[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 11, 2013 19:41

Ich versteh nicht, was an SM3DL so schlecht sein soll. Für mich ist es das perfekte "Zwischending" zwischen den 2D- und den 3D-Marios und steht diesen in Sachen Spielspass eigentlich in nichts nach. Ich freu mich riesig auf den Titel. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Starscream » Di Jun 11, 2013 19:42

Geht mir genauso :)

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von NMan » Di Jun 11, 2013 19:47

Das stimmt was nicht :uconfused:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 19:48

Ich fand SM3DL auch super, aber für ein neues 3D Heimkonsolen Mario habe ich mir einfach einen größeren Scale erwartet.
NMan hat geschrieben:Das stimmt was nicht :uconfused:
Uuups, das kommt davon wenn man blind postet. :ugly:
Zuletzt geändert von gunman am Di Jun 11, 2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Starscream » Di Jun 11, 2013 19:49

Der hat sich aber ganz schön verändert und Mario hat sich als Sonic geoutet.

Dieses Sonic Game sieht aus wie eine Galaxy Mod.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Oliversum » Di Jun 11, 2013 21:58

Man kann die Kamera im Spiel frei bewegen, im Gegensatz zu Mario 3D Land.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Lf4#t=291s

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 22:19

In allen Interviews reden sie vom Multiplayer Fokus, das macht mich etwas nervös.
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von MrBurns » Di Jun 11, 2013 22:35

Seppatoni hat geschrieben:Ich versteh nicht, was an SM3DL so schlecht sein soll. Für mich ist es das perfekte "Zwischending" zwischen den 2D- und den 3D-Marios und steht diesen in Sachen Spielspass eigentlich in nichts nach. Ich freu mich riesig auf den Titel. :thumbup:
Die Levels wirken irgendwie total belanglos. Ein Minilevelchen nach dem anderen, das irgendwo im nichts herumschwebt und keinerlei Tiefgang besitzt. Ähnlich wie diese Specialstages bei SMS, wo man keinen Dreckweg hat, dafür aber mit einem sehr seichten Schwierigkeitsgrad.
Dazu kommt dann noch dieses "Bauklötzchen-Design" das einfach nicht mit einer richtigen 3D Welt aus den anderen 3D Mario Titeln mithalten kann. Für nen Handheld Spiel geht das aber noch in Ordnung.

Dazu gibt es zwischen den einzelnen Leveln thematisch auch kaum einen Zusammenhang. Mal ein Wüstenlevel, dann mal ein normales Graslevel und das selbst in der allerletzten Welt. Das wirkt so, als ob man einfach willkürlich ein paar Level zusammengewürfelt hat. Fehlt nur noch ein Luftschiff bzw. Schloss am Ende und schon ist die Welt fertig.
Ohne Oberwelt wirkt das ganz auch irgendwie total Seelenlos, da hätte man überspitzt gesagt auch einfach nen schwarzen Screen machen können, wo dann mit weißer Schrift steht "Level 1-1, Level 1-2, Level 1-3...".

Das Spiel kann imo mit 80% aller Mario JnRs bei weitem nicht mithalten. Grade da hätte es kein Sequel gebraucht.
Immerhin kann man nun die Kamera drehen und es gibt nen Multiplayer.

pre-edit:
gunman hat geschrieben:In allen Interviews reden sie vom Multiplayer Fokus, das macht mich etwas nervös.
Ich weiß, die Frage brauch ich eigentlich gar nicht stellen, aber ich tu es trotzdem:
Onlinemodus gibts keinen, oder? :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 22:51

MrBurns hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:In allen Interviews reden sie vom Multiplayer Fokus, das macht mich etwas nervös.
Ich weiß, die Frage brauch ich eigentlich gar nicht stellen, aber ich tu es trotzdem:
Onlinemodus gibts keinen, oder? :ugly:
Local only, was hast du denn gedacht? :ucry:
Bild


Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von NMan » Mi Jun 12, 2013 07:22

Was mich an SM3DW am meissten stört ist eigentlich das ich genau von dem Spiel erwartet hätte das es vielleicht die Funktionen oder den Sinn des Gamepads erwas besser demonstriert und stattdessen lese ich gerade in einigen Tweets das man es auch mit dem Pro Controller spielen kann :up:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 12, 2013 07:28

Sorry dass ich das jetzt frage, aber wieso heißt das Spiel eigentlich 3D World ?

Nur weil es der Nachfolger des 3DS-Titels ist, oder meint ihr man könnte hier noch eine 3D-TV-Unterstützung erhoffen :zuck: ?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von wynk » Mi Jun 12, 2013 08:27

Ich muss hier allen Recht geben die enttaeuscht sind. Ich bin es auch. Ich hatte auf etwas gehofft dass mindestens Galaxy Kaliber hat. Das wirkt fuer mich
einfach nur extrem ideenlos. Ich finde allerdings NICHT dass SM3DL auf dem 3DS ein schlechtes Spiel ist, ich hatte sehr viel Spass damit und fand es auch
besser als NSMBWii und NSMB2. Allerdings denke ich, dass Nintendo es sich irgendwie etwas zu einfach macht. Hier fehlt mir jetzt echt die Innovation und
dieser grosse "AH! OH!" Effekt den man sonst immer bei einem voellig neuen 3D Mario Teil als Ankuendigung hatte.

Ich sah das Video und dachte. "Oh, haben sie einfach das 3DS Spiel vom Kern her genommen und mit neuen Levels so wie einem Katzen Anzug aufgefrischt?
Naja. Das haut mich jetzt nicht aus den Socken. Mal sehen wann VU das Kloetzchendesign bemaengelt :ugly: "

Ok, es war in diesem Fall Burns und nich VU, aber hey :ugly:

Ich bin jedenfalls nicht gehyped. Das ist jetzt so ein Fall von "och joa, wenns dann raus kommt werd ichs mir mal holen". Es sollte aber eigentlich eher so sein:
"OMG OMG OMG. Das neue Mario ist der Hammer! Ich kanns kaum noch erwarten, dass es released wird!! Ich reiss meiner Oma jeden Tag ein Haar von den
Zaehnen um die verbleibenden Tage zu zaehlen!! Wheeee!"

Ihr wisst was ich meine :ugly:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Cube » Mi Jun 12, 2013 11:43

Nja, es ist schon enttäuschend wenn man ein neues Galaxy erwartet hat. Und ich denke mit so etwas haben wir eigentlich alle fest gerechnet.

Wenn man sich aber mal ein paar Gameplay-Videos anschaut wird klar, wieso Nintendo sich für dieses Spiel entschieden hat: Der Multiplayer. Nur bei diesem Konzept lässt sich der auf diese Weise einbauen, und das schaut schon sehr spaßig aus. Ich denke nach dem Erfolg von 3D Land und NSMB Wii hat man nun einfach beides kombiniert und erhofft sich so einen Systemseller. Die Leute werden das sehen und sich sagen, dass es doch genau all das kombiniert, was ihnen zuletzt so viel Spaß gemacht hat. Das ist leider wenig innovativ, aber eben ein sicherer Weg.

Am meisten enttäuscht mich, dass ein Mario in feinster HD-Pracht echt ne schöne Sache gewesen wäre. Das Spiel hier sieht aber eher nach Wii 1,5 aus.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von PEZer » Mi Jun 12, 2013 11:55

Ja, Multiplayer... Verstehe nicht was daran bei Mario so toll sein soll. Man stirbt nicht mehr, sondern ist dann in so einer blase. Dadurch wird das Spiel einfach viel zu leicht. Klar kann man das dann mal ganz gut mit paar Mädels spielen und so, aber es ist doch mehr ein gimmick. Das neue Mario um den multiplayer herum zu designen finde ich einfach Mist. Mir schwant schon übles für Zelda.
Und ob man damit Konsolen verkauft... NSMBU war ja auch schon das was den leuten soviel Spaß gemacht hat, gerissen hat es aber nichts. Irgendwie gibt man doch den Leuten das Gefühl alles schon auf der Wii oder dem 3ds zu haben. Der einzige Unterschied ist HD, und das nachdem man Jahre lang erzählt hat HD Grafik wäre unwichtig. Das Gamepad kann man so langsam auch als flop bezeichnen. Nichtmal Nintendo baut das gut in seine Spiele ein.

Antworten