Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mo Sep 08, 2014 17:30

Kauf dir eines der Remakes im November, TooBeerAss. Ich kann dir alle alten Rüberschicken :up:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Calmundd » Mo Sep 08, 2014 17:53

Son-Gohan hat geschrieben:The Walking Dead: Season 2
Oh Mann, das Ende (bzw. eines der 5 verschiedenen Enden) ist fast so herzzerreissend wie bei der ersten Staffel. :ucry:
Ich fand ja, dass Season 2 zu Beginn nicht ganz an den Vorgänger heran reichte. Aber die letzten zwei Kapitel haben's raus gerissen und Season 2 braucht sich hinter der ersten nicht zu verstecken. Einzig, dass es viel weniger Interaktionsmöglichkeiten gab, empfand ich als leichten Rückschritt.

Zum Ende
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hab mich dafür entschieden, bis zum Ende zu Kenny zu halten. Also hab ich ihn, als er mit Jane kämpfte, nicht erschossen und anschliessend, als wir in Wellington ankamen und nur Clem und AJ aufgenommen hätten werden können, hab ich mich dafür entschieden bei Kenny zu bleiben.

Zu den Gründen:
Zuerst mal muss ich sagen: Ja, Kenny entwickelte sich durch seine cholerische, gehässige Art zur Gefahr für die Gruppe. Er hat einfach zu viel durchmachen müssen und ist daran zerbrochen. Trotzdem ist er kein schlechter Mensch und zu Clem war er bis auf wenige Ausnahmen wie ein Ersatz-Vater (ähnlich wie Lee). Clem hat sich damals auch riesig gefreut als sie rausgefunden hat, dass er noch lebt. Zu Jane: Ich glaube, auch sie ist ein guter Mensch. Und sie hatte sicherlich nicht Unrecht damit, dass Kenny eine Gefahr darstellte und sie Clem davor warnte. Aber bei der letzten Szene bei der Hütte ging sie zu weit. Nur um zu beweisen, dass Kenny völlig ausser Kontrolle geraten ist, liess sie sich auf den Kampf ein nachdem sie AJ versteckt hatte. Da ging sie - bei aller guter Absicht - zu weit und war selber Schuld, dass sie sterben musste. Sie wusste, dass Kenny gebrochen war, und provozierte völlig unnötig einen Kampf. Ich wollte, dass keine(r) von beiden stirbt, aber letztendlich brachte ich es nicht über mich, Kenny zu erschiessen, obwohl ich wusste, dass es das Ende für Jane bedeuten würde. Kenny würde Clem nie etwas antun, dachte ich mir. Als wir dann in Wellington ankamen, fragte ich die Aufseherin, ob Christa auch hier angekommen sei, was sie verneinte. Kenny wollte sofort, dass Clem und AJ dort bleiben, aber als ich ihn da so sah, tat er mir einfach nur Leid. Da war für mich klar, dass ich Kenny nicht verlassen wollte. Klar: Für Clem und AJ wäre es das beste gewesen, in Wellington in Sicherheit zu leben. Der Verstand sagte mir, ich sollte dort bleiben. Aber mein Herz sagte mir, bei Kenny zu bleiben. Solange die drei am Leben sind gibt es noch Hoffnung, wenn auch nur schwach.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich habe Kenny Jane umbringen lassen, und habe dann Kenny erschossen. Kenny war nicht mehr er selbst, was Jane gut dargestellt hatte. Aber Jane war mir zu unsympathisch, sodass ich sie nicht in Season 3 haben wollte :ugly:

Ich bin leider etwas gespalten, was Season 2 angeht. Mich hat es genervt, das jede Episode ein neues Setting hatte. Warum nicht mal tiefgründiger bei einem Setting bleiben, wie in Season 1?
Zudem waren mir die Charaktere bis auf Luke ( :cry: ) total unsympathisch. Es waren irgendwie Charaktere, die zu stereotypisch gehandelt haben, also die ängstliche Tochter, der überhebliche Vater, der gebrochene Kenny, die schwangere Neunmalkluge usw.

Auch das man Clementine gespielt hat, war zwar an und für sich schön. Jedoch lebte Season 1 davon, dass Clementine durch das Handeln von Lee beeinflusst wurde, und man schnell Gewissensbisse bekam, wenn man mit Lee böse war (entsprechend hatte Clementine ängstlich oder verstört reagiert).

Season 2 ist nicht schlecht und spielt wie immer bei Telltale Games auf einem hohen Niveau mit. Aber sie kann leider nicht Season 2 das Wasser reichen. Ich denke mal, dass lag auch daran, dass Season 1 und 2 jeweils andere Autoren hatten.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Season 3. Und ich bin gespannt, wie Telltale Games es schafft, alle unterschiedlichen Enden in den Anfang von Season 3 einzubauen. Evtl. dadurch, dass Clementine nicht mehr der Hauptcharakter ist?
Edit:
SPOILERSPOILER_SHOW
Zudem hätte man neben der Lee Szene auch noch die Szene aus dem Trailer mit einbauen sollen (ab 3:40)
https://www.youtube.com/watch?v=3ZaDptBFRWg

Dann hätte Clem für das Finale eine richtig tiefgründige Person werden können. Quasi, dass kleine Mädchen, was gebeutelt ist,
sie wollte die Eltern wiedersehen, beide tot, nicht richtig verabschiedet. Lee verloren. Und entsprechend hätte man auch noch
Kenny eine Retrospektive verleihen können und Jane. Denn dann wäre man im richtigen Zwiespalt gewesen, wie man sich nun
am Ende entscheiden soll.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Sep 09, 2014 06:22

Daichi hat geschrieben:Kauf dir eines der Remakes im November, TooBeerAss. Ich kann dir alle alten Rüberschicken :up:
Gibts da mittlerweile sowas wie Online Multiplayer?´ :thinking:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Sep 09, 2014 07:14

Forza 5

Grafisch garnicht so der Quantensprung,
eher die Details die es ausmachen! Super Spiel bleibt es aber!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Calmundd » Di Sep 09, 2014 07:18

Papierknut betritt die Welt von Nintendo... :ulove:
Und wir dürfen alle dabei sein :ulove:

Also, herzlich willkommen im Nfans! Wie mir es scheint, bist du eher aus dem
Segafans.de/forum Forum. Von daher möchte ich deine Fragen beantworten:

Gibts da mittlerweile sowas wie Online Multiplayer?
Ja!

Kann ich meine Mega Drive Spiele auf dem 3DS abspielen?
Nein! Jedoch kannst du über den eShop dir Sega Spiele kaufen und runterladen.

Wann kommt das neue Prince of Persia raus?
Gute Frage!

Wer ist dieser ominöse hübsche junge Mann namens Seppatoni? Ist der noch zu haben?
Auf der NCON ist er immer zu haben :thumbup: (Anm. d. Red.: NCON findet zeitgleich zur SegaCON statt)

Falls du noch Fragen haben solltest, dann wende dich bitte an einen kompetenteren User. :uprof:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Sep 09, 2014 07:20

:rofl:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 09, 2014 07:24

:rofl: :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zeratul » Di Sep 09, 2014 07:34

:ulove:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Link'n Dark » Di Sep 09, 2014 08:10

Reddie hat geschrieben:Ryse: Son of Rome


Tja, 2 Tage gespielt und Story durch - das war kurz.
Die Athmosphäre hat mir gut gefallen, wenn auch leider viele Kämpfe sehr repetitiv waren.
Mal schauen ob ich noch ein paar Herausforderungen im Online-/Multiplayerbereich mache
und dann landet das Spiel in der Ecke :ugly:
Für 15€ Halte ich dir deine Ecke sauber... :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Sep 09, 2014 09:21

Link'n Dark hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Ryse: Son of Rome


Tja, 2 Tage gespielt und Story durch - das war kurz.
Die Athmosphäre hat mir gut gefallen, wenn auch leider viele Kämpfe sehr repetitiv waren.
Mal schauen ob ich noch ein paar Herausforderungen im Online-/Multiplayerbereich mache
und dann landet das Spiel in der Ecke :ugly:
Für 15€ Halte ich dir deine Ecke sauber... :ugly:
:uconfused:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 10, 2014 06:27

Destiny (PS4)

Habe gestern mit einem Kumpel die erste Mission auf der Erde gespielt und ich muss sagen dass das Spiel verdammt viel Lust auf mehr macht :thumbup:
Leider konnte ich insgesamt nur eine Stunde spielen und habe nun auch bis nach der NCON keine Zeit mehr ;(

Edit: Gestern doch nochmal dazu gekommen und ich muss sagen gerade kooperativ hat es mich sehr sehr gut unterhalten.
Wünschenswert wäre gewesen, dass jemand im Splitscreen mitspielen kann, aber das passt leider nicht ganz zum Konzept von Destiny ;/

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 13, 2014 21:34

Drakengard 3
Kapitel vier beendet... Kommt jetzt bitte mal eine Art Plottwist oder so?! Kann doch nicht sein, dass die gesamte Geschichte einfach nur über Miss A******** und ihren ziemlich kaputten Drachen auf Schlachttour handelt. Wäre zwar mal erfrischend einfach/anders aber irgendwie auch... getrollt. :dumm: :uthink:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Sa Sep 13, 2014 21:46

Klingt gut :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Sep 14, 2014 07:53

Ist gut. :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » So Sep 14, 2014 23:26

Zelda - Oracle of Seasons

Habe die beiden Oracles damals nicht gespielt und nun bei den Angeboten für den 3DS geholt.
Wusste ja, dass die gut sein sollen, aber dass man so viel machen kann verwundert mich echt :thumbup:

In nächster Zeit gibts also nur Zelda; Oracle of Seasons, Hyrule Warriors, Oracle of Ages :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten