[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von kentaki » Fr Mär 26, 2010 12:00

Vater Unser hat geschrieben: Ich kann dir verraten, was Nintendo und ihre Fans in dieser Situation sagen würden, sprich wenn Nintendo sich seit Jahren stark im 3D Bereich engagiert hätte, am neuen Format und 3DTVs mitbeteiligt wäre, seit 6 Monaten 3D für die Wii per Firmwareupdate ( :ugly: :ugly: ) angekündigt hätte und jetzt Sony mit ner PSP mit 3D Fähigkeiten daherkommen würde :uprof:
Von den Features bis zum Namen bis zum Zeitpunkt der Ankündigung und des Releases wär bei Sonys Handheld natürlich prinzipiell erstmal alles falsch, während Nintendo mit der überwältigenden Präsentation des 3DS den Leuten von Sony offensichtlich jetzt schon jedes Recht genommen hat, ihre Meinung dazu abzugeben....
Es wäre für Sony mehr als schädlich als Firma, die in der gesamten Entertainmentbranche tätig ist, nicht nach neuen Wegen zu forschen. Aus welchem Grund sollte Nintendo auf einmal in Fernsehtechnik investieren? Die Argumentation erschließt sich mir kein Bisschen, zu mal 3D ja nicht mals eine neue Erfindung ist. Seitdem ich lebe wird 3D als super toll empfunden, mittlerweile sind die Brillen nicht mehr bunt und alle machen sich was vor, wie toll die neue Technik ist. Im Grunde ist es der selbe Rotz von früher und nicht annähernd ausgereift. Der Musterfilm Avatar zeigt stellenweise aufgrund des 3D Effektes verwischte Effekte, Gesichter sind platt wie eh und je, weil die Technik feine Nuancen nicht darstellen kann. 3D Filme in dieser Form sind für mich längst wieder gestorben, die Technik auf die Sony setzt damit auch. Übrigens ein Punkt, den du selber an Nintendo kritisierst. Sie würden sofort jede neue Technik einbauen unabhängig der Qualität. Die 3D Technik ist in, ich nenn es mal 'Sonys Form', bei bestem Willen nicht ausgereift, das spielt wiederum aber keine Rolle. Ich bin aus diesem Grund sehr gespannt, wie die 3D Displays funktionieren und würde es auch als innovativ betrachten, wenn endlich was dabei herumkommt. Große Hoffnungen mache ich mir dabei aber nicht.
Einen Analogstick, Headtracking und/oder 3D Screens in den 3DS zu bauen wird natürlich auch wieder als eine weitere brilliante Innovation von Nintendo gefeiert werden und wird mit Plagiatur nicht im Entferntesten in Verbindung gebracht werden, ganz egal, ob Johnny Chung Lee, der Headtracking überhaupt bekannt gemacht hat, nun für Microsoft am Natal arbeitet, und wieder wird Nintendo als glorreicher Sieger und Erfinder des Headtrackings und Revolutionär der stereoskopen Bilddarstellung hervorgehen :uprof:
Sorry, aber Head Tracking ist keine Technologie, die von irgendeinem Videospielehersteller oder dergleichen erfunden wurde. Weder Johnny Chung Lee, Nintendo, Sony oder Microsoft könnte man als Revolutionär bezeichnen, wenn man es von deinem Standpuntk aus sieht. Ich sehe hier auch niemanden, der Nintendo als Erfinder solcher Tehnologien betrachtet. Es wird letzten Endes um das Zusammenspiel der Technik gehen. Schafft Nintendo es, die Technik im wirksamen Zusammenspiel zu vereinen, haben sie sicherlich etwas beachtliches geleistet. Das haben sie auch beim DS ohne Technik neu zu erfinden. Das werden auch Microsoft und Sony tun, wenn Natal und Move -gut- funktionieren, das weiterhin Beachtliche an Nintendo ist es aber, Risiken von vornherein einzugehen, anstatt nachträglich alles einzubauen.
Merke: Sony klaut ausschließlich und hat noch nie was selbst gemacht, Nintendo hat noch nie und wird auch nie klauen und hat in 7 Tagen die Welt erschaffen :uprof:
Kommt der 3DS mit Multitouch, ist es der nächste logische Schritt, kommt die PSP2 mit Multitouch, ist es Plagiatur. Kommen HDTVs mit 3D Bildern, an denen man per PC oder PS3 die bombastischsten Spiele zocken kann, ist es ein kurzlebiger Trend ohne Zukunft, kommt ein Nintendo Handheld mit 4" 3D Screens ist es der nächste Geniestreich...
Die Gefahr besteht, dass die angestrebte 3D Technik von Sony sich in den nächsten jahren nicht durchsetzen wird. Die Leute sollen schon wieder neue Fernseher und Bildschirme kaufen, Spieleentwickler sollen das nötige Geld aufbringen, um Spiele dafür tauglich zu machen, obwohl der Markt enorm winzig ist. Der "Geniestreich" von Nintendo besteht dann vielleicht nur darin, einen gelungenen Übergang zu schaffen, bei dem der Nutzer ohne hohe Kosten ein 3D-fähiges Gerät besitzen wird.
Und nicht vergessen: Schraubt alle eure Erwartungen schön zurück, damit man am Ende ja keinen Grund hat, Kritik am 3DS zu äußern, denn das wäre man definitiv selbst Schuld :uprof:
Naja, man sollte vielleicht wirklich nicht alles in den Himmel loben und später behaupten, es wäre dies und das angekündigt gewesen ;) Wenn Nintendo Kernobst ankündigt und ich mich auf einen Apfel freue, letzten Endes aber ne Birne bei rauskommt, bin ich selbst schuld. Erwarte ich nur Kernobst wie angekündigt, kann ich später immer noch sagen, die Birne schmeckt mir nicht.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » So Mär 28, 2010 16:46

Och Leute, einerseits ist mein Beitrag überzogen, andererseits nehmt ihr ihn doch bei jedem Wort? :ugly:
Statt in irgendeiner Weise zu versuchen, meine eigentliche Aussage nachzuvollziehen, pickt man sich nur das raus, wo ich euch scheinbar falsche Vorwürfe gemacht hab, bezeichnet meinen offensichtlich übertriebenen Post als übertrieben und stellt mich als einzigen Fanboy hier dar, weil ich die falsche Seite eingenommen hab...

Ich hab mehr die allgemeine Haltung der überwiegenden Mehrheit zu Nintendo und Sony kommentiert, als euch Worte in den Mund zu legen...Ich will keinem von euch konkret vorwerfen, Nintendo als Gottheit anzusehen, aber leider musste ich schon einige unangenehme Sachen lesen, die meine Befürchtungen einwandfrei unterstreichen, und was hier dazu geschrieben wird gibt auch keinen wirklichen Trost :ugly:

Gerade auch durch die aktuelle PlayStation Move Enthüllung lassen sich klare Tendenzen z.B. an den Comments großer Gamingseiten ablesen...Aber nicht nur dort, praktisch überall, wir reden hier vom ganzen Internet minus irgendwelcher Sony Fanboyforen :ugly:
Wenn man mal die Einstellung eines großen Teils der Spieler betrachtet, ist mein Post leider nicht mehr ganz so übertrieben...
Vorwiegend liest man so Sachen (und das hat man auch hier im NFans), wie dass Sony das Move 1:1 von Nintendo kopiert hat, beim 3DS hingegen nimmt man eine niedrige Erwartungshaltung ein...
Nintendo wird nichtmal beim Wort genommen, statt von 3D Displays geht praktisch jeder gleich von Headtracking aus (so auch hier), mittlerweile schon ein alter Hut und bestimmt kein Grund für einen neuen Handheld, aber trotzdem eine sehr gute Gelegenheit, in dem Kontext wieder über Sonys Mangel an Innovationen herzuziehen...Und ups - genau so auch hier! :eek:

