[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von wynk » So Dez 18, 2011 18:52

So, habe es nun auch gerade beendet. Hatte am Ende ca. 40 Stunden. Hammer Spiel. Eines der besseren Zelda Spiele muss ich sagen :)

Zum Endboss:
SPOILERSPOILER_SHOW
OMG, es war AKUMA! :ueye:
Zum Schluss:
SPOILERSPOILER_SHOW
Toll, jetzt hab ich nach dem Ende den Helden Modus aktiviert und mein Spielstand wurde einfach mal entfernt. Somit hat sich das mit den restlichen
Sidequests (z.B. das Sammeln aller Juwelen der Guete, ich war bei 58) wohl erstmal erledigt ;/
Ob ich in naechster Zeit die Lust aufbringen kann das gesamte Spiel nochmal auf schwer zu zocken wage ich einfach mal zu bezweifeln! :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Ike » So Dez 18, 2011 20:26

da_rula hat geschrieben: Zum Schluss:
SPOILERSPOILER_SHOW
Toll, jetzt hab ich nach dem Ende den Helden Modus aktiviert und mein Spielstand wurde einfach mal entfernt. Somit hat sich das mit den restlichen
Sidequests (z.B. das Sammeln aller Juwelen der Guete, ich war bei 58) wohl erstmal erledigt ;/
Ob ich in naechster Zeit die Lust aufbringen kann das gesamte Spiel nochmal auf schwer zu zocken wage ich einfach mal zu bezweifeln! :ugly:
Ist bei mir genauso, sonst hätte den Rest wohl gemacht.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Dante » So Dez 18, 2011 21:32

Wieviele Dungeons hat das eigentlich?
BildBild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von That Guy » So Dez 18, 2011 21:42

Heute einiges an Sidequests gemacht und bin dann auch in der Story noch mal weiter gekommen.
noch n Stück nach dem 6. DungeonSPOILER_SHOW
Also der letzte Tempel, der Feuertempel bei dem man die letzte Flamme fürs Master Schwert bekommt war echt der Beste im Spiel würd ich mal behaupten. Die Story hat dann ja auch am Hylia Tempel endlich fahrt aufgenommen. Klar ist ja jetzt schon, dass die alte Frai Impa ist und der Walddämon (der mich irgendwie an Prinzessin Mononoke erinnert :ugly: wohl Ganon ist. Darf mich nun noch mal auf den Weg in die drei Gebiete auf die Suche nach den Drachen machen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Ike » So Dez 18, 2011 21:47

That Guy hat geschrieben:Heute einiges an Sidequests gemacht und bin dann auch in der Story noch mal weiter gekommen.
noch n Stück nach dem 6. DungeonSPOILER_SHOW
Also der letzte Tempel, der Feuertempel bei dem man die letzte Flamme fürs Master Schwert bekommt war echt der Beste im Spiel würd ich mal behaupten. Die Story hat dann ja auch am Hylia Tempel endlich fahrt aufgenommen. Klar ist ja jetzt schon, dass die alte Frai Impa ist und der Walddämon (der mich irgendwie an Prinzessin Mononoke erinnert :ugly: wohl Ganon ist. Darf mich nun noch mal auf den Weg in die drei Gebiete auf die Suche nach den Drachen machen.
Zur Erinerrung, ab jetzt kommste zur Stelle mit dem Spielbeendenverhindererbug.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von That Guy » So Dez 18, 2011 21:56

Sollte ich dann jetzt einfach nimmer weiter spielen oder worauf muss ich nu achten? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Ike » So Dez 18, 2011 22:50

Hätte ja sein können, dass du es bereits gelesen hast.
SPOILERSPOILER_SHOW
Wenn du die 3 Lieder holen musst ist die Reihenfolge normalerweise nicht vorgegeben, du könntest die nach der freien Wahl holen, allerdings durch den Bug darf man das Lied vom Donnerdrachen (Wüste) nicht als erstes holen.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von wynk » Mo Dez 19, 2011 10:22

Ich habs so gemacht um 100% sicher zu gehen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich habe das Liedstueck in der Wueste beim Donnerdrachen als letztes geholt. Damit faehrst du auf jedenfall richtig.

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von pohlink » Di Dez 20, 2011 10:11

megamanfreak1980 hat geschrieben:... und man solls kaum glauben, aber ich hatte tatsächlich so etwas wie ne träne in den augen.. :ugly:
Und ich hatte schon gedacht, nur mir ist es so gegangen. Irgendwie beruhigend.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Dante » Mi Dez 21, 2011 03:03

So, bin nun auch durch.

Und bin sehr zwiegespalten.
Irgendwo ist es mir lieber, wenn ich einfach nur auf ein Zelda eindreschen kann, weil es müllig ist, Spirit Tracks ist da ja zum Beispiel ein sehr dankbares Opfer :umaul:

Aber Skyward Sword. Es ist so viel gutes daran, aber auf der anderen Seite ist so viel verhauen worden.

Ich glaube, dass zum ersten Mal seit dem N64 etwas von der Story im Gedächtnis bleiben wird, war einfach zu gut erzählt und interessant :ulove:
Jepp, und ne Träne weggedrückt hab ich auch :up: Zudem die Charaktere, auch ziemlich einprägsam.
Und die letzten Paar Dungeons sind echt großartig, nachdem die ersten 3 (im 4. kommt der Umschwung) ja eher lasch waren. Aber so sehe ich die ersten halt als Vorbereitung :ukoch:

Auf der anderen Seite:
Die Spielwelt... Endlose Weiten in der Luft... Einfach nur langweilig... Da wünscht man sich doch glatt einen Ozean...
Die viel zu wenigen Gebiete sind dann überhaupt nicht verbunden, will man von einem, muss man erst auf den Vogel und dann wieder zurück. Kein Teleport, kein gar nichts. Die Trennung finde ich auch einfach nicht "schön" vom Gefühl her. Naja.
Und das ganze sorgt schon alleine für gepflegte Langeweile, in Verbindung mit Fetch-Quests (ob freiwillig oder notwendig) wird das noch viel besser.
Noch dazu... Wenn man nur drei Hauptgebiete (neben dem Himmel) macht, warum Wüste und Vulkan - Warum zwei mal braune Gegenden?
SPOILERSPOILER_SHOW
OK, bei der Wüste wurde mit dem Sand-Meer noch ein netter Twist eingebaut, aber sonst...

Und jede Gegend besucht man 3 Mal, selbst in den ersten Dungeon muss man ein zweites Mal rein. Und gerade der zweite Besuch geht ja bei allen Gebieten strikt nach Schema F vor und wirkte auf mich wie dreist bei "Silent Hill - Shattered Memories" abgeschrieben. Nur dass weit weniger Panik aufkam und kein Tukan im weg rum stand :ulol:
Und die Drachensuche... Melodinen????? AAAAAAAAAAAARG :wall: Ausrüstung war zumindest erträglich und der Lorenabschnitt unterhaltsam :ukoch:
Für meinen Geschmack zu viel Füller :schlapp:

Aber wenn das Spiel dann aufdreht, dann halt richtig :thumbup:


Ich denke mal, aus der GC/Wii-Ära bleibt Twilight mein Lieblings-Zelda, aber ich weiß halt nicht mehr, worum es da ging :ugly:
Die Welt hatte mich weniger gestört als andere, ich mochte die Stimmung, es gab großartige Schauplätze und auch mehr Abwechslung.
Naja, man müsste beide Spiele irgendwie verbinden können :ucry:
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 22, 2011 17:00

Zelda Data Restoration Channel ab sofort verfügbar

Schon ab heute könnt ihr den Bug in Zelda beheben. Solltet ihr den Fehler ausgelöst haben, könnt ihr mit diesem Kanal den Speicherstand reparieren.

Achtung! Löscht ihr die Daten des Shopping-Kanals, wird auch euer Zelda-Speichertsand gelöscht (ihr könnt ohne Probleme den Zelda-Kanal löschen).

[ externes Bild ]

Nfans.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von wynk » Do Dez 22, 2011 17:08

Ich hatte mich ja schon ernsthaft gefragt wie Nintendo einen Patch fuer ein Retail Disk Spiel realisieren will. Aber das ist schon irgendwie arm :ugly:

Naja, besser als nichts. Zum Glueck ist der Glitch bei mir nicht aufgetreten.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Shiiro » Do Dez 22, 2011 18:18

da_rula hat geschrieben:Ich hatte mich ja schon ernsthaft gefragt wie Nintendo einen Patch fuer ein Retail Disk Spiel realisieren will. Aber das ist schon irgendwie arm :ugly:
Inwiefern ist das arm :confused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von wynk » Do Dez 22, 2011 18:59

Ein extra Channel fuer einen Spiele PATCH? :uconfused:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Shiiro » Do Dez 22, 2011 19:06

Naja geht ja nicht anders auf der Wii ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten