Halloween! Die besten Horror Spiele.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Helloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von Zeratul » Do Okt 25, 2012 07:23

Calmundd hat geschrieben:Clock Tower, SNES!
Wie Flo sich in die Hosen gemacht hatte vor Schreck.................. :ueye:
Nicht nur Flo :ugly:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von Starscream » Do Okt 25, 2012 14:03


Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von Kleeno » Mi Feb 13, 2013 12:34

Um den Thread mal aus der vergessenheit zu holen. Kann man Dead Space 3 spielen, ohne die vorgänger gespielt zu haben? oder versteht man die Story dann nicht und irrt herum? Würde es sonst gerne Freitag im Coop mit nem Kumpel Spielen. :ugly:

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von cray » Mi Feb 13, 2013 12:43

Kannst getrost den dritten Teil spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Soviel Story hat das Spiel
nun auch nicht.

@Topic: Ich würde Amnesia als Horrorspiel noch akzeptieren. Aber DeadSpace, RE und Silent Hill mehr in
die Sparte Survival "Horror" (bzw mehr Schocker).
Horror ist mehr, das ewige Flüchten und man hat kaum bis gar nichts an Waffen. Aber diese Survival Horror
Spiele bieten ja meist ne Fülle an Waffen und ei paar Bollerwagen voll Munition

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 13, 2013 13:10

cray hat geschrieben:@Topic: Ich würde Amnesia als Horrorspiel noch akzeptieren. Aber DeadSpace, RE und Silent Hill mehr in
die Sparte Survival "Horror" (bzw mehr Schocker).
Horror ist mehr, das ewige Flüchten und man hat kaum bis gar nichts an Waffen. Aber diese Survival Horror
Spiele bieten ja meist ne Fülle an Waffen und ei paar Bollerwagen voll Munition
Die Silent Hill Reihe verteilt Bollerwagen voll Munition?
Der Wii/PSP-Teil Shattered Memories hatte überhaupt keine Waffen, zu fliehen war da die einzige Möglichkeit.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von gunman » Mi Feb 13, 2013 13:17

cray hat geschrieben:Kannst getrost den dritten Teil spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Soviel Story hat das Spiel
nun auch nicht.
Pfft.
Kann ich nicht zustimmen.
Die Story ist cool und die ersten beiden Teile sind grandios, als spiel die unbedingt zuerst Kleeno.
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von Kleeno » Mi Feb 13, 2013 13:44

Dann noch eine Frage. Shattered Memories vs RE 4 - Zu welchen würdet ihr zuerst greifen? Da ich momentan zwischen beide Schwanke als "Unterhaltungsprogramm wenn Freundin mal weg ist."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von gunman » Mi Feb 13, 2013 14:43

RE 4 natürlich.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 13, 2013 15:26

Shattered Memories, wenn du dich auch in der Vergangenheit mit Silent Hill beschäftigt hast. Ansonsten entfaltet das Spiel nicht sein gesamtes Potenzial, finde ich.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von Son-Gohan » Mi Feb 13, 2013 17:22

Shadowman hab ich total vergessen zu erwähnen. :coolthumbup:


Zwar ist das Spiel heutzutage fast unspielbar (selbst damals war es schon grenzwertig aufgrund der gruseligen Steuerung :ugly: ) aber rein vom Feeling her war es schon überragend. Allein das Intro ist immer wieder ein Genuss. ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 13, 2013 17:37

Kleeno hat geschrieben:Dann noch eine Frage. Shattered Memories vs RE 4 - Zu welchen würdet ihr zuerst greifen? Da ich momentan zwischen beide Schwanke als "Unterhaltungsprogramm wenn Freundin mal weg ist."
Komische Schwankung. Ist ja fast so, als müsstest du dich zwischen dem gucken von Inception oder aber Armee der Finsternis entscheiden. :ugly:

... hol erstmal RE4 nach. Aber geh eher mit der Erwartung eines schön trashigen Action-Festes daran. :up:

btw.
Demon's Souls und Dark Souls sind gruseliger und anspannender als aktuelle selbsternannte "Horror"-Spiele. :ugly:
Zuletzt geändert von CubeKing am Mi Feb 13, 2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von cray » Mi Feb 13, 2013 17:40

gunman hat geschrieben:
cray hat geschrieben:Kannst getrost den dritten Teil spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Soviel Story hat das Spiel
nun auch nicht.
Pfft.
Kann ich nicht zustimmen.
Die Story ist cool und die ersten beiden Teile sind grandios, als spiel die unbedingt zuerst Kleeno.

