[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Ohohoho, Katzensprung! Fabbl du alter Witze Reisser
Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Daran hab ich ernsthaft gar nicht gedacht
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- OldMacMario
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Äh, überall...?gunman hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?
Cube hat geschrieben:Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!
Na vielen Dank auch, liebe "Gamer" ...
War das jetzt ernsthaft auf TG und mich bezogen? Natürlich ging es um das komplette Spiel inklusive aller Secrets. Und da findest du in den Galaxy leider echt Sterne im Abstand von jeweils wenigen Minuten, und das ist nichtmal überzogen ausgedrückt!
Wenn ich dagegen etwa an bestimmte Sprungpassagen und Bosse aus SMS denke, oder an Geschichten wie die 100-Münzen-Sterne aus SM64 - da können beide Galaxys vom Anspruch her wirklich einpacken! Da war es bis auf sehr wenige Ausnahmen wie den Geisterboss-Risikokomet ein Kinderspiel, alle Sterne zu ergattern...
Und ganz abgesehen vom Schwierigkeitsgrad vermitteln die Galaxys imo nie in einem solchen Ausmaß wie die Vorgänger das immersive Gefühl, eine andere Welt zu erforschen; dazu sind die Levels viel zu sehr in isolierte Mini-Abschnitte zerlegt...und durch die Kometen ist auch wesentlich mehr Recycling dabei als früher. Siehe etwa den besagten Geisterboss: Warum erst ein sehr einfache Kampf und später nochmal der gleiche in schwerer? Warum nicht nur einmal und gleich mit einem nennenswerten Schwierigkeitsgrad?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Oh Gott was hat der mich damals zur Weissglut gebracht.OldMacMario hat geschrieben:Geisterboss-Risikokomet
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
du sprichst mir aus der SeeleOldMacMario hat geschrieben:Äh, überall...?gunman hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?Cube hat geschrieben:Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Joa, der Post trifft's echt auf den Punkt.That Guy hat geschrieben:du sprichst mir aus der SeeleOldMacMario hat geschrieben:Äh, überall...?gunman hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?Cube hat geschrieben:Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!
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War das jetzt ernsthaft auf TG und mich bezogen? Natürlich ging es um das komplette Spiel inklusive aller Secrets. Und da findest du in den Galaxy leider echt Sterne im Abstand von jeweils wenigen Minuten, und das ist nichtmal überzogen ausgedrückt!
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Naja, mit dem Schwierigkeitsgrad ist halt sone Sache. Viele der Kunden die Nintendo mittlerweile anzusprechen versucht, könne halt keine Videospiele. Wenn meine Freundin Luigi Mansion spielt wird mir das völlig klar. Den Risikokomet Geist könnte die vermutlich ihr ganzes Leben lang probieren und würde es nicht auf die reihe kriegen. Geschäftlich gesehen macht es für Nintendo aber Sinn diese unerfahrenen Spieler zu bedienen. Und es ist ja auch wirklich mal ganz schön in großer Runde gemeinsam zu zocken, und nicht nur die Nerds unter sich. Ist ein schwieriger Spagat der da gemacht werden muss, aber das System "alle Level sehen, Endboss besiegen -> für jeden machbar; 100% holen -> Herausforderung für erfahrene Spieler" ist imo schon gut. 3D Land, DKC, Galaxy, etc machen das schon ganz gut. Galaxy war eine Spur zu leicht zu leicht, ja, aber der Weg ist schon der richtige und bedeutet für mich nicht automatisch krasses recycling.
Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Und bei Mario 64 ist man das Rutschenrennen auch 2 Mal gefahren, im ersten Level ist man einmal in aller Ruhe auf den Berg gelaufen und dann nochmal als Wettrennen usw. Viele Passagen der Level musste man mehrmals durchqueren. Das ist im prinzip auch "recycling". Da hat man einfach oft auch die Nostalgiebrille auf, das früher ALLES besser war.
Re: [WiiU] Super Mario 3D World
So ises.PEZer hat geschrieben:Da hat man einfach oft auch die Nostalgiebrille auf, das früher ALLES besser war.
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Seh ich genauso.gunman hat geschrieben:So ises.PEZer hat geschrieben:Da hat man einfach oft auch die Nostalgiebrille auf, das früher ALLES besser war.
Ich hab SM64 erst vor einiger Zeit nochmal gespielt und war leicht erstaunt wie schnell und einfach ich die 120 Sterne zusammen hatte.
Das einizige was man Halt wirkich sagen kann, dass man bei Galaxy oft schneller einen Stern hat, aber das hat vermutlich alles mit
Nintendos neuerem Denken zu tun, dass alles fuer Zwischendurch geeignet sein soll.
Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Also der Schwierigkeitsgrad ist das letzte, was mich bei den Galaxies gestört hat, der war OK. Ist doch Wayne, wie viele Leben da angezeigt werden und es war für sich betrachtet schon happiger als ein SM64.
Aber die Schlauchlevels waren auch mein größter Kritikpunkt.
Das ist cool, das sorgt für Abwechslung, aber man erkundet kein Areal, das fand ich schade und das hätte ich gerne wieder.
Aber bitte... Kein SMS2
Aber die Schlauchlevels waren auch mein größter Kritikpunkt.
Das ist cool, das sorgt für Abwechslung, aber man erkundet kein Areal, das fand ich schade und das hätte ich gerne wieder.
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Ey Dante ist noch viel schlimmer als ich im Nintendo hassen und wird nie von Gunman angekackt.
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Aber natürlich!
gunman hat geschrieben:Und Dante dir sollte man mal gehörig in die Fresse schlagen!
Am besten mit einem Gamecube, der hält das aus!
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Re: [WiiU] Super Mario 3D World
Stimmt. Die Idee verzückt mich immer noch.
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