[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

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CubeKing
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von CubeKing » So Jun 07, 2009 17:19

NeoCaligula hat geschrieben:Okami hätte ein paar Verkäufe gut gebraucht...
Das Spiel ist auch nicht mehr als ein TP mit hübschem Grafikstil. :ueye:

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OldMacMario
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von OldMacMario » So Jun 07, 2009 17:29

Unruh-Stadt war wirklich großartig; voller Leben, voller Sidequests, voller Atmosphäre. Da kann auch jede der Städte und Dörfer aus Okami einpacken.

Und wie schon mal gesagt, ich verstehe nicht, warum so viele Okami als das bessere TP sehen...beide Spiele sind ausgezeichnet, aber irgendwie werden die Schwächen von Okami gerne unter den Tisch gekehrt, während jene von TP breitgetreten werden. Ich war von vielen Aspekten von TP ebenso enttäuscht wie ich dann von Okami war, als ich beim Spielen erfuhr, dass der Titel den vielen Lorbeeren nicht gerecht wird. Amaterasu und Konsorten machen manches besser als Zelda, manches ähnlich gut, manches schlechter.

Eine Kombination aus den Stärken von Zelda und denen von Okami wäre sicherlich unschlagbar gut - Okami alleine ist es nicht, genauso wenig wie TP.

Und was mich bis heute wundert, ist, dass die zu einfachen TP-Dungeons so oft kritisiert wurden, die oftmals ebenfalls geradezu lachhaft einfachen Okami-Kerker aber nicht...aber irgendwie kam es mir bei beiden Spielen so vor, als würden die Dungeons bei zunehmender Spielzeit eher leichter als schwerer werden.
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Zelos » So Jun 07, 2009 18:12

CubeKing hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Okami hätte ein paar Verkäufe gut gebraucht...
Das Spiel ist auch nicht mehr als ein TP mit hübschem Grafikstil. :ueye:
Okami ist mindestens doppelt so gut wie TP :ukaffee: .
blubb

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von OldMacMario » So Jun 07, 2009 18:16

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Okami hätte ein paar Verkäufe gut gebraucht...
Das Spiel ist auch nicht mehr als ein TP mit hübschem Grafikstil. :ueye:
Okami ist mindestens doppelt so gut wie TP :ukaffee: .
Nein. :ugly:
Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von NeoCaligula » So Jun 07, 2009 19:08

OldMacMario hat geschrieben:Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
Die Spiele haben das nicht versprochen, es sind die Spieler, die das behaupten. ;)

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » So Jun 07, 2009 19:21

Bei TP haben sie aber gesagt sie würden das gruseligste Zelda machen, oder? Aber das ist bislang immer noch Majoras Mask finde ich, mit diesem Weltuntergangsszenario.

@kentaki: Einen Dungen in einer Stadt finde ich ziemlich idiotisch und auch unlogisch, da dann schon eher unter der Stadt, Kakariko in OoT mäßig.

Aber Hauptsächlich möchte ich einfach mal eine Stadt haben, die auch gute Interaktionsmöglichkeiten bietet und dies war bei TP nunmal nicht der Fall. Ich will jetzt auch nicht an jeder Straßenecke eine Quest haben, aber kleine Aufgaben, sei es z.B. auch nur irgendetwas zu überliefern.

Von der Fläche her selbst könnte man auch die Größe aus TP beibehalten, nur das diese dann auch was verwinkelter ist, bzw. mehr Seitengassen hat. Evt. dass die Stadt auch dementsprechend so aufgebaut ist wie es damals war, sprich mehrere Abstufungen mit Schutzwahlen etc. (was aber nur sein sollte, wenn Zelda mal in einem Szenario spielt wo Hyrule mit einem anderen Land Krieg hat um das Triforce oder).

Jedenfalls so wie ich mir mal ne Stadt wünsche ist schwer zu beschreiben, sie muss keine GTA Ausmaße haben, aber sollte nicht so "karl" bleiben wie in TP (keine Möglichkeit zu interargieren oder sonstige Beschäftigungen). Auch hätte ich in der gerne mal eine freie Kamera und nciht immer so festzentrierte wie es bislang der Fall war.

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von woku » So Jun 07, 2009 20:56

OldMacMario hat geschrieben: Eine Kombination aus den Stärken von Zelda und denen von Okami wäre sicherlich unschlagbar gut - Okami alleine ist es nicht, genauso wenig wie TP.
Vielleicht hat Nintendo die Kollegen von Capcom ja mal eingeladen :thumbup:
Würde auch erklären, warum alles sooo anders sein soll.
Quasi so ein Bündnis wie bei Metroid: The Other M.

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » So Jun 07, 2009 21:07

Von denen is doch eh keiner mehr da? :uthink:
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Zelos » So Jun 07, 2009 22:05

Zelda kann auch komplett ohne Hauptstadt oder speziellen Dungeon-Abschnitten funktionieren. Zelda muss in erster Linie von seinem festgefahrenem Schema weg (Oberwelt-Quest um Dungeon freizulegen, im Dungeon Item finden und damit den Boss besiegen, mit dem neuen Item die nächste Oberwelt-Quest lösen um das nächste Dungeon freizulegen und repeat). Wenn ein Spiel vorausschaubar ist, ist das spielsßatrübend. Genau wie bei Filmen :) .

