[3DS] New Super Mario Bros. 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

[3DS] Super Mario 2D

Beitrag von gunman » Fr Jan 27, 2012 10:15

Neuer 2D-Mario Side-Scroller im nächsten Geschäftsjahr

27.01.12 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues "Side-Scrolling" Super Mario-Actionspiel in 2D im nächsten Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) weltweit auf den Markt kommen wird.
via gamefront.de
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 27, 2012 10:37

:thumbup: Für den 3DS?

Dachte es wird bestimmt was aus dieser WiiU-Mii-Demo gebastelt.:uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von gunman » Fr Jan 27, 2012 10:53

Jup, Zitat aus dem Briefing:
[...] we are planning to release a totally new side-scrolling action Super Mario in 2D as a key title for the Nintendo 3DS in the next fiscal year.
Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 27, 2012 13:10

Paper Mario 3DS? :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von Seppatoni » Sa Apr 21, 2012 08:07

New Super Mario Bros. 2 kommt...

...bereits im August in Japan und USA auf den 3DS!

Lange habe ich mich gefragt, warum Nintendo keinen Nachfolger von New Super Mario Bros. auf dem Nintendo DS gemacht hat. Das erste Spiel war so unglaublich erfolgreich - fast 30 Millionen verkaufte Einheiten weltweit - dass ein Nachfolger mit einiges Verbesserung vermutlich eine recht einfache Cash-Cow gewesen wäre. Mal ganz unabhängig davon, dass ich auf einen Nachfolger echt Bock habe! Doch Nintendo tut ja fast nie das, was man gerne hätte. ;-)

Nun haben sie jedoch heute endlich einen zweiten Teil angekündigt, der kommt logischerweise für den 3DS und zwar bereits im August in Japan und in den USA. Bewegte Bilder gibt es leider noch nicht, jedoch ein paar Screenshots aus Iwatas Präsentation im Rahmen der Nintendo Direct, die in Japan bereits gelaufen ist:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

http://www.10do.de

:sing:

Waschbär-Mario, wie er sein sollte. Inkl. Beschleunigungsleiste. :ulove: :ulove: :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von Moosmann » Sa Apr 21, 2012 09:38

Sieht genauso aus wie die Wii und 3DS Version. Wirklich innovativ ist es nicht, aber ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad dann mal gewaltig anzieht.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von gunman » Sa Apr 21, 2012 10:22

Gibt schon ein Topic zu dem Spiel! :uprof: :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Bensei » Sa Apr 21, 2012 11:26

gunman hat geschrieben:Jup, Zitat aus dem Briefing:
[...] we are planning to release a totally new side-scrolling action Super Mario in 2D as a key title for the Nintendo 3DS in the next fiscal year.
Also unter "totally" new vertseh ich was anderes als NSMB2 :ugly:
Find echt schade, dass sich mario seit 2006 grafisch nicht mehr weiter enwtickelt. Bis zu Super Mario Sunshine trug ja auch immer die grafische Veränderung dazu bei, dass der neue Teil einen ganz eigenständigen Charakter hatte. Seit Super Mario Galaxy kommt es mir halt so vor, als gäbe es nur noch eine neue Variante von SMG oder NSMB, mit kleinen Abwandlungen und neuen Levels.

Klar machts immer noch Spaß, aber Nintendo muss aufpassen, dass sie den Klempner nicht zu sehr ausbeuten. Sonst ist der Markt irgendwann übersättigt.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Apr 21, 2012 13:09

Ist er das denn nicht schon?
Wird aber sicher wieder ein netter Zeitvertreib.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von Dante » Sa Apr 21, 2012 13:21

Moosmann hat geschrieben:Sieht genauso aus wie die Wii und 3DS Version. Wirklich innovativ ist es nicht, aber ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad dann mal gewaltig anzieht.
Ich frag mich immer, von welchem Schwierigkeitsgrad bei Mario gesprochen wird :ugly:

Die Handheld-Teile waren alle nicht gerade unglaublich schwierig und auch auf den Konsolen war es ja spätestens mit der Einführung des Speicherns bei SMW nie unmöglich :ugly:
Und das ewige Geseiere mit den 1UPs... Who cares :ulol:


Aber... Waschbärmario... In richtig... :ulove:
BildBild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von joker1000 » Sa Apr 21, 2012 13:45

Und ich hab immer noch nicht Teil 1 komplett durchgespielt bislang. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 21, 2012 15:18

Bensei hat geschrieben: Klar machts immer noch Spaß, aber Nintendo muss aufpassen, dass sie den Klempner nicht zu sehr ausbeuten. Sonst ist der Markt irgendwann übersättigt.
Ich bin schon ziemlich gesättigt, was Mario angeht :(
3D Land war noch cool, aber ausser Galaxy (und da auch nur den ersten. Beim zweiten hab ich irgendwann einfach aufgehört) fand ich nichts in den letzten Jahren so dolle.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 21, 2012 15:23

Joa, die 2D Marios sind recht uninteressant geworden. Könnte zum nicht kleinen Teil am langweiligen Stil liegen. :/

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 21, 2012 15:24

Es ist halt ein wenig wie Kirby und Starfy. Relativ gleich mit neuen Leveln.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] New Super Mario Bros. 2

Beitrag von gunman » Sa Apr 21, 2012 16:36

Die Level sehen so steril, seelenlos und austauschbar aus.
Es fehlt einfach der Charakter.
Die werden nach dem Baukastenprinzip mit einem Editor zusammengeschustert.
Gibt ja sogar schon einen Leveleditor zu den Vorgängern im Homebrewbereich.
Bild

Antworten