[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Mo Jan 27, 2014 19:02

Mich nervt nach wie vor die extrem langsame Laufgeschwindigkeit und die damit verbundenen extrem kurzen Sprünge.
Das ist mein einziger großer Kritikpunkt an dem Spiel, ansonsten ist es top!
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von MrBurns » Mo Jan 27, 2014 21:00

@Shiiro:
Ich finde, dass 3D World zum einen wesentlich kreativer ist und zum anderen wirken die Level und vor allem die Oberwelt (die bei 3D Land gar nicht vorhanden ist) wesentlich wertiger. Bei 3D Land hat sich für mich jedes Level ziemlich unbedeutend angefühlt, wie bei nem Smartphone Spiel.

@gunman:
Ja, man merkt einfach, dass es ne simplifizierte (8-Wege-)Steuerung für ein "2,5D" Spiel ist, das sich auch mit Wiimote spielen lassen muss. Kein Vergleich zu Sunshine (oder Galaxy). Die Steuerung bzw. das Gameplay war auch der Grund, warum ich kurz vor Weihnachten eine Whatsappnachricht nach der anderen von VU erhalten habe... :ugly:

Finde ich aber noch alles ok, solange es wie gesagt nur ein Zwischenstopp zu einem OMGWTF-64/Sunshine/Galaxy-3D Mario ( :ugly: ) ist, ansonsten wäre es zu wenig.
Seine wahre Stärke zeigt das Spiel wohl auch erst bei 2(/3) Spielern.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Di Jan 28, 2014 01:53

MrBurns hat geschrieben:Seine wahre Stärke zeigt das Spiel wohl auch erst bei 2(/3) Spielern.
Aber leider auch nur wenn man mit "Könnern" spielt.
In diesen 4-Player Lets Plays sieht das schon sehr spassig aus.
Habe es mal zu 4. mit Mario Noobs (aber nicht Videospielnoobs) gespielt und da hat es nur bedingt Spass gemacht. ;/
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Shiiro » Di Jan 28, 2014 02:16

Ich habs nur mit EINEM zusätzlichen Spieler gespielt, der nicht auf gleichem Level war und es war nur paar Levels spaßig, bis es etwas komplexer wurde..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Simchen » Di Jan 28, 2014 20:20

Das wär jetzt auch ein eigenes Thema für sich. Welche Spiele machen mit welchen Mitspielern spaß? Wie viel können bzw. nicht-können muss jemand mitbringen damit es Spaß macht? Um in einen Flow zu kommen empfiehlt sich wohl annähernd gleiche Spielstärke der Mitspieler wobei die absoulte Spielstärke nicht so wichtig sind. Ich denke zwei n00bs könnten ähnlich viel Spaß haben wie zwei Pros nur wenn es ein n00b und ein Pro ist dann wird es haarig für beide. :thinking:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von MrBurns » Di Jan 28, 2014 23:37

Ich hab damals NSMB Wii mit einem Kumpel gezockt, der es ähnlich gut konnte wie ich. 2 Spieler ist imo ideal, 3 geht auch noch, wenn man es wirklich ernst spielen will. Bei 4 Spielern wird es imo viel zu hektisch, selbst wenn das Spiel alle sehr gut können (z.B. auf der NCON).

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von SoenkesAdventure » So Feb 02, 2014 21:18

Habt ihr schon mal Plessi, nach dem man sie benutzt hat und sie einfach im Level steht, angepustet und auf dem Touchpad gestreichelt? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Shiiro » So Feb 02, 2014 21:21

Ich hab immer Spaß dran, die Feen in ihrem Haus anzupusten. "WHUIIII" :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » So Feb 02, 2014 22:03

Plessi ist soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß! :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Papierknut » Mo Feb 03, 2014 07:55

Und übergewichtig :uprof:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Apr 07, 2014 18:16

Super Mario 3D World bietet Fans des beliebten Klempners einiges an Umfang.
Wir wollen wissen wer von euch das Spiel bis zum letzten Winkel erforscht hat und wie lange ihr dafür gebraucht habt.

Zeigt uns (win@nintendofans.de), dass ihr den Titel zu 100% durchgespielt habt (Inklusive dem Sammeln aller Sterne und Items) und teilt uns mit wie lange ihr dafür gebraucht habt.

Unter den Einsendern verlosen wir 2 Super Mario 3D World-Merchandise Pakete.

Teilnahmeschluss ist der 04.05.2014 Uhr. Mitarbeiter sowie Angehörige von Nintendo und Nintendofans.de dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass wir unsere Preise aus logistischen Gründen nur innerhalb von Deutschland versenden können
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 25, 2014 07:25

Für obenstehenden Wettbewerb ist es leider zu spät, aber habe am Wochenende endlich SM3DW komplettiert. :ukoch:

Items, Sterne, etc. hatte ich schon seit langem komplett, was noch fehlte war jedes Level mit jedem Charakter zu beenden, was ich nun auch endlich abgeschlossen habe und mich nun an den 5 funkelnden Sternchen und der kompletten Stempel-Sammlung erfreue. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Phil » So Aug 31, 2014 14:13

Ich hab es aufgegeben, die Crown World zu beenden. Nach jedem Ableben wieder irgendein Level mit zwei Blättern durchzuspielen, nur um voll ausgerüstet wieder irgendwo beim nächsten Versuch runterzufallen war mir dann irgendwann doch zu blöd.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Simchen » So Aug 31, 2014 16:16

Seppatoni hat geschrieben:Für obenstehenden Wettbewerb ist es leider zu spät, aber habe am Wochenende endlich SM3DW komplettiert. :ukoch:

Items, Sterne, etc. hatte ich schon seit langem komplett, was noch fehlte war jedes Level mit jedem Charakter zu beenden, was ich nun auch endlich abgeschlossen habe und mich nun an den 5 funkelnden Sternchen und der kompletten Stempel-Sammlung erfreue. :ugly:

Wird das irgendwo angezeigt das man ein Level mit jedem Chara beendet hat ?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Seppatoni » So Aug 31, 2014 17:36

Phil hat geschrieben:Ich hab es aufgegeben, die Crown World zu beenden. Nach jedem Ableben wieder irgendein Level mit zwei Blättern durchzuspielen, nur um voll ausgerüstet wieder irgendwo beim nächsten Versuch runterzufallen war mir dann irgendwann doch zu blöd.
Ich brauchte etliche Anläufe bis ich es das erste mal geschafft hatte. Danach hatte ich mit den anderen Charakteren auch ohne Blatt keine Probleme mehr und flutschte nur so durch. Die Crown World war auch die erste Welt die ich bezüglich den Charakteren direkt komplettierte. :up:
Simchen hat geschrieben: Wird das irgendwo angezeigt das man ein Level mit jedem Chara beendet hat ?
Ja, auf der Weltkarte kann man die Übersicht aufrufen.
Bild

Bild

Antworten