[3DS] Yoshis New Island

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Papierknut » Fr Feb 14, 2014 13:27

Naja für mich gut genug... jedenfalls gibt es keine dummen Babyaffen oder sonstwas... :ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von MrBurns » Fr Feb 14, 2014 16:06

Sieht imo schon ganz ok aus...dieses Super Mario World 5. :ugly: *scnr*

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 14, 2014 17:53

wynk hat geschrieben:@Jule: Es ist noch nichtmal der Stil an sich, sondern die Umsetzung. Es wirkt einfach wirklich "billig". Das ist wirklich schwer zu beschreiben.
Vielleicht kann man das ganz damit vergleichen, dass es Spiele gibt, die sehen aus wie Flash Games nur im Vollbild Modus. Da merkt man
dann auch einfach einen gewissen Grad an Schlechthaftigkeit ( :ugly: ). Yoshi sieht komisch aus, ist komisch animiert. Irgendwie wirkt das
alles so nach Nachwuchs Entwickler Studio und nicht nach Nintendo Qualitaet. 8(
Genau das ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Simchen » Fr Feb 14, 2014 23:31

wynk hat geschrieben:@Jule: Es ist noch nichtmal der Stil an sich, sondern die Umsetzung. Es wirkt einfach wirklich "billig". Das ist wirklich schwer zu beschreiben.
Vielleicht kann man das ganz damit vergleichen, dass es Spiele gibt, die sehen aus wie Flash Games nur im Vollbild Modus. Da merkt man
dann auch einfach einen gewissen Grad an Schlechthaftigkeit ( :ugly: ). Yoshi sieht komisch aus, ist komisch animiert. Irgendwie wirkt das
alles so nach Nachwuchs Entwickler Studio und nicht nach Nintendo Qualitaet. 8(
Für mich verhält sich das so wie bei den Disney-Filmen. König der Löwen ist ein Oscargekröntes Meisterwerk. König der Löwen 2 ist ein Verbrechen. Direct to Video/DVD steht dann auch für Schrott. So wie soll nun ein Spin-off für einen Handheld an das alles überstrahlende Original heranreichen? Da haben die absoluten Softwarewizzards ihrer Zeit dran gearbeitet. Yoshis Island war dann auch ein Triple-A Titel zu seiner Zeit. Das hier ist doch nur ein besserer B-Titel. Zumindest fühlt es sich so an.

Ich will einfach sagen mir fehlt da der Zauber, die Aura, die Bedeutungsschwere des Spiels. Dass man das Gefühl hat, dass dieser Titel wirklich zählt und nicht nur ein schnell zusammengekleisterter Lückenfüller ist ;(

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von OldMacMario » Sa Feb 15, 2014 13:32

Mich erinnert die Grafik einfach stark an das "Render"-Intro vom SMW2...

[ externes Bild ]

...und finde sie eigentlich von daher nicht unpassend - mir gefällts. Meine Sorge ist viel eher jene, ob das Spiel tatsächlich endlich ein würdiger Nachfolger für das Original wird - dass es offenbar wie der (gute, aber keinesfalls überragende) DS-Teil wieder hauptsächlich von Artoon entwickelt wird, lässt mich schon recht skeptisch bleiben.

Kann Sims Bedenken da schon nachvollziehen; auf der anderen Seite denke ich da auch wieder an Link´s Awakening, was ja auch schon sowas wie ein "Handheld-Spin-Off" war, mir aber mindestens so gut wie Zelda 3 gefallen hat. Schauen wir einmal - grundsätzlich ist alles möglich und gekauft wird der Titel in jedem Fall.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von horstderbaer » Mo Feb 17, 2014 09:48

Was mir besonders an Yoshis New Island gefällt ist dass einer der Entwickler des damaligen Teil für die Snes mit an dem Spiel tatkräftig mitwirkt und so der Charme des vorherigen Teils einfliesst.

Ich freue mich auf das Spiel und bin durch die putzige Musik sowie den Style der das Spiel so einzigartig macht sehr angetan :eyebrows:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 13, 2014 15:38

http://www.youtube.com/watch?v=uTbetLBrOvQ

Nette Werbung :up:

Meins sollte heute eintreffen. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von funderos » Do Mär 13, 2014 18:50

So, das NFans-Review ist nun auch online.