Man kann sich zB ein Beispiel am ganz alten Skies Of Arcadia nehmen wo man da diese 6 Steinchen sammeln sollte. Anfangs dachte man auch es wäre nach dem selben Schema aufgebaut aber jeder der 6 Kristalle hatte einen anderen ablauf und plottwist zur folge und man dachte anfangs dass man zu jeder farbe einen passenden admiral gestellt bekommt den man bekämpfen muss. War dann schließlich ne große Überraschung dass man gegen manche Admiräle wie De Loco 3x bekämpft und andere wie Alfonso garnicht.


Also wenn Zelda beim nächsten Spiel mal wieder drei Stähle/Amulette/Deamonds/Edelsteine/Elemente/etc suchen lässt dann gestaltet es bitte etwas überraschender... lasst ein Amulett was weiß ich schon von Dieben gestohlen worden sein, ein anderes von tieren verschluckt wurden sein oder sowas. Kommt hauptsache vom kack langweiligen schema weg.
blubb

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von NR20 » So Jun 07, 2009 22:48

Miyamoto:

# Miyamoto zeigte Konzept-Zeichnungen für ein neues Zelda-Spiel, das für Wii erscheinen soll. Link ist älter als jemals zuvor und des Weiteren wurde eine Frau in blauem Kleid und Haube gezeigt, vermutlich Zelda. Miyamoto meint, man solle an Zelda denken, wenn man in Wii Sports Resort Schwertkämpfe austrägt oder mit dem Bogen schießt.
# Zelda Spirit Tracks wird einen vier Spieler Multiplayer Modus und viele Zugreisen bieten. Link kontrolliert Schatten, die ihm im Kampf und beim Puzzle lösen zur Seite stehen.

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Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » So Jun 07, 2009 22:56

Is doch nix neues :uapplaus:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von CubeKing » So Jun 07, 2009 23:08

Shiiro hat geschrieben:Von denen is doch eh keiner mehr da? :uthink:
Joa, Platinum Games jetzt halt.
Gehören die eigentlich fest zu Sega oder sind MadWorld, Infinite Space sowie Bayonetta nur Auftragsarbeiten?

Nochmal zu TP/Okami. Beide Spiele sind nicht schlecht, laufen nur leider nach altbekannten Schema ab.
Da gab es zwischen OoT und deren Erscheinen schon einige Action-Adventure die das Genre anders angegangen sind.

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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von OldMacMario » So Jun 07, 2009 23:14

Ico hat geschrieben:Man kann sich zB ein Beispiel am ganz alten Skies Of Arcadia nehmen wo man da diese 6 Steinchen sammeln sollte. Anfangs dachte man auch es wäre nach dem selben Schema aufgebaut aber jeder der 6 Kristalle hatte einen anderen ablauf und plottwist zur folge und man dachte anfangs dass man zu jeder farbe einen passenden admiral gestellt bekommt den man bekämpfen muss. War dann schließlich ne große Überraschung dass man gegen manche Admiräle wie De Loco 3x bekämpft und andere wie Alfonso garnicht.
Du sprichst mir aus der Seele! :thumbup:
Skies of Arcadia ist sooo ein geniales Spiel...und eben einer der tollsten Aspekte ist das, was du angesprochen hast: Ich dachte anfangs auch schon, das Schema wäre starr, aber dann geschahen die ärgsten Sachen, die ich nie erwartet hätte.

Die Trennung zwischen Dungeons und Oberwelt würde ich persönlich nicht abschaffen wollen, aber eine dynamischere Storyline, bei der es nicht immer heißt "sammle soundsoviel Artefakte xyz", wäre wunderbar.
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 08, 2009 00:43

Fatal Error hat geschrieben:Ihr mit eurem Oblivion.
Zum Glück ist Zelda davon entfernt so etwas zu sein. TP war auch gut bis auf einige kleine Shönheitsfehler. Diese West-RPG´s sind etwas völlig Anderes als Zelda :ugly:

EDIT: @VU
Bitte nicht so eine lange Antwort :ugly:
Hier mal eine kurze Antwort: Fick dich!
SPOILERSPOILER_SHOW
Haha, damit hast du nicht gerechnet! :ugly:
NeoCaligula hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
Die Spiele haben das nicht versprochen, es sind die Spieler, die das behaupten. ;)
Öhm, hat Reggie 2006 net auf der Bühne gestanden und TP als bestes Zelda aller Zeiten gelobt? :uconfused:
Könnte mich irren, tue ich wahrscheinlich aber nicht :ugly:
Vielleicht sprach er von der besten "Zelda experience" aller Zeiten oder so, aber erzähl mir net, dass Nintendo TP als nichts großes verkauft hat :ugly:



Zur Diskussion:
Der Ablauf des neuen Zeldas kann von mir aus so bleiben, wie er schon immer war...Ein Bösewicht, 8 Dungeons :ugly:
Das wäre dann ja nur der Ablauf. Solange der Rest anders ist, wär's mir unterm Strich genug, mir persönlich macht der Spielablauf z.B. weit weniger aus, als die eigentliche Spielwelt. Bei Mario Galaxy hat man ja nun auch zum nten Mal ca. 10 Welten mit ner festen Anzahl an Sternen, trotzdem lässt sich das Spiel kaum noch mit SM64 oder SMS vergleichen.

America`s Most Wanted
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Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jun 08, 2009 07:44

Nintendo wird auch beim nächsten Zelda wieder sagen das sie das beste Zelda überhaupt machen werden, wie man das kritisieren kann werde ich wohl nie nachvollziehen. Konami behauptet genauso das Metal Gear Solid 4 nur auf der PlayStation 3 möglich ist. Schonmal einen Spielehersteller erlebt der sagte "Unser nächstes Spiel wird toll, zwar nicht ganz so toll wie Spiel X vor zehn Jahren aber immerhin toll."? Ich nicht...

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