Die beste Pokemon Edition

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Welche Editionen waren die besten?

Blau/Rot
23
48%
Gelb
3
6%
Gold/Silber
9
19%
Kristal
7
15%
Rubin/Saphir
1
2%
Smaragd
0
Keine Stimmen
Feuerrot/Blattgrün
2
4%
Diamant/Perl
3
6%

Abstimmungen insgesamt: 48

DJ DK

Die beste Pokemon Edition

Beitrag von DJ DK » Di Dez 23, 2008 09:44

Welches war eurer Meinung die beste Edition?

Zakki

Re: Die beste Pokemon Edition

Beitrag von Zakki » Di Dez 23, 2008 10:14

Hab für Blau/Rot gestimmt.
Kenn die ganzen Dinger eh nur bis Gold/Silber und verbind halt mit meiner roten Edition
noch die besten Erinnerungen, weil damals hier in der Umgebung einfach alle das gespielt haben
und man sich gern mal zum Link-Kampf oder -Tausch nach der Schule verabredet hat.
Außerdem war die Anzahl der Viecher damals noch halbwegs übersichtlich und es hat Spaß gemacht,
die zu sammeln (ich hatte auch alle später :coolthumbup: ).
Wer hat schon Bock, 10000 von den Dinger sammeln zu müssen...? :uthink:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Dez 23, 2008 11:23

Blau/Rot und Gelb, weil es das erste Pokemon war und dort auch die Pokemon Pokemon sind... man muss sich nur mal die aktuelle Generation angucken. :upeinlich:

cenobite

Beitrag von cenobite » Di Dez 23, 2008 12:53

Die blaue Edition hab ich mir damals zum Release gekauft und war total angetan.
Hab's echt Tag und Nacht gespielt. Eine Freundin hatte die rote Edition und war
mindestens genauso verrückt wie ich [ externes Bild ]

Mein Lieblingspokemon war immer Pummeluff. Ich wollte sogar mal eine Fanseite
erstellen: http://ceno.krankikom.de/pummel/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Der „Pumelluff Font Creator“ funktioniert sogar noch [ externes Bild ]
Ich hab allerdings für die Kristall Edition gestimmt, da diese einfach so viele tolle
Neuerungen wie den Tages-/Nachtzyklus und die Sache mit den Handynummern
einführte. Danach hab ich allerdings keinen Teil mehr gespielt und hab auch nicht
so das Verlangen danach [ externes Bild ]

ceno

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Dez 23, 2008 12:57

Calmundd hat geschrieben:Blau/Rot und Gelb, weil es das erste Pokemon war und dort auch die Pokemon Pokemon sind... man muss sich nur mal die aktuelle Generation angucken. :upeinlich:

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ] :ugly: !

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Dez 23, 2008 19:31

Habe auf Gold/Silber gesetzt, da das so auch schon gute Ideen mit sich brachte und auch eines meiner Lieblings-Pokis enthält.

BMX

Beitrag von BMX » Di Dez 23, 2008 21:24

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Dez 23, 2008 21:39

Gold
Viele neue gute Ideen und, ganz wichtig, Larvitar/Pupitar/Despotar. :ulove:

ObiWan

Beitrag von ObiWan » Di Dez 23, 2008 23:44

Die gelbe hat voll gerockt. Das war das zweite Spiel was ich je in meinem Leben durchgezockt habe, neben dem ersten Zelda: Links Awakening DX. ^^

Aber heute würde ich mir Pokemon Spiele nicht mehr kaufen. Für mich sind und bleiben die ersten 151 Pokemons die besten, die nachfolgenden Pokemons fand ich nicht mehr so toll. :(

Dark Dragon

Beitrag von Dark Dragon » Mi Dez 24, 2008 00:11

gold und silber natürlich!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Dez 24, 2008 10:37

