[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30307
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 05, 2010 06:49

Das 2-Welten-Konzept gab es ja eigentlich bei Ocarina of Time schon, wo einfach die Zeit den unterschied machte. Wenn das ganze Dezent eingesetzt wird (wie eben bei OoT), dann kann das durchaus ein geniales Element sein, wird es hingegen übetrieben (Metroid Prime 2), dann schwindet bei mir die Lust auf's Spiel schnell.

Ich persönlich würde mich aber auch auf ein neues Spiel in 2D ganz in der Art von The Adventure of Link freuen. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » Fr Feb 05, 2010 08:03

Metroid Prime 2 hingegen fand ich das sogar genial, das einzige was dort beims tändigen Wechsel nervt sind die Ladezeiten. Aber ich würde sagen alleine wegen dem Licht/Schatten Welt würde ich den 2er am besten finden,a uch wenn cih ihn bis jetzt nicht durch habe (blöde Suchaufgaben).

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Phil » Fr Feb 05, 2010 16:49

Ike hat geschrieben:Metroid Prime 2 hingegen fand ich das sogar genial, das einzige was dort beims tändigen Wechsel nervt sind die Ladezeiten. Aber ich würde sagen alleine wegen dem Licht/Schatten Welt würde ich den 2er am besten finden,a uch wenn cih ihn bis jetzt nicht durch habe (blöde Suchaufgaben).
Sehe ich genauso. Der zweite Teil wird imho ziemlich unterschätzt. Gepaart mit der neuen Wii Steuerung könnte er mein Lieblingsteil der Serie werden .. müsste nur mal günstig an die Trilogy kommen.

.. Ach ja, hier geht es ja um Zelda. :ugly:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von OldMacMario » Sa Feb 06, 2010 00:50

Seppatoni hat geschrieben:Das 2-Welten-Konzept gab es ja eigentlich bei Ocarina of Time schon, wo einfach die Zeit den unterschied machte. Wenn das ganze Dezent eingesetzt wird (wie eben bei OoT), dann kann das durchaus ein geniales Element sein, wird es hingegen übetrieben (Metroid Prime 2), dann schwindet bei mir die Lust auf's Spiel schnell.

Ich persönlich würde mich aber auch auf ein neues Spiel in 2D ganz in der Art von The Adventure of Link freuen. :up:
Ich meinte eigentlich genau das, dass ich in OoT kein "echtes" 2-Welten-Konzept sehe - man kann nur an einem einzigen Punkt wechseln, die Unterschiede sind teils deutlich weniger krass als sie sein konnten (dass in sieben Jahren nur ein einziges Haus in Kakariko gebaut wurde, fand ich schon enttäuschend) und außer einem einzigen Mal gab es nie Anlässe, in die "Gegenwart" zurückzugehen. So phantastisch OoT auch ist, dieser Aspekt ist imo mit einem "echten" 2-Welten-Konzept wie in ALttP nicht zu vergleichen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 06, 2010 01:11

Ico hat geschrieben:gibt nichts nervigeres als immer zwischen zwei welten hin und her reisen zu müssen. Da drückt man den Knopf ja ständig da man glaubt was zu verpassen :ugly: . Ging mir bei Super Paper Mario so.
Naja, ich find zwar, dass das nächste Zelda ohne auskommen sollte (und vermutlich wird, denn mit dem sprechenden Master Sword hat man schon ein Gimmick :ugly: ), aber wirklich schlimm hab ich's jetzt weder bei ALTTP, noch bei TP, noch bei SPM gefunden...Bei TP hat mich lediglich die alternative Welt an sich gestört, hat IMO einfach net ins Zelda Universum gepasst :uconfused:

Fand's bei ALTTP übrigens mit Abstand am überzeugendsten umgesetzt, warum gab's solche Raffinesse nur damals? :thumbdown:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Fabbl » Sa Feb 06, 2010 01:33

OldMacMario hat geschrieben:(dass in sieben Jahren nur ein einziges Haus in Kakariko gebaut wurde, fand ich schon enttäuschend)
Vielleicht war als Link zurückkehrte auch einfach schon wieder die Hälfte zerstört und damit wieder so klein wie früher? Immerhin hat Kakariko ja gebrannt :ugly: (sah btw. sehr geil aus, wenn man nachts ankam :thumbup:)

War ja 7 Jahre später nicht grad ne "intakte" Welt.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Melvd » Sa Feb 06, 2010 12:22

Bei ALttP fand ich es richtig genial. Die Schattenwelt hatte eine ganz eigene Atmosphäre, die gut zum Spiel gepasst hat. Ist auch ein Grund, weshalb ich ALttP quasi gleichauf mit OoT setze.
Bei Parallelwelten ist wichtig, dass sie nicht zum reinen Strecken der Spielzeit genutzt werden. Das kam mir bei MP2 manchmal so vor, wobei ich das Spiel jedoch trotzdem sehr gut finde.
Naja, und bei OoT hätte es wirklich etwas mehr an Unterschieden sein dürfen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Wal » Sa Feb 06, 2010 12:39

Ja, ein paar mehr Unterschiede wären nett gewesen, aber Parallelwelten an sich sind doch sehr interessant. Bei ALttP wars meiner Meinung nach bis jetzt am besten Umgesetzt.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30307
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Seppatoni » Sa Feb 06, 2010 15:04

Bei AlttP fand ich die Sache mit der Schattenwelt ganz nett, daraus resultierten einige tolle Rätsel und eine gelungene Atmosphäre. Aber es hat mich jetzt nicht dermassen vom Hocker gerissen, dass ich erneut danach verlange. LA gefiel mir beispielsweise mindestens genau so gut, wenn nicht sogar noch etwas besser.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Fabbl » Sa Feb 06, 2010 15:21

Halten wir also nochmal fest: Egal, was sie draus machen, es wird Gemecker geben. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 06, 2010 22:46

Ist halt einer der Nachteile die es mit sich bringt, wenn an eine Reihe so große Erwartungen geknüpft werden und sie eine große Fanbase hat, welche mehrere Generationen an Spielern umspannt die alle was anderes wollen. :ugly:

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Melvd » So Feb 07, 2010 00:39

Quasi ein Deluxe-Problem, das Noobs wie Sony und Microsoft - falls überhaupt - erst in einigen Jahren kennen lernen werden... :uprof: :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ulove:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » So Feb 07, 2010 17:12

CubeKing hat geschrieben:Ist halt einer der Nachteile die es mit sich bringt, wenn an eine Reihe so große Erwartungen geknüpft werden und sie eine große Fanbase hat, welche mehrere Generationen an Spielern umspannt die alle was anderes wollen. :ugly:
Und deshalb soll Nintendo nachgeben und ein bisschen von allem in ein Zelda reinwurschteln? :ugly:
Hier ein paar Rätsel, aber nicht zu schwer, da ein paar Cutscenes, aber ohne Sprachausgabe, die die Mystik der Serie gefährdet, dort eine Twilight Zone, die entlang der aktuellen Spieledesigntrends läuft, und natürlich reicht ein Link nicht, also hat man jetzt nen Cartoon Link und nen erwachsenen Link...
Na, wer sieht das Problem? :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » So Feb 07, 2010 17:36

Vater Unser hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Ist halt einer der Nachteile die es mit sich bringt, wenn an eine Reihe so große Erwartungen geknüpft werden und sie eine große Fanbase hat, welche mehrere Generationen an Spielern umspannt die alle was anderes wollen. :ugly:
Und deshalb soll Nintendo nachgeben und ein bisschen von allem in ein Zelda reinwurschteln? :ugly:
Hier ein paar Rätsel, aber nicht zu schwer, da ein paar Cutscenes, aber ohne Sprachausgabe, die die Mystik der Serie gefährdet, dort eine Twilight Zone, die entlang der aktuellen Spieledesigntrends läuft, und natürlich reicht ein Link nicht, also hat man jetzt nen Cartoon Link und nen erwachsenen Link...
Na, wer sieht das Problem? :ugly:
Du hast die Zeitreise aus OoT vergessen!

Aber wo soll da ein Problem sein? :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von CubeKing » So Feb 07, 2010 19:09

Vater Unser hat geschrieben:Und deshalb soll Nintendo nachgeben und ein bisschen von allem in ein Zelda reinwurschteln? :ugly:
Ganz im Gegenteil, sie sollen keinen Fall auf die Wünsche der "Fans" eingehen, sondern das machen was sie für richtig halten.
Also weder dir den Wunsch nach einem Ocarina of Time-Remake, noch mir den Wunsch nach einem Celda: Majora's Rebirth erfüllen. :ugly:
(Hm, ist das jetzt auch ein Wunsch? :uconfused:)

Antworten