[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Beitrag von Ren » Fr Jun 05, 2009 13:37

Das Artwork ist klasse, wobei es nicht sehr viel offenbart. Wie schon erwähnt, könnte ich mir vorstellen, dass die mysteriöse Person im Vordergrund über Flügel verfügt und das Fliegen zu einem wichtigen Element im Spiel gehören wird.

Hoffentlich müssen wir nun nicht ein ganzes Jahr lang auf einen ersten Trailer warten.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Fabbl » Fr Jun 05, 2009 13:39

Ren hat geschrieben: Hoffentlich müssen wir nun nicht ein ganzes Jahr lang auf einen ersten Trailer warten.
..und anschließend weitere 3 Jahre auf einen Release warten :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 05, 2009 14:31

Bitte nichts mit fliegendem Anhängsel! Das hat mich in WindWaker so aufgeregt mit dieser kleinen Schnabeltante...die hab ich andauernd aus Versehen gegen ne Wand gedonnert :ugly:
Und bitte GARKEIN Anhängsel bei Link..da kommt mir direkt das neue fürn DS in den Sinn.
Gott, jetz bin ich schon bei Zelda-Spielen geschädigt...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 05, 2009 19:27

Ich hätte immernoch viel lieber einen jugendlichen Link wie in den Artworks der NES, SNES und GB(C) Teile. Back to the roots eben :ugly:

Aber sehr geil. Hoffentlich ist es diesmal ernster und erwachsener als Twilight Princes, ohne dabei allerdings nur dunkel zu sein. Ernst und erwachsen darf man wirklich nicht gleichsetzen mit "noch dunklere Farben", denn die Twilight Zone sah schon ziemlich öde aus. Ich nenn da mal Diablo 3, welches IMO deutlich ernster und erwachsener als TP ist, ohne auf bunte und detaillierte Welten zu verzichten. TP ging ja schon sehr in die richtige Richtung (besonders all die Ruinen auf der Steppe sind sehr geil, davon will ich mehr :ugly: ), aber es ist IMO einfach noch nicht am Ziel angekommen.
Dann fehlen nur noch ein tiefgreifenderes Gameplay (dank Motionplus) und natürlich gescheite Dungeons und Rätsel :up:
Die üblichen Wünsche halt, ich glaub das braucht man nicht weiter zu erläutern.

Links neuer Sidekick sieht meiner Meinung nach schon interessanter als Midna und Navi aus, vorausgesetzt, es ist nicht irgendeine stereotype oder nervige Figur...Das Bild mag ja noch so vielversprechend sein...Wenn der Geist sich am Ende als neuer JarJar Binks herausstellt, wär ich aber gar nicht begeistert :ugly:

Mit Motionplus erwünsch ich mir jetzt auch mal ein "Hack&Slay" mit authentischen Kämpfen - also pure Manneskraft, keine 1000fach Kombos à la Kratos, mit Klingen und Blut und Magie auf dem gesamten Bildschirm :ugly:
Klassische Schild&Schwert-Kämpfe halt, wie es bei Zelda schon immer üblich war, nur diesmal mit der Präzision des Motionplus (oder überhaupt mal irgendeiner Präzision, denn bei TP kann davon nicht die Rede gewesen sein :ugly: )...Aber das darf man ja wieder nur erwarten, wenn das Spiel NUR das Motionplus unterstützt...Also mal hoffen, dass sich das Motionplus bis 2010 ordentlich verkauft. :ja:

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Jun 05, 2009 20:03

Fatal Error hat geschrieben:Bis jetzt ist das grandios :)
Was genau ist grandios? Das eher nichts sagende Artwork oder die Ankündigung, dass die Story "komplett anders" sein soll?

Die Zelda-Serie gehörte früher zu meinen Lieblingsspielen. TP habe ich aber nach der Hälfte liegen lassen. Irgendwie fehlt mir die Innovation, die Fortentwicklung. Es ist doch immer das gleiche. Der letzte gute Zelda-Titel war für mich Windwaker, da waren zumindest die Grafik und das neue Element der Seefahrt innovativ. Die Idee mit dem Zug beim neuen DS-Teil finde ich auch nicht so toll. Im Prinzip wird da nur das Boot durch ne Lok ersetzt. Auch wenn ich persönlich Majoras Mask wegen dem Zeitdruck nicht so gerne mochte: Es war wenigstens ein neuer Ansatz.

Und das braucht die Serie meiner Meinung nach. Einen neuen Ansatz. Nochmal Schattenwelt / Lichwelt oder ähnliches: Gähn. Der Cyberpunk-Zelda-Aprilscherz von letztem Jahr wäre eine gute Sache gewesen.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39125
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 05, 2009 20:15

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Nochmal Schattenwelt / Lichwelt oder ähnliches: Gähn.
Oder z.B. der drölfte Bezug zu OoT :upeinlich:
Du sprichst mir echt in allen Punkten aus der Seele! :ulove:

Ich musste mich bei TP auch nach einer gewissen Zeit zusammenreißen das Spiel durchzuspielen. Mir ging es auf den Puffer, nur einen Aufguss von OoT zu spielen... Goronen, Zoras etc. pp., alles nicht neu.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 05, 2009 20:37

Edith:
Ich fänd's ja nett, wenn die mal von so Mittelalterkram weggehen und in Richtung Barock gucken :thumbup:
Zuletzt geändert von Shiiro am Fr Jun 05, 2009 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum
3DS Freundescode: 1762-2659-8412
Wohnort: Ennepetal

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Oliversum » Fr Jun 05, 2009 20:51

Wie wärs mit sowas richtung Link's Awakening?
Einfach mal nen neues Setting, bei dem es nicht um Ganon als Oberbösewicht geht z.B.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 05, 2009 21:49

Ich glaube Nintendo kann bei dem Spiel eh machen was sie wollen, ein großer Teil meckert defenitiv. Den einen ist es zu wenig altes Zelda, den anderen zu wenig neues Zelda und noch andere sagen die Reihe ist eh tot...

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 05, 2009 21:52

Ketzerisch würde ich eh sagen, dass alle alten Reihen "tot" sind... :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Samurai07
Beiträge: 48
Registriert: Mi Dez 12, 2007 14:05

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Samurai07 » Fr Jun 05, 2009 22:21

[ externes Bild ]

Vielleicht hilft euch das ja weiter ;)
Ach ja... und die Frisur ist nicht zu vergessen, die natürlich Ähnlichkeit mit der Schwertspitze hat.
sonY IHHHHHH , nintendO GOOOOO^^

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Osa-chan » Fr Jun 05, 2009 22:27

Ja, leck mich fett, heisst das der schnappt sich das Mädel und verprügelt seine Feinde damit??? :eek: :dumm:

Sowas MUSS verboten werden! :angry:
All skills on!

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 05, 2009 22:27

Fake oder echt? :confused:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Jun 05, 2009 22:30

Fake oder echt? :confused:

[ externes Bild ]
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 05, 2009 22:31

ECHT :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten