Seite 1 von 2

[3DSWare] 3D Classics

Verfasst: Di Dez 07, 2010 10:27
von Seppatoni
Mega Man 2, Yoshi's Island Among Teased 3DS Sorta-Remakes

At E3, Nintendo showcased numerous 3D versions of games we've played and sometimes loved before. Star Fox 64 in 3D. The Legend of Zelda: The Ocarina of Time in 3D. A bunch of 8-bit classic Nintendo Entertainment System games.

They all appeared on the 3DS. Some, like Star Fox 64 3D were playable, with updated graphics. Others, like Pilotwings Resort, seemed like more of a sequel. Others, like Ocarina of Time, were presented as non-interactive videos made of better game graphics than the original.

And then there was a curious reel of more than a dozen old-school games, including Mega Man 2, Castlevania, Urban Champion, Kid Icarus, Yoshi's Island, Smash Ping Pong, Mario Bros., Super Mario Bros., Tennis, The Legend of Zelda, Metroid and Mystery of Murasame Castle. The games in this batch were never made with polygons. They were built with flat sprites, many of them dependent on scrolling backgrounds to provide any illusion of depth. The non-interactive reel running on the 3DS that showed these games in 3D demonstrated how Nintendo's next handheld system can give them a little more of a pop-up book feel. It is a nice trick, though not as magical as the fish-tank-style depth seen in games such as Star Fox 64 which use polygon graphics. The most impressive 3D effect in that old-school batch on 3DS was Punch-Out. Bald Bull's fist really popped as it freight-trained toward Little Mac's face.

I asked Nintendo of America president Reggie Fils-Aime what to make of all these old-school remakes. Were they all going to be games on the 3DS? Yes, he said, but he cautioned me not to think of them as remakes. Echoing comments by Nintendo's head developer, Shigeru Miyamoto from a roundtable earlier in the week, Fils-Aime said these games were potentially getting more than just ported over. Miyamoto had talked about trying new features in the games that would take advantage of the 3DS' capabilities.

Details are scant on all of these sorta-remakes Nintendo has in the works for its new handheld. But this opening showcase of software does suggest that the company wants to make the old new again. They certainly do have a way to keep the classics on the market.

http://kotaku.com


Ist zwar schon uralt, aber dass Klassiker mit Sprite-Optik ebenfalls in 3D kommen werden, ist mir neu.
Hach, nur schon bei Punch-Out!! die Faust von Honda auf einen zufliegen sehen. :ulove:

Re: Nintendo 3DS

Verfasst: Sa Dez 11, 2010 01:45
von circloid
Also, sollten wirklich die ganzen Klassiker rauskommen, hat mich Nintendo spätestens bei Metroid zum Kauf des 3DS überzeugt :ja:

Re: Nintendo 3DS

Verfasst: Sa Dez 11, 2010 17:01
von CubeKing
Metroid: Return of Samus 3D-Remake :ulove:

Aber die sollen es nicht wagen, Yoshi's Island in einem anderem Stil als 2D neu aufzulegen. :-(

[3DSWare] 3D Classics

Verfasst: Mo Jun 06, 2011 12:21
von Seppatoni
Excitebike 3D gratis im 3DS eShop

Im Juni wird der 3DS eShop an den Start gehen, über welchen sich nicht nur 3DS Ware und Spiele für den Game Boy und Game Boy Color herunterladen lassen werden, sondern auch Neuauflagen beliebter NES-Klassiker mit stereoskopischen 3D-Effekt. Wie Nintendo nun auf einer Investorenkonferenz bekanntgab, wird gleich zu Beginn Excitebike als erster Teil der sogenannten "3D Classics" kostenlos im eShop verfügbar sein.

http://www.nescenter.de

Ein Trailer zur 3D-Version von Excitebike:

http://youtu.be/e6flZrWasEY

Re: [3DS] Nintendo eShop

Verfasst: Mo Jun 06, 2011 13:22
von wynk
Oho, das Excitebike in 3D ist ja doch ein richtiges Remake :ulove:

Ich dachte jetzt eigentlich, es waere einfach ein NES Rom, in dem die Sprite ebenen dreidimensional hervorstehen.
Bin schon sehr gespannt auf morgen :)

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Mo Jun 06, 2011 20:55
von Seppatoni
Ich hoffe ja auf speicherbare Bestzeiten mit Freundesrangliste. :sabber:

Re: [3DS] Nintendo eShop

Verfasst: Mo Jun 06, 2011 21:05
von Dante
da_rula hat geschrieben:Ich dachte jetzt eigentlich, es waere einfach ein NES Rom, in dem die Sprite ebenen dreidimensional hervorstehen.
Ich hatte dies ja eigentlich gerade bei Excitebike gehofft :ugly:

Cool wäre, wenn es beide Versionen gäbe :uprof:

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Mo Jun 06, 2011 21:07
von Shiiro
Und ich dachte, das wäre die N64 Version :ulol:
Gabs doch mal sowas, oder?

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Mo Jun 06, 2011 21:10
von Dante
Ja, war zwar geil aber einfach nur schwer :ugly:

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Di Jun 07, 2011 12:26
von RockAlien
Und wann kommt Rad Racer? Es gab doch damals auf dem NES schon einen 3D Modus...

Re: [3DS] Nintendo eShop

Verfasst: Di Jun 07, 2011 14:56
von Vater Unser
da_rula hat geschrieben:Oho, das Excitebike in 3D ist ja doch ein richtiges Remake :ulove:

Ich dachte jetzt eigentlich, es waere einfach ein NES Rom, in dem die Sprite ebenen dreidimensional hervorstehen.
Bin schon sehr gespannt auf morgen :)
Dito. Find ich cool, dass es Remakes sind :up:
Bin gespannt, was noch so kommt.

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Di Jun 07, 2011 21:26
von Shiiro
Ich habs eben mal angespielt und bin ein wenig geflasht! :ufist:
Der 3D-Effekt bzw der Slider am 3Ds wird hier ja ganz anders genutzt!
Die Einstellung für die Intensisät des 3D-Effekts läuft übers Menü in fünf Stufen. Und mit dem Slider wechselt man quasi zwischen Retro- und Remakeansicht. Das ist, als ob man eins dieser Pop-Up-Bücher auf und zu macht. Irgendwie richtig geil :ulove:

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Sa Jun 11, 2011 19:32
von Seppatoni
Ich blick bei der Rekord-Liste nicht ganz durch. Ich habe alle Zeiten schon mal unterboten, aber es stehen bei den Strecken 3-5 nach wie vor nur die vorgegebenen Zeiten vom Spiel dort. Muss man die Zeiten bei beiden Spielmodi unterbieten oder was? :uthink:

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Mo Jun 13, 2011 14:43
von Yamato
Seppatoni hat geschrieben:Ich blick bei der Rekord-Liste nicht ganz durch. Ich habe alle Zeiten schon mal unterboten, aber es stehen bei den Strecken 3-5 nach wie vor nur die vorgegebenen Zeiten vom Spiel dort. Muss man die Zeiten bei beiden Spielmodi unterbieten oder was? :uthink:
Bei der Rekordliste zählen nicht die Zeiten aus dem immer vorangestellten Challenge-Rennen. Wenn du z.B. direkt Strecke 3 auswählst, kommt zuerst das Challenge-Rennen, bei dem du mindestens dritter werden musst, um weiterspielen zu können Danach fährst du auf der selben Strecke noch mal im "Excitebike"-Rennen. Unterbietest du jetzt die Bestzeit, wird sie in der Rekordliste abgespeichert. Anschließend macht man auf Strecke 4 weiter.

Das Challenge-Rennen kommt aber nur ein einziges Mal, d.h. auf Strecke 4 würdest du nun direkt im Excitebike-Rennen fahren und demnach auch um die Bestzeit kämpfen können!

Gruß
Yamato

Re: [3DSWare] 3D Classics: Excitebike

Verfasst: Mo Jun 13, 2011 15:18
von Seppatoni
Ach so läuft das, vielen dank für die Erläuterung. :thumbup: