Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nick » So Mär 02, 2014 17:46

Ace Attorney 5 hab ich (inklusive DLC) auch vor einiger Zeit durchgespielt. Schöne Serienweiterführung :)
Und den kleinen "Fanservice" gegen Ende fand ich auch ganz nett.
SPOILERSPOILER_SHOW
Edgeworth :ulove:

Shiiro hat geschrieben:Castlevania - Lords of Shadow 2

Okay, ich würde LIEBEND GERNE mal Kommentare dieser üblichen Hardcore Castlevania Fans zu dem Spiel lesen :ulol:
Weil? :uconfused:

Hättest du btw. Verwendung für drei DLC-Codes (Alt. Dracula-Kostüm, Alt. Dracula-Skin, Relic Rune Pack)? :uconfused:
Hab je zwei davon, brauche nur je einen.
Jedenfalls...kommt es mir so vor, als ob man diverse Dinge, die ich noch in der Demo bemängelte, ausgebügelt hat. Vorallem die viel zu starken Waffeneffekte in den Kämpfen. Könnte mich aber auch absolut täuschen. Aber ich flutsche einfach nur so durch die Kämpfe :coolthumbup:
Was aber auch leider ein Minuspunkt ist. Warum muss man den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad freispielen? ;/ Ich komme mir ziemlich unterfordert vor bei den Kämpfen...VIEL zu einfach. Was bisher geboten wurde, war aber teils ziemlich nett :)
Ich spiele es auf Normal, an sich nicht allzu fordernd, aber da ich versuche immer die Techniken anzuwenden, welche ich noch nicht gemeistert habe, kann ich auch nicht frei drauflos prügeln. Momentan z.B. schlage ich andauernd Saltos :ugly:
Bin, nach den eher schlechten Kritiken, positiv überrascht vom Spiel. Hab sogar Schwierigkeiten aufzuhören :uconfused:
Einige der Kritikpunkte sind für mich nicht schwerwiegend (z.B. Stealth), zu anderem hab ich ne andere Meinung (Charakterdesign).
Die
SPOILERSPOILER_SHOW
Spielzeugmacher-Episode
gefiel mir, und die
SPOILERSPOILER_SHOW
3 Gorgonen
waren erfrischend creepy :ugly:
Auch dadurch, dass jedesmal, wenn eine von denen den Mund aufgemacht hat, der Fernseher ein unangenehmes Brummen von sich gab und kurz danach das Bild einfror :ugly:
Musste deshalb die Zwischensequenzen skippen und die halt auf Youtube nachholen ;/
Aber ansonsten:
Macht Spass, schaut gut aus, und die Musik ist auch nicht schlecht.
Bin nun auf dem Weg zum zweiten
SPOILERSPOILER_SHOW
Satanskind.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » So Mär 02, 2014 18:54

Naja mit Hardcore Castlevania Fans meinte ich die, die meinen dass Symphony of the Night DAS Castlevania sei und es NIE etwas anderes gab, als Metroidvanias :ugly:²
Die dürften vom Gameplay und dem Setting bei LoS2 ja alles andere als freundlich gesinnt sein :ueye:

Bin noch nicht weit beim Spiel, deswegen hab ich mir die Spoiler jetzt mal nicht angesehen und kann auch noch nichts wirklich umfassendes sagen. Aber ja, bisher fand ich z.B. das Stealth auch alles andere als störend.

Mir fror das Spiel aber auch beim ersten richtigen Bossfight zwei mal ein...merkte dann aber auch, dass die Xbox seeeeehr warm geworden ist bei dem Spiel :uconfused:

Was machen die DLC denn?
Ich habe nur einen von Amazon...müsste einer der beiden Skins sein.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » So Mär 02, 2014 19:52

Shiiro hat geschrieben:Naja mit Hardcore Castlevania Fans meinte ich die, die meinen dass Symphony of the Night DAS Castlevania sei und es NIE etwas anderes gab, als Metroidvanias :ugly:²
Die dürften vom Gameplay und dem Setting bei LoS2 ja alles andere als freundlich gesinnt sein :ueye:
Imo ist SoTN ein gutes, aber nicht DAS Castlevania (da gefallen mir die klassischen Spiele und späteren Metroidvanias besser). Anscheinend soll LoS2 ja in der Gegenwart spielen, oder?
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » So Mär 02, 2014 20:53

Seppatoni hat geschrieben:. Anscheinend soll LoS2 ja in der Gegenwart spielen, oder?
Jain. Spielen ja, aber bekommst bei LoS2 beides zu sehen :ja:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mo Mär 03, 2014 12:49

Resident Evil 4 Ultimate HD Edition (PC)

Gott ist das Spiel alt geworden. :ugly:
Aber es macht einfach einen Heidenspass! Das ist die Quintessenz von moderenen 3rd Person Shootern, ohne den ganzen modernen Firlefanz auf das Wesentliche reduziert.
Alles ist schön durchdesignt und hat seinen Sinn, ohne das übliche Copy/Paste von modernen Shootern.
Dadurch wird das Spiel auch nie langweilig und hat ein perfektes Pacing.
Diese herrlich abstrusen Räume und Fahrzeuge im Schloss. :up:
Nur eine Gruselstimmung will heute irgendwie nichtmehr aufkommen. :ucry:
Auch merkt man, dass das Spiel ursprünglich für 4:3 designt wurde, die Perspektive kommt einem bei 16:9 oft etwas abgeschnitten vor.
Edit: Die GCN Version war ja auch 16:9, ups.
Zuletzt geändert von gunman am Mo Mär 03, 2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mo Mär 03, 2014 13:25

Hab am WE Battlefield 4 durch gezockt. Nettes Spiel, nur leider total verbuggt. Das Game hat mir mehrfach Saves einfach gelöscht oder Ewig lang keine Checkpoints gesetzt. Tiefpunkt war dann, als ich in der Finalen Mission kurz vor Schluss weg musste, komme wieder, ist mein letzter verfügbarer Save zwei Missionen davor. :angry:

Ansonsten optisch ziemlich nett, gameplay taugte auch, die Story war interessant und alles in allem auf jeden Fall lohnenswert. Nur sollte DICE da mal (Plattformübergreifend) den Patch für das Speicher-Problem bereit stellen. :angry:

7/10


Hab danach mal ne Runde Max: Curse of Brotherhood angefangen. Sieht ganz schniecke aus, Gameplay ist mir zum Teil noch etwas zu hakelig.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mär 03, 2014 14:15

Mortal Kombat - Shaolin Monks (PS2) ungekürzte UK-Version
Spielzeit: knapp über 5 Stunden laut der Spieluhr
Die Suche nach den Secrets verlängert die Spielzeit.

Verdammt gutes MK-action adventure um die MK 1&2 Storyline.

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngrau:

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nick » Mo Mär 03, 2014 21:00

Shiiro hat geschrieben:Naja mit Hardcore Castlevania Fans meinte ich die, die meinen dass Symphony of the Night DAS Castlevania sei und es NIE etwas anderes gab, als Metroidvanias :ugly:²
Die dürften vom Gameplay und dem Setting bei LoS2 ja alles andere als freundlich gesinnt sein :ueye:
Hrm, also von der Castlevania-Serie hab ich vor LoS nie was anderes als Metroidvanias/Castleroids gespielt :ugly:
LoS2 ist ja dank der offenen Welt etwas näher bei den Castleroids als der Vorgänger, würd ich meinen.
Aber mich stört das Setting nicht, war ja auch schon lange klar, dass es in der Moderne spielt. Ausserdem gibt's Draculas Schloss ja auch noch, und das ist schön :)
Was machen die DLC denn?
Ich habe nur einen von Amazon...müsste einer der beiden Skins sein.
Nun, das eine ist ein alternativer Skin (Umfärbung), das andere ein leicht anderes Kostüm (+ mehr Barthaare :ugly:)
Sind dementsprechend beide kombinierbar.
Und das letzte gibt dir eine Transformationsrune, mit welchen du bis zu 5 Relikte "absorbieren" und danach wieder in ein beliebiges Relikt umwandeln kannst (Ausser Drachenschuppen). D.h., du hast 5 Extra-Slots für Relikte und kannst die beliebig umwandeln.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 03, 2014 21:15

Nick hat geschrieben:
Was machen die DLC denn?
Ich habe nur einen von Amazon...müsste einer der beiden Skins sein.
Nun, das eine ist ein alternativer Skin (Umfärbung), das andere ein leicht anderes Kostüm (+ mehr Barthaare :ugly:)
Sind dementsprechend beide kombinierbar.
Und das letzte gibt dir eine Transformationsrune, mit welchen du bis zu 5 Relikte "absorbieren" und danach wieder in ein beliebiges Relikt umwandeln kannst (Ausser Drachenschuppen). D.h., du hast 5 Extra-Slots für Relikte und kannst die beliebig umwandeln.
Noch mehr doofe Skins also? Und das mit den relikten klingt auch nicht spannend...wird das Spiel ja noch einfacher :ugly:
Lieb, dass du die weitergeben willst, aber ich verzicht glaub ich ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 05, 2014 17:16

Battle Arena Toshinden (PSX)
War ganz nett!