Coole Story! :ugly:
Die schnell erzählt ist.

Sekte(Unitology) beschwört durch ihr handeln eine Seuche hervor (necromorph) und sieht
darin die nächste Entwicklungsstufe des Menschen.

Das ist bei Dead Space, Dead Space extraction, Dead Space mobile, Dead Space2 und wird wohl beim dritten Teil nicht anders sein. Für den normalen Baller, "Horror" Freund ein wenig Plot zum ballern.

Wenn dir das Universum drum herum gefällt und du wissen möchtest wie, warum und woher. Empfehle ich alles nötige zu besorgen und am besten auch chronologisch durch zu gehen.
Bei den Spielen, Büchern und Filmen

Dead Space:Martyr (Buch englisch)
Dead Space Comics (gibt nen interaktiven Comic im Netz englisch)
Dead Space extraction (Wii oder ps3)
Dead Space Downwall (Film)
Dead Space (ps360, pc)
Dead Space:Salvage (Buch englisch)
Dead Space Aftermath (Film)
Dead Space mobile ( iOS, android)
Dead Space Ignition (ps360 minigame)
Dead Space 2 (ps360, pc)
Dead Space 3 (ps360, pc)

Ich persönlich mag dieses Universum und hatte sehr viel Spaß beim lesen, schauen und spielen. Den dritten Teil wollte ich mir im März besorgen, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe. Bzw wollte eh nochmal die Spiele zu der Reihe spielen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von gunman » Mi Feb 13, 2013 17:46

CubeKing hat geschrieben:Komische Schwankung. Ist ja fast so, als müsstest du dich zwischen dem gucken von Inception oder aber Armee der Finsternis entscheiden. :ugly:

... hol erstmal RE4 nach. Aber geh eher mit der Erwartung eines schön trashigen Action-Festes daran. :up:
Eben, man sollte immer mit der A-Ware anfangen, nicht B oder C.
cray hat geschrieben:Coole Story! :ugly:
Die schnell erzählt ist.
Macht imo aber viel aus selbst zu erleben wie sie sich entfaltet. ;)
Bild

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von cray » Mi Feb 13, 2013 17:51

Ich selber habe jeden Audiolog gesucht und sehr viel gefallen an den Hintergründen gefunden.

Aber einige meiner Freunde sind nur Stumpf durchgeballert und meinten, dass ab Kapitel sieben, sich
die Schocker wiederholen und das Spiel ausgelutscht ist.
Mir Wayne, ich spiel das Spiel wegen der Story und nicht der Grafik oder was sonst zum Hupen gedacht ist. Z.B freue ich mich tierisch auf BioShock Infinite

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Halloween! Die besten Horror Spiele.

Beitrag von gunman » Mi Feb 13, 2013 17:55

cray hat geschrieben:Ich selber habe jeden Audiolog gesucht und sehr viel gefallen an den Hintergründen gefunden.

Aber einige meiner Freunde sind nur Stumpf durchgeballert und meinten, dass ab Kapitel sieben, sich
die Schocker wiederholen und das Spiel ausgelutscht ist.
Mir Wayne, ich spiel das Spiel wegen der Story und nicht der Grafik oder was sonst zum Hupen gedacht ist. Z.B freue ich mich tierisch auf BioShock Infinite
Geht mir genauso.
Ich spiel deswegen auch viele Spiele auf Easy, weil mir Story und Präsentation wichtiger ist als stundenlange Feuergefechte.
Bild

Antworten