Dann die Stellungnahme von Sony, die nicht im Geringsten provokant o.Ä war....
Reaktion etlicher Leute? "Denen ist bestimmt der PSP2 Prototyp aus der Hand gefallen" - "Das sagen die nur so lange, bis sie die PSP3D ankündigen", etc. - Und nein, das mit der PSP3D wurde hier nicht geschrieben, aber ich rede hier von SEITEN an Kommentaren am Stück auf anderen Gamingseiten, wo dutzende verschiedene Leute schon eine "3D PSP" oder "PSP3D" prophezeit haben, angeregt durch Sonys ach so gewagte Stellungnahme :ugly:
Wie können die es auch wagen, zu sprechen?
Die gleichen Leute malen sich derweil aus, wie geil das Headtracking doch beim 3DS wird, ganz egal, wie oft man das schon gesehen hat und wie oft man es bis zum 3DS Launch noch sehen wird, und feiern Nintendos Cojones, wenn die sagen, sie würden sich an Sonys oder Microsofts Stelle "schämen", wenn sie nun auf diese Weise mit Bewegungssteuerung nachziehen würden...
Sprich: Es gibt kein Bild vom 3DS, die genauen Fähigkeiten sind nicht bekannt, aber bereits jetzt stehen die Fans voll und ganz dahinter und lassen keine Gelegenheit aus, über Sony herzuziehen...Warum muss das so sein? :ugly:

Bevor ich wieder extrem ins Detail gehe, mein Anliegen ist Folgendes:
Der Touchscreen war nichts neues, als der DS erschienen ist...Es war nichtmal der erste Gaming Handheld mit Touchscreen...Trotzdem gilt bis heute der Touchscreen im DS als eine der größten Innovationen im Handheld-Gaming Bereich des letzten Jahrzehnts, und Sony wird bis heute dafür mockiert, sogar hier in diesem Thread, dass die PSP keinen Touchscreen hatte, und wenn die PSP2 einen kriegt, wird das bei den Leuten auch wenig positiven Anklang finden, dann ist es nämlich zu spät und/oder vom DS geklaut...
Nun gibt Sony sich momentan viel Mühe damit, den 3D Sektor etwas anzuschubsen, und zufällig kommt genau dann Nintendo mit der Ankündigung eines Handhelds mit 3D Displays und Analogstick daher...Und in keinem Wort werden auch nur solche Vorwürfe angedeutet (außer von mir :ugly: ), wie man sie bei einer ähnlichen Ankündigung seitens Sony schon tausendfach gehört hätte...

Sagt dazu, was ihr wollt, ich hab keinen Bock mehr darüber zu diskutieren :ugly:

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » So Mär 28, 2010 17:43

Vater Unser hat geschrieben:Och Leute, einerseits ist mein Beitrag überzogen, andererseits nehmt ihr ihn doch bei jedem Wort? :ugly:
Statt in irgendeiner Weise zu versuchen, meine eigentliche Aussage nachzuvollziehen, pickt man sich nur das raus, wo ich euch scheinbar falsche Vorwürfe gemacht hab, bezeichnet meinen offensichtlich übertriebenen Post als übertrieben und stellt mich als einzigen Fanboy hier dar, weil ich die falsche Seite eingenommen hab...
Habe in der Vergangenheit genug qualifizierte Beiträge von Dir gelesen und nehme Dich daher durchaus beim Wort.
Im Übrigen konnte ich auch Deine Aussage nachvollziehen, aber sie passte irgendwie nicht zu dem, was die User dieses Forums in diesem Thread gesagt haben.
Ich hab mehr die allgemeine Haltung der überwiegenden Mehrheit zu Nintendo und Sony kommentiert, als euch Worte in den Mund zu legen...Ich will keinem von euch konkret vorwerfen, Nintendo als Gottheit anzusehen, aber leider musste ich schon einige unangenehme Sachen lesen, die meine Befürchtungen einwandfrei unterstreichen, und was hier dazu geschrieben wird gibt auch keinen wirklichen Trost :ugly:

Gerade auch durch die aktuelle PlayStation Move Enthüllung lassen sich klare Tendenzen z.B. an den Comments großer Gamingseiten ablesen...Aber nicht nur dort, praktisch überall, wir reden hier vom ganzen Internet minus irgendwelcher Sony Fanboyforen :ugly:
Wenn man mal die Einstellung eines großen Teils der Spieler betrachtet, ist mein Post leider nicht mehr ganz so übertrieben...
Vorwiegend liest man so Sachen (und das hat man auch hier im NFans), wie dass Sony das Move 1:1 von Nintendo kopiert hat, beim 3DS hingegen nimmt man eine niedrige Erwartungshaltung ein...
Das mag ja sein, aber genau da scheint ja der Irrtum zu sein: Was in diesem Thread geschrieben wurde, ist nicht annährend so (extrem), wie Du die "allgemeine Haltung" beschreibst.
Nintendo wird nichtmal beim Wort genommen, statt von 3D Displays geht praktisch jeder gleich von Headtracking aus (so auch hier), mittlerweile schon ein alter Hut und bestimmt kein Grund für einen neuen Handheld, aber trotzdem eine sehr gute Gelegenheit, in dem Kontext wieder über Sonys Mangel an Innovationen herzuziehen...Und ups - genau so auch hier! :eek:
Das scheint ja ebenfalls auf die Allgemeinheit außerhalb des Nfans bezogen zu sein.
Aber wieso ist Headtracking ein alter Hut? Bisher gibt es doch (fast) nur Techdemos dazu, aber richtig sinnvoll genutzt wurde es kaum.
Bevor Du es mir unterstellst: Ich wäre mit Sicherheit nicht zufrieden, wenn Nintendo nicht mehr als gut funktionierendes Headtracking im 3DS anbietet.
Dann die Stellungnahme von Sony, die nicht im Geringsten provokant o.Ä war....
Reaktion etlicher Leute? "Denen ist bestimmt der PSP2 Prototyp aus der Hand gefallen" - "Das sagen die nur so lange, bis sie die PSP3D ankündigen", etc. - Und nein, das mit der PSP3D wurde hier nicht geschrieben, aber ich rede hier von SEITEN an Kommentaren am Stück auf anderen Gamingseiten, wo dutzende verschiedene Leute schon eine "3D PSP" oder "PSP3D" prophezeit haben, angeregt durch Sonys ach so gewagte Stellungnahme :ugly:
Wie können die es auch wagen, zu sprechen?
Ja und? So sind Fanboys halt. Wie ich bereits erwähnt hatte, verhalten die sich immer gleich, egal ob sie hinter Nintendo, Sony oder MS stehen. Bis auf meinen Kommentar mit dem PSP2-Touchscreen war in diesem Thread allerdings auch nicht viel Fanboy-Gehabe zu finden. Oder hab ich's übersehen?
Die gleichen Leute malen sich derweil aus, wie geil das Headtracking doch beim 3DS wird, ganz egal, wie oft man das schon gesehen hat und wie oft man es bis zum 3DS Launch noch sehen wird, und feiern Nintendos Cojones, wenn die sagen, sie würden sich an Sonys oder Microsofts Stelle "schämen", wenn sie nun auf diese Weise mit Bewegungssteuerung nachziehen würden...
Sprich: Es gibt kein Bild vom 3DS, die genauen Fähigkeiten sind nicht bekannt, aber bereits jetzt stehen die Fans voll und ganz dahinter und lassen keine Gelegenheit aus, über Sony herzuziehen...Warum muss das so sein? :ugly:
Warum lassen Sony-Fans keine Gelegenheit aus um über die "miese Grafik der Wii" herzuziehen?

Ich stehe jetzt schon hinter Nintendo, weil ich zuversichtlich bin, nicht enttäuscht zu werden. Aber das ist Deiner Meinung nach ja auch falsch, wie kann ich es also wagen? Nintendo macht doch ständig Bockmist und kriegt ja selbst die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe.
Bevor ich wieder extrem ins Detail gehe, mein Anliegen ist Folgendes:
Der Touchscreen war nichts neues, als der DS erschienen ist...Es war nichtmal der erste Gaming Handheld mit Touchscreen...Trotzdem gilt bis heute der Touchscreen im DS als eine der größten Innovationen im Handheld-Gaming Bereich des letzten Jahrzehnts, und Sony wird bis heute dafür mockiert, sogar hier in diesem Thread, dass die PSP keinen Touchscreen hatte, und wenn die PSP2 einen kriegt, wird das bei den Leuten auch wenig positiven Anklang finden, dann ist es nämlich zu spät und/oder vom DS geklaut...
Nintendo hatte den Mut, etwas Neues zu etablieren. Gerade im Handheld-Sektor war Nintendo 2004 unangefochten und hatte es eigentlich nicht nötig, ein Risiko einzugehen. Sie haben es dennoch getan und das finde ich gut. Ebenso bei der Wii (obwohl es da auch kaum anders ging).
Nun gibt Sony sich momentan viel Mühe damit, den 3D Sektor etwas anzuschubsen, und zufällig kommt genau dann Nintendo mit der Ankündigung eines Handhelds mit 3D Displays und Analogstick daher...Und in keinem Wort werden auch nur solche Vorwürfe angedeutet (außer von mir :ugly: ), wie man sie bei einer ähnlichen Ankündigung seitens Sony schon tausendfach gehört hätte...
Wo gibt Sony sich denn Mühe? Bis auf warme Worte habe ich noch nichts davon mitbekommen.
Davon abgesehen liest sich das für mich so: "Die arme Sony ist ganz lieb zu allen Menschen und möchte freundlicherweise 3D zur Verfügung stellen. Aber schon kommt das böse Nintendo mit der niederträchtigen Ankündigung eines 3D-Handhelds." :ugly: ²
Sagt dazu, was ihr wollt, ich hab keinen Bock mehr darüber zu diskutieren :ugly:
Irgendwie seh ich da auch keinen Ansatz für ernsthafte Diskussionen. Ich hab's schonmal gesagt: Wir sind hier in nem Nintendo-Forum. Warum sollte man ausgerechnet hier total tolerant gegenüber Sony sein? :uconfused:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von OldMacMario » So Mär 28, 2010 23:43

Allmächtiger Vater, ich kenne mich echt nicht mehr aus...:uthink:
Warum gehts jetzt plötzlich um irgendwelche Kommentare auf irgendwelchen Videospielseiten...? Wie Melvd schon sagte, so sind Fanboys halt. In den Weiten des Internets gibts Unmengen an 1111einseinself-Bashings, ob jetzt gegen Nintendo, Sony oder Microsoft. Sehe aber keinen Grund, warum uns die auch nur im Entferntesten interessieren sollten. :ugly:
Verstehe jetzt ehrlich einfach nicht, was du konkret aussagen willst. Dieses Forum ist definitiv ziemlich das un-fanboyhafteste Nintendo-Forum das mir bekannt ist und ich kann mich nicht erinnern, wann hier zum letzten Mal Nintendo in den Himmel gelobt wurde. Dann deutest du einerseits an, ein (möglicher) Analogstick am 3DS wäre von Sony geklaut und beschwerst dich andererseits darüber, dass sich wieder andere darüber beschweren würden ( :ugly: ) wenn die PSP2 einen Touchscreen bekommt, da sie ihn als Plagiat des DS ansehen würden...:uthink:
Geht´s jetzt darum, was Fanboys auf Kommentarseiten für mäßig qualifizierte Kommentare abgeben? Oder darum, was man vom 3DS erwarten soll? Dachte, es geht eigentlich um letzteres Thema (auch da mir ersteres dezent wurscht erscheint). Und zu jenem wollte ich lediglich anmerken, dass es ebenso wenig sinnvoll ist, ihn noch bevor irgendwas bekannt ist herunterzumachen, wie sich zum gleichen zeitlichen Stadium die tollsten Features und technischen Daten auszumalen.
Es wurde ganz einfach ein neuer Nintendo-Handheld angekündigt und der Release des DS ist nun doch schon fünf Jahre her, was den Release eines Nachfolgers durchaus sinnvoll erscheinen lässt - nicht mehr und nicht weniger und nimmt man diesen Umstand als Anlass zu ein wenig Vorfreude bzw. Spannung auf die E3, sehe ich nichts verwerfliches dran.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Do Apr 01, 2010 13:25

Gabs das Video hier schon? Ich weiss es nicht, deswegen hier (vielleicht) nochmal :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=WkgMUk_5p2A
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von OldMacMario » Do Apr 01, 2010 14:15

Ich kann mich erinnern, dass es Vernochan vor einigen Tagen sinngemäß mit den Worten "Wahrscheinlich eh schon aaaalt" schon gebracht hat. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 03, 2010 03:05

Is This The New Nintendo 3DS Touchscreen?
Did electronics manufacturer Sharp just give the world an early look at what the new Nintendo 3DS will be capable of? Because Sharp's new 3D touchscreen display for portable devices sounds precisely what the 3DS needs.

Sharp unveiled its new 3D touchscreen LCD technology in Tokyo today, touting the new tech's high brightness and low crosstalk—"Double images created by overlapping of left and right images"—calling it "ideal for sophisticated mobile devices such as smartphones."

The new 3D touchscreen LCD tech is capable of switching between 2D and 3D modes, perfect for backward compatibility with the current Nintendo DS and DSi software libraries. And, perhaps best of all, Sharp's new screen features some impressive specs, boasting a 854 x 480 pixel resolution. Compared to the 256 x 192 pixel resolution of the Nintendo DSi and DSi XL and the 480 x 272 resolution of the PlayStation Portable, we could have a very attractive picture to look forward to.

The 3.4" screen that Sharp unveiled is bigger than that of the Nintendo DSi (3.25") but smaller than the DSi XL (4.2"). That size backs up previous reports that the Nintendo 3DS would sport a pair of screens smaller than the XL version of Nintendo's popular handheld. Those same reports, which appear to have forced Nintendo to reveal its 3DS plans earlier than expected, also pegged Sharp as one of the manufacturers of the device's screens.

Sharp also boasts double the brightness and ten times the contrast ratio in its new generation of 3D LCD tech. The screen technology's 3D capabilities work in both portrait and landscape modes, and let consumers see images in 3D while taking video.

Nintendo has not officially revealed the specifications or manufacturer of the Nintendo 3DS, which it plans to showcase at this year's E3 expo.
Zwei 16:9 Screens mit je ~doppelt so hoher Auflösung wie der PSP Screen, größer als die DSi Screens, mit echtem 3D ohne Brille, doppelt so hell und zehnfach so hohes kontrastverhältnis wie die Vorgängermodelle (also die Sharp Displays, die ich hier irgendwo verlinkt hab)...
Möglicherweise nahtloser Übergang zwischen den Screens und die Leistung eines GameCubes bei längerer Akkulaufzeit als beim DS?
Dazu Analogstick, Headtracking, usw.?
Das wäre schon eine sehr robuste Grundlage für einen Next-Gen Handheld :ugly:

Wenn das wirklich die Screens des 3DS sind, kann man einen Preis von 150€ schon getrost ausschließen, was mir wie gesagt sehr recht wäre...Alle Features von + Abwärtskompatibilität zu DSi, dazu weit bessere und sogar größere Screens basierend auf neuester Technologie und dementsprechend in irgendeiner Weise eine signifikant schnellere Hardware, vermutlich bessere Kameras und eine offene Anzahl an sonstigen Gimmicks?
Ausgehend vom Preis des DSi erscheinen 150€ da nicht wirklich realistisch...Aber dann wiederum ist es ja noch ne Weile, bis das Gerät mal auf dem Markt ist...Mit Pech noch bis Ende 2011 oder so :ugly:

Wär natürlich extrem schad, wenn die Screens nichts mit dem 3DS zu tun haben, aber die Meldung hat meiner Vorstellung vom 3DS direkt mal ganz dicke Muckis wachsen lassen :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Apr 03, 2010 07:13

Wow, also das wäre echt nicht schlecht.
Die Sache mit dem Preis ist allerdings interessant. Ich denke nicht, dass Nintendo einen Handheld für über 200 Eu auf den Markt bringt.
Naja. Verlustgeschäfte bei den Konsolen selber ist ja nichts ungewöhnliches in diesem Markt.
Bin auch auf die Laufzeit des Akkus gespannt. Weil die des DSi ist ein Witz.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 03, 2010 07:59

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Naja. Verlustgeschäfte bei den Konsolen selber ist ja nichts ungewöhnliches in diesem Markt.
Da Nintendo immer Gewinn mit dem Verkauf ihrer Hardware gemacht hat, wäre so eine vorgehensweise für das Unternehmen sehr ungewöhnlich.

Halte nichts davon jetzt jedem noch so kleinem Gerücht beachtung zu schenken (vor allem nicht wenn sie nur überzogene Erwartungen schüren).
Einfach die E3 abwarten und fertig.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Sa Apr 03, 2010 08:38

Wird ja dann doch mal wieder ne spannende E3 ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Sa Apr 03, 2010 09:50

Nintendo ordert gleich mal drölfmillionen Screens und Sharp geht urplötzlich mit dem Preis runter...
Wie war das noch mit Ricoh und dem 6502er damals beim Famicom noch mal :up:
BildBild

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » Sa Apr 03, 2010 10:48

Aufgrund der Kosten und der hohen Auflösung des Sharp-Displays kann ich mir vorstellen, dass Nintendo nur eins verbaut und daraus zwei Screens macht.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Sa Apr 03, 2010 10:50

Wie bitte?
3,4" aufgeteilt in 2 Screens? :ugly:


Edit:
Es muss ja nur ein Screen 3D sein, das ist natürlich schon möglich :uconfused:
BildBild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 03, 2010 15:46

Dante hat geschrieben:Wie bitte?
3,4" aufgeteilt in 2 Screens? :ugly:


Edit:
Es muss ja nur ein Screen 3D sein, das ist natürlich schon möglich :uconfused:
Das wär leider wieder genau die Schlamperei auf Grund von ein paar Euros, die ich nicht befürworten kann :ugly:
Dann ist der Handheld halt zunächst für ein paar Monate über 200€ teuer...Ist ja net so, als hätte man irgendeine große Konkurrenz...Mal jeglichen Geiz beiseite, ich halte es nur für vernünftig, ein Gerät, was mindestens 5 Jahre lang vermarktet wird, vielleicht die ersten ~6 Monate n bisschen teurer anzubieten und sogar zu subventionieren, als auf Biegen und Brechen von Anfang an ein 150€ Gerät auf den Markt zu bringen, das dann nur einen 3D Screen hat und alles so billig und schlecht wie möglich, um es zu dem Preis überhaupt anbieten zu können...Das sind die Sachen, mit denen Entwickler dann jahrelang zu kämpfen haben und über die Spieler sich jahrelang ärgern werden. Und wofür? Nur damit man direkt vom ersten Tag an ein Gerät zum Traumpreis von 150€ verlustfrei im Regal stehen hat, statt erst ein paar Monate später? Nur damit man jetzt um ein paar Millionen Euro reicher ist, als etwas später? :uconfused:
Siehe Wii: Ende 2006 hat man sich über den Preis von 249€ gefreut, Mitte 2007 haben zahllose Spieler bereits die X360 und PS3 um ihre HD Fähigkeiten und Grafik beneidet...Das ist die totale, unvoraussichtige Brett-vorm-Kopf-Lösung...Wie irgendein überteuertes Snickers an der Quängelkasse, auf das man plötzlich voll Bock kriegt, und es 20 Sekunden später schon aufgegessen hat :ugly:

Natürlich würde ein billiger Handheld mit reichlich Mängeln wieder relativ früh eine Nachfrage nach überarbeiteten Revisionen erzeugen, von daher wäre sowas schon zu Nintendos Vorteil...

Man könnte es auf viele Weisen rechtfertigen, weshalb man nur einen 3D Screen in den 3DS bauen würde, aber der Grund würde immer der Preis sein und die Lösung wär in keinem Fall gut :ugly:

Man könnte z.B. das Bild von 2 DS Screens auf einen Screen mit 480p Auflösung quetschen, und auf die Weise z.B. völlig ohne zweiten Screen auskommen (in meinen Augen sinnvoller als anzufangen irgendwelche halben Sachen abzuziehen :uprof: ), aber das Bild wär dementsprechend winzig und man müsste den 3DS vertikal halten, um so überhaupt zocken zu können...

Also die Screens sind bei einem Handheld mit "3D" und "DS" (wie "Dual Screen") im Namen einfach das völlig falsche Ende zum Sparen :uprof:
Da kann das Teil von mir aus wieder so fett wie der Ur-GameBoy sein und mit 4 AA Batterien versorgt werden, das wären wenigstens die Sachen, die Revisionen beheben könnten...
Ich sehe hier nur einen richtigen Weg, und der führt über zwei 3D Touchscreens :uprof:

Edit: Oder man könnte den Screen drehen, um bei normaler Haltung zwischen Hoch- und Querformat wählen zu können...DS Spiele wären auf dem Bildschirm zwar immernoch pissklein, und unterm Strich hätte man weniger Displaygröße als beim Vorgängermodell...Möglich, aber in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 03, 2010 16:03

Es macht denn eindruck, als arbeitest du konsequent drauf hin am ende vom 3DS enttäuscht zu, bei dem was du dir ausmalst. :uconfused:
Tz, zwei Touchscreens... entweder einen einzigen größeren TS, oder wie bisher beim DS, aber doch nicht zwei seperate TS...

Ein Screen mit 3D, Neigungssensoren für Bewegungssteuerung und technisch ansonsten etwas leistungsfähiger als die PSP.
Das dürfte der 3DS sein.

Antworten