[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Cube » Mi Jun 12, 2013 17:57

PEZer hat geschrieben:Galaxy war der totale Kracher und hat mich damals wieder an Nintendo glauben lassen. Das war unglaublich innovativ, sah geil aus und das Leveldesign war der Hammer.
Vollste Zustimmung!

Wir haben damals ja alle geflucht, weil Nintendo plötzlich sehr casuallastig wurde. Und plötzlich zaubern sie Super Mario Galaxy aus dem Hut und man sitzt einfach nur noch völlig fasziniert vor diesem Meisterwerk. Das war 101% Nintendo wie es besser gar nicht geht. Glorreiche N64-Zeiten schimmerten wieder durch ^^ Galaxy 2 war dann zwar nicht innovativ, aber genauso meisterhaft.

Es weckte vor allem Hoffnung, dass da noch mehr tolle Ideen schlummern und wir auf der Wii U einiges davon sehen - leider vorerst nicht. Und von dem tollen Nintendo, das wir damals wieder entdeckten, ist erneut weit und breit nichts mehr zu sehen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 12, 2013 22:33

Sehe ich anders - Galaxy war sicherlich toll, aber imo mit seinen zumeist strunzlinearen, unzusammenhängenden Welten, dem niedrigen Schwierigkeitsgrad und der im Vergleich zu vorher schon in Richtung 'Plastiklook' gehenden Optik mit Abstand das 'casualligste' der ersten drei 3D-Marios. Hoffe wirklich, der nächste 'echte' 3D-Teil wird kein Galaxy 3, sondern etwas Neues und endlich wieder Komplexeres...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von That Guy » Mi Jun 12, 2013 22:39

OldMacMario hat geschrieben:Sehe ich anders - Galaxy war sicherlich toll, aber imo mit seinen zumeist strunzlinearen, unzusammenhängenden Welten, dem niedrigen Schwierigkeitsgrad und der im Vergleich zu vorher schon in Richtung 'Plastiklook' gehenden Optik mit Abstand das 'casualligste' der ersten drei 3D-Marios. Hoffe wirklich, der nächste 'echte' 3D-Teil wird kein Galaxy 3, sondern etwas Neues und endlich wieder Komplexeres...
THIS!!!!11!!!1einself

Ich fand Galaxy auch nur gut, an Super Mario 64 kommt es bei weitem nicht ran.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 12, 2013 22:42

Ein Bruder im Geiste! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Mi Jun 12, 2013 23:37

Was habt ihr nur immer mit eurem Schwierigkeitsgrad bei Mario?
Wo war denn Galaxy bitte leichter als 64 oder Sunshine?
Ich hab an Galaxy 2 bei manchen grünen Sternen wesentlich länger geknabbert als an 64 und Sunshine zusammen.
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Simchen » Do Jun 13, 2013 00:02

Super Mario 64 ist auch nicht sonderlich schwer. Hab letztens erst das Original aufm N64 mit 120 Sternen durch. Da war Galaxy 2 einen tick schwerer, vor allem wegen der letzten Welten und den Challenges.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Cube » Do Jun 13, 2013 01:49

Eben, um Mario 64 durchzuspielen reißt man sich bei weitem keinen Zacken aus der Krone. Erst wenn es um die 120 Sterne und alle damit verbundenen Geheimnisse geht, wird es haarig. Aber genau so etwas bieten alle danach gekommenen Mario-Spiele auch.

Im Unterschied zu damals setzt man sich mit EINEM Spiel einfach nicht mehr so lange auseinander wie heute. Damals gabs ne Hand voll Games zum N64-Launch und alle waren happy. Gut, es waren auch echt großartige Spiele. Aber egal, für ein Mario 64 blieb einfach mehr als genug Zeit. Heute ist das anders, da kommt ein Titel nach dem anderen und viele Spieler investieren zu wenig Zeit in die Geheimnisse eines Spiels. Und dann heißt es am Ende einfach: Das Ding ist total leicht und bietet nix!

Na vielen Dank auch, liebe "Gamer" ...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 07:14

Ne, Galaxy bietet schon recht viel, ich mag das Spiel aber trotzdem nicht. Das Setting fand ich von Anfang an nicht ansprechend. Das Design der Welten empfand ich als äußerst schäbig und insgesamt konnte ich mich mit keinem der beiden Titel anfreunden. Hinzu dann Probleme die ich oft mit der Perspektive hatte und Gameplay Elemente wie das Schütteln und Pointen, die mich einfach schon nach 5 Minuten genervt haben. Sunshine fand ich ja auch kacke. :ugly: Für mich ist und bleibt das beste, weil in meinen Augen durchdachteste und mit viel Liebe zum Detail geplante Spiele aus der Reihe, eben SM64. Du hast deine "Overworld" mit so vielen tollen verschiedenen Möglichkeiten andere Welten zu betreten und in diesen Welten so viele echt toll designte Level. Der Unterschied ist doch einfach, dass ich Super Mario 64 auch heute, trotz Matschgrafik noch gerne und auch immer wieder spiele, Sunshine und Galaxy 1+2 hab ich einmal durch gespielt und seit dem nie wieder angerührt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Do Jun 13, 2013 10:35

Ich hätt so gern ein Mario 64 2 mit dem kompletten Mushroom Kingdom als Overworld (z.B. das Dorf am Anfang von Galaxy) mit der Grafik von Mario Kart 8 und großen weitläufigen Leveln. :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Shiiro » Do Jun 13, 2013 13:15

gunman hat geschrieben:Ich hätt so gern ein Mario 64 2 mit dem kompletten Mushroom Kingdom als Overworld (z.B. das Dorf am Anfang von Galaxy) mit der Grafik von Mario Kart 8 und großen weitläufigen Leveln. :ulove:
THIS!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 13:24

:ulove:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 13, 2013 15:08

Da hätte ich natürlich auch herzlich wenig dagegen einzuwenden. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von NMan » Do Jun 13, 2013 15:15

Das wird schon noch kommen :ulove:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Simchen » Do Jun 13, 2013 15:35

Wir müssen nur Geduld haben :ugly:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Fabbl » Do Jun 13, 2013 15:44

2016 dann, ein Katzensprung!

:ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten