Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von OldMacMario » Do Jan 01, 2009 23:35

Ike hat geschrieben:Breath of Fire 2 (VC)

Habe noch nicht sehr weit gespielt, bislang nur soweit wo ich irgendsoein Tier finden muss. Allerdings gefällt mir das Spiel bislang ganz gut obwohl ich kein wirklich großer RPG Fan bin (die meisten RPGs habe ich auch nur abgebrochen weil die mir auf dauer zu lang sind). Weiß aber auch noch nicht wie ich da den Spielstand speichern kann. :thinking:
Wenn ich mich recht entsinne, kannst du dies bei den Drachenstatuen, an welchen du später auch deine Party-Mitglieder auswechseln kannst. In Home Town steht z.B., glaube ich, so im Südosten eine herum.
Ist übrigens ein wirklich tolles Spiel! Mein Favorit in Bezug auf rundenbasierte RPGs am SNES.

Tales of Symphonia: Dawn of the new World (Wii, US)
Bin gerade in Iselia angekommen - die Musik dort weckt schon so einige Erinnerungen an Weihnachten 2004 (als ich den ersten Teil erstmals spielte - dieser fängt ja in dieser Stadt an). Die Story wirft bislang schon mal definitiv mehr Fragen auf, als sie beantwortet...mit etwa 10 Stunden Spielzeit bin ich aber wohl auch noch ziemlich am Anfang. ToS1 hat sicher weitaus fesselnder begonnen, aber einen tatsächlichen Vergleich mit dem Prequel will ich noch nicht wagen - ich denke schon, dass sich insbesondere die Story noch interessant entwickeln wird.
Schön auf jeden Fall: Die - grafisch immer noch minimalistischen - Gesprächsszenen (die man auf dem Feld immer wieder mal aufrufen kann) - sind endlich (mit guter englischer Sprachausgabe) synchronisiert. Weniger schön: Die begehbare Oberwelt ist einer Baten Kaitons- oder Pokémon Colloseum-mäßigen Weltkarte gewichen.
Dass es sich um kein fesselndes Spiel handelt, wäre allerdings eine Lüge. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Ike » Do Jan 01, 2009 23:56

Nun muss auch sagen Breaht of Fire 2 gefällt mir. Mag zwar leider alles nur englische Texte sein, allerdings weitgehend einfach, sodass ich größtenteils verstehe. Mit dem Speichern habe ich jetzt jedenfalls in der Stadt in der Kirche dort wo das Kolosseum ist. Darf jetzt gegen den Kerl kämpfen, der das Mädchen vergiften wollte, allerdings schon 3 mal draufgegangen. :dead: Muss dafür wohl erst nochmal ein paar Level trainieren gehen.

Wann kommt das toS eigentlich bei uns raus?

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Remy » Fr Jan 02, 2009 13:16

Ike hat geschrieben:Nun muss auch sagen Breaht of Fire 2 gefällt mir.
Spiel weiter, lohnt sich :thumbup:
Wollt ich auch mal wieder durchspielen. Ist immernoch eins meiner Lieblings RPG´s.

Gestern mal wieder ne kleine Coop-Session:

Run Saber (SNES)
War gar nicht mal so einfach. Heisst wir brauchten 2 statt einen Durchgang^^. Aber zu zweit hats schon Spass gemacht,
auch wenns an Super Probotector in keinster Weise rankommt.

Pocky & Rocky 2 (SNES)
Wow, da gabs aber einige Unterschiede zum 1. Teil. Aber dieses neue Partnersystem ist auf jedenfall
ziemlich cool. Nur schade das man einige Level nur allein´spielen kann. Die neuen Charakter sind auch
schick, vor allem das Ninja-Girl :thumbup:
Und die Grafik fand ich einfach wunderschön :love:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von OldMacMario » Fr Jan 02, 2009 15:00

@ Ike: Ich wünsch dir noch viel Spaß mit BoF2! Ich persönlich mag es ja extrem gerne, wenn eine ernste, spannende Handlung mit japanischem Slapstick und Verrücktheiten vermengt wird - das gelingt Breath of Fire 2 in meinen Augen extrem gut.

Wegen ToS2 weiß mal meines Wissens nach leider noch nichts Genaueres - hoffe, dass es möglichst bald den Sprung über den großen Teich schaffen wird. Bei Nintendo (wenn ich mich recht entsinne, dass sie den Nachfolger ebenso wie ToS1 publishen) weiß man momentan aber sowieso nie so genau, was man sich erwarten soll - mal wartet man extrem kurz, mal furchtbar lang (Brawl, Fire Emblem Radiant Dawn,...) auf EU-Releases. Zu Übersetzen gibt es in ToS2 jedenfalls schon eine ganze Menge...

Ich habe jetzt jedenfalls gerade Raine und Genis in die Party bekommen und verfüge somit endlich über eine "richtige" Gruppe aus vier Personen (sind es weniger, kann man auch Monster für sich kämpfen lassen). Ich hoffe, dass die anderen bekannten Gesichter bald nachkommen.

Insbesondere, wie es mit Lloyd aussieht, interessiert mich (was jetzt kommt, ist gleich nach dem Beginnen eines neuen Spiels zu sehen, also kein echter Spoiler - wer aber gar nichts über die Story wissen will, kann es ignorieren):
SPOILERSPOILER_SHOW
Angeblich soll es Lloyd gewesen sein, der die Armee der Kirche von Martel nach Palmacosta geführt hat, um dort gegen Aufständische zu kämpfen, und dabei auch viele Unschuldige niedergemetzelt zu haben, darunter auch die Eltern des neuen Protagonisten.
Bislang kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es tatsächlich Lloyd war.
SPOILERSPOILER_SHOW

@ Remy: Ah, das Spiel suche ich auch schon eine ganze Weile...den Vorgänger habe ich schon ziemlich oft mit meinem Bruder durchgespielt; eines der besten Co-Op-Spiele am SNES, wie ich finde (kannte es von Freunden aus den frühen Neunzigern; als ich es vor einigen Jahren günstig aus zweiter Hand gefunden habe, musste ich natürlich gleich zuschlagen).
Ich hoffe, ich komme auch mal an das Sequel - ist es eigentlich immer noch so ein Multiplayer-Hit, oder wurde gerade dieser Aspekt stark zurückgeschraubt (Stichwort "dass man einige Level nur allein spielen kann")?

Ach ja, wenn es jemanden interessiert: Tales of Symphonia: Dawn of the New World läuft wunderbar mit dem Freeloader; vorausgesetzt natürlich, die Wii ist nicht soweit upgedatet, dass jene Bootdisk geblockt wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Remy » Fr Jan 02, 2009 15:27

OldMacMario hat geschrieben: @ Remy: Ah, das Spiel suche ich auch schon eine ganze Weile...den Vorgänger habe ich schon ziemlich oft mit meinem Bruder durchgespielt; eines der besten Co-Op-Spiele am SNES, wie ich finde (kannte es von Freunden aus den frühen Neunzigern; als ich es vor einigen Jahren günstig aus zweiter Hand gefunden habe, musste ich natürlich gleich zuschlagen).
Ich hoffe, ich komme auch mal an das Sequel - ist es eigentlich immer noch so ein Multiplayer-Hit, oder wurde gerade dieser Aspekt stark zurückgeschraubt (Stichwort "dass man einige Level nur allein spielen kann")?
Also es ist halt schon anders als beim Vorgänger. Pocky ist die Hauptperson und der zweite Spieler kann unter 3 (später 6) Charaktern Ihren Partner
auswählen. Der Partner stirbt sobald Pocky stirbt und taucht dann etwas später als Pocky wieder auf. Ist manchmal nervig, kann bei Endgegnern aber
auch ein Vorteil sein, da sich Diese nur an Pocky orientieren und der Partner schön draufballern kann^^.
Pocky kann mit jedem Ihrer Partner einen anderen Zauber ausführen, der Ihr dann kurzzeitig eine bestimmte Fähigkeit gibt.
Und Sie kann Ihren Partner gegen die Gegner schmeissen, was dann auch wieder je nach Partner einen anderen Effekt hat.
Also ich fands wieder sehr lustig, auch wenn die Spieler diesmal halt nicht "gleichberechtigt" sind.
Die 2 Level wo man als Pocky alleine spielen muss, sind so eine Art Shoot em Up Level. Das eine war nicht ganz so einfach, weshalb
mein Partner da dann halt etwas warten musste :)
Besser als der Vorgänger ist es nicht, aber es macht auf jedenfall zu zweit auch Spaß :D

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Drum Eagle » Fr Jan 02, 2009 18:42

Mega Man X3 (PSX)

Blizzard Buffalo besiegt, Energietank und Stiefel geholt

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Ike » Fr Jan 02, 2009 18:58

Weiterhin BoF 2. Nun bin ich mit dieser 4 Gruppe mit diesem Affen und der mit den schwarzen Flügeln unterwegs und dasf irgendein Monster in einem ausgetrockneten Brunnen besiegen, und dort dann ein Kind retten, was dort reingefallen ist. Allerdings habe ich im Moment ein Problem: Ich hatte vergessen in dem Ort noch mal zu speichern (falls es da überhaupt geht) und wurde dort dann von dieser Riesenschildkröte besiegt. Hinterher befand ich mich dann wieder an diesem Ort wo man begonnen hat und komme jetzt nicht mehr zurück. Sobald ich dann über die Brücke nach Windia gehe, befinde ich mich dann direkt im Schloss drinen und komme in den Ort selbst nicht mehr rein. Wenn ich dann wieder aus dem Schloss raus gehe, bin ich wieder auf der Brücke und drum herum komme ich nicht, sodass ich weiter nach Westen gehen könnte um mich wieder mit dieser Schildkröte zu messen, da die ein paar :aufsmaul: will.

Kann ich den Ort irgendwie umgehen oder wie komme ich zurück zum Ort mit dem Brunnen? Durch dieses Windia scheine ich ja nicht mehr zu kommen und dummerweise hatte ich dann danach gespeichert nachdem ich dort verloren hatte 8(

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Nkoholic » Sa Jan 03, 2009 15:43

Mario Kart Wii

irgendwie war ich auch schonmal besser :ugly:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Gagin » Sa Jan 03, 2009 16:12

Tarzan Freeride (GC) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:ugly:

Benutzeravatar
8-Bit-Monkey
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 31, 2008 00:23
Wohnort: Frankfurt/Main /Dreieich-Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von 8-Bit-Monkey » Sa Jan 03, 2009 18:08

Rival Schools, um zu sehen, ob PS one-Spiele wirklich auf der PS3 laufen und Bowling in Playstation Home :D .
A winner is you! ;)

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Nick » So Jan 04, 2009 16:57

CubeKing hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Golden Sun: The Lost Age

Habs in letzter Zeit hin und wieder gespielt, bin nun fertig. Den Endgegner hab ich nicht auf Anhieb geschafft... habe daher mir noch 5 Level "erkämpft" und konnte ihn dann beim zweiten Anlauf besiegen.

Hatte alle Dschinns und von den Beschwörungen fehlt mir lediglich Iris.
Hatte es letzten Sommer ebenfalls mal wieder durchgespielt und war überrascht wie einfach das Spiel doch war.
Selbst der schwerste (optionale) Gegner war kein Problem, obwohl ich kein bischen extra aufgelevelt hatte. :confused:
Tja, ich hatte halt Probleme mit diesem "Dschinn-Sturm"...
Und den Kampf gegen den letzten, optionalen Endgegner wollte ich gar nicht erst versuchen :ugly:



Eternal Darkness

Bin momentan bei diesem Kapitel mit dem Feuerwehrmann. Habe mich übrigens am Anfang für das blaue Artefakt entschieden... die dazugehörende Kreatur hatt ne ziemlich kuhle Stimme :ukoch:



Another Code

Auch mal angefangen, bin beim dritten Kapitel

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Daichi » So Jan 04, 2009 17:11

Bully: Die Ehrenrunde (XBox 360)

Nachdem ich vorgestern die Story abgeschlossen hatte, habe ich heute, nach 2 Abstürzen und den damit verbundenen Wiederholungen ( :toomuch: ), die 100% voll gemacht und damit auch mein drittes 1000 Punkte Spiel nach Skate und Call Of Duty 4 :thumbup:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Kuros » So Jan 04, 2009 23:47

Alone in the Dark: Inferno (PS3 Demo)
Das Spiel ist so schlecht, so unausgereift, so hektisch, so unkontrollierbar, so unübersicht, so schlechte Sprachausgabe, mit merkwürdiger Controllerbelegung, man spielt und weiß nicht warum man das und das gerade macht, man hängt an einem Gargoyle draußen an der Gebäudefront, die Kamera schwingt zum Central Parc und plötzlich ist man ganz woanders.....

Motorstomr: Paficic Rift (PS3 Demo)
Das Spiel rockt! Ein mehr als grundsolides Spiel würde ich anhand der Deo sagen. Wer aber lacht sich auch kaputt, wenn der Fahrer eines Motorrads Crashs baut? :rofl: Es sieht so affengeil aus, wenn man gegen ein Hindernis kracht, der Fahrer wer weß wie weggeschleudert wird und das Aufprallen physikalisch wunderbar übertrieben dargestellt wird. Das sieht so hart aus, wenn er gegen eine Wand kracht oder die ganze Zeit langsam einen Abhang runterrollt :rofl:

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Krystal » Mo Jan 05, 2009 03:10

Fallout 3 (Xbox360)

Hab nun alle offiziellen Nebenquests gemacht und durchstreife nun das Ödland auf der Suche nach neuen Orten und kleineren Quests.
Bin Level 18 und hab noch gar keine Lust auf die Hauptquest. Will nicht das dieses wunderbare Spiel zu Ende geht. 8(

Werde auf jeden Fall erstmal versuchen meine Karte zu komplettieren und mich auf Level 20 zu leveln.
Außerdem suche ich alle Vault-Boy-Wackelpuppen. Die für kleine Waffen habe ich mir gerade geholt, genützt hat sie nicht mehr viel da ich bei kleine Waffen schon auf 95 hochgelevelt war. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Osa-chan » Mo Jan 05, 2009 11:48

Ich hab ja gehört,
SPOILERSPOILER_SHOW
du hast die Ghule in den Tenpenny-Tower gelassen, bereust du deine Tat inzwischen? :ugly:
Ich finde das Spiel auch sehr geil, aber auf Grund einiger Schwachstellen, kommt es für mich nicht an Oblivion ran.
All skills on!

Gesperrt