[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 12, 2013 22:40

Ich auch! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2013 09:51

Dixie Kong mit an Bord, David Wise für den Ton verantwortlich, Retro Studios...
Sehe es wie Seppa, der Titel wird ziemlich geil. :up:

Mir kommen an Platformern aber auch nur dieser und Rayman in die Konsole, bin also nicht gerade übersättigt.
Mehr Diversität scheint trotzdem angebracht. Den Frust darüber aber bitte an 3D World auslassen. Danke. :ukaffee:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 10:02

Ich versteh btw. nicht, warum ihr alle noch ein Metroid von Retro wollt. Ich fand die Prime Teille bekanntermaßen eh nicht so geil, aber davon mal abgesehen würde ich viel lieber nen anderes Franchise oder ne neue IP von denen sehen, als immer wieder Metroid.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 10:03

Endlich sind wir mal einer Meinung TG :ja:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2013 10:10

Jo. :ja:

Zumal Metroid erstmal wieder zu den Anfängen zurückfinden sollte. Nicht schon wieder ein Ego-Adventure und nicht das, was auch immer Other M darstellen sollte...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 13, 2013 10:21

Das erste Prime fand ich wirklich gut, aber niemals auf der Höhe eines Super Metroids. Alles was danach noch an Ego-Primes kam, hat mich nicht mehr wirklich gepackt, bzw. fand ich sogar langweilig und im Falle des DS-Titels unspielbar aufgrund der Steuerung. Da fand ich Other M schon wieder etwas besser, wenngleich dies natürlich auch nicht die erhoffte Offenbarung war.

Aber dennoch würde ich einen DK-Hüpfer wohl jederzeit einem neuen Metroid vorziehen. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von NR20 » Do Jun 13, 2013 10:27

Ich habe auch nur das erste Metroid Prime gespielt. Das war aber ganz ehrlich super!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Do Jun 13, 2013 10:50

That Guy hat geschrieben:Ich versteh btw. nicht, warum ihr alle noch ein Metroid von Retro wollt. Ich fand die Prime Teille bekanntermaßen eh nicht so geil, aber davon mal abgesehen würde ich viel lieber nen anderes Franchise oder ne neue IP von denen sehen, als immer wieder Metroid.
Welches Nintendo Spiel seit dem N64 fandest du eigentlich gut?
In jedem zweiten Thread muss man lesen welche Perlen der Gamecube/Wii Ära du alle kacke fandest.
Und was heißt immer wieder Metroid? Der letzte Prime Teil ist 6 Jahre alt.

Btw. hätte ich eine neue IP von Retro auch spannend gefunden. Eine moderne Version von Star Tropics wie es immer wieder spekuliert wurde oder ein SciFi Spiel.
Es geht nicht darum, dass es unbedingt ein Metroid sein muss, sondern dass einfach mal etwas Abwechslung in das Nintendo Lineup kommt, welches seit einigen Jahren nur noch aus Mario, Mario, Mario besteht.
Ok, DK ist nicht Mario und wird sicher grandios und werde ich sicher Day One kaufen, aber es ist halt wieder nur ein 2D Plattformer ohne größeren Tiefgang, ohne episches Setting und Atmosphäre.
Und dann wird genau das Studio das bereits bewiesen hat, dass es solche epischen Spiele draufhat für einen weiteren 2D Plattformer verpulvert, das finde ich einfach schade.
Ich wünsch mir doch nur mal wieder ein Nintendo Spiel in dem man sich richtig verlieren kann, das einen so richtig einsaugt. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von funderos » Do Jun 13, 2013 11:29

gunman hat geschrieben: Ok, DK ist nicht Mario und wird sicher grandios und werde ich sicher Day One kaufen, aber es ist halt wieder nur ein 2D Plattformer ohne größeren Tiefgang, ohne episches Setting und Atmosphäre.
Und dann wird genau das Studio das bereits bewiesen hat, dass es solche epischen Spiele draufhat für einen weiteren 2D Plattformer verpulvert, das finde ich einfach schade.
Ich wünsch mir doch nur mal wieder ein Nintendo Spiel in dem man sich richtig verlieren kann, das einen so richtig einsaugt. :ucry:
Sehe ich genauso. Ich finde die Prime-Teile toll und hätte mich ebenso über eine Fortsetzung gefreut, denke aber dass ich mit DKC dann doch mehr Spaß haben werde. Aber es passt einfach nicht als DIE große Retro-Ankündigung, auf die alle gewartet haben...
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 13:52

gunman hat geschrieben:Welches Nintendo Spiel seit dem N64 fandest du eigentlich gut?
Einige. Du musst auch differenzieren zwischen das Spiel ist zwar immer noch gut, also meistens weit über dem Durchschnitt auf anderen Plattformen, aber eben nicht das Beste und wirklich mies. :ugly:

Zelda TWW
war grandios

Zelda TP
war immerhin noch gut, wenn auch irgendwie leicht enttäuschend für mich damals.

Mario Sunshine
war sicher ein gutes Spiel, hat mir aber einfach nicht gefallen. :zuck: Ich mochte das Setting nicht, ich mochte das Gameplay mit dem Dreckweg nicht. :zuck: Rein technisch gab es an dem Spiel aber bestimmt nicht viel auszusetzen.

Mario Kart DD
war aufgrund der zwei Fahrer irgendwie nie mein Liebling, da fand ich das N64 MK einfach besser, im Vergleich zur Wii-Version war DD aber göttlich. :ugly: Technisch und Gameplay aber auch so schon top!

Starfox Adventures
war Rares Abschiedsgeschenk und ich hab es geliebt. Das Spiel hatte sicherlich seine Mängel, wurde aber in meinen Augen grundlos so in der Luft zerrissen.

Pikmin
war eine nette neue Idee und grafisch damals ganz weit vorn. Ich konnte mich nur nicht mit dem Spiel anfreunden, es war mir zu langweilig

Wave Race
war und ist immer noch so ein Highlight. Es sieht sogar heute noch gut aus und ich würde mir bei nem neuen WR in HD sofort ne WiiU kaufen!

F-Zero GX
war einfach gut. Ich war zwar grotten schlecht in dem Spiel, hatte aber dennoch ne Menge Spaß

Super Smash Bros. Melee
war einfach das Non-Plus-Ultra seiner Zeit, hat für mich dann mit Brawl aber extrem an Spannung und Spaß verloren.

Animal Crossing
war auf dem Gamecube ne Offenbarung. Ich glaube ich hab kein GCN Spiel so viel gespielt. Was der Serie seit dem aber fehlte waren einschneidende Veränderungen. Es ist seit dem einfach immer und immer wieder nur das selbe. Vllt. hätte man AC mal nicht auf jede Plattform porten sollen, um es interessanter zu halten.

Metroid Prime
war technisch ebenfalls nicht schlecht, es hat mir einfach nur keinen Spaß gemacht, da kann ich ja auch nix zu.

Mario Power Tennis
war einfach ein spaßiges Multiplayer Spiel, das mich heute aber auch nicht mehr hinterm Ofen vor locken würd denk ich.

Mario Strikers
war echt mal ne coole Idee Street Soccer umzusetzen, die Wii Version war dann, nicht zuletzt wegen der Steuerung verhunzt.

Star Wars Rogue Squadron und Rogue Leader
Die Spiele sind heute noch Gott!!!

Viewtiful Joe
war ja kein 1st Party sondern Capcom Spiel, aber dennoch sehr gut, auch wenn mich der hohe Schwirigkeitsgrad arg frustriert hat und ich es deswegen nie durch gespielt habe. 8(

Donkey Konga
war einfach der Party Hit schlecht hin, zumindest die japanischen Versionen. :ulove:

Ich hab sicher noch einige Games aus der Cube Ära vergessen und selbst wenn nicht, sollte das ja schon mal reichen. Ich habe einfach auch gemerkt, wie sich mein Geschmack verändert hat. Konnte ich zu GCN-Zeiten nichts mit Ego-Shootern anfangen, finde ich die heute mit unter sehr spaßig. Der "tolle" Humor und der süße Knuddel-Look der mich damals so an Nintendo gefesselt hat, spricht mich heute nur noch bedingt an. Auf der Wii wirds mit guten Spielen wirklich schwierig. Denn da hat für mich das Gameplay eigentlich jedes Spiel angekotzt.

Sicher gut, aber einfach nervig durch die Steuerung waren da halt Zelda SS, SMG 1+2 (Meinung dazu ist ja bekannt) und Zack & Wiki, SSBB fand ich wie gesagt nicht mehr wirklich interessant, Mario Kart Wii war zwar mit GCN-Pad gut spielbar, hat mir aber irgendwie auch keinen Spaß mehr gemacht und Donkey Kong Country Returns muss ich irgendwann noch mal mit Gameplay Patch spielen, denn das ging echt auf keine Kuhhaut mehr.

Die Wii ist einfach mein meist verhasstes Stück an Hardware, noch weit vor der PS2 :ugly: und dementsprechen schwer haben es sogar augenscheinlich gute Spiele aus meiner Sicht.

Aber eigentlich ist das hier gar nicht das Thema. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2013 14:06

Wie kann man die PS2 hassen? :uthink:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 14:09

Sony, Gamepad, Sony, Gamepad, miese Games, Gamepad, Sony. :zuck: :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Ike » Do Jun 13, 2013 14:22

That Guy hat geschrieben:Sony, Gamepad, Sony, Gamepad, miese Games, Gamepad, Sony. :zuck: :ugly:
Ja, so ungefähr. Das einzige was ich für die PS2 wirklich liebe ist NfS Hot Pursuit 2, wo die anderen Versionen einfach nicht gegen ankommen (auch das neue HP nicht).

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Papierknut » Do Jun 13, 2013 14:25

Witzig ist, dass mir Amazon automatisch diesen Controller hier vorschlägt, obwohl ich nur 2 mal nach "PS4" gesucht habe:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von MrBurns » Do Jun 13, 2013 14:54

Metroid (Prime) ist einfach sehr speziell, entweder man liebt es oder man hasst es.
Ich spreche MP keinswegs die Qualität ab, im Gegensatz zu Other M wo man schon auf Videos sieht, dass es scheiße ist. Die Prime Games sind sicher hervorragende Spiele die zurrecht Traumwertungen abkassieren, aber mich hat Teil 1 einfach nicht gepackt und das hab ich bis zu Hälfte gezockt. Ist einfach nichts für mich.

Einem neuen Metroid von Retro hätte ich sicher noch mal ne Chance gegeben, aber traurig drum bin ich nicht, dass Sie keins entwicken. Da ist mit DKCTF schon deutlich lieber.
Etwas völlig anderes wäre mir bei Retros Talent allerdings auch lieber gewesen.

Antworten