Das Spiel ist auch nicht mehr als ein TP mit hübschem Grafikstil.NeoCaligula hat geschrieben:Okami hätte ein paar Verkäufe gut gebraucht...
[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: New Zelda (Wii)
- OldMacMario
- Beiträge: 2911
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Unruh-Stadt war wirklich großartig; voller Leben, voller Sidequests, voller Atmosphäre. Da kann auch jede der Städte und Dörfer aus Okami einpacken.
Und wie schon mal gesagt, ich verstehe nicht, warum so viele Okami als das bessere TP sehen...beide Spiele sind ausgezeichnet, aber irgendwie werden die Schwächen von Okami gerne unter den Tisch gekehrt, während jene von TP breitgetreten werden. Ich war von vielen Aspekten von TP ebenso enttäuscht wie ich dann von Okami war, als ich beim Spielen erfuhr, dass der Titel den vielen Lorbeeren nicht gerecht wird. Amaterasu und Konsorten machen manches besser als Zelda, manches ähnlich gut, manches schlechter.
Eine Kombination aus den Stärken von Zelda und denen von Okami wäre sicherlich unschlagbar gut - Okami alleine ist es nicht, genauso wenig wie TP.
Und was mich bis heute wundert, ist, dass die zu einfachen TP-Dungeons so oft kritisiert wurden, die oftmals ebenfalls geradezu lachhaft einfachen Okami-Kerker aber nicht...aber irgendwie kam es mir bei beiden Spielen so vor, als würden die Dungeons bei zunehmender Spielzeit eher leichter als schwerer werden.
Und wie schon mal gesagt, ich verstehe nicht, warum so viele Okami als das bessere TP sehen...beide Spiele sind ausgezeichnet, aber irgendwie werden die Schwächen von Okami gerne unter den Tisch gekehrt, während jene von TP breitgetreten werden. Ich war von vielen Aspekten von TP ebenso enttäuscht wie ich dann von Okami war, als ich beim Spielen erfuhr, dass der Titel den vielen Lorbeeren nicht gerecht wird. Amaterasu und Konsorten machen manches besser als Zelda, manches ähnlich gut, manches schlechter.
Eine Kombination aus den Stärken von Zelda und denen von Okami wäre sicherlich unschlagbar gut - Okami alleine ist es nicht, genauso wenig wie TP.
Und was mich bis heute wundert, ist, dass die zu einfachen TP-Dungeons so oft kritisiert wurden, die oftmals ebenfalls geradezu lachhaft einfachen Okami-Kerker aber nicht...aber irgendwie kam es mir bei beiden Spielen so vor, als würden die Dungeons bei zunehmender Spielzeit eher leichter als schwerer werden.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: New Zelda (Wii)
Okami ist mindestens doppelt so gut wie TP .CubeKing hat geschrieben:Das Spiel ist auch nicht mehr als ein TP mit hübschem Grafikstil.NeoCaligula hat geschrieben:Okami hätte ein paar Verkäufe gut gebraucht...
blubb
- OldMacMario
- Beiträge: 2911
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Nein.Ico hat geschrieben:Okami ist mindestens doppelt so gut wie TP .CubeKing hat geschrieben:Das Spiel ist auch nicht mehr als ein TP mit hübschem Grafikstil.NeoCaligula hat geschrieben:Okami hätte ein paar Verkäufe gut gebraucht...
Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
-
- Beiträge: 5733
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Re: New Zelda (Wii)
Die Spiele haben das nicht versprochen, es sind die Spieler, die das behaupten.OldMacMario hat geschrieben:Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: New Zelda (Wii)
Bei TP haben sie aber gesagt sie würden das gruseligste Zelda machen, oder? Aber das ist bislang immer noch Majoras Mask finde ich, mit diesem Weltuntergangsszenario.
@kentaki: Einen Dungen in einer Stadt finde ich ziemlich idiotisch und auch unlogisch, da dann schon eher unter der Stadt, Kakariko in OoT mäßig.
Aber Hauptsächlich möchte ich einfach mal eine Stadt haben, die auch gute Interaktionsmöglichkeiten bietet und dies war bei TP nunmal nicht der Fall. Ich will jetzt auch nicht an jeder Straßenecke eine Quest haben, aber kleine Aufgaben, sei es z.B. auch nur irgendetwas zu überliefern.
Von der Fläche her selbst könnte man auch die Größe aus TP beibehalten, nur das diese dann auch was verwinkelter ist, bzw. mehr Seitengassen hat. Evt. dass die Stadt auch dementsprechend so aufgebaut ist wie es damals war, sprich mehrere Abstufungen mit Schutzwahlen etc. (was aber nur sein sollte, wenn Zelda mal in einem Szenario spielt wo Hyrule mit einem anderen Land Krieg hat um das Triforce oder).
Jedenfalls so wie ich mir mal ne Stadt wünsche ist schwer zu beschreiben, sie muss keine GTA Ausmaße haben, aber sollte nicht so "karl" bleiben wie in TP (keine Möglichkeit zu interargieren oder sonstige Beschäftigungen). Auch hätte ich in der gerne mal eine freie Kamera und nciht immer so festzentrierte wie es bislang der Fall war.
@kentaki: Einen Dungen in einer Stadt finde ich ziemlich idiotisch und auch unlogisch, da dann schon eher unter der Stadt, Kakariko in OoT mäßig.
Aber Hauptsächlich möchte ich einfach mal eine Stadt haben, die auch gute Interaktionsmöglichkeiten bietet und dies war bei TP nunmal nicht der Fall. Ich will jetzt auch nicht an jeder Straßenecke eine Quest haben, aber kleine Aufgaben, sei es z.B. auch nur irgendetwas zu überliefern.
Von der Fläche her selbst könnte man auch die Größe aus TP beibehalten, nur das diese dann auch was verwinkelter ist, bzw. mehr Seitengassen hat. Evt. dass die Stadt auch dementsprechend so aufgebaut ist wie es damals war, sprich mehrere Abstufungen mit Schutzwahlen etc. (was aber nur sein sollte, wenn Zelda mal in einem Szenario spielt wo Hyrule mit einem anderen Land Krieg hat um das Triforce oder).
Jedenfalls so wie ich mir mal ne Stadt wünsche ist schwer zu beschreiben, sie muss keine GTA Ausmaße haben, aber sollte nicht so "karl" bleiben wie in TP (keine Möglichkeit zu interargieren oder sonstige Beschäftigungen). Auch hätte ich in der gerne mal eine freie Kamera und nciht immer so festzentrierte wie es bislang der Fall war.
Re: New Zelda (Wii)
Vielleicht hat Nintendo die Kollegen von Capcom ja mal eingeladenOldMacMario hat geschrieben: Eine Kombination aus den Stärken von Zelda und denen von Okami wäre sicherlich unschlagbar gut - Okami alleine ist es nicht, genauso wenig wie TP.
Würde auch erklären, warum alles sooo anders sein soll.
Quasi so ein Bündnis wie bei Metroid: The Other M.
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Von denen is doch eh keiner mehr da?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
Re: New Zelda (Wii)
Zelda kann auch komplett ohne Hauptstadt oder speziellen Dungeon-Abschnitten funktionieren. Zelda muss in erster Linie von seinem festgefahrenem Schema weg (Oberwelt-Quest um Dungeon freizulegen, im Dungeon Item finden und damit den Boss besiegen, mit dem neuen Item die nächste Oberwelt-Quest lösen um das nächste Dungeon freizulegen und repeat). Wenn ein Spiel vorausschaubar ist, ist das spielsßatrübend. Genau wie bei Filmen .
Man kann sich zB ein Beispiel am ganz alten Skies Of Arcadia nehmen wo man da diese 6 Steinchen sammeln sollte. Anfangs dachte man auch es wäre nach dem selben Schema aufgebaut aber jeder der 6 Kristalle hatte einen anderen ablauf und plottwist zur folge und man dachte anfangs dass man zu jeder farbe einen passenden admiral gestellt bekommt den man bekämpfen muss. War dann schließlich ne große Überraschung dass man gegen manche Admiräle wie De Loco 3x bekämpft und andere wie Alfonso garnicht.
Also wenn Zelda beim nächsten Spiel mal wieder drei Stähle/Amulette/Deamonds/Edelsteine/Elemente/etc suchen lässt dann gestaltet es bitte etwas überraschender... lasst ein Amulett was weiß ich schon von Dieben gestohlen worden sein, ein anderes von tieren verschluckt wurden sein oder sowas. Kommt hauptsache vom kack langweiligen schema weg.
Man kann sich zB ein Beispiel am ganz alten Skies Of Arcadia nehmen wo man da diese 6 Steinchen sammeln sollte. Anfangs dachte man auch es wäre nach dem selben Schema aufgebaut aber jeder der 6 Kristalle hatte einen anderen ablauf und plottwist zur folge und man dachte anfangs dass man zu jeder farbe einen passenden admiral gestellt bekommt den man bekämpfen muss. War dann schließlich ne große Überraschung dass man gegen manche Admiräle wie De Loco 3x bekämpft und andere wie Alfonso garnicht.
Also wenn Zelda beim nächsten Spiel mal wieder drei Stähle/Amulette/Deamonds/Edelsteine/Elemente/etc suchen lässt dann gestaltet es bitte etwas überraschender... lasst ein Amulett was weiß ich schon von Dieben gestohlen worden sein, ein anderes von tieren verschluckt wurden sein oder sowas. Kommt hauptsache vom kack langweiligen schema weg.
blubb
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Beiträge: 43859
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: NR2OOO
- Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Miyamoto:
# Miyamoto zeigte Konzept-Zeichnungen für ein neues Zelda-Spiel, das für Wii erscheinen soll. Link ist älter als jemals zuvor und des Weiteren wurde eine Frau in blauem Kleid und Haube gezeigt, vermutlich Zelda. Miyamoto meint, man solle an Zelda denken, wenn man in Wii Sports Resort Schwertkämpfe austrägt oder mit dem Bogen schießt.
# Zelda Spirit Tracks wird einen vier Spieler Multiplayer Modus und viele Zugreisen bieten. Link kontrolliert Schatten, die ihm im Kampf und beim Puzzle lösen zur Seite stehen.
nintendofans.de
# Miyamoto zeigte Konzept-Zeichnungen für ein neues Zelda-Spiel, das für Wii erscheinen soll. Link ist älter als jemals zuvor und des Weiteren wurde eine Frau in blauem Kleid und Haube gezeigt, vermutlich Zelda. Miyamoto meint, man solle an Zelda denken, wenn man in Wii Sports Resort Schwertkämpfe austrägt oder mit dem Bogen schießt.
# Zelda Spirit Tracks wird einen vier Spieler Multiplayer Modus und viele Zugreisen bieten. Link kontrolliert Schatten, die ihm im Kampf und beim Puzzle lösen zur Seite stehen.
nintendofans.de
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Is doch nix neues
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: New Zelda (Wii)
Joa, Platinum Games jetzt halt.Shiiro hat geschrieben:Von denen is doch eh keiner mehr da?
Gehören die eigentlich fest zu Sega oder sind MadWorld, Infinite Space sowie Bayonetta nur Auftragsarbeiten?
Nochmal zu TP/Okami. Beide Spiele sind nicht schlecht, laufen nur leider nach altbekannten Schema ab.
Da gab es zwischen OoT und deren Erscheinen schon einige Action-Adventure die das Genre anders angegangen sind.
- OldMacMario
- Beiträge: 2911
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Du sprichst mir aus der Seele!Ico hat geschrieben:Man kann sich zB ein Beispiel am ganz alten Skies Of Arcadia nehmen wo man da diese 6 Steinchen sammeln sollte. Anfangs dachte man auch es wäre nach dem selben Schema aufgebaut aber jeder der 6 Kristalle hatte einen anderen ablauf und plottwist zur folge und man dachte anfangs dass man zu jeder farbe einen passenden admiral gestellt bekommt den man bekämpfen muss. War dann schließlich ne große Überraschung dass man gegen manche Admiräle wie De Loco 3x bekämpft und andere wie Alfonso garnicht.
Skies of Arcadia ist sooo ein geniales Spiel...und eben einer der tollsten Aspekte ist das, was du angesprochen hast: Ich dachte anfangs auch schon, das Schema wäre starr, aber dann geschahen die ärgsten Sachen, die ich nie erwartet hätte.
Die Trennung zwischen Dungeons und Oberwelt würde ich persönlich nicht abschaffen wollen, aber eine dynamischere Storyline, bei der es nicht immer heißt "sammle soundsoviel Artefakte xyz", wäre wunderbar.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
- Kontaktdaten:
Re: New Zelda (Wii)
Hier mal eine kurze Antwort: Fick dich!Fatal Error hat geschrieben:Ihr mit eurem Oblivion.
Zum Glück ist Zelda davon entfernt so etwas zu sein. TP war auch gut bis auf einige kleine Shönheitsfehler. Diese West-RPG´s sind etwas völlig Anderes als Zelda
EDIT: @VU
Bitte nicht so eine lange Antwort
SPOILERSPOILER_SHOW
Haha, damit hast du nicht gerechnet!
Öhm, hat Reggie 2006 net auf der Bühne gestanden und TP als bestes Zelda aller Zeiten gelobt?NeoCaligula hat geschrieben:Die Spiele haben das nicht versprochen, es sind die Spieler, die das behaupten.OldMacMario hat geschrieben:Beide Spiele waren für mich "Enttäuschungen auf hohem Niveau": Klasse Spiele, aber sie hielten einfach nicht, was sie versprachen (TP: "Das beste Zelda aller Zeiten", Okami: "Das bessere Zelda").
Könnte mich irren, tue ich wahrscheinlich aber nicht
Vielleicht sprach er von der besten "Zelda experience" aller Zeiten oder so, aber erzähl mir net, dass Nintendo TP als nichts großes verkauft hat
Zur Diskussion:
Der Ablauf des neuen Zeldas kann von mir aus so bleiben, wie er schon immer war...Ein Bösewicht, 8 Dungeons
Das wäre dann ja nur der Ablauf. Solange der Rest anders ist, wär's mir unterm Strich genug, mir persönlich macht der Spielablauf z.B. weit weniger aus, als die eigentliche Spielwelt. Bei Mario Galaxy hat man ja nun auch zum nten Mal ca. 10 Welten mit ner festen Anzahl an Sternen, trotzdem lässt sich das Spiel kaum noch mit SM64 oder SMS vergleichen.
-
- Convoy
- Beiträge: 12328
- Registriert: So Jun 08, 2003 10:53
Re: New Zelda (Wii)
Nintendo wird auch beim nächsten Zelda wieder sagen das sie das beste Zelda überhaupt machen werden, wie man das kritisieren kann werde ich wohl nie nachvollziehen. Konami behauptet genauso das Metal Gear Solid 4 nur auf der PlayStation 3 möglich ist. Schonmal einen Spielehersteller erlebt der sagte "Unser nächstes Spiel wird toll, zwar nicht ganz so toll wie Spiel X vor zehn Jahren aber immerhin toll."? Ich nicht...