Seite 1 von 6

Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 08:58
von Nimmerlandjunge
Wir versuchen natürlich unsere Datenbank stets auf dem neusten Stand zu halten, aber bei der Flut an Software und den vielen Änderungen, fällt schon mal das eine oder andere unter den Tisch. Auch im Bereich älterer Spiele ist unsere Datenbank nicht komplett.

Wen also ein Spiel in der Datenbank fehlt, oder euch ein Fehler in den dort hinterlegten Daten auffällt, dann meldet es einfach hier und wir werden uns darum kümmern.

Bitte beachtet, dass lediglich Spiele eingetragen werden, die in Europa (PAL) erschienen sind. Importe können über die Importfunktion individuell hinterlegt werden.
Je mehr Daten ihr uns zu den Spielen liefern könnt (vor allem Publisher und Veröffentlichungsdatum) um so besser.



Fehlender Cover könnt ihr uns im Thread Game-List: Wir brauchen Eure Cover-Scans zur Verfügung stellen.


Danke :wink:

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 09:09
von Calmundd
DS:
Metroid Prime Hunters: First Hunt
Pic Pic

GBA:
Alien Hominid

GB:
Wheel of Fortune --> wurde bei uns als Glücksrad verkauft

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 09:25
von Nimmerlandjunge

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 09:27
von Calmundd
Und Wheel of Fortune löschen, weil das sonst eine
Dopplung ist mit Glücksrad :uprof:

Hab dank! :ulove:

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 09:31
von Nimmerlandjunge
Hm, das ist natürlich blöde, da einige Leute das Spiel unter dem anderen Titel hinterlegt haben.
Wenn ich den alten Eintrag lösche, dann fällt er bei diesen Usern raus.

Ich habe den neuen Eintrag nun wieder gelöscht und den alten Eintrag mit dem deutschen Titel versehen.
Denke so ist es am sinnvollsten.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 09:42
von Calmundd
Sehr gut :ukoch:

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 21:33
von BrownJenkin
Beim GBA fehlen Back Track und Soccer Kid.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: So Nov 11, 2012 14:06
von Nimmerlandjunge
Eingefügt

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: So Nov 11, 2012 18:09
von pohlink
Bei der Virtual Console und dem 3DS-eShop fehlt sicher mittlerweile jede Menge. Dort ist seit August kein einziges Spiel, was ich gekauft habe, mehr in der Datenbank aufgetaucht. Im Einzelnen sind das:

Virtual Console:
- Mystical Ninja Starring Goemon für GameBoy

3DS-eShop:
- Picross e
- Hana Samurai - Art of the Sword

Ganz sicher fehlt noch viel mehr.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Di Nov 13, 2012 22:16
von Nimmerlandjunge
Jo, wir hatten leider unerwatet personelen Ausfall.

Wenn jemand einen Link zu einer kompletten Auflistung der 3DS und VC Games kennt, könnte ich die Fehlenden abgleichen.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Do Nov 15, 2012 19:30
von pohlink
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Wenn jemand einen Link zu einer kompletten Auflistung der 3DS und VC Games kennt, könnte ich die Fehlenden abgleichen.
Hmm. Das sind aber mittlerweile ganz schön viele.

GameFAQs.com listet alle Spiele auf. Und die lassen sich auch gut filtern.

Hier sind zum Beispiel alle 3DS-Ware-Spiele, die in Europa erschienen sind:
http://www.gamefaqs.com/3ds/list-999?region=3&dist=13

Und hier alle DSi-Ware-Spiele:
http://www.gamefaqs.com/ds/list-999?region=3&dist=12

Virtual Console - GameBoy:
http://www.gamefaqs.com/gameboy/list-99 ... =3&dist=14

Virtual Console - GBC:
http://www.gamefaqs.com/gbc/list-999?region=3&dist=14

Virtual Console - GBA:
http://www.gamefaqs.com/gba/list-999?region=3&dist=14

usw.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 21:50
von Nimmerlandjunge
Super Danke.
Kann allerdings etwas dauern, bis wir die Zeit haben das auf den neusten Stand zu bringen.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 22:00
von Phil
Wo ihr schon gerade die Gamelist überarbeitet. Ich wollte letztens einen Kommentar zu Kirby's Epic Yarn hinzufügen, bekomme dabei aber stets eine Fehlermeldung. Bei anderen Spielen passiert das komischerweise nicht.

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 17, 2012 07:04
von Nimmerlandjunge
Hab eine Idee woran das liegen könnte. Danke für den Hinweis.

Edit:
Hm, das war es nicht.
Wir reden hiervon => http://www.nintendofans.de/spielinfo/wi ... _Garn.html oder?
Kannst du mal einen Screenshot ders Fehlers machen? Danke

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Verfasst: Sa Nov 17, 2012 07:37
von Nimmerlandjunge
So 3DS Ware sollte auf dem neusten Stand sein. Rest folgt.