:sterngelb: :sterngelb: :sternhalb: :sterngrau: :sterngrau:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mär 05, 2014 18:56

That Guy hat geschrieben:Hab am WE Battlefield 4 durch gezockt. Nettes Spiel, nur leider total verbuggt. Das Game hat mir mehrfach Saves einfach gelöscht oder Ewig lang keine Checkpoints gesetzt. Tiefpunkt war dann, als ich in der Finalen Mission kurz vor Schluss weg musste, komme wieder, ist mein letzter verfügbarer Save zwei Missionen davor. :angry:

Ansonsten optisch ziemlich nett, gameplay taugte auch, die Story war interessant und alles in allem auf jeden Fall lohnenswert. Nur sollte DICE da mal (Plattformübergreifend) den Patch für das Speicher-Problem bereit stellen. :angry:

7/10


Hab danach mal ne Runde Max: Curse of Brotherhood angefangen. Sieht ganz schniecke aus, Gameplay ist mir zum Teil noch etwas zu hakelig.
BF4 muss man online zocken du Heini! :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mi Mär 05, 2014 21:56

Das hat nen online Modus? :ueye:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Ike » Mi Mär 05, 2014 22:00

So habe nu noch mal ein Spiel durchgespielt. Besitze ich schon länger in steam, damals aber nicht gespielt, weil es zuerst auf mich wie ein üblicher Shooter aussah, Mass Effect. Hat mir dann aber beim 2. Versuch echt gut gefallen, auch wenn ich mittendrin noch mal abgebrochen und doch eine andere Klasse genommen habe (zuerst Experte, aber diesen überraschenderweise kurz vor Schluss fallen gelassen und dann als Soldat neu. Hatte als Experte arge Probleme bei Distanzgegnern, wo die Partner kaum zu gebrauchen sind.
Sprich mit dem 3. Versuch habe ich es dann in ca. 25 Stunden durch gespielt. Gefiel mir wie erwähnt sehr gut, war aber doch etwas überrascht, dachte es wäre länger. Aber evt. kaufe ich mir nach der NWARP dann am Montag ME2 um die Story weiter zu erleben, sofern ich dann noch Lust darauf habe.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 08, 2014 22:09

Castlevania Lords of Shadow 2

Bin jetz beim letzten Bosskampf, der irgendwie nervt...
Insgesamt wirkt das Spiel irgendwie kurz, weil fast alles gleich aussieht ;/ Dabei war der erste Teil ja richtig abwechslungsreich...
Story ist auch so lala...Anfangs dachte ich noch, dass die Story einiges an Tiefe liefert, aber das verfliegt ganz schnell und die Charaktere werden verbraten. Und wo sind die ganzen großen Bossfihgts hin? Es gibt zig kleine :( Ansich hat das Spiel ja ein paar echt hübsche Designs und die Engine an sich ist eigentlich auch nicht übel...aber man merkt RICHTIG, dass denen einen führende Hand fehlt.

Überleg grad auch, auf "normal" zu stellen, um einfach durch zu sein...
Das Spiel ist ja nicht grottig, aber es enttäuscht mich einfach ziemlich.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Di Mär 11, 2014 18:55

Metroid Prime (Wii-Version)
Einfach göttlich! :sabber: :sabber:
Wenn man sich zum ersten mal durch die Elitepiratenlabore zur Phazonmine vorarbeitet. :love:

Mir absolut unverständlich wie man das Spiel nicht gut finden kann, wenn einem Super Metroid gefallen hat.
Alles was Metroid ausmacht perfekt eingefangen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Spiel eignet sich übrigens exzellent zum zocken nach einem gemütlichen Johnny.
Das Erkunden, die Atmosphäre und Musik, der unhektische Spielablauf, kommen richtig, richtig gut.
:jointthumbup:
Bild

Antworten