[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 15:45

Ohohoho, Katzensprung! Fabbl du alter Witze Reisser :ugly:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Fabbl » Do Jun 13, 2013 16:22

:rofl:

Daran hab ich ernsthaft gar nicht gedacht :ugly: 8(
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von OldMacMario » Do Jun 13, 2013 22:40

gunman hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?
Äh, überall...? :ugly:
Cube hat geschrieben:Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!

Na vielen Dank auch, liebe "Gamer" ...
:omgplz:
War das jetzt ernsthaft auf TG und mich bezogen? Natürlich ging es um das komplette Spiel inklusive aller Secrets. Und da findest du in den Galaxy leider echt Sterne im Abstand von jeweils wenigen Minuten, und das ist nichtmal überzogen ausgedrückt! :ugly:
Wenn ich dagegen etwa an bestimmte Sprungpassagen und Bosse aus SMS denke, oder an Geschichten wie die 100-Münzen-Sterne aus SM64 - da können beide Galaxys vom Anspruch her wirklich einpacken! Da war es bis auf sehr wenige Ausnahmen wie den Geisterboss-Risikokomet ein Kinderspiel, alle Sterne zu ergattern...

Und ganz abgesehen vom Schwierigkeitsgrad vermitteln die Galaxys imo nie in einem solchen Ausmaß wie die Vorgänger das immersive Gefühl, eine andere Welt zu erforschen; dazu sind die Levels viel zu sehr in isolierte Mini-Abschnitte zerlegt...und durch die Kometen ist auch wesentlich mehr Recycling dabei als früher. Siehe etwa den besagten Geisterboss: Warum erst ein sehr einfache Kampf und später nochmal der gleiche in schwerer? Warum nicht nur einmal und gleich mit einem nennenswerten Schwierigkeitsgrad?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Do Jun 13, 2013 22:48

OldMacMario hat geschrieben:Geisterboss-Risikokomet
Oh Gott was hat der mich damals zur Weissglut gebracht. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 22:51

OldMacMario hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?
Äh, überall...? :ugly:
Cube hat geschrieben:Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!

Na vielen Dank auch, liebe "Gamer" ...
:omgplz:
War das jetzt ernsthaft auf TG und mich bezogen? Natürlich ging es um das komplette Spiel inklusive aller Secrets. Und da findest du in den Galaxy leider echt Sterne im Abstand von jeweils wenigen Minuten, und das ist nichtmal überzogen ausgedrückt! :ugly:
Wenn ich dagegen etwa an bestimmte Sprungpassagen und Bosse aus SMS denke, oder an Geschichten wie die 100-Münzen-Sterne aus SM64 - da können beide Galaxys vom Anspruch her wirklich einpacken! Da war es bis auf sehr wenige Ausnahmen wie den Geisterboss-Risikokomet ein Kinderspiel, alle Sterne zu ergattern...

Und ganz abgesehen vom Schwierigkeitsgrad vermitteln die Galaxys imo nie in einem solchen Ausmaß wie die Vorgänger das immersive Gefühl, eine andere Welt zu erforschen; dazu sind die Levels viel zu sehr in isolierte Mini-Abschnitte zerlegt...und durch die Kometen ist auch wesentlich mehr Recycling dabei als früher. Siehe etwa den besagten Geisterboss: Warum erst ein sehr einfache Kampf und später nochmal der gleiche in schwerer? Warum nicht nur einmal und gleich mit einem nennenswerten Schwierigkeitsgrad?
:bigcry: :bigcry: :bigcry: du sprichst mir aus der Seele :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von funderos » Do Jun 13, 2013 23:08

That Guy hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?
Äh, überall...? :ugly:
Cube hat geschrieben:Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!

Na vielen Dank auch, liebe "Gamer" ...
:omgplz:
War das jetzt ernsthaft auf TG und mich bezogen? Natürlich ging es um das komplette Spiel inklusive aller Secrets. Und da findest du in den Galaxy leider echt Sterne im Abstand von jeweils wenigen Minuten, und das ist nichtmal überzogen ausgedrückt! :ugly:
Wenn ich dagegen etwa an bestimmte Sprungpassagen und Bosse aus SMS denke, oder an Geschichten wie die 100-Münzen-Sterne aus SM64 - da können beide Galaxys vom Anspruch her wirklich einpacken! Da war es bis auf sehr wenige Ausnahmen wie den Geisterboss-Risikokomet ein Kinderspiel, alle Sterne zu ergattern...

Und ganz abgesehen vom Schwierigkeitsgrad vermitteln die Galaxys imo nie in einem solchen Ausmaß wie die Vorgänger das immersive Gefühl, eine andere Welt zu erforschen; dazu sind die Levels viel zu sehr in isolierte Mini-Abschnitte zerlegt...und durch die Kometen ist auch wesentlich mehr Recycling dabei als früher. Siehe etwa den besagten Geisterboss: Warum erst ein sehr einfache Kampf und später nochmal der gleiche in schwerer? Warum nicht nur einmal und gleich mit einem nennenswerten Schwierigkeitsgrad?
:bigcry: :bigcry: :bigcry: du sprichst mir aus der Seele :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Joa, der Post trifft's echt auf den Punkt. :thumbup:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von PEZer » Do Jun 13, 2013 23:59

Naja, mit dem Schwierigkeitsgrad ist halt sone Sache. Viele der Kunden die Nintendo mittlerweile anzusprechen versucht, könne halt keine Videospiele. Wenn meine Freundin Luigi Mansion spielt wird mir das völlig klar. Den Risikokomet Geist könnte die vermutlich ihr ganzes Leben lang probieren und würde es nicht auf die reihe kriegen. Geschäftlich gesehen macht es für Nintendo aber Sinn diese unerfahrenen Spieler zu bedienen. Und es ist ja auch wirklich mal ganz schön in großer Runde gemeinsam zu zocken, und nicht nur die Nerds unter sich. Ist ein schwieriger Spagat der da gemacht werden muss, aber das System "alle Level sehen, Endboss besiegen -> für jeden machbar; 100% holen -> Herausforderung für erfahrene Spieler" ist imo schon gut. 3D Land, DKC, Galaxy, etc machen das schon ganz gut. Galaxy war eine Spur zu leicht zu leicht, ja, aber der Weg ist schon der richtige und bedeutet für mich nicht automatisch krasses recycling.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von PEZer » Fr Jun 14, 2013 00:04

Und bei Mario 64 ist man das Rutschenrennen auch 2 Mal gefahren, im ersten Level ist man einmal in aller Ruhe auf den Berg gelaufen und dann nochmal als Wettrennen usw. Viele Passagen der Level musste man mehrmals durchqueren. Das ist im prinzip auch "recycling". Da hat man einfach oft auch die Nostalgiebrille auf, das früher ALLES besser war.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Fr Jun 14, 2013 11:04

PEZer hat geschrieben:Da hat man einfach oft auch die Nostalgiebrille auf, das früher ALLES besser war.
So ises. :ja:
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von wynk » Fr Jun 14, 2013 11:06

gunman hat geschrieben:
PEZer hat geschrieben:Da hat man einfach oft auch die Nostalgiebrille auf, das früher ALLES besser war.
So ises. :ja:
Seh ich genauso.

Ich hab SM64 erst vor einiger Zeit nochmal gespielt und war leicht erstaunt wie schnell und einfach ich die 120 Sterne zusammen hatte.
Das einizige was man Halt wirkich sagen kann, dass man bei Galaxy oft schneller einen Stern hat, aber das hat vermutlich alles mit
Nintendos neuerem Denken zu tun, dass alles fuer Zwischendurch geeignet sein soll.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Dante » Fr Jun 14, 2013 11:12

Also der Schwierigkeitsgrad ist das letzte, was mich bei den Galaxies gestört hat, der war OK. Ist doch Wayne, wie viele Leben da angezeigt werden und es war für sich betrachtet schon happiger als ein SM64.

Aber die Schlauchlevels waren auch mein größter Kritikpunkt.
Das ist cool, das sorgt für Abwechslung, aber man erkundet kein Areal, das fand ich schade und das hätte ich gerne wieder.

Aber bitte... Kein SMS2 :puke:
BildBild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von That Guy » Fr Jun 14, 2013 12:28

Ey Dante ist noch viel schlimmer als ich im Nintendo hassen und wird nie von Gunman angekackt. :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 14, 2013 12:45

Aber natürlich!
gunman hat geschrieben:Und Dante dir sollte man mal gehörig in die Fresse schlagen! :angry:
Am besten mit einem Gamecube, der hält das aus! :angry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Fr Jun 14, 2013 12:50

:gnihihi:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von That Guy » Fr Jun 14, 2013 12:53

Stimmt. Die Idee verzückt mich immer noch. :ulove:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten