[Wii/3DS/Switch] Xenoblade

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

[Wii/3DS/Switch] Xenoblade

Beitrag von Melvd » Di Jun 02, 2009 21:48

Nintendo publisht ein neues RPG.
Trailer
Grad auf consolewars gelesen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 02, 2009 22:04

Und wer ist der Entwickler? :thinking:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von Shiiro » Di Jun 02, 2009 22:36

Zumindest kommts direkt von Nintendo :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von OldMacMario » Di Jun 02, 2009 22:59

Dachte beim Trailer zuerst schon, es würde sich um Crystal Bearers handeln, aber spätestens beim Kampfsystem mit drei Leuten fragte ich mich, um was es sich denn eigentlich handelt - bis dann der Name eingeblendet wurde.
Ich liebe ja RPGs an sich, aber sonderlich beeindruckend fand ich den Trailer jetzt nicht - was aber auch nicht viel heißen muss. Würde mich schon interessieren, von welchem Team das Spiel denn stammt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 02, 2009 23:00

Soll Monolith sein.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von OldMacMario » Di Jun 02, 2009 23:03

Wäre eh mein erster Gedanke bei "Nintendo&RPG" gewesen; wenn dies der Fall ist, dann schon mal ein Indiz mehr, dass das Spiel was hergeben wird (habe mich wie früher schon mal gesagt schon lange gefragt, was die denn in letzter Zeit so machen). Mal sehen, ob´s mit Baten Kaitos vergleichbar wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von Dante » Di Jun 02, 2009 23:11

Sieht aus, als wenn Aidyn Chronicles auf der Dreamcast ne Fortsetzung bekäme :ugly:


Will ne Fragile-Ankündigung für Europa :bigcry:
BildBild

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von NeoCaligula » Di Jun 02, 2009 23:16

America`s Most Wanted hat geschrieben:Soll Monolith sein.
Wenn Nintendo+RPG, dann ist Monolith schon eher wahrscheinlich. :ugly:

Habe ziemlich schnell auf Monolith getippt.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von OldMacMario » Di Jun 02, 2009 23:16

Dante hat geschrieben:Sieht aus, als wenn Aidyn Chronicles auf der Dreamcast ne Fortsetzung bekäme :ugly:
Eben ähnliche Gedanken, die ich auch hatte, bremsen meinen Enthusiasmus, auf dieses Spiel bezogen, doch etwas. :ugly:
Wunderschöne Rendergrafik - wenn auch noch so statisch - wie in Baten Kaitos ist mir klar lieber als öde Echtzeit-Umgebungen wie hier, ganz ehrlich.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 29, 2010 13:05

Das Spiel nennt sich jetzt Xenoblade.

[ externes Bild ]
-> Teaser-Website mit Musik-Hörprobe.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 29, 2010 21:55

Die Teasersite enttäuscht mich total. Erst das EPIC-Kampfbild und dann ein simples rotes "Schwert" in knatschgrünem Gras :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von Dante » Fr Jan 29, 2010 22:22

Naja, der Wunsch, den ich vor Monaten hier geäußert habe, wurde ja mittlerweile erhört, das hier ist mir wurscht :gnihihi:
BildBild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Xenoblade

Beitrag von Phil » So Jan 31, 2010 16:09

Also die Musikprobe ist vielversprechender als der gezeigte Trailer. :ugly: Da mir Disaster von Monolith sehr gut gefallen hat, werde ich den Titel aber trotzdem mal im Auge behalten.

Habe den Thread-Titel auch mal eben angepasst.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Monado: Beginning of the World

Beitrag von Vater Unser » Di Feb 02, 2010 16:04

OldMacMario hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Sieht aus, als wenn Aidyn Chronicles auf der Dreamcast ne Fortsetzung bekäme :ugly:
Eben ähnliche Gedanken, die ich auch hatte, bremsen meinen Enthusiasmus, auf dieses Spiel bezogen, doch etwas. :ugly:
Wunderschöne Rendergrafik - wenn auch noch so statisch - wie in Baten Kaitos ist mir klar lieber als öde Echtzeit-Umgebungen wie hier, ganz ehrlich.
Seh ich genau so, aber für Wii Verhältnisse sieht das Spiel ja gar net schlecht aus...Net so gut wie Monster Hunter 3, aber auch net so schlecht wie 90% der anderen Spiele :ugly:
Und bei nem Echtzeitkampfsystem bieten sich vorgerenderte Hintergründe ja net so gut an, zumindest eindeutig nicht bei diesem Spiel hier...

Naja, aus den Socken haut das Spiel mich jetzt aber net, gibt einfach zuviel Konkurrenz, die ein scheinbares 0815 Standard-RPG wie dieses hier überflüssig machen :ugly:
Wenn man net gerade ein leidenschaftlicher RPG Fanatiker ist, nimmt man sich ja eigentlich nur die wichtigsten Titel mit, und bisher hab ich net den Eindruck, dass Xenoblade in das Raster fallen wird :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Xenoblade

Beitrag von CubeKing » Do Feb 18, 2010 14:50

Scans zum Xenoblade-Artikel aus der Famitsu
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Auszüge aus dem Interview
gaming-universe.de hat geschrieben:- Die Welt, Story und andere Elemente haben keinerlei Verbindung zu früheren Xeno-Spielen. Es ist ein komplett neues Spiel.

- Takahashi meint, man solle das Xeno im Titel als Symbol sehen. Er wolle die Spiele, die er gemacht hat, unter einen Hut stellen.

