry:
Dann gibts noch Pier Solar was aber ja nicht wirklich an die alten Klassiker rankommen soll.
Hmm...Chrono Trigger könnt ich natürlich auch mal wieder. Schon wieder länger her. Oder Mystic Quest (GB) welches noch auf meiner Liste ist.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Wolf » Mo Jan 26, 2015 20:21

gunman hat geschrieben:Monument Valley (Android)
Wer FEZ mochte wird das hier lieben. :ulove:
http://www.youtube.com/watch?v=wC1jHHF_Wjo
Sieht interessant aus!

Bei mir momentan parallel
Captain Toad
Luigi's Mansion 2
und
Zelda: Minish Cap
weil ich eigentlich grade wegen Lernens wenig Zeit habe brauchte ich wieder ein unkompliziertes Spiel für zwischendurch im Bus o.ä. Bei Luigi's Mansion 2 sind mir dafür die Missionen leider zu lang. Und Toad geht nicht unterwegs. Mit Minish Cap gehe ich dann auch mal den Plan an, alle Zeldas ein zweites Mal durchzuspielen. Danach fehlen dann noch die beiden DS-Teile, AlttP, FSA, TP und SS. Außerdem noch TWW (zum 4. Mal, aber zum 1. Mal in HD) und Majora's Mask nächsten Monat (zum 10.? Mal, aber zum ersten Mal in 3D).

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Jan 27, 2015 08:29

Battlefield 4

Ich habe nun gestern endlich den Spähhelikopter aufgelevelt, jetzt fehlen nur noch der Aufklärer und der Sturmsoldat mit allen Waffen.
Also ein Ende ist noch lange nicht in Sicht :ugly:

Antworten