[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 27, 2014 08:27

Hab gestern mein WiiU-Smash Bros. gekriegt, inkl. GameCube-Adapter. Und nachdem die 3DS-Version ja etwas enttäuschend war, fühlt sich die WiiU-Variante nun wieder wie ein richtiges Smash Bros. an. :ukoch: So ein Spiel gehört einfach auf einen grossen Bildschirm.

War erst überrascht, wieviele Charaktere bereits von Beginn weg freigeschalten sind. Und relativ fix kommen dann auch bereits die nächsten dazu, dabei habe ich erst ein paar Modi gespielt und ausprobiert. :ugly: Die beiden Missions-Modi machen schon mal Laune, aber irgendwie fehlt halt auch hier ein Single-Player-Modus wie der Allstar-Modus bei Melee oder der grandiose Subraum-Emissär von Brawl. Das ganze ist halt wirklich sehr stark auf Multiplayer ausgelegt. Und da ich die 3DS-Version ja kürzlich für etliche Stunden gespielt hatte, fühlt sich das ganze natürlich auch nicht mehr so frisch an.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Do Nov 27, 2014 09:37

Meint ihr ich soll heute schonmal bei Mediamarkt mein Glück versuchen?
Die Vorbestellung bei Amazon gibt den 4.Dezember als voraussichtliches Lieferdatum an :angry:

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Remy » Do Nov 27, 2014 09:52

Seppatoni hat geschrieben:Hab gestern mein WiiU-Smash Bros. gekriegt, inkl. GameCube-Adapter. Und nachdem die 3DS-Version ja etwas enttäuschend war, fühlt sich die WiiU-Variante nun wieder wie ein richtiges Smash Bros. an. :ukoch: So ein Spiel gehört einfach auf einen grossen Bildschirm.

War erst überrascht, wieviele Charaktere bereits von Beginn weg freigeschalten sind. Und relativ fix kommen dann auch bereits die nächsten dazu, dabei habe ich erst ein paar Modi gespielt und ausprobiert. :ugly: Die beiden Missions-Modi machen schon mal Laune, aber irgendwie fehlt halt auch hier ein Single-Player-Modus wie der Allstar-Modus bei Melee oder der grandiose Subraum-Emissär von Brawl. Das ganze ist halt wirklich sehr stark auf Multiplayer ausgelegt. Und da ich die 3DS-Version ja kürzlich für etliche Stunden gespielt hatte, fühlt sich das ganze natürlich auch nicht mehr so frisch an.
Das mit dem fehlenden Subraum-Emissär ist echt wieder so ne unverständliche Sache 8( Selbst als eigenständiges Game wäre der ja damals annehmbar gewesen da er halt wirklich grandios war. Und jetzt fehlt der einfach mal...
da kann man ja gleich bei Mario Kart den Battle Mode weglassen.... :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Do Nov 27, 2014 10:46

Da ich die Amiibo-Version vorbestellt habe, muss ich noch bis nächste Woche warten 8(

Benutzeravatar
h3ll1
Beiträge: 39
Registriert: Fr Nov 14, 2014 19:05
Nintendo Network ID: h3ll11
3DS Freundescode: 1693-3691-5167

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von h3ll1 » Do Nov 27, 2014 17:11

Habe es vorhin bei Saturn bekommen!

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Link'n Dark » Do Nov 27, 2014 18:31

Bekommt man den Adapter eigentlich auch bei Media Markt/Saturn?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Oliversum » Do Nov 27, 2014 18:33

Hab gestern Smash und die Pokemon Spiele bei Saturn in der 3 für 2 Aktion gekauft.
Nach Info eines Mitarbeiters gabs die Steelbooks nur für Vorbesteller und Adapter Bundle haben die noch keine bekommen.
Der Adapter wird aber auch bald seperat angeboten.

Benutzeravatar
h3ll1
Beiträge: 39
Registriert: Fr Nov 14, 2014 19:05
Nintendo Network ID: h3ll11
3DS Freundescode: 1693-3691-5167

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von h3ll1 » Do Nov 27, 2014 18:43

Bei Saturn (Gelsenkirchen Buer) gab es nur die Standart Version, sonst nichts : )

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Do Nov 27, 2014 19:16

Link'n Dark hat geschrieben:Bekommt man den Adapter eigentlich auch bei Media Markt/Saturn?
Willst du meine?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 27, 2014 22:29

Die Ernüchterung wird leider immer grösser. :ucry:

Der neue Brettspielmodus ist sowas von Überflüssig und komplett für die Tonne, selbst das mässige Smash Abenteuer auf dem 3DS machte da mehr Spass. Der Classic-Modus wurde leider auch völlig verhunzt, man kämpft gegen irgendwelchen wirren Gegnerkombination in völlig unpassenden Arenen. Und auch der Online-Modus, der seit heutigem Update nun auch verfügbar ist, hat sich scheinbar seit SSBB nicht weiterentwickelt, noch immer kriegt man eine wahre Ruckel- und SlowDown-Orgie präsentiert. :thumbdown:

Tut mir leid, aber für mich sind die 3DS/WiiU-Ausgaben bereits jetzt das mit Abstand schwächste Smash Bros. seit dem N64-Erstling. ;(
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 28, 2014 07:31

Link'n Dark hat geschrieben:Bekommt man den Adapter eigentlich auch bei Media Markt/Saturn?
Ja bekommt man dort !


Ich habe gestern nur ca. 4 Stunden spielen können und finde den Teil nicht so gut wie auf dem GCN, aber auf jeden Fall besser als den Wii-Teil. Die Chars wirken besser gebalanced und die Stages sind relativ einfallsreich bisher.

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von kentaki » Fr Nov 28, 2014 12:53

Das mit dem Adapter ist ja wohl mal unter aller Sau. Mein Saturn hier hatte genau einen und überhaupt kein Bundle. Das schöne ist, dass der Adapter wohl nicht mehr hergestellt wird, weshalb der Preis im Internet schon überall hochgeht. Hab ihn jetzt noch bei mytoys bekommen für 20. Aber das ist mal wieder richtig großes Kino von Nintendo...

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 28, 2014 15:28

Heute eine ganze Menge Gamecube Controller-Adapter für 19,99 Euro gesehen.
Normales Spiel kostet 55 Euro, das Bundle mit Adapter 59 Euro. Die Edition mit der Figur gab es nicht, dafür etliche Ambiios Figuren für je 15 Euro.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 28, 2014 15:38

Moosmann hat geschrieben:Die Edition mit der Figur gab es nicht
Kommt ja wie angekündigt auch erst nächste Woche. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Nov 28, 2014 19:44

Seppatoni hat geschrieben:Die Ernüchterung wird leider immer grösser. :ucry:

Der neue Brettspielmodus ist sowas von Überflüssig und komplett für die Tonne, selbst das mässige Smash Abenteuer auf dem 3DS machte da mehr Spass. Der Classic-Modus wurde leider auch völlig verhunzt, man kämpft gegen irgendwelchen wirren Gegnerkombination in völlig unpassenden Arenen. Und auch der Online-Modus, der seit heutigem Update nun auch verfügbar ist, hat sich scheinbar seit SSBB nicht weiterentwickelt, noch immer kriegt man eine wahre Ruckel- und SlowDown-Orgie präsentiert. :thumbdown:

Tut mir leid, aber für mich sind die 3DS/WiiU-Ausgaben bereits jetzt das mit Abstand schwächste Smash Bros. seit dem N64-Erstling. ;(
Ich muss dir da recht geben, hatte mich sehr drauf gefreut. Aber irgendwie hat es mich noch garnicht richtig in seinen Bann gezogen. Das Brettspiel ist leider eher schwachsinn, der Classic-Modus ist wie du schon sagst verhunzt und auch mit der Steuerung komm ich irgendwie noch nicht so klar. Das war bei den Vorgängern wesentlich einfacher. Besonders mit Mega Man tu ich mich da steuerungstechnisch ziemlich schwer :ugly:

Schade :dogeyes:

Antworten