- Xeno würde für ihn bedeuten, dass etwas eine "andersartige Natur", eine gewisse "Einzigartigkeit" besitzt. Was den Blade-Teil des Titels betritt, dafür müsse man das Spiel beenden.

- Andere Design-Philosophie: Bei der Entwicklung vorherige Titel habe man sich auf Ereignisse und Szenarien konzentriert. Mit Xenoblade wolle man ein Spiel erschaffen, das einfach ein unterhaltsames Abenteuer ist.

- Die Hintergrundgeschichte von Xenoblade beginnt tausende oder zehntausende Jahre in der Vergangenheit, als zwei mächtige Götter einen erbitterten Kampf fochten. Was daran anschließend übrig blieb waren zwei gigantische Leiber. Xenoblade spielt auf der Oberfläche dieser Leiber.

- Takahashi hatte diese Idee einer einzigartigen Welt nach einem Meeting über Soma Bringer, einem früheren Monolith-Projekt. "Es schien als ob es interessant wäre ein Abenteuer auf dem Körper eines riesigen Gottes zu erleben."

- Um seine Idee besser verständlich zu machen ließ er ein Team-Mitglied ein Model der zwei Götter in ihrer finalen Ruheposition erstellen.

- Selbiges Model wurde erstellt noch bevor die eigentliche Entwicklung des Spiels begann. Es sei eine große Hilfe gewesen, als man das Projekt Nintendo erklärt hat.

- Die gesamte Spielwelt is auf diesen Körpern angesiedelt. Der Rest der Welt ist nichts als Ozean. "Es ist ein vollkommen geschlossener Bereich. Man wird keinen Weltraum finden wenn mann nach oben guckt."

- Von einem Ende des Körpers bis zum anderen soll die Welt etwa so groß wie Japan sein.

- Die Welt könne allerdings größer sein als sie aussieht. Gebiete öffnen sich je weiter man voranschreitet in der Geschichte, und an bestimmten Punkten wird man sogar ins Innere der Körper vorstoßen können.

- Eine weitere Besonderheit von Xeoblade ergibt sich durch die Spieltwelt, die ja zwei menschenähnliche Gottkörper ist. Dadurch ergeben sich viele Höhenunterschiede. "Gleich zu Beginn dachten wir, dass es interessant wäre Nutzen aus der vertikalen Konstruktion zu ziehen."

- Verschiedene Teil der Götterkörper zeigen verschiedene Umgebungen einschließlich des Wetters. Erklimmt man etwa den Kopf des Körpers kann man eine Aurora sehen.

- Die Geschichte des Spiels bezieht sich natürlich eng auf die seltsame Umgebung. Beide Götter beherbergen ein Volk. Der Spieler ist Teil des einen Volkes, das zum organischen Leben gehört. Der andere Gott hingegen bietet mechanischem Leben ein Heim. Die eigentliche Story beginnt mit dem Kampf gegen das mechanische Leben, das den Frieden der Menschheit bedroht.

- Das Abenteuer beginnt am rechten Fuß des Spielergottes. In einer leeren Höhle. Das war eine Entscheidung, die schon beim Erschaffen des Modells getroffen wurde. "Anfangs geht es darum, den Kopfbereich deines Gottes zu erreichen."

- Das Spiel wird anzeigen, wohin man sich wenden muss, um der Story zu folgen, aber auch Sidequets bekommen diesen Navigationskomfort. Auch soll es Warp-Möglichkeiten geben zu Gebieten, die man bereits besucht hat.

- Das Bewegen durch die Spielwelt wird ohne Unterbrechungen sein. "Wir haben uns damit Mühe gegeben, weil wir glaubten, dass, um eine lebendige Welt zu zeigen, ein überwältigendes Landschaftsverhältnis notwendig sei, wie in einem MMORPG."

- Erforschung und Erkundung scheint einer der großen Pluspunkte des Spiels zu werden. Takahashi sagte, dass er hofft, der Spieler würde auch einfach mal so herumlaufen, um unerforschte Stellen zu erkunden, die ein wunderschönes Setting bieten. Allein dafür soll es Erfahrungspunkte geben. Einige Gebiete werden von Monstern bewohnt, die man anfangs nicht besiegen kann. Ist man aber irgendwann stark genug, soll man darauf zurückkommen wollen.

- Zum Kampfsystem sagte Takahashi, dass Gegner frei auf der Welt herumlaufen, wie der Spieler selbst. Beginnt ein Kampf geschieht dies an Ort und Stelle, ohne speziellem Kampfbildschirm wie in einem typischen JRPG.

- Da Kämpfe an Ort und Stelle stattfinden kann es passieren, dass Gegner, die in der Nähe sind, unerwartet dazustoßen. Das zu beachten gehöre zur Strategie.

- Neben dem Hauptcharakter wird es noch zwei KI-gesteuerte Party-Mitglieder geben. Der Charakter selbst kämpft automatisch, während man selbst spezielle Aktionsmöglichkeiten, genannt "Arts", auswählen kann. Dabei gibt es Angriffsfertigkeiten, Erholungsfertigkeiten und weitere Fertigkeiten, die man lernt je weiter man im Spiel voran kommt.

- Das Spiel soll um die 50 bis 60 Stunden dauern. Dabei soll es sich bei dieser Zeiteinschätzung nicht um endloses Auf-Leveln handeln, ebensowenig um endlose Cutscenes.
Sieht doch gar nicht mal so uninteressant aus. :)

Antworten