[Switch/3DS] Saber Rider and the Star Sheriffs

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37380
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

[Switch/3DS] Saber Rider and the Star Sheriffs

Beitrag von Zeratul » Do Sep 02, 2010 07:23

Überraschung. ;-)

Auf 10doTV, in der 10do Show und in diversen News haben wir bereits angedeutet, dass uns auf der gamescom vor einigen Wochen ein Spiel von einem deutschen Entwickler für den 3DS angekündigt wurde, über das wir leider noch nicht sprechen durften. Nun ist es aber endlich soweit, auch wenn erst morgen die offizielle Ankündigung erfolgt und die Homepage online geht.

Beim Entwickler handelt es sich um das in Leipzig ansässige Firehazard Studio, das sich zuletzt mit Legend of Kay für den Nintendo DS einen Namen gemacht hat. Die Lizenz ist keine geringere als Saber Rider und die Starsherrifs, die ab 1984 in Japan entstanden ist. Die insgesamt 52 Episoden liefen in den 90er-Jahren das erste Mal in Deutschland und dürften wohl beinahe jedem ein Begriff sein.

Viele Infos gibt es zu dem Spiel leider noch nicht, das Studio hat jedoch schon drei Poster vorgestellt und in der angehängten PR-Meldung ein paar Infohappen preisgegeben, darunter zum Beispiel, dass natürlich alle ikonischen Figuren mit dabei sein werden. Erscheinen soll das Spiel im dritten Quartal 2011, also in ziemlich genau einem Jahr.

Mehr Infos wird es vermutlich ab morgen geben, wenn die offizielle Homepage Saber-Rider.com online geht. Schon jetzt gibt es aber die versprochenen Poster:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und zum Abschluss noch die gesamte PR-Mitteilung im englischen Original:

World Events Productions, Ltd. and Firehazard Studio announcing Saber Rider and the Star Sheriffs - The Videogame

Leipzig/Germany. September, 2010 - Firehazard Studio and World Events Productions, Ltd. are proud to announce an agreement giving Firehazard Studio the rights to produce a Video game based on the widely popular animated series "Saber Rider and the Star Sheriffs" for various gaming devices including Nintendo 3DS and Apple Iphone.

The Game is expected to release in Q3 2011 and will feature all iconic characters from the classic "Saber Rider and the Star Sheriffs" animated series in a brand new Artstyle by Patrick Reinemann / Reinemann Illustrations and the awesome Soundtrack from Dale Schacker. The Programming of the Game will be done by Turrican Creator Manfred Trenz/Denaris Entertainment Software.

Chris Strauß, Managing Director of Firehazard Studio, said about the agreement, ever since my childhood, Saber Rider and the Star Sheriffs has been a part of my life. I have always wanted a video game based on the series. Finally, this wish seems to have a chance of becoming a reality. Along with millions of other fans since Saber Rider and the Star Sheriffs hit our airwaves in the 80s, we at Firehazard Studio have all been in love with the powerful Star Sheriffs and there almighty Star ship Ramrod and we couldn't be more thrilled to see Saber Rider and the Star Sheriffs the very first time on a gaming device such as the Nintendo 3DS.

Tiffany Ilardi, Managing Director of World Events Productions, added: WEP is extremely excited at the idea of a Saber Rider game. With the success of the brand in Germany, this is going to please fans immensely. Jeremy Corray, Creative Director for WEP and head geek, concluded: A Saber Rider video game is long overdue. Fans will LOVE this and hopefully the popularity of the brand in Germany will spread around the world. More information regarding pricing and release dates, as well as news regarding Saber Rider and the Star Sheriffs - The Videogame, will be announced as it becomes available on http://www.firehazard-studio.com and http://www.saber-rider.com

About Saber Rider and the Star Sheriffs:

Saber Rider and the Star Sheriffs explore with their powerful Star ship "Ramrod" the new frontier, the wideopen ranges of outer space, where the legendary honor and virtue of the Wild West combine with vibrant extraterrestrial adventure. Saber Rider is the dashing leader of the Star Sheriffs. Their mission is to establish peace and unity against the Outriders, mysterious vapor beings led by the powerful Nemesis. Joined by assorted rustlers and desperado's, the Outriders challenge the Star Sheriffs to action-packed attacks. Independently, the Star Sheriffs' efforts to maintain justice are admirable — but when united, they are almost invincible.
Quelle: 10do.de

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39171
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Calmundd » Do Sep 02, 2010 07:33

Erst wenn ich Screenshots/Videos sehe, glaube ich daran :uprof:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37380
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Zeratul » Do Sep 02, 2010 07:39

Calmundd hat geschrieben:Erst wenn ich Screenshots/Videos sehe, glaube ich daran :uprof:
Das kann man ruhig glauben, auf der gamescom hat sich nämlich ein Entwickler schon verplappert gehabt :gnihihi:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 29859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 02, 2010 08:26

Zeratul hat geschrieben:Die insgesamt 52 Episoden liefen in den 90er-Jahren das erste Mal in Deutschland und dürften wohl beinahe jedem ein Begriff sein.
Auch wenn ich in den 90ern so ziemlich jede Trickserie geschaut hab, Saber Rider ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Shiiro » Do Sep 02, 2010 09:25

Saaaaaaaaaaaber Riiiiiiiideeeeeeeer *sing* :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Reiji » Do Sep 02, 2010 10:18

Ich will Saber Rider lieber als Bismarck haben. :ugly:
Aber ma schauen was die drauß machen.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Melvd » Do Sep 02, 2010 12:01

Cool, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein gutes Spiel bei rauskommt.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1693
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von kentaki » Do Sep 02, 2010 14:43

Shiiro hat geschrieben:Saaaaaaaaaaaber Riiiiiiiideeeeeeeer *sing* :up:
Toll jetzt hab ich 'nen Ohrwurm :up:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 02, 2010 15:04

Firehazard Studio, ich geh kaputt :ugly:
Ich hab früher ja mal n bisschen an diesem RPG Maker namens "Minerva" mitgearbeitet (ursprünglich war ich einer von ~5 Leuten :ugly: ), und da hatten wir uns so nen Typen namens Fire-WSP an Land gezogen, zunächst als Tester...
Der hat dann angefangen, mehr und mehr kommerzielle Pläne für das Projekt zu schmieden, hat den Soundtrack des Spiels an dem wir gearbeitet haben (wofür der Editor überhaupt geschrieben wurde) auf CD gepresst und auf der GamesConvention im Business Bereich verteilt, etc. etc., dann ist aus dem PC Projekt plötzlich ein DS Projekt geworden und er hat die Firma "Firehazard Studios" gegründet, damals hat sie aus ihm und dem DS Coder bestanden :ugly:

Soweit ich weiß ist ein Führerschein Trainer für DS das einzige Produkt, das die bisher veröffentlicht haben, allerdings hat mir letztens noch der "Lead Programmer" des ursprünglichen Projekts erzählt, dass die wohl an ner Legend of Kay Umsetzung für DS arbeiten...

Nun ein Saber Rider Spiel für 3DS :ugly:
Wär ich dem Typen damals in den Arsch gekrochen, hätte ich locker daran beteiligt sein können :uconfused:
Leider war ich lange kaum noch aktiv (die Entwicklung hat sich gezogen wie Kaugummi, zwischen Beginn und Aufgabe des Projekts müssen über 4 Jahre gelegen haben :ugly: ) und wurde mit einigen anderen dann gleich zu Beginn aus dem Team gefegt, als ein DS Projekt draus gemacht wurde...

Ich glaub heute würd ich dem W****** die Kniescheiben zertreten :upeinlich:
Letztlich hat er das Projekt gecrasht und uns die besten Männer ausm Boot gezogen, damit er seine DS Vaporware entwickeln kann :puke:


Edit: Hier die Homepage, damit mal gleich klar ist, um was für nen Entwickler es sich handelt :ugly:
http://www.firehazard-studio.com/index.php

Ich denke, die Internetpräsenz und das Portfolio sprechen für sich.

Fire-WSP
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 02, 2010 20:56

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Fire-WSP » Do Sep 02, 2010 21:05

Firehazard Studio, ich geh kaputt :ugly:
Ich hab früher ja mal n bisschen an diesem RPG Maker namens "Minerva" mitgearbeitet (ursprünglich war ich einer von ~5 Leuten :ugly: ), und da hatten wir uns so nen Typen namens Fire-WSP an Land gezogen, zunächst als Tester...
Der hat dann angefangen, mehr und mehr kommerzielle Pläne für das Projekt zu schmieden, hat den Soundtrack des Spiels an dem wir gearbeitet haben (wofür der Editor überhaupt geschrieben wurde) auf CD gepresst und auf der GamesConvention im Business Bereich verteilt, etc. etc., dann ist aus dem PC Projekt plötzlich ein DS Projekt geworden und er hat die Firma "Firehazard Studios" gegründet, damals hat sie aus ihm und dem DS Coder bestanden :ugly:
<<< Vater Unser, unglaublich... hehehehe erst wurde ein DS Projekt draus und den Soundtrack haben Hawk und ich zusammengestellt um die DS Techdemo zu präsentieren. Letztendlich hat es uns nicht Phönix gebracht aber den Einstieg ins kommerzielle Business.

Soweit ich weiß ist ein Führerschein Trainer für DS das einzige Produkt, das die bisher veröffentlicht haben, allerdings hat mir letztens noch der "Lead Programmer" des ursprünglichen Projekts erzählt, dass die wohl an ner Legend of Kay Umsetzung für DS arbeiten...
<<< Jop Führerschein Coach, Autoescuela, Safecracker und Legend of Kay sind auf dem Markt.

Ich glaub heute würd ich dem W****** die Kniescheiben zertreten :upeinlich: <<< Echt? Versuchs mal ;)
Letztlich hat er das Projekt gecrasht und uns die besten Männer ausm Boot gezogen, damit er seine DS Vaporware entwickeln kann :puke:
<<< Wer sagt denn was von gerasht? das Projekt gibts immernoch, Furb fiddelt nur immer an der Story rum. Hawk is auch noch dabei und mit Garel und Smoki habe ich immer noch super Kontakt, Mit Sense auch, er war eigentlich die erste Wahl für die SR Poster gewesen aber aus persönlichen Gründen wars ihm nicht möglich.
Irgendwann wirds auch was zu Phönix geben denke ich.

Edit: Hier die Homepage, damit mal gleich klar ist, um was für nen Entwickler es sich handelt :ugly:
http://www.firehazard-studio.com/index.php
Ich denke, die Internetpräsenz und das Portfolio sprechen für sich. <<< Wie soll ich das jetzt verstehen?

Fire-WSP
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 02, 2010 20:56

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Fire-WSP » Do Sep 02, 2010 21:11

Zeratul hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Erst wenn ich Screenshots/Videos sehe, glaube ich daran :uprof:
Das kann man ruhig glauben, auf der gamescom hat sich nämlich ein Entwickler schon verplappert gehabt :gnihihi:
<<< nein, so was nennt man beabsichtigtes Entweichen lassen von Informationen :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Shiiro » Do Sep 02, 2010 21:27

Ich sag nur lieber schonmal vorweg, dass wenn man seinse Sachen vertreiben bzw. verkaufen will, man sich nicht auf die Ebene eines Normalsterblichen herunterlassen und über allen Dingen stehen sollte :uprof:
Das macht sonst nahbar nur unsympathisch :ugly: Ich mein das grad eigentlich ernst :ja:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 02, 2010 21:34

Fettnäppchen-Alarm *schluck* :#
So sieht man sich wieder, Fire :ugly:
Die Gewaltdrohungen mal beiseite hat es mir eben net gefallen, was auf deine Initiative hin aus Phoenix geworden ist, und ich hab meine Kritik auch immer offen geäußert :uprof:
Ist ja schön, dass an Phoenix DS noch gearbeitet wird, aber meine Vision war eben von Anfang an der Freeware PC RPG Editor und das zugehörige 2D Indie Action RPG. Dass es kostenlos bleibt war jahrelang unsere Maxime, kaum warst du an Bord fangen die Gespräche mit Publishern an...DAS meine ich mit "gecrasht".

Über die ollen Kammellen will ich mich jetzt auch gar net mehr aufregen, aber ich hoffe dir ist klar, warum ich dir nicht den roten Teppich auslegen werde :zuck:

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von woku » Do Sep 02, 2010 22:04

Exklusivstory in der Uglybild:
Vater Unser VS Fire-WSP
Vater Unser hat geschrieben:Ich glaub heute würd ich dem W****** die Kniescheiben zertreten
Fire-WSP hat geschrieben:hehehehe
Angefangen hat die Geschichte mit einem Indieprojekt im Jahre 200X.

Der Lokalmatador Vater Unser behauptet, dass sich zu diesem Zeitpunkt der Herausforderer Fire das Projekt unter den Nagel gerissen habe, ihn gefeuert habe,das Freeware Projekt kommerzialisiert habe und die Ideale der Gruppe verraten, um jetzt "Vaporware" zu versilbern. Fire - Ein Feind der Freiheit? Ein Verräter??
(A.d.R.: Das Entwicklungsstudio heisst ebenfalls FIREhazard, das ominöse Projekt heisst angeblich nach dem mythologischen Feuervogel Phönix - Fire - Ein Egozentriker?)

Der Herausforderer Fire hingegen behauptet das Gegenteil. Er widerlegt von Vater Unser genannte Daten. Allen vorran scheint die alte Entwicklergruppe noch zu existieren, und somit wäre Fire nicht mehr ein geldgieriger Verräter, sondern ein selbstloser Arbeitsgeber.
Wird Vater Unser in Wirklichkeit nur seinem Ruf gerecht, alles zu kritisieren? Vater Unser - Ein rachesüchtiger Hasser?

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Saber Rider (!!!!!!!!!!!)

Beitrag von Devastator » Do Sep 02, 2010 22:27


Antworten