[3DS] eShop

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 01, 2015 23:36

Neue Spiele find ich immer gut :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Apr 01, 2015 23:36

Mir geht deren Preispolitik so derbe auf den Keks.
Nichts ist umsonst.. und nein es kostet auch nicht irgendwie einen kleinen Obolus... Nein, gleich wieder so hohe Preise.... Was soll das? checken die nicht, dass das heutzutage nicht mehr so funktioniert? Die wollen, dass Leute mehr für ein albernes Miniangelspiel zahlen als für ein vollständiges Smartphonespiel...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 01, 2015 23:39

Und viele machen es....das ist ja das doofe :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Oliversum » Do Apr 02, 2015 00:19

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Mir geht deren Preispolitik so derbe auf den Keks.
Nichts ist umsonst.. und nein es kostet auch nicht irgendwie einen kleinen Obolus... Nein, gleich wieder so hohe Preise.... Was soll das? checken die nicht, dass das heutzutage nicht mehr so funktioniert? Die wollen, dass Leute mehr für ein albernes Miniangelspiel zahlen als für ein vollständiges Smartphonespiel...
Und da sieht man, das der Appstore und Co. das ganze Preisdenken von euch komplett zerstört hat.
Ich hab ein iPad und da sieht man, dass bei den gratis oder 0,99€ Spielen extreme Abstriche gemacht werden. Vor allem wird sich dort das Geld
mit in-App Käufen zurückgeholt die einem regelrecht ins Gesicht gepresst werden. Ordentliche Spiele kosten aber direkt mal mehr (z.B. 8,99€).
Ich habe im Appstore mehr Fehlkäufe als anderswo, weil ich mich von den Rezensionen habe blenden lassen (man vergibt gerne mal 5 Sterne weils nur 0,99€ waren, etc.). :thumbdown:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 02, 2015 00:45

Ich verstehe schon was du meinst.
Aber ich bin der Meinung, dass die von Nintendo angesetzten Preise einfach generell immer zu hoch sind.
5 Euro für ein lumpiges Mini Spiel? Geht`s noch?
So etwas sollten die ihren treuen Kunden für lau als Update geben...


Oder die ganzen VC Spiele... Niemand sagt, dass sie verschenkt werden sollen..Ich hätte mir sicherlich schon einige gekauft. Aber nicht für das Geld
Wenn sie bei ihrem Vorstoß in den Mobilsektor auch solche Preise machen. Prost Mahlzeit.
Nintendo scheint nicht zu verstehen, dass 1.000.000 x 2 Eu mehr Geld ist als 100.000 x 5 Eu.
Ob die Leute das dann Spielen kann denen doch egal wie sonst was sein.
Ich mache mir bei denen keine Sorgen um fallende Qualität wegen eines niedrigeren Preises.
Sie können mirwegen auch für ein exklusives und vollständiges Mario oder Zelda für ein Smart-Device 15 Eu verlangen
Das ist dann aber auch keine aufgewärmte Brühe oder ein Minispiel.(hoffentlich :ugly:)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Shiiro » Do Apr 02, 2015 11:58

Wegen den Handyspielen. DeNA möchte monatlich mit den Nintendospielen $25m machen :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Devastator » Fr Apr 17, 2015 21:58

Das Lobby-Update gibt es übrigens seit gestern. Tolle Spiele! :coolthumbup:
Die Spiele kosten jeweils 4,99€ bzw. 6,99€ im Dankeschön-Bundle, wenn man bereits im Besitz von Paket 1 (altes Bundle) ist.
Die Premium Mii-Lobby kostet 4,99€. Besonders die Möglichkeit, Hutscheine durch das Sammeln von Geburtstagen zu erhalten, halte ich für eine tolle Idee!

Scheint es hier noch nicht in die News geschafft zu haben. 8(

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Apr 18, 2015 08:07

Naja war halt lediglich in den Downloads der Woche
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Devastator » Sa Apr 18, 2015 13:41

Stimmt, da hatte ich sie gar nicht gesehen! :#

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » Sa Apr 18, 2015 18:42

Japp, DLC und dergleichen (die Extra games sind für mich schlichtweg DLC) landet alles gesammelt in der Download-News. Da Nintendo immer mehr auf DLC setzt kennt sich sonst keiner mehr aus, wenn wir für alles ne Extra-News machen.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Simchen » So Apr 19, 2015 17:06

Ja Nintendos Preispolitik ist manchmal wirklich der Lacher. Wenn ich sehe, dass die amiibos irgendwelche 30 Jahre alten NES Spiele freischalten sollen dann aber nichtmal das komplette Spiel sondern eben immer nur ne Demo könnt ich kotzen. Nicht weil ich jetzt unbedingt diese Spiele brauche und die mir nicht leisten kann. Nein im Gegenteil. Die alten Schinken hab ich eh schon doppelt und dreifach und wurden im laufe der Zeit auch schon gratis beigelegt. Zum Beispiel Metroid fürn NES konnte man als man Metroid Prime und oder Metroid Fusion hatte (weiß nich mehr genau welches) auch freischalten. Und im Wiedergutmachungs-Programm für den überteuerten 3DS Earlyadaptor Bonus hab ich das auch hinterhergeworfen bekommen und andere NES und GBA-Spiele. Aber so eine Popeldemo kostet dann im Prinzip so viel wie die Figur also 5 Euro. Können die das nicht einfach ordentlich machen? Ganzes Spiel rausrücken und gut ist. meine Fresse ey :ohno:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Bensei » Mo Apr 20, 2015 01:19

Also wenn du den amiibo um 15€ kaufst, um die Demo zu bekommen, bist eh selber Schuld :ugly:

In erster Linie zahlst du für die Figur und den Content, der drauf ist... im gegensatz zu skylanders und Co. kannst du die meisten amiibos zumidnest in mehr als nur einem Spiel verwenden. Für Link bekommst du z.B. eine exklusive Waffe in Hyrule Warriors, ein Kostüm in MK8, einen Kämpfer in Smash, ein Outfit in One Piece und eben die Extras, die alle amiibos haben, ergo Boni in andren komaptiblen games bzw. eben diese Zeitbasierte Demo.

Die Demo is da quasi nur Werbung, die du mit deinem amiibo mitgeliefert bekommst.

Sicher wärs fein, wenn man zumindest NES-Games bekäme... aber bei den ganzen Extras, die du listets, musst du bedenken, dass dich all die Spiele neu an die 40€ gekostet haben. Einer 15€ Figur also einen Download im "Wert" von 5€ beizulegen wird's nicht spielen. Da hast mehr Chancen die Games noch im Sterne-Katalog zu kaufen... ich hoffe das kommende Bonus-system erlaubt das auch noch...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] eShop

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 20, 2015 08:23

An den Preisen für die VC stört, dass da so viel generallisiert wird. Also das alle NES/SNES/N64/etc.-Titel je Preise im gleichen Rahmen haben müssen. Eigentlich müsste das von Titel zu Titel unterschiedlich sein. Ein Super Metroid oder Mario 64 ist seine 10€ schon wert, aber nur weil andere Werke das gleiche Abspielgerät hatten, sollte das nicht auch automatisch für diese gelten.
Und natürlich stört es, dass ein Kauf nicht ausreicht, um ein Spiel auf allen möglichen N-Systemen spielen zu können. Sowas wäre eigentlich auch ein Kaufanreiz und könnte teils etwas höhere Preise rechtfertigen, aber wie so vieles anderes bei der VC gehen Nintendo das nicht richtig an. So viel verschwendetes Potenzial...

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Simchen » Mo Apr 20, 2015 09:37

Bensei hat geschrieben:Also wenn du den amiibo um 15€ kaufst, um die Demo zu bekommen, bist eh selber Schuld :ugly:
Schuld? Ich hab keinen amiibo gekauft. Ich sag nur was Sache ist. Und jetzt entschuldige dich für dein ungebührliches Verhalten :angry:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] eShop

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 22, 2015 09:45

Bensei hat geschrieben:Japp, DLC und dergleichen (die Extra games sind für mich schlichtweg DLC) landet alles gesammelt in der Download-News. Da Nintendo immer mehr auf DLC setzt kennt sich sonst keiner mehr aus, wenn wir für alles ne Extra-News machen.
DLC bedeutet aber, dass man ein Hauptspiel benötigt, um den zusätzlichen Content zu spielen. Bei den Streetpass Spielen ist das ja aber nicht der Fall.

Das ist fast wie wenn man Virtual Console Spiele als DLC bezeichnet :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten