[3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 23, 2012 06:29

Castlevania: Mirror of Fate soll auf der E3 enthüllt werden

Die niederländische Website N1ntendo brachte gestern die Nachricht, dass auf der diesjährigen E3 ein neuer 2D-Castlevania-Titel für Nintendos 3DS vorgestellt werden soll. Konami reagierte prompt und forderte, die Meldung zurückzunehmen, da dies als E3-Überaschung geplant war – und man den Titel falsch wiedergegeben hätte. In der Meldung hatte das Spiel noch den Beinamen "Mirror of Faith" – richtiger wäre "Mirror of Fate" gewesen, zumindest laut einer Domain-Registrierung von Konami.

"We respecteren het verzoek van Konami en hebben het artikel daarom offline gezet", erklärten die Niederländer – blieben aber dabei, dass die Meldung der Wahrheit entspricht: "Het bevestigt in ieder geval dat het originele bericht 100% waar is [...]" Wir werden sehen.

Der 2D-Titel soll sich bei dem spanischen Studio MercurySteam in Entwicklung befinden, die zusammen mit Kojima Productions auch Castlevania: Lords of Shadow entwickelten. Den Gerüchten zufolge soll der Titel ein Spin-off sein, oder eine Brücke zum erwarteten Nachfolger von Lords of Shadow schlagen-

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [3DS] Castlevania: Mirror of Fate

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 23, 2012 13:12

Ich muss ja sagen, dass ich auf das Spiel seeeehr gespannt bin :ja:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 23, 2012 13:23

Ich freue mich sehr auf ein neues 2D Handheld Castlevania. Allerdings will ich erstmal was sehen, denn noch bin ich mir nicht sicher ob die Spanier
das genauso gut hinbekommen wie das bisherige DS Team.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 23, 2012 14:04

Also zumindest was Artstyle und Story angeht werden die, hoffe ich, zumindest nicht enttäuschen.
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Mai 23, 2012 14:35

Gerade beim Artstyle bin ich gespannt. Pixeln kann halt nicht jeder und die Sprites der DS Teile waren einfach nur traumhaft gut!

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 23, 2012 14:36

da_rula hat geschrieben: Pixeln kann halt nicht jeder und die Sprites der DS Teile waren einfach nur traumhaft gut!
Ja okay, das stimmt. Und beim Leveldesign könnte man Bockmist bauen :uconfused:
Jetzt bin ich wieder ernüchtert :ueye:
[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mai 23, 2012 21:53

da_rula hat geschrieben:Gerade beim Artstyle bin ich gespannt. Pixeln kann halt nicht jeder und die Sprites der DS Teile waren einfach nur traumhaft gut!
Die Hälfte war ja auch recycelt aus SotN :ugly:
Shiiro hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben: Pixeln kann halt nicht jeder und die Sprites der DS Teile waren einfach nur traumhaft gut!
Ja okay, das stimmt. Und beim Leveldesign könnte man Bockmist bauen :uconfused:
Also das hat das alte Studio auch immer mehr :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 30, 2012 17:58

Wow, das ist ja mal eine Grafik :eek: :
ScanzSPOILER_SHOW
Konami hat das Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate in der neuesten Ausgabe der Nintendo Power angekündigt.

Die Entwicklungsarbeiten übernimmt Mercury Steam. Das 3DS-Castlevania basiert auf Polygon-Grafik und wird überwiegend in 2D/2.5D gespielt. Gelegentlich gibt's auch einen Wechsel in echte 3D-Grafik.

Der Spieler soll in Mirror of Fate nicht-lineare Levels erforschen. Die Handlung spielt 25 Jahre nach Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360): Trevor Belmont muss diesmal gegen Dracula antreten, wobei man auch mal dessen Nachfahre Simon Belmont steuert.

Insgesamt soll's vier spielbare Charaktere geben, zwischen denen man an bestimmten Punkten wechseln kann. Der Spieler reist durch die Zeit und erkundet das Schloss in unterschiedlichen Epochen. Es handelt sich zu jeder Zeit um dasselbe Schloss, doch sind die Wege in dem Gemäuer immer etwas anders: Während ein Weg für einen Spiel-Charakter blockiert ist, kommt ein anderer in einer anderen Zeit hindurch. SpotPass/StreetPass werden unterstützt. Release: Herbst 2012 (Europa)
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 30, 2012 18:29

25 Jahre später? Hmmm :uconfused: Ich geh einfach mal davon aus, dass der Startpunkt an der Stelle steht und man noch weiter nach vorne blicken wird.
Aber nicht-linear klingt gut und ich hatte zwar wirklich Pixelkram erwartet, aber das hier sieht recht stimmig aus. Natürlich aufm Handheld etwas bunter, als das "große" Spiel.
Das spannende ist ja, find ich, dass man schön spekulieren kann, sobald Namen fallen, da sich ja jetzt nicht mehr an den früheren Kanon gehalten wird :ulove:
Lords of Shadow SPOILER!SPOILER_SHOW
Wenn man jetzt hier Belmonts spielt, dann muss Gabriel ja einen Nachfolger haben, aber Marie hatte ihn Lords of Shadow nie ein Kind gebärt. Jedenfalls kams nicht vor. Oder Gabriel hat Brüder :uthink:
Ich mach mir Pipi in die Hose, wenn Alucard einer der anderen zwei spielbaren Charaktere sein wird :ufist:
Wer weiss schon, wann Gabriel Dracul "wurde". Der Epilog in LoS spielt immerhin ~1000 Jahre nach dem eigentlichen Spiel.
Ohman, ich bin so hibbelig :ueye:
Die sollen JETZT LoS2 offiziell ankündigen!
Aber spätestens morgen wirds ja Infos dazu geben :ulove:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Mai 30, 2012 19:53

Das ist kein Sprite Castlevania wie zu DS Zeiten 8(

;/

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 30, 2012 20:54

da_rula hat geschrieben:Das ist kein Sprite Castlevania wie zu DS Zeiten 8(

;/
War auch mein erster Gedanke. :ucry:

Und der zweite: WTF?!? Das soll Trevor Belmont sein? :ugly:
Der sieht so ziemlich anders aus, als Trevor bisher dargestellt wurde.

Bezüglich Gameplay weiss ich noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich hoffe, dass es zumindest besser wird als bei LoS, imo ein Schandfleck in der Castlevania-Reihe.
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 30, 2012 22:31

Seppatoni hat geschrieben: Bezüglich Gameplay weiss ich noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich hoffe, dass es zumindest besser wird als bei LoS, imo ein Schandfleck in der Castlevania-Reihe.
Bin hier auch mal gespannt, inwieweit es sich klassisch 2D spielen wird, oder ob man den 2.5D-Effekt wirklich nutzt, man in die Tiefe reinlaufen kann etc.

Und LoS ist grandios!
Ob man mag, was da mit Castlevania als Franchise gemacht wurde, sei dahingestellt. Aber dafür gabs halt auch irgendwie in den letzten Jahren immer die Handheld-Teile :zuck:
Und Konami will diesen Weg halt auf den großen Konsolen - immerhin ist LoS erst ein Castlevania, nachdem sie an Mercury Steam herangetreten sind. Ab da wurde alles darauf angepasst.
[ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 31, 2012 07:10

Shiiro hat geschrieben:Und LoS ist grandios!
Naja, imo ein Spiel wie viele andere auch. Der einzige Unterschied war der grosse Titel auf dem Cover. Aber von einem Castlevania war nicht mehr wirklich viel zu spüren. :ucry:
Shiiro hat geschrieben:Ob man mag, was da mit Castlevania als Franchise gemacht wurde, sei dahingestellt. Aber dafür gabs halt auch irgendwie in den letzten Jahren immer die Handheld-Teile :zuck:
Castlevania als Action/Adventure gibt es ja schon seit 1988 (Simon’s Quest). Und mit dem Remake von Castlevania: The Adventure erschien auch ein klassischen Castlevania.
Shiiro hat geschrieben:Und Konami will diesen Weg halt auf den großen Konsolen - immerhin ist LoS erst ein Castlevania, nachdem sie an Mercury Steam herangetreten sind. Ab da wurde alles darauf angepasst.
Das merkt man leider mehr als deutlich. :ucry:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mai 31, 2012 07:43

Seppa, hast du eigentlich mal die PS2 Teile der Castlevania Reihe gesehen/gespielt? Ist nicht so, dass LoS das erste 3D Castlevania in dieser Art
war. Ich fand LoS auch extrem geil. So schoene Landschaften und so eine tolle Atmosphaere, dazu noch dieser riesige Umfang. Als 3D Titel fuer
den Handheld wird es sicher gut, vor allem da es auch nach LoS ausschaut.

Erwartet hatte ich allerdings sowas wie die DS Teile. Das truebt meine Freude dann doch etwas ;/

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 31, 2012 07:55

da_rula hat geschrieben:Seppa, hast du eigentlich mal die PS2 Teile der Castlevania Reihe gesehen/gespielt? Ist nicht so, dass LoS das erste 3D Castlevania in dieser Art
war. Ich fand LoS auch extrem geil. So schoene Landschaften und so eine tolle Atmosphaere, dazu noch dieser riesige Umfang. Als 3D Titel fuer
den Handheld wird es sicher gut, vor allem da es auch nach LoS ausschaut.
Ja, ich habe die PS2-Teile auch gespielt, mangels PS2 aber nicht allzu weit. Der gebliebene Eindruck war zumindest ganz gut, aber inhaltlich könnte ich jetzt mich mehr allzuviel dazu sagen. :ugly: Zumindest die N64-Ableger haben mir definitiv besser gefallen (trotz der extrem verwaschenen Optik und nerviger Kamera).

Bei LoS hatte ich - trotz aller Vorfreude auf das Spiel - nie wirklich das Gefühl ein Castlevania vor mir zu haben. Es fühlte sich an wie x andere Titel, zwar mit toller Optik, aber spielerisch konnte es mich nie überzeugen. Dazu trug auch das imo überladene Combosystem seinen Teil dazu bei.
Bild

Bild

Antworten