[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 14, 2011 21:31

also ich habs jetzt auch durch, das meiste alles erledigt und fand das spiel bis auf schon allseits diskutierte mängel echt top. die musik ist wieder sehr gut gelungen und ganz besonders im abspann könnte man sich an der orchestralen musik tothören :ulove: . wenn das spiel besagte negativpunkte nicht hätte, wäre es für mich das beste zelda spiel gewesen, noch for OOT. So hat es leider aber nur für den 3. platz nach majoras mask gereicht. trotzdem ein echt tolles spiel was sehr viel spaß macht und eine top atmo bietet, auch wenn die story mitte des spiels recht dünn wird.
Zuletzt geändert von megamanfreak1980 am Fr Dez 16, 2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von pohlink » Do Dez 15, 2011 19:57

megamanfreak1980 hat geschrieben:also ich habs jetzt auch durch ...
Wie ist denn deine Gesamt-Spielzeit?
megamanfreak1980 hat geschrieben:die musik ist wieder sehr gut gelungen ...
Finde ich auch. Die Musik ist (für mich) einer der ganz großen Pluspunkte im Spiel. Auch wenn einige das hier ja anders sehen.
megamanfreak1980 hat geschrieben:So hat es leider aber nur für den 2. platz gereicht.
Ich bin zwar noch nicht durch, bei mir landet es aber nicht auf Platz 2. Majoras Mask mit seiner melancholischen Stimmung, die vor allem in den Sidequests rüberkam, fand ich besser. Und an Ocarina of Time kommt es bei weitem nicht ran. Das ist mir beim 3DS-Remake wieder richtig deutlich geworden.
megamanfreak1980 hat geschrieben:auch wenn die story mitte des spiels recht dünn wird.
Ich fing schon an richtig enttäuscht zu sein, weil nach dem vielversprechendem Start eigentlich überhaupt nichts mehr passierte. Die Story entwickelt sich aber ja später weiter und ich war dann schon sehr beeindruckt: Nachdem man das erste Mal durch das Zeitportal geht
SPOILERSPOILER_SHOW
und Zelda im Siegelschrein eingeschlossen wird, wird einem ja plötzlich klar, was eigentlich passiert und was das für bernsteinfarbener Kristall hinter Tür ist (man sieht ihn ja vorher schon durch den Türspalt). Auch das die alte Frau Impa ist, die immer noch vor Tür Wache hält, fiel mir plötzlich wie Schuppen von den Augen (obwohl es von Anfang an zu sehen war). Wenn man das erkannt hat, wird auch klar, warum Impa (alt) sagt, dass sie nicht mit durch die Zeittür gehen kann. Diesen Aha-Effekt hatte ich in noch keinem Zelda.
Auch die Zimmer-Einrichtung der beiden Mädchen (Zelda und die Rothaarige) und was das, was in ihren Zimmern so rumliegt über ihre Vorlieben und Gefühle aussagt, finde ich toll gemacht.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Dez 16, 2011 10:55

1. also gesamtspielzeit liegt bei knapp 50 stunden.

2. die Musik ist meiner Meinung nach mit einer der besten der Serie.

3. naja.. ok, stimmt.. MM gigts ja auch noch, das war mir in dem moment iwie entfallen.. :ugly: dann mein ich natürlich platz 3. :thumbup:

4. das stimmt, ging mir genauso, zieht gegen ende nochmal richtig an mit der story.

5. auch das find ich sehr gelungen.

meine positiven eindrücke vom spiel.

- tolle Atmosphäre und Sound/Musik
- sehr gute Dungeons und Nebenquests
- die idee mit dem Basar, dem hochleveln verschiedener Gegenstände
- auch die abenteuertasche find ich gut, sodas man nicht mitnehmen kann was man will.
- den Stil des Spiels mit der Umgebung etc, der mal komplett von dem abweicht was man von zelda eigentlich so kennt, find ich sehr gelungen.
- auch schön das es mal keinen boomerang und feuerpfeile etc gibt. schön war es auch mal nicht fackeln zu entzünden um ein rätsel zu lösen. Diese ganzen Sachen tun der Serie meiner Meinung nach richtig gut auch wenn ich sicher das ein oder andere noh vergessen hab.


meine negativen Eindrücke

- die teilweise dünne Story
- Steuerungsprobleme und das man ständig wieder den neutralpunkt der wiimote einstellen muss. das verstellt sich viel zu schnell.
- Phai die am anfang noch interessant rüber kam, wurde schnell nervig mit ihren ständigen wiederholungen wenn batterieleistung nachlässt , deine herzen abgenommen haben etc.
- genauso wenn man items sammelt und ständig angezeigt wird was es ist etc wenn man ein neues gebiet erreicht oder das spiel aus hatte zwischendurch ist echt belastend.
- sprachausgabe wäre so langsam mal ein muss, zumindest für die nebencharaktere

tolles spiel, leider mit zu schwerwiegenden macken die echt nerven!
meine wertung liegt trotz allem bei 94%

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Shiiro » Fr Dez 16, 2011 12:58

Ich weiss echt nicht, was Leute mit Herz- und Batterieansagen haben. Ich hab die Batterien genutzt, die mitgeliefert waren und danach nur einmal neue Akkus reingetan :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Ike » Fr Dez 16, 2011 13:41

Shiiro hat geschrieben:Ich weiss echt nicht, was Leute mit Herz- und Batterieansagen haben. Ich hab die Batterien genutzt, die mitgeliefert waren und danach nur einmal neue Akkus reingetan :ugly:
Dito, aber Kurios, habe die nu in ner anderen Wii Mote drinne, da sind die Batterien noch fast voll o.O

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Remy » Fr Dez 16, 2011 14:10

Ike hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich weiss echt nicht, was Leute mit Herz- und Batterieansagen haben. Ich hab die Batterien genutzt, die mitgeliefert waren und danach nur einmal neue Akkus reingetan :ugly:
Dito, aber Kurios, habe die nu in ner anderen Wii Mote drinne, da sind die Batterien noch fast voll o.O
Also ich nehm nach jedem Zocken die Batterien/Akkus aus der Wiimote da sie sonst bei der nächsten Session paar Tage später immer
leerer sind als vorher. Voll ätzend...

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Phil » Sa Dez 17, 2011 06:38

Remy hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich weiss echt nicht, was Leute mit Herz- und Batterieansagen haben. Ich hab die Batterien genutzt, die mitgeliefert waren und danach nur einmal neue Akkus reingetan :ugly:
Dito, aber Kurios, habe die nu in ner anderen Wii Mote drinne, da sind die Batterien noch fast voll o.O
Also ich nehm nach jedem Zocken die Batterien/Akkus aus der Wiimote da sie sonst bei der nächsten Session paar Tage später immer
leerer sind als vorher. Voll ätzend...
Das Problem kommt mir bekannt vor ... vor allem nervig, wenn man mal irgendwelche Spiele zu viert gezockt hat. :schlapp:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von gunman » Sa Dez 17, 2011 18:20

Die Batterien von der LE waren bei mir schon nach ca 3-4h leer.
Finde ich eine ziemliche Unverschämtheit, halbleere Batterien beizulegen.
Jeder Akku von mir hält länger. :schlapp:
Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Remy » Sa Dez 17, 2011 20:17

Das 4. Dungeon heute gemacht.
Mein bisheriger Höhepunkt :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Fand den Dungeon durch die Tiefe mit den Zombietypen von der Atmosphäre her sehr cool und
gegen den Endegegner hatte ich einen richtig schönen, knappen, epischen Kampf. Hatte nicht
wirklich an Tränken vorgesorgt was das ganze dann auch etwas begünstig hat:)
War schon krass wenn man dann mit den fetten Schwertern auf den einprügelt und nur denkt :GEH KAPUTT!
Und die eine Fee die ich noch hatte hab ich beim Zwischenendgegner gebraucht(endlich ein Zwischenendgener!)
So kanns gerne weitergehen. Nun erstmal wieder n bisschen im Wolkenhort relaxen.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von That Guy » Sa Dez 17, 2011 20:32

Remy hat geschrieben:Das 4. Dungeon heute gemacht.
Mein bisheriger Höhepunkt :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Fand den Dungeon durch die Tiefe mit den Zombietypen von der Atmosphäre her sehr cool und
gegen den Endegegner hatte ich einen richtig schönen, knappen, epischen Kampf. Hatte nicht
wirklich an Tränken vorgesorgt was das ganze dann auch etwas begünstig hat:)
War schon krass wenn man dann mit den fetten Schwertern auf den einprügelt und nur denkt :GEH KAPUTT!
Und die eine Fee die ich noch hatte hab ich beim Zwischenendgegner gebraucht(endlich ein Zwischenendgener!)
So kanns gerne weitergehen. Nun erstmal wieder n bisschen im Wolkenhort relaxen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Welcher Zwischengegener? Hab den 4. auch gerade beendet bzw. befinde mich schon mitten aufm Weg zum 5. Dungeon, aber mir fällt grad echt nicht ein, welchen Zwischengegner du meinst. :ugly:
Fand den Tempel aber auch ganz nett gemacht.
Hab grad so nen miesen Bug gehabt... Link lief von alleine nur noch gerade aus, konnte auch nimmer nach links oder rechts steuern, Nunchuk ziehen hat nichts gebracht und nachdem ich die Akkus aus der WiiMote genommen hat konnte ich die nimmer connecten; Link lief weiterhin schön geradeaus immer und immer wieder ne Klippe runter... :omgplz:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Ike » Sa Dez 17, 2011 20:36

Allgemein hatten die Tempel jetzt nicht wirklich episches, sodass man sie in Erinnerung behält. Ich meine abgesehen von dem 5. Tempel weiß ich iwie keinen mehr, wie der aussah etc...

Okay, der 3. kam gerade in den Erinerrungen hoch und ein paar Räume des ersten, aber der 2. und 6. weiß ich grad gar nit, der 4. nur weils von euch erwähnt wurde.

Aus TP sind sie mir jedenfalls besser in Erinerung geblieben...

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von Remy » Sa Dez 17, 2011 20:37

That Guy hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Das 4. Dungeon heute gemacht.
Mein bisheriger Höhepunkt :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Fand den Dungeon durch die Tiefe mit den Zombietypen von der Atmosphäre her sehr cool und
gegen den Endegegner hatte ich einen richtig schönen, knappen, epischen Kampf. Hatte nicht
wirklich an Tränken vorgesorgt was das ganze dann auch etwas begünstig hat:)
War schon krass wenn man dann mit den fetten Schwertern auf den einprügelt und nur denkt :GEH KAPUTT!
Und die eine Fee die ich noch hatte hab ich beim Zwischenendgegner gebraucht(endlich ein Zwischenendgener!)
So kanns gerne weitergehen. Nun erstmal wieder n bisschen im Wolkenhort relaxen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Welcher Zwischengegener? Hab den 4. auch gerade beendet bzw. befinde mich schon mitten aufm Weg zum 5. Dungeon, aber mir fällt grad echt nicht ein, welchen Zwischengegner du meinst. :ugly:
Fand den Tempel aber auch ganz nett gemacht.
Hab grad so nen miesen Bug gehabt... Link lief von alleine nur noch gerade aus, konnte auch nimmer nach links oder rechts steuern, Nunchuk ziehen hat nichts gebracht und nachdem ich die Akkus aus der WiiMote genommen hat konnte ich die nimmer connecten; Link lief weiterhin schön geradeaus immer und immer wieder ne Klippe runter... :omgplz:
SPOILERSPOILER_SHOW
Meine diesen Skelettypen mit Helm und 6 Armen (Grievous? :ugly: )
Zum Bug: Lustig :D aber ärgerlich. Bei mir isses bisher nur einmal abgestürzt bei eine Cutscene. Wann kommt denn nun
dieser Patch? Hoffentlich bevor ich beim 6.Dungeon bin...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von That Guy » Sa Dez 17, 2011 20:50

Remy hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Das 4. Dungeon heute gemacht.
Mein bisheriger Höhepunkt :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Fand den Dungeon durch die Tiefe mit den Zombietypen von der Atmosphäre her sehr cool und
gegen den Endegegner hatte ich einen richtig schönen, knappen, epischen Kampf. Hatte nicht
wirklich an Tränken vorgesorgt was das ganze dann auch etwas begünstig hat:)
War schon krass wenn man dann mit den fetten Schwertern auf den einprügelt und nur denkt :GEH KAPUTT!
Und die eine Fee die ich noch hatte hab ich beim Zwischenendgegner gebraucht(endlich ein Zwischenendgener!)
So kanns gerne weitergehen. Nun erstmal wieder n bisschen im Wolkenhort relaxen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Welcher Zwischengegener? Hab den 4. auch gerade beendet bzw. befinde mich schon mitten aufm Weg zum 5. Dungeon, aber mir fällt grad echt nicht ein, welchen Zwischengegner du meinst. :ugly:
Fand den Tempel aber auch ganz nett gemacht.
Hab grad so nen miesen Bug gehabt... Link lief von alleine nur noch gerade aus, konnte auch nimmer nach links oder rechts steuern, Nunchuk ziehen hat nichts gebracht und nachdem ich die Akkus aus der WiiMote genommen hat konnte ich die nimmer connecten; Link lief weiterhin schön geradeaus immer und immer wieder ne Klippe runter... :omgplz:
SPOILERSPOILER_SHOW
Meine diesen Skelettypen mit Helm und 6 Armen (Grievous? :ugly: )
Zum Bug: Lustig :D aber ärgerlich. Bei mir isses bisher nur einmal abgestürzt bei eine Cutscene. Wann kommt denn nun
dieser Patch? Hoffentlich bevor ich beim 6.Dungeon bin...
SPOILERSPOILER_SHOW
Ahhh den hatte ich schon wieder voll vergessen. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von pohlink » So Dez 18, 2011 16:55

Ich bin jetzt auch durch. Meine Spielzeit beträgt ca. 126 Stunden. Mag sein, dass das ziemlich lange ist, aber dafür habe ich auch alles (Herzteile, Flaschen, Hyliaschild etc.) gefunden, was es zu finden gibt. Ich bin auf jeden Felsen geklettert und habe auf fast jedem Dach gestanden. Nur das Dach der Trainingshalle und des Basars habe ich nicht erreicht. Und auch die Plattform der Göttinnenstatue, wo man am Anfang mal steht, habe ich nicht erreichen können.
megamanfreak1980 hat geschrieben:die Musik ist meiner Meinung nach mit einer der besten der Serie.
Hier kann ich nur absolut zustimmen. Vor allem ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich neu und nicht, wie üblich, aus OoT recycled.
megamanfreak1980 hat geschrieben:naja.. ok, stimmt.. MM gigts ja auch noch, das war mir in dem moment iwie entfallen.. :ugly: dann mein ich natürlich platz 3. :thumbup:
Jetzt wo ich das Ende gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich SS oder MM auf Platz 2 sehe. Bei der Atmosphäre ist MM vorn, bei der Story SS.
megamanfreak1980 hat geschrieben:zieht gegen ende nochmal richtig an mit der story.
Ich habe das Ende als sehr schön und einfühlsam gemacht empfunden.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ganz am Ende wird es auch denjenigen, die sich nicht alles ganz so aufmerksam angeschaut haben, klar, dass Impa sowohl vor, als auch hinter der Zeittür steht. Als Bado sagt, dass er schnellstmöglich wieder in seine Zeit will, zu seinem "Mütterchen", habt ihr da mal auf Impas traurigen Blick geachtet? Wahrscheinlich hat das Siegel Impas Leben verlängert, so dass, als das Siegel auch in der Vergangenheit verschwunden ist, die Impa der Vergangenheit irgendwann starb, so dass die Impa der Gegenwart verschwand.
megamanfreak1980 hat geschrieben:Phai die am anfang noch interessant rüber kam, wurde schnell nervig mit ihren ständigen wiederholungen wenn batterieleistung nachlässt , deine herzen abgenommen haben etc.
Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand Phais, um Link sehen zu können. :ulol: Ich habe Phai nicht als so störend empfunden. Was aber echt genervt hat, waren die häufigen Cutscenes während der Kämpfe, die jedesmal den Spielfluss unterbrachen so dass man sich jedes mal neu orientieren musste.
SPOILERSPOILER_SHOW
Besonders hat mich das beim Kampf mit dem Verbannten gestört. Man läuft drei Schritte - der Verbannte kratzt sich am Allerwertesten - dieses Ereignis wird natürlich in einer langen und ausführlichen Szene gezeigt - man wird mit völlig veränderter Kameraposition wieder ins Geschehen geworfen. Besonders lästig war das, wenn man gerade in der Luft war (durch den großen Luftstrom in der Mitte). Denn während der Szene hatte man ja keine Steuermöglichkeit, fiel aber weiter.
megamanfreak1980 hat geschrieben:genauso wenn man items sammelt und ständig angezeigt wird was es ist etc wenn man ein neues gebiet erreicht oder das spiel aus hatte zwischendurch ist echt belastend.
Das war genauso. Wenn man gerade von 20 Molblins umringt ist und eine Wirbelattacke ansetzt, wehe du berührst jetzt so einen Schmuckschädel, den irgendeiner von den Molblins fallen lies.
megamanfreak1980 hat geschrieben:sprachausgabe wäre so langsam mal ein muss, zumindest für die nebencharaktere
Ich finde es gut, wie es ist. Ein, zwei Worte in "Hylianisch" oder einer anderen unverständlichen Pseudosprache, um die Stimmung zu transportieren. Der eigentliche Dialoginhalt als Text zum Lesen. Und, ganz wichtig, Pausen zum weiterdrücken nach jeden Absatz. Denn bei einer untertitelten Sprachausgabe achtet man nur noch auf den Text und sieht das Geschehen nur noch halb, wenn es genauso schnell läuft. Das hat nichts damit zu tun, ob man die Sprache versteht. Schaut mal einen deutschen Film mit Untertiteln. Ihr lest nur noch die Untertitel und achtet nur noch halb auf den Film.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von megamanfreak1980 » So Dez 18, 2011 17:22

is wirklich ne lange zeit. das einzige wii spiel was ich über 100 stunden gespielt hab ist endless ocean 2 mit um die 150h.

MM ist wenn dann auch nur nen hauch vor ss bei mir, zumindest wertungstechnisch. abzüge hats bei mir nur für meine aufgezählten mängel bekommen. sonst vom gesamteindruck hat mir ss schon ein klein wenig besser gefallen. deswegen nehmen sich die 2 spiele am ende auch nicht wirklich was...

stimmt, das ende hat mir sehr gefallen.. und man solls kaum glauben, aber ich hatte tatsächlich so etwas wie ne träne in den augen.. :ugly:

ich hätte gern noch so einen weiteren teil in der aufmachung wie ss. hat mir deutlich besser gefallen als windwaker oder TP :thumbup:

Antworten