[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29000
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 11, 2013 15:06

Sieht aus wie Mario 3D Land, mit Mario, Luigi, Toad und Peach als spielbaren Charakteren und unterschiedlichen Fähigkeiten. Dazu Mario im Katzenoutfit. :ulove:

Das ganze mit Multiplayer bis zu 4 Spielern. :up:

Erscheint im Dezember
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 625
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von evgeniat » Di Jun 11, 2013 15:45

Nyan-Mario ^^

Etwas enttäuscht bin ich, da mir das Mario 3D Land-Design nicht ganz so zugesagt hat, aber schön das man nun etwas auf Super Mario Bros. 2 mit den unterschiedlichen Charakteren eingegangen ist... Warum eigentlich ein blauer Toad und kein roter? Verwechslungsgefahr mit Mario? ;)

Diesmal muss man in den Level Sterne suchen statt Sternenmünzen... Hoffentlich kann man auch vor dem Level einstellen, mit welchem Charakter man spielt und nicht das es die nur im Multiplayer gibt...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von CubeKing » Di Jun 11, 2013 15:46

Ein Mehrspieler 3D Land ist ja nun wirklich mit das letzte was ich von einem 3D-Mario haben will. :crap:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29000
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 11, 2013 15:50

Ich fand SM3DL absolut grossartig und vor allem die 2. Hälfte ganz schön knackig. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13293
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Cube » Di Jun 11, 2013 15:56

Ja, schon etwas schade, dass es keine Galaxy-Ausmaße hat und vor allem grafisch durch den Stil nicht so beeindruckend ausfällt. Aber es sieht nach einem klassischen, echten Mario aus und der Multiplayer dürfte sehr spaßig sein. Aber wahrscheinlich wieder nur offline, so wie ich Nintendo kenne... ? ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von CubeKing » Di Jun 11, 2013 15:58

Ja, 3D Land ist toll. Aber wollten wir jetzt nicht eigentlich mal wieder etwas was in Richtung 64/Sunshine/Galaxy schlägt? :(

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 625
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von evgeniat » Di Jun 11, 2013 16:02

New Super Mario 64 und die Kassen hätten geklingelt :)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7927
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Simchen » Di Jun 11, 2013 16:20

Ich glaub dem Spiel wird etwas unrecht getan wenn man es mit der 64/Sunshine/Galaxy-Reihe vergleicht. Ganz offensichtlich gehört es nicht in diese Reihe sondern ist eben genau der Nachfolger von Super Mario 3D Land. (Von dem ich bis heute nicht weiß was ich von dem Spiel halten soll :ugly: ) Aber dies im Multiplayer, ohne sich wie bei NSMB ständig auf den Köpfen rumzutrampeln? Ich kann mir gut vorstellen, dass das richtig Laune macht. Und man sollte das Spiel auch für sich bewerten und nicht mit dem großen Bruder der 3D-Mario Spiele vergleichen nur weil man etwas anderes erwartet hat.

Es ist doch nicht so, als ob bei Nintendo Idioten arbeiten. Die wissen doch ganz genau, dass das kein Galaxy Nachfolger ist und das der auch noch kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :thumbup:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13293
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Cube » Di Jun 11, 2013 16:22

Simchen hat geschrieben:Es ist doch nicht so, als ob bei Nintendo Idioten arbeiten. Die wissen doch ganz genau, dass das kein Galaxy Nachfolger ist und das der auch noch kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :thumbup:
Ja klar, aber wann wird das sein? Wohl frühestens Ende 2014. Und damit geht das lange Warten für Galaxy-Fans weiter.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 625
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von evgeniat » Di Jun 11, 2013 16:23

Wieso ist eigentlich nur Mario in einem gelben Catsuit (^^) und die anderen in "ihrer" Farbe? In dem Wolkenpart sieht es so als, als ob Mario alle Gegner einfach so wegrennt, als ob das der "Super"Catsuit ist für die, die ein Level nach dem ersten Tod schon aufgeben ;)

Und ein neues Yoshiartiges Wesen ^^
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6188
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von MrBurns » Di Jun 11, 2013 17:49

Oh gott, erst mal nen Schreck bekommen. :dead:
Das letzte Mario Spiel was ein "Sequel" verdient hat ist 3D-Land. :wall:
SML2, SMB1, SMB3, Lost Levels, SM64, SMS, SMG1, SMG2, NSMB und NSMB U wischen damit sowas von den Boden auf. Selbst NSMB Wii finde ich besser und liebevoller gestaltet...
Naja, NSMB U hat mich auch sehr positiv überrascht, vielleicht tut es 3D World ja auch.
Wird sicher ein spaßiges Spiel, vor allem im Multiplayer, aber das darf auf keinen Fall ein Ersatz für ein richtiges 3D Mario sein. Bin mir da eigentlich auch sicher, aber wissen tut man es bei Nintendo ja nie. :ugly:

Aber eigentlich passt das ins Bild. Hab mich schon gewundert, wie sie in gut 3 Jahren ein richtig hochwertiges 3D Next-Gen Mario auf die Beine stellen wollen, wenn sie selbst 2,5 Jahre für SMG2 gebraucht haben, obwohl das auf der gleichen Konsole erschien, die gleiche Engine verwendete und auf dem gleichen Spielkonzept wie SMG1 basierte.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1973
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Jun 11, 2013 18:26

Da muss ich dir leider auch recht geben. Eine Hd Variante von 3D-Land ist eigentlich das letzte, was die Wii U braucht. erst SNMB U und jetzt das. :ugly: Aber mit sowas hab ich in etwa gerechnet... Warum nicht eine Art Mario 64 oder Sunshine oder was ganz anderes, aber doch nicht so.. Ich glaube kaum das sich die meisten ein erstes HD-3D-Mario so vorgestellt haben. Der Katzenanzug war ja echt süß, das muss ich sagen :D allerdings hat mich das als ganzes Spiel nicht wirklich überzeugt! :thumbdown:

Vielleicht wird es ja spielerisch richtig gut, optisch hingegen schreckt mich das doch eher ab.. na mal abwarten was die Zeit bringt.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13641
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von Starscream » Di Jun 11, 2013 18:36

Grafisch sieht es eigentlich super aus, genau so würde ich mir auch ein komplettes 3D Mario vorstellen.
Das ist nunmal der Mario Style.

Würde man rein die Nintendo Titel heranziehen, braucht man nicht meckern, dass die Grafikleistung wieder hinter der nächsten Generation bleibt.

Mir gefällts sehr gut :coolthumbup:
W*

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von woku » Di Jun 11, 2013 19:04

Ich hab zu spät eingeschaltet, und dachte erst das wäre das neue Mario Party :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7883
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 19:40

Bild

Antworten