[3DS] Dragon Quest Monsters Terry’s Wonderland 3D
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
[3DS] Dragon Quest Monsters Terry’s Wonderland 3D
Juhu eines der besten GB/GBC Spiele aller Zeiten bekommt ein verdientes Remake auf dem 3DS spendiert. Fand ich damals schon und auch heute immer noch besser als Pokemon Rot/Blau, die etwa zur selben Zeit erschienen sind. Hoffe nur, dass Square-Enix es nicht komplett verhunzt! Jetzte bitte noch ein Remake für die Japan exklusiven Teile 2 und 3 und ich bin glücklich. Jetzt noch hoffen, dass die Spiele auch bei uns auf den Markt komplett auf den Markt kommen werden!
Square Enix enthüllt Dragon Quest Monsters Remake
[ externes Bild ]
Square Enix hat sich für den zweiten Besuchertag der Tokyo Game Show 2011 eine Neuankündigung aufgehoben. Wie man heute enthüllte, arbeitet man an einem Dragon Quest Monsters Remake. Das Original erschien 1998 für den GameBoy Color und auch das Remake bleibt auf einem Handheld, nämlich dem Nintendo 3DS. Es trägt den Titel “Dragon Quest Monsters Terry’s Wonderland 3D”.
Wie bei allen “Monsters” Titeln war es auch schon im ersten Teil die Aufgabe, Monster zu züchten und starke Gruppen aus ihnen zu bilden. Für das Remake wirft Square Enix alle Monster aus Dragon Quest Monsters Joker 2 Professional mit in den Ring. Außerdem gibt es noch einige ganz neue Monster, neue Storyabschnitte und mehr. Der Release soll im nächsten Jahr in Japan erfolgen.
Quelle: JPGames
Square Enix enthüllt Dragon Quest Monsters Remake
[ externes Bild ]
Square Enix hat sich für den zweiten Besuchertag der Tokyo Game Show 2011 eine Neuankündigung aufgehoben. Wie man heute enthüllte, arbeitet man an einem Dragon Quest Monsters Remake. Das Original erschien 1998 für den GameBoy Color und auch das Remake bleibt auf einem Handheld, nämlich dem Nintendo 3DS. Es trägt den Titel “Dragon Quest Monsters Terry’s Wonderland 3D”.
Wie bei allen “Monsters” Titeln war es auch schon im ersten Teil die Aufgabe, Monster zu züchten und starke Gruppen aus ihnen zu bilden. Für das Remake wirft Square Enix alle Monster aus Dragon Quest Monsters Joker 2 Professional mit in den Ring. Außerdem gibt es noch einige ganz neue Monster, neue Storyabschnitte und mehr. Der Release soll im nächsten Jahr in Japan erfolgen.
Quelle: JPGames
Re: [3DS] Dragon Quest Monsters Terry’s Wonderland 3D
OMG, das is ja der Hammer. Das is endlich mal ein tolles Remake von SE, ich bin verliebt. 

- joker1000
Noch nicht zu früh freuen!
Hoffe, Square vermurkst das Spiel nicht zu sehr mit Pseudo 3D-Grafik Zeugs. Aber was ich damals schon toll fand bei dem Spiel bzw. immer noch das Spiel hatte schon Jahre vor der Pokemon Reihe 3 vs 3 Kämpfe geboten.

Lass mir meine Liebe.
Ich hoffe nur das sie auch die alten Monster mit reinnehmen und nich nur die neuen. Vermisse den Goldslime, die Kampfrose UND meinen geliebten Goldgolem.

Ich hoffe nur das sie auch die alten Monster mit reinnehmen und nich nur die neuen. Vermisse den Goldslime, die Kampfrose UND meinen geliebten Goldgolem.

- joker1000
Die alten sind doch noch Hauptbestandteil bei dem Spiel. Die neuen Monster sind ja eher nur als Bonus gedacht. Man kann die neuen Monster ja reintransferieren wenn man DJMJ2 und eines der anderen DS Spiele besitzt. Hab ich zumidest gelesen. Vielleicht wird es ja auch einen Onlinemodus beim Remake geben.Reiji hat geschrieben:Lass mir meine Liebe.![]()
Ich trau SE zu das sie die alten auch irgendwie bissl entfernen.
Da weiß man ja nie was die da so machen werden, aber bin gespannt obs wirklich noch den gleichen Charme haben wird wie das Original.

- joker1000
Hoffe, dass es vielleicht auch noch neue Bonusareale im Spiel geben wird. Das Original war ja auf diesem Baum mit seinen Toren beschränkt und den dazugehörigen Welten.
Reisen zu den anderen Bäumen wäre toll. 
Aber abwarten alles, will nich zu viel erwarten sonst bin ich dann doch enttäuscht.

Aber abwarten alles, will nich zu viel erwarten sonst bin ich dann doch enttäuscht.
- joker1000
Stimmt das wär ne gute Erweiterungsmöglichkeit.
Das hab ich damals beim Original auch etwas vermisst und mich immer gefragt wie diese anderen Meistern nur zum Sternenturnier gekommen sind bzw. auf welchem Weg. 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Bestes Monster wo gibt.Reiji hat geschrieben:Goldgolem

Bin jetzt ein bischen perplex... es gibt noch andere Personen außer mir, die das Original kennen und sogar gespielt haben?!

Erwarte eher weniger positives von diesen Remake, dem aktuellem Ruf von SE wegen. Die eher dünne Geschichte wird bestimmt übermässig aufgebauscht und dank der Power des 3DS kriegt man die Charakter-Designs Toriyamas dann bestimmt in ihrer ganzen "Pracht" zu sehen (*grusel*), wo beim Game Boy dagegen noch eher ein leicht abgewandelter Stil herrschte.
Auf jeden.CubeKing hat geschrieben:Bestes Monster wo gibt.Reiji hat geschrieben:Goldgolem![]()

Habs sogar bis zum Ende gespielt und nen Goldslime alleine mir gemacht, das war da noch ne beschissene Arbeit.

Terry als Trunks.

Und wehe meine Zuchtliste funzt dann net mehr, dann haben se alles vermurkst beim Remake.
Edit:
SPOILERSPOILER_SHOW
Goly Lv:67
Gigaball
Teraflamme
Lichtatem
Megaexplosion
B-Schwert
2Power
Bazzu
Big Bang
Hach. Schön wenn der Spielstand nach Jahren immernoch da is und mein Goldgolem auch.
Gigaball
Teraflamme
Lichtatem
Megaexplosion
B-Schwert
2Power
Bazzu
Big Bang
Hach. Schön wenn der Spielstand nach Jahren immernoch da is und mein Goldgolem auch.

- joker1000
Ich schätze mal eher, dass Square nun beim Remake das Zuchtsystem aus den DS-Teilen verwenden wird. Finde dass Zuchtsystem der DS-Spiele gar nicht schlecht.
- Rief
- Nintendo Network ID: RiefRyuuda
Oh nein, bloß nicht, das alte Zuchtsystem war viel besser!
Ich hoffe mal stark SE verhaut dieses Game nicht, denn es ist eines der besten seiner Ära und mir als Dragon Quest-Fanatiker würde es das Herz brechen...
Ich hoffe mal stark SE verhaut dieses Game nicht, denn es ist eines der besten seiner Ära und mir als Dragon Quest-Fanatiker würde es das Herz brechen...
Ist doch bloß ein Spin Off, nach DQX kann doch nix mehr schocken 

- joker1000
Was ist daran besser?Rief hat geschrieben:Oh nein, bloß nicht, das alte Zuchtsystem war viel besser!