Seite 1 von 20

[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Verfasst: Di Jun 11, 2013 15:06
von Seppatoni
Sieht aus wie Mario 3D Land, mit Mario, Luigi, Toad und Peach als spielbaren Charakteren und unterschiedlichen Fähigkeiten. Dazu Mario im Katzenoutfit. :ulove:

Das ganze mit Multiplayer bis zu 4 Spielern. :up:

Erscheint im Dezember

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 15:45
von evgeniat
Nyan-Mario ^^

Etwas enttäuscht bin ich, da mir das Mario 3D Land-Design nicht ganz so zugesagt hat, aber schön das man nun etwas auf Super Mario Bros. 2 mit den unterschiedlichen Charakteren eingegangen ist... Warum eigentlich ein blauer Toad und kein roter? Verwechslungsgefahr mit Mario? ;)

Diesmal muss man in den Level Sterne suchen statt Sternenmünzen... Hoffentlich kann man auch vor dem Level einstellen, mit welchem Charakter man spielt und nicht das es die nur im Multiplayer gibt...

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 15:46
von CubeKing
Ein Mehrspieler 3D Land ist ja nun wirklich mit das letzte was ich von einem 3D-Mario haben will. :crap:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 15:50
von Seppatoni
Ich fand SM3DL absolut grossartig und vor allem die 2. Hälfte ganz schön knackig. :thumbup:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 15:56
von Cube
Ja, schon etwas schade, dass es keine Galaxy-Ausmaße hat und vor allem grafisch durch den Stil nicht so beeindruckend ausfällt. Aber es sieht nach einem klassischen, echten Mario aus und der Multiplayer dürfte sehr spaßig sein. Aber wahrscheinlich wieder nur offline, so wie ich Nintendo kenne... ? ;)

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 15:58
von CubeKing
Ja, 3D Land ist toll. Aber wollten wir jetzt nicht eigentlich mal wieder etwas was in Richtung 64/Sunshine/Galaxy schlägt? :(

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 16:02
von evgeniat
New Super Mario 64 und die Kassen hätten geklingelt :)

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 16:20
von Simchen
Ich glaub dem Spiel wird etwas unrecht getan wenn man es mit der 64/Sunshine/Galaxy-Reihe vergleicht. Ganz offensichtlich gehört es nicht in diese Reihe sondern ist eben genau der Nachfolger von Super Mario 3D Land. (Von dem ich bis heute nicht weiß was ich von dem Spiel halten soll :ugly: ) Aber dies im Multiplayer, ohne sich wie bei NSMB ständig auf den Köpfen rumzutrampeln? Ich kann mir gut vorstellen, dass das richtig Laune macht. Und man sollte das Spiel auch für sich bewerten und nicht mit dem großen Bruder der 3D-Mario Spiele vergleichen nur weil man etwas anderes erwartet hat.

Es ist doch nicht so, als ob bei Nintendo Idioten arbeiten. Die wissen doch ganz genau, dass das kein Galaxy Nachfolger ist und das der auch noch kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :thumbup:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 16:22
von Cube
Simchen hat geschrieben:Es ist doch nicht so, als ob bei Nintendo Idioten arbeiten. Die wissen doch ganz genau, dass das kein Galaxy Nachfolger ist und das der auch noch kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :thumbup:
Ja klar, aber wann wird das sein? Wohl frühestens Ende 2014. Und damit geht das lange Warten für Galaxy-Fans weiter.

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 16:23
von evgeniat
Wieso ist eigentlich nur Mario in einem gelben Catsuit (^^) und die anderen in "ihrer" Farbe? In dem Wolkenpart sieht es so als, als ob Mario alle Gegner einfach so wegrennt, als ob das der "Super"Catsuit ist für die, die ein Level nach dem ersten Tod schon aufgeben ;)

Und ein neues Yoshiartiges Wesen ^^
[ externes Bild ]

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 17:49
von MrBurns
Oh gott, erst mal nen Schreck bekommen. :dead:
Das letzte Mario Spiel was ein "Sequel" verdient hat ist 3D-Land. :wall:
SML2, SMB1, SMB3, Lost Levels, SM64, SMS, SMG1, SMG2, NSMB und NSMB U wischen damit sowas von den Boden auf. Selbst NSMB Wii finde ich besser und liebevoller gestaltet...
Naja, NSMB U hat mich auch sehr positiv überrascht, vielleicht tut es 3D World ja auch.
Wird sicher ein spaßiges Spiel, vor allem im Multiplayer, aber das darf auf keinen Fall ein Ersatz für ein richtiges 3D Mario sein. Bin mir da eigentlich auch sicher, aber wissen tut man es bei Nintendo ja nie. :ugly:

Aber eigentlich passt das ins Bild. Hab mich schon gewundert, wie sie in gut 3 Jahren ein richtig hochwertiges 3D Next-Gen Mario auf die Beine stellen wollen, wenn sie selbst 2,5 Jahre für SMG2 gebraucht haben, obwohl das auf der gleichen Konsole erschien, die gleiche Engine verwendete und auf dem gleichen Spielkonzept wie SMG1 basierte.

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 18:26
von megamanfreak1980
Da muss ich dir leider auch recht geben. Eine Hd Variante von 3D-Land ist eigentlich das letzte, was die Wii U braucht. erst SNMB U und jetzt das. :ugly: Aber mit sowas hab ich in etwa gerechnet... Warum nicht eine Art Mario 64 oder Sunshine oder was ganz anderes, aber doch nicht so.. Ich glaube kaum das sich die meisten ein erstes HD-3D-Mario so vorgestellt haben. Der Katzenanzug war ja echt süß, das muss ich sagen :D allerdings hat mich das als ganzes Spiel nicht wirklich überzeugt! :thumbdown:

Vielleicht wird es ja spielerisch richtig gut, optisch hingegen schreckt mich das doch eher ab.. na mal abwarten was die Zeit bringt.

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 18:36
von Starscream
Grafisch sieht es eigentlich super aus, genau so würde ich mir auch ein komplettes 3D Mario vorstellen.
Das ist nunmal der Mario Style.

Würde man rein die Nintendo Titel heranziehen, braucht man nicht meckern, dass die Grafikleistung wieder hinter der nächsten Generation bleibt.

Mir gefällts sehr gut :coolthumbup:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 19:04
von woku
Ich hab zu spät eingeschaltet, und dachte erst das wäre das neue Mario Party :ugly:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Verfasst: Di Jun 11, 2013 19:40
von gunman