Blau/Rot, danach ging es rapide bergab ;(

Damals, als man von Pokemon noch nur in der Total! gelesen hat, und dann bekannt wurde, dass die Serie und die Spiele auch nach Deutschland kommen würden, hat Pokemon so dermaßen meine Welt gerockt, dass ich mit drei Freunden einen Pokemon Fanclub gegründet habe, lange bevor die Serie und das Spiel in Deutschland waren und die anderen Kinder auf der Schule überhaupt wussten, was Pokemon sind :ugly:
Wir kannten die 150 Pokemon auswendig (in richtiger Reihenfolge! :ugly: ), dann haben wir uns an Blau/Rot satt gespielt, und als man auf Gold/Silber viel zu lange warten musste (eine ganze Ewigkeit vorher gab's ja schon übersetzte Roms der japanischen Version, die wir dann angezockt haben) und wir gemerkt haben, dass Gold/Silber spielerisch praktisch identisch mit Blau/Rot ist, hatten wir schon keinen Bock mehr auf Pokemon :ugly:
Einer von uns hatte Gold noch gezockt, ich hab mir damals sogar das schon gespart und seitdem kein Pokemon Spiel mehr angerührt...Schon damals hat es mich angekotzt, dass die Sache mit den 150 Pokemon eigentlich nur Verarsche war und plötzlich gleich mal 100 total halbärschig hingekackte Pokemon dazukamen. Genau so hat es mich schon bei Gold/Silber angekotzt, dass Grafik und Spielmechanik praktisch identisch waren, genau so wie die Story :ugly:
Das Flair von Blau/Rot, das für mich bei diesen Editionen eigentlich auch so ziemlich den größten Reiz ausgemacht hat, ist da natürlich auch gleich flöten gegangen...
Besonders wenn man bedenkt, dass zwischen Blau/Rot und Gold/Silber ganze 5 Jahre lagen, kann man sich eigentlich nur dabei an den Kopf fassen, wie Nintendo dieses Franchise mit solch lieblosen Nachfolgern total verhunzt hat...Da können von mir aus auch tausend neue Pokemon drin gewesen sein, es ist einfach nur das alte Spiel in neuer Verpackung...Und das nach 5 Jahren? Ich bitte euch...Das ist für mich nur wieder ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die Masse einfach wirklich alles kauft...
Das große Pokemon RPG in 3D, oder wenigstens ein Pokemon RPG mit wirklichen Neuerungen (denn das Grundgerüst ist IMMERNOCH das alte), wonach sich die Fans so sehr gesehnt haben, gab es nie...Stattdessen nur Spin-offs zum Spin-off, denn mehr als Spin-offs zu Blau/Rot stellen die ganzen anderen Pokemon Editionen in meinen Augen nicht dar :ugly:

Und es gibt tatsächlich Deppen, die noch heute, also fast 10 Jahre später, die neuen, aber immernoch praktisch gleichen Pokemon Spiele spielen :upeinlich:
(Ja, Pokemon Fans, erklärt mir nun ruhig, welche komplexen Neuerungen das Kampfsystem bekommen hat, das wird meine Meinung sicherlich ändern :ugly: )

Kaito Kid

Beitrag von Kaito Kid » So Dez 28, 2008 01:02

Hab für Gold/Silber gestimmt, weil ich sie sowohl technisch also atmosphärisch für die gelungensten Teile halte. Nicht nur, dass man zwei (!) komplett frei begehbare Welten mit Tag/Nacht-Zyklus und je 8 Arenen pro Welt mit Pokeliga hatte, auch die Charaktere selbst und ihre Geschichten wussten zu begeistern: Der Rivale z.B. ist nicht mehr Gary-like (Ich bin was besseres als du, also werde ich Champ um es der ganzen Welt zu beweisen), sondern ist eher der fehlgeleitete Trainer, der durch den Helden geläutert wird. Auch Team Rocket hat sich gemausert: Vorher simple Krawallmacher und Stadtbesetzer, mausern sie sich hier zu Schiebern von Pokemonwaren (Flegmonruten) und manipulieren Pokemon mittels Radiowellen (Rotes Garados).

Aber die Ortschaften wussten meiner Meinung nach zu überzeugen, ich erinnere mich heute zum Teil gerne an den Zinnturm, die Strudelinseln oder auch die Alph-Ruinen.Auch die Geschichte rund um Ho-Oh und die Hunde-Pokemon hatte etwas mystisches,wie ich finde.

Danach ist mein Interesse für die Reihe deutlich abgeflacht, ich für meinen Teil bin jedoch froh einen Teil meiner Kindheit mit diesen beiden Spielen verbracht zu haben.
Von mir kannst du noch was lernen, du Schnüffler, denn im Gegensatz zu euch Kriminalisten sind Diebe Künstler; sie entwickeln Phantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
[ externes Bild ]

Ninjawurst

Beitrag von Ninjawurst » Mo Dez 29, 2008 12:14

Meine erste Edition war Pokemon Rot. Ich habe damit auch sehr viel Zeit verbracht. Am die meiste Zeit habe ich allerdings mit Crystal verbracht.
Also vote ich auch dafür :thumbup:

Antworten