Als ich vor etwa einer Stunde nach Hause gekommen bin, musste ich nicht nur mit Entsetzen feststellen, dass der UPS-Bote mein neues Handy anscheinend irgendwem ausgehändigt hat - die leerstehende Wohnung, deren Nummer auf dem Infozettel stand, war es jedenfalls nicht -, sondern auch die allgemein schlechte Kritik gegenüber Yoshi's New Island über mich ergehen lassen. Zur allgemeinen Information ein Notenspiegel:

Polygon – 7.5
Joystiq – 4 / 5
Eurogamer – 4 / 10
CVG – 6 / 10
Nintendo Life – 5 / 10
USGamer – 4 / 5
NintendoWorldReport – 7.5 / 10
DigitalSpy – 3 / 5
EDGE – 4 / 10
IGN – 7.9 / 10
GameSpot – 5 / 10
GameTrailers – 7.8 / 10
Destructoid – 7 / 10
Giant Bomb – 3 / 5
GamesRadar – 3 / 5
Shacknews – 5 / 10

Ich hab dem Spiel 9 von 10 Punkten gegeben, die Gründe hierfür dürft ihr gerne im Review nachlesen. Werde mir im Laufe des Abends definitiv noch die ein oder andere Kritik durchlesen und hier im Forum nochmal auf die Negativpunkte eingehen - dem momentanen Stand zufolge sehe ich nämlich absolut keinen Grund, meinen vergebenen Score zu bereuen oder mich irgendwie dafür zu schämen.

Ihr dürft mir natürlich gerne Fragen zum Spiel stellen; ich würde auf der anderen Seite gerne auch eure Meinung zum Spiel hören, Seppatoni scheint sein Exemplar ja bereits bekommen zu haben.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Mär 13, 2014 19:13

Dein Review liest sich echt gut :thumbup: Ich werde dem Spiel also doch eine Chance geben und mal schauen wie es mir so gefällt. Prinzipiell sind Wertungen ja subjektiv, wenn sie allerdings doch so mittelmäßig sind und das nicht nur 1 oder 2 mal, macht mich das doch etwas nachdenklich. Haben jene Tester mehr erwartet oder was ist der Grund. Selbiges Problem scheinen ja einige Tester von Tropical Freeze gehabt zu haben, die das Spiel ziemlich abblitzen ließen, mit dem Hintergrund das Retro lieber DK anstatt Metroid entwickelt haben :ugly:

Für deine Wertung musst du dich aber keineswegs schämen oder diese Bereuen :thumbup: Ich bin gespannt was mich morgen erwartet und werde dann hierzu auch noch meinen Kommentar abgeben...

Über das Handy wäre ich allerdings mehr entsetzt.. ist schon Mist sowas :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Shiiro » Do Mär 13, 2014 19:43

Ich denke, die schlechteren Bewertungen rühren aus den Punkten, die du ja auch erwähnst...es ist altbewährtes, ohne wirklich viel neues zu bieten.
Und dabei heißt das Spiel ja Yoshis NEW Island :ugly:... :ucry:

Genau deswegen werde ichs auch höchsten mal kaufen, wenn es irgendwie verramscht wird.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von gunman » Do Mär 13, 2014 20:51

megamanfreak1980 hat geschrieben:Für deine Wertung musst du dich aber keineswegs schämen oder diese Bereuen :thumbup:
Sehe ich ganz genauso! :thumbup:

Meins sollte morgen kommen, wenn Hermes und Otto es nicht verkacken. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Fabbl » Do Mär 13, 2014 20:56

gunman hat geschrieben: Meins sollte morgen kommen, wenn Hermes und Otto es nicht verkacken. :ugly:
This. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 13, 2014 21:28

Ich hab bislang zwar noch nicht allzuweit gezockt, doch es macht auf jeden fall ne Menge Spass. Die Grafik ist wesentlich besser, und zeigt, dass meine Befürchtungen unnötig waren. Hingegen ist der Sound relativ platt und nichtssagend, da liegen Welten im Vergleich zum ersten Yoshis Island.

Aber eben, ich bin noch ziemlich am Anfang und bin positiv gestimmt. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von funderos » Do Mär 13, 2014 21:36

Ok danke für euer Feedback. Was ich so mitbekommen hab, liegt es echt hauptsächlich daran, dass einfach der WOW-Effekt fehlt bzw. sehr wenige Neuerungen vorhanden sind. Im Vergleich zu Yoshis Island sieht das dann halt etwas armselig aus, aber so als Spiel an sich finde ich den neuen 3DS-Teil wirklich gut.

Übrigens hab ich mein Handy jetzt auch noch gekriegt - derjenige, der es entgegengenommen hat, war so nett und hats mir gebracht :)

Und @Seppatoni: Fand den Soundtrack anfangs auch sehr lame, aber mit der Zeit kommen doch auch einige nette Melodien. Das Niveau von Teil 1 wird aber trotzdem nicht erreicht ;)
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von Neo2010 » Fr Mär 14, 2014 06:42

Das österreichische Radio Ö3 vergab soeben 8 von 10 Gamecheckpoints! Jump N' Run, nicht mehr und nicht weniger. Im süßen Look und Gameplay weckt alte Erinnerungen. Für Jung und Alt. (oder so ähnlich haben sie gesagt).
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Antworten