[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 08, 2009 13:33

Und nu?
Genau darum ging es doch. Dass Nintendo NICHT behauptet haben soll, dass TP das beste Zelda sei, ist doch totaler Quatsch.

Und sobald sie es behaupten, darf man es auch erwarten. Und wenn sie es nicht liefern, ist mit Sicherheit NICHT der Spieler mit seiner "falschen" Erwartungshaltung daran schuld.

Ende.

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Sleeptalker » Mo Jun 08, 2009 13:48

Aber was ist wenn für mich Zelda: Twilight Princess eindeutig das beste Zelda überhaupt ist? Haben Sie dann das Versprechen nicht gebrochen?

Ob ein Spiel das beste seiner Serie ist oder nicht ist stark objektiv und kann nicht wirklich gut gemessen werden. Man denke man an die ganzen Final Fantasy Diskussionen.

Und was Twilight Princess betrifft bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Die Atmosphäre fand ich einzigartig, Die Story mit ihren Entwicklungen wundervoll und das Gameplay inkl. Wiisteuerung um Längen besser als das Knöpfedrucken und die Analogstickzielerei. Die Länge mit bei mir über 55 Stunden mit allen Herzteilen hat es auch noch in keinem Zelda gegeben. Für mich hat Nintendo eindeutig gehalten was sie versprochen haben. Mir sind die anderen Kritikpunkte klar, kann ich jedoch nicht immer ganz nachvollziehen bzw. sehe ich sie anders. Deshalb ist mir auch klar dass für viele Twilight Princess nicht das beste Zelda ist.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Takuya Kasuke
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 07, 2009 07:48
Wohnort: Krefeld

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Takuya Kasuke » Mo Jun 08, 2009 17:16

TP ist zwar von der Grafik besser als die vorgänger und auch technisch ein wenig, dennoch ist es wie gesagt nicht das beste Zelda überhaupt.
Mein Favorit ist und bleibt OoT. ;)

Bin dennoch mal gespannt was in den nächsten Monaten zu dem neuen Zelda so auftaucht.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 08, 2009 17:48

Sleeptalker hat geschrieben:Aber was ist wenn für mich Zelda: Twilight Princess eindeutig das beste Zelda überhaupt ist? Haben Sie dann das Versprechen nicht gebrochen?

Ob ein Spiel das beste seiner Serie ist oder nicht ist stark subjektiv und kann nicht wirklich gut gemessen werden. Man denke man an die ganzen Final Fantasy Diskussionen.

Und was Twilight Princess betrifft bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Die Atmosphäre fand ich einzigartig, Die Story mit ihren Entwicklungen wundervoll und das Gameplay inkl. Wiisteuerung um Längen besser als das Knöpfedrucken und die Analogstickzielerei. Die Länge mit bei mir über 55 Stunden mit allen Herzteilen hat es auch noch in keinem Zelda gegeben. Für mich hat Nintendo eindeutig gehalten was sie versprochen haben. Mir sind die anderen Kritikpunkte klar, kann ich jedoch nicht immer ganz nachvollziehen bzw. sehe ich sie anders. Deshalb ist mir auch klar dass für viele Twilight Princess nicht das beste Zelda ist.
fixed. ;)
Stimme dir da voll zu. Sicher hat TP ein paar Mängel, dennoch ist das Gesamtbild für mich entscheiden und da sind die für mich nicht so schwerwiegend, dass ich TP nicht als bestes Zelda ansehen würde. In einem objektiven Vergleich (ohne Systemrelativierung!!) zu den anderen Zeldas, ist TP für mich JETZT(bzw. als ich Ende 2006 gezockt habe, keine Ahnung ob das jetzt immer noch so ist :ugly: ) das beste Zelda Spiel.


Beim nächsten Zelda wird es eh so sein, dass nicht alle zufrieden sein werden und irgendwer auf jeden Fall enttäuscht sein wird, wie es AMW schon bereits gesagt hat.
Die einen wollen wie Captain was völlig neues, Leute wie TG hätten dagegen am liebsten ein OoT Remake mit ein paar zusätzlichen Bereichen und Dungeons. Die einen möchten, dass es mehr Richtung Action geht, andere wollen es mehr Richtung RPG haben. Uswuswusw..... Irgendwer wird enttäuscht sein.

Am meisten wünsche ich mir fürs nächste Zelda erst mal eine richtig gute Sprachausgabe. Aber da gibt es ja auch wieder irgendwelche Idioten, die dagegen sind und damit argumentieren, dass Link nicht sprechen darf, obwohl das überhaupt nicht gefordert wird und er das überhaupt nicht muss, wie in so vielen Spielen, wo es eine super Sprachausgabe gibt und der Hauptchara kein Wörtchen redet. :gnihihi:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » Mo Jun 08, 2009 17:57

Also neben dem "richtigem" Zelda auf der Wii, hätte ich ehrlich gesagt auch nichts gegen, das Kampfsystem sollte dann aktualisiert werden, im Vergleich zu TP wirkt das aus OoT nun "abgehackt". Grafik dann im Stil von TP, ggf. halt besser, sowie dann veränderte Dungeons, aber dort auch wirklich neue, und ich würde es wohl auch kaufen.

Aber das Zelda wozu jetzt das Artwork erschienen ist hätte ich einfach mal das es etwas komplett neues ist, da das System auch mit der Zeit langweilig ist, so vorhersehbar. Es sollte einfach mal wieder richtig spannend werden in der Story. Desweiteren finde ich, muss die Hauptstory nicht wieder so lang werden, zumal die aus TP bei mir den Eindruck erweckt hatte, nach dem 3. Tempel, dass die nur ncoh in die Länge gezogen wurde, man hätte es auch wunderbar nach dem 3. Tempel beenden können. Also wieder etwas kürzer und dann vileicht mal mehr wert auf nebenmissionen setzt, wo man dann auch durch Dungeons durch muss.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von NeoCaligula » Mo Jun 08, 2009 19:35

Vater Unser hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
Die Spiele haben das nicht versprochen, es sind die Spieler, die das behaupten. ;)
Öhm, hat Reggie 2006 net auf der Bühne gestanden und TP als bestes Zelda aller Zeiten gelobt? :uconfused:
Könnte mich irren, tue ich wahrscheinlich aber nicht :ugly:
Vielleicht sprach er von der besten "Zelda experience" aller Zeiten oder so, aber erzähl mir net, dass Nintendo TP als nichts großes verkauft hat :ugly:
Spätestens mit seinen neuesten Kommentaren in den letzten Wochen hat er keinen Relevanz mehr. :ugly:
Aber in den Iwata-Interviews wurde TP anders behandelt, da ging es vor allem um "Politur", die in TP ein neues Niveau erreichte. Man kann sich über die Qualität von TP streiten (und ich habe weiss Gott nicht wie viele Diskussionen verfolgt), aber die meisten bestreiten nicht, dass TP das am intensivsten bearbeitete und gefeilteste Zelda ist. Es gibt nicht wenige, die behaupten, dass TP deswegen zu glatt ist.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 09, 2009 07:38

Vater Unser hat geschrieben:Und nu?
Genau darum ging es doch. [...]
Und sobald sie es behaupten, darf man es auch erwarten. Und wenn sie es nicht liefern, ist mit Sicherheit NICHT der Spieler mit seiner "falschen" Erwartungshaltung daran schuld.
Und jetzt mal was ich meinte: Das ist MARKETING. Genauso wird auf jeder Rückseite einer Spielepackung immer gesagt es sei super toll, habe klasse Grafik, tollen Sound, etc. Glaubst du das auch und kaufst freudig das Spiel? Und wie gesagt wird Nintendo auch beim nächsten Zelda wieder vorher sagen das sie das beste Zelda überhaupt schaffen werden, genauso wie sie es beim nächsten Mario und Metroid sagen werden, zumindest wenn es deutlich an die Öffentlichkeit gerichtet ist, was bspw. die Iwata-Interviews nicht sind. Sony wird bei Trico auch sagen das das der Höhepunkt der bisherigen Team Ico-Werke sein wird. Genauso wie sie jetzt sagen das sie mit Gran Turismo 5 das perfekte Gran Turismo abliefern werden [siehe Yamauchis Interview: "Wir können GT5 jederzeit veröffentlichen, wollen es aber perfekt machen!"], natürlich nur bis Gran Turismo 6 Prologue veröffentlicht wurde...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di Jun 09, 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » Di Jun 09, 2009 08:14

...und dann ist natürlich Gran Turismo 6 das beste Spiel aller Zeiten.

Davon mal abgesehen wird es das perfekte Spiel sowieso nie geben, denn später kommen dann wieder neue Ideen dazu, die das alte "perfekte" Spiel wieder übertreffen. Und so wäre das dann ein stetiger Kreislauf.....

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » Di Jun 09, 2009 16:16

Gibt auch Verschlimmbesserungen :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von kentaki » Di Jun 09, 2009 17:33

MrBurns hat geschrieben: Am meisten wünsche ich mir fürs nächste Zelda erst mal eine richtig gute Sprachausgabe. Aber da gibt es ja auch wieder irgendwelche Idioten, die dagegen sind und damit argumentieren, dass Link nicht sprechen darf, obwohl das überhaupt nicht gefordert wird und er das überhaupt nicht muss, wie in so vielen Spielen, wo es eine super Sprachausgabe gibt und der Hauptchara kein Wörtchen redet. :gnihihi:
http://planethalflife.gamespy.com/View. ... etail&id=1 :up:

Zumal es auch schon in Zelda Witze über Links Sprachlosigkeit gab. Ich mein, Link hat doch eh keinen Text, wieso sollte er auf einmal anfangen zu reden? :ugly: Sprachausgabe wäre echt ohne Probleme möglich. Wenn ich auch Angst um die deutsche Version hätte ^^' Wer spricht eigentlich das "Ahh" "Hyjaahh" "Hö" "Hijährg" und die anderen Geräusche, die Link so von sich gibt?

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Wal » Do Jun 11, 2009 13:55

Der, der den Entwicklern die Pizza bringt :ugly:

Ich bin echt mal gespannt wie die das motion plus einbinden, hoffentlich übertreiben dies nicht...

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Krystal » Do Jun 11, 2009 14:04

Ich finde die Stimme die Link hat gut und verstehe auch nicht warum er nicht sprechen sollte.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Do Jun 11, 2009 14:15

Siehe Half-Life 2, da wird sehr viel geredet, das ist auch ganz wichtig, während Mr. Freeman die ganze Zeit gar nichts sagt.

Und so wie bisher in jedem Zelda das in Textform geschehen ist, können alle anderen Charaktere stattdessen auch sprechen, außer halt Link. Das ändert daran rein gar nichts.

Ich würde mir auch Sprachausgabe wünschen und vor allem einen orchestralen Soundtrack!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Do Jun 11, 2009 14:31

Orchestral muss ja nicht Ausmaße eines Herr der Ringe oder Star Wars bedeuten. Auch sehr ruhige Stücke mit wenigen Instrumenten drin klingen "echt" von einem Orchester gespielt einfach viel besser als MIDI. Das ist einfach ne ganz andere Qualität.

Und hör dir mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=-2PPkdZ5sfQ

http://www.youtube.com/watch?v=3bMFEHLxGC4

Einfach großartig.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Oliversum » Do Jun 11, 2009 14:41

Nach Super Mario Galaxy glaube ich, dass die auch im neuen Zelda einen orchestralen Soundtrack verwenden werden.
Ich denke sogar, dass Iwata oder Miyamoto dies erwähnt haben.

Antworten