[WiiU] eShop

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jan 17, 2013 20:21

heute ist auch die demo zu sonic racing im eShop erschienen!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 23, 2013 16:10

Wii U Virtual Console

Nintendo has announced that Virtual Console is coming to Wii U this Spring. Due approximately in April, Wii U’s Virtual Console won’t offer all of the Wii’s Virtual Console library to start, but will begin with NES and SNES games.

Like on Wii, NES games will range from $4.99-$5.99, while SNES games will run $7.99-$8.99. If you already own the game on Wii, you’ll be able to purchase the Wii U version at a discounted price ($1 for NES games and $1.50 for SNES), provided you're willing to transfer your Wii VC titles to your Wii U. Wii U eShop games will offer features including save states (similar to 3DS), the option to play entirely on the GamePad and the ability to post to Miiverse.

To kick off the Virtual Console launch and to celebrate the 30th anniversary of the Famicom, Nintendo also announced the Wii U Virtual Console Trial Campaign, which begins today and runs through July. The campaign will offer one game each month at the heavily discounted price of $0.30 and will include the following:

January: Balloon Fight
February: F-Zero
March: Punch-Out Featuring Mr. Dream
April: Kirby’s Adventure
May: Super Metroid
June: Yoshi
July: Donkey Kong

IGN
Bild

Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Imoto » So Jan 27, 2013 15:44

Elende Wii U Virtual Console ist in PAL-Land natürlich nur 50Hz. Bei einer Konsole bei weilcher nur ein HDMI Kabel beigelegt ist, bin ich da aber arg enttäuscht!

Und für die welche auch ein Problem damit haben: In der Balloon Fight MiiVerse Community nach den Populärsten Posts sortieren und 'Yeah' klicken!
Zuletzt geändert von Imoto am So Jan 27, 2013 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Calmundd » So Jan 27, 2013 15:46

Wäre es denn für Nintendo technisch möglich 50 Hz Spiele auf 60 Hz zu bringen?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Imoto » So Jan 27, 2013 16:03

Calmundd hat geschrieben:Wäre es denn für Nintendo technisch möglich 50 Hz Spiele auf 60 Hz zu bringen?
Sehr einfach sogar: US Import. Wenn die PAL-Version sich überhaupt unterscheidet.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Calmundd » So Jan 27, 2013 16:07

Ja, gut. Aber wie ist es dann mit lokalisierten Spielen, z.B. bei SNES? Das wird ja dann schwieriger oder nicht?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Seppatoni » So Jan 27, 2013 16:13

Imoto hat geschrieben: Sehr einfach sogar: US Import. Wenn die PAL-Version sich überhaupt unterscheidet.
Deshalb läuft das Spiel bei uns auch entsprechend langsamer, da es mit der US-Version identisch ist. Für die VC muss Nintendo den Titel dementsprechend auf 50 Hz "angepasst" haben.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Imoto » So Jan 27, 2013 16:20

Calmundd hat geschrieben:Ja, gut. Aber wie ist es dann mit lokalisierten Spielen, z.B. bei SNES? Das wird ja dann schwieriger oder nicht?
SNES, NES, N64, teilweise ist der Unterschied nur die Sprache, aber sonst keine Anpassung. Spiel einfach in 60Hz laufen lassen. Gut ist.
Seppatoni hat geschrieben:
Imoto hat geschrieben: Sehr einfach sogar: US Import. Wenn die PAL-Version sich überhaupt unterscheidet.
Deshalb läuft das Spiel bei uns auch entsprechend langsamer, da es mit der US-Version identisch ist. Für die VC muss Nintendo den Titel dementsprechend auf 50 Hz "angepasst" haben.
Angepasst wurde nix. Einfach Emulator auf 50Hz eingestellt. Fertig.

Ausserdem: Auf dem 3DS laufen alle VC Games in 60Hz (Auch die paar NES Titel).
Und bei compilations anderer Hersteller (z.B. Mega Drive Collection für PS3, 360) sind entweder nur US Versionen vorhanden oder es kann ausgewählt werden.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von gunman » So Jan 27, 2013 16:23

Imoto hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ja, gut. Aber wie ist es dann mit lokalisierten Spielen, z.B. bei SNES? Das wird ja dann schwieriger oder nicht?
SNES, NES, N64, teilweise ist der Unterschied nur die Sprache, aber sonst keine Anpassung. Spiel einfach in 60Hz laufen lassen. Gut ist.
Naja so einfach ist das auch wieder nicht.
Spielgeschwindigkeit und Sound müssten auch angepasst werden und dafür ist Nintendo wohl zu faul. :schlapp:
Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Imoto » So Jan 27, 2013 16:24

gunman hat geschrieben:
Imoto hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ja, gut. Aber wie ist es dann mit lokalisierten Spielen, z.B. bei SNES? Das wird ja dann schwieriger oder nicht?
SNES, NES, N64, teilweise ist der Unterschied nur die Sprache, aber sonst keine Anpassung. Spiel einfach in 60Hz laufen lassen. Gut ist.
Naja so einfach ist das auch wieder nicht.
Spielgeschwindigkeit und Sound müssten auch angepasst werden und dafür ist Nintendo wohl zu faul. :schlapp:
Nur wenn das Spiel damals überhaupt angepasst wurde :schlapp:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Calmundd » Mo Jan 28, 2013 07:18

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von NMan » Mo Jan 28, 2013 09:34

:uff: Der Unterschied is ja echt total krass?! Hätt ich nich gedacht...

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von wynk » Mo Jan 28, 2013 09:48

Ich denke, bei spaeteren Spielen (speziell SNES und aufwaerts) macht Nintendo das vor allem deshalb nicht, weil die EU Versionen ja auch meistens
einen deutschen Bildschirmtext beinhalten. Da koennt ihr noch soviel Petitionen unterschreiben wie ihr wollt. Nintendo wird z.b. ein Super Metroid
nicht auf englisch im DEUTSCHEN eShop rausbringen, nur weil es Leute gibt, die die 50hz stoeren.

Ja, ich finde es ebenfalls scheisse, aber ich kann mir vorstellen, dass Nintendo nunmal genau so denkt.

Die Frage waere halt, ob sich EU Roms dann entsprechend anders emulieren lassen auf der Wii (U). Dann waere es wohl eher machbar.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von OldMacMario » Mo Jan 28, 2013 11:28

Naja, gerade Super Metroid war doch auch im deutschsprachigen Raum nahezu komplett in Englisch; gab nur eine Handvoll ultrakurzer deutscher Untertitel im Intro. Und afaik scrollte der englische Text, während die Untertitel per Buttondruck gewechselt werden mussten. Denke, dass es gerade in diesem Fall kein besonderer Aufwand wäre.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] eShop

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 28, 2013 16:03

Auf dem 3DS ist Ballon Fight auch in 50HZ bzw halt laaangsamer??
Würde erklären, warum ich das so richtig scheisse und lahm fand :ugly: :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten