Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Nov 16, 2008 23:21

Banjo-Kazooie (XBLA)

Einfach Traumhaft, habe Mumbos Mountain komplett durch und mich dann
zur Tresure Trove Cove begeben, da aber erstmal aufgehoert. Ich werd
dabei zu sentimental, damals war einfach doch noch alles besser. :bigcry:

Werd zumindest nun erst BK durch spielen, bevor ich mit Nuts & Bolts weiter
mache. Aber ob ich bis auf Banjo-Tooie warten kann, ich weiß ja nicht. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasch » Mo Nov 17, 2008 00:03

Mirror's Edge (XBOX 360)

Hab's jetzt durch und es hat einen Heidenspaß gemacht. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad echt happig, ich bin bestimmt insgesamt um die 100 mal gestorben, aber das Game ist echt so fesselnd und spaßig, dass der Frust nicht überwiegt und man unbedingt den nächsten Checkpoint erreichen möchte. Die Story ist ganz Okay, wenn auch nichts weltbewegendes oder überragendes. Ab und zu bin ich nicht darum herum gekommen einen Feind zu entwaffnen und mit der Waffe dann die anderen zu Töten, aber allgemein habe ich nur sehr selten Waffen benutzt und eher versucht einfach nur um mein Leben zu laufen. Zur Auflockerung gibt's zwischendurch noch 1-2 kleine Snipereinlagen, aber hauptsächlich klettert, rennt und hetzt man durch die Levels und hofft nur nicht erwischt zu werden.
SPOILERSPOILER_SHOW
Vor allem vor der Spezialeinheit in den späteren Levels, die darauf trainiert sind Runner zu jagen und dementsprechend ähnlich coole Moves draufhaben wie man selbst und die einen echt hetzen und sich kaum abhängen lassen. Auch im Kampf sind die durch ihre Beweglichkeit nur schwer zu schlagen, geschweige denn zu entwaffnen.
Insgesamt ist der Storymodus ziemlich kurz, gibt insgesamt 9 Kapitel (+ Trainingsmission und Prolog). Nachdem der Storymodus abgeschlossen ist, kann man die Missionen nochmal als Speedrun wiederholen und außerdem wird der Schwierigkeitsgrad Schwer freigeschaltet (der muss ja echt mega happig sein, werd ihn die Tage denke ich mal antesten und mich ansonsten auf Speedruns und "elegantere Laufwege durch die Levels finden" konzentrieren)

Kann das Spiel aber absolut jedem empfehlen, dem die Demo schon Spaß gemacht hat und der auch nichts dagegen hat mal ein paar Minuten (oder auch länger :ugly:) nach einem Fluchtweg zu suchen. Die Befriedigung, wenn man den Fluchtweg (bzw einen Fluchtweg, gibt echt meistens sehr viele Wege abzuhauen) gefunden hat ist echt sehr hoch und wenn man an Passagen kommt, wo man wirklich wie aus einem Guss rennt, klettert, rollt und kämpft, das macht schon richtig Laune.

Insgesamt würde ich dem Spiel aufgrund der nur durchschnittlichen Story und der Kürze aber "nur"

8,5/10

geben, aber mit Tendenz zur 9, weil es mal was wirklich anderes ist und das Spielgefühl echt genial ist.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Nov 17, 2008 01:24

Ebenfalls

Mirror's Edge (PS3)
Dieses Spiel ist der Wahnsinn ^^ Selten war ich so hin- und hergerissen zwischen "Ich schmeiß das Spiel aus dem Fenster raus!" und "Oh mein Gott, wie genial!" :ugly:

Schon nach der ersten Stunde dachte ich daran die Konsole auszuschalten, obwohl das Spiel zwar richtig Laune macht, mir aber total auf den Keks ging, weil es immer wieder Stellen gibt, für die mehrere Anläufe nötig sind. Drei Stunden später saß ich immer noch davor :ugly: Es hat einen ganz komischen Reiz an sich, egal wie oft man stürzt oder mal nicht weiter weiß, die Motivation ist extrem hoch! Ich konnte einfach nicht aufhören und das hat seit Halo 3 kein Spiel mehr geschafft! Mit der Zeit lernt man dann auch Faith besser und besser zu kontrollieren und bei 90% meiner Fehltritte hatte ich auch wirklich das Gefühl, selbst schuld zu sein ^^ Also versucht man es nochmal, optimiert seine Sprungtechnik und schon klappt es - total genial ^^

Technisch ist es wie erwartet auf hohem Niveau, die Grafik macht einen genialen Eindruck. Leider (bin jetzt im 5. Kapitel) sind die Settings bisher nicht sehr abwechslungsreich. Über den Dächern sieht es immer gleich aus, selbst die Innenräume ähneln sich stets fast 1:1. Das Spiel bleibt seinem industriellen Stil sehr treu, das kann man nun positiv oder negativ sehen. Mir ists etwas zu fad.

Morgen wird weiter gespielt, ich freue mich schon richtig drauf :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mo Nov 17, 2008 10:55

Metroid Prime Pinball

Technisch gut aufgemacht.
Aber als ich dann nach 6 Tischen durch war, war ich doch etwas entrüstet. Viel zu kurz :peinlich:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Mo Nov 17, 2008 11:53

Link´n Dark hat geschrieben:Ach scheiße... dank meiner Rechtschreibung hab ich es mir schon mit Carsten/Karsten versaut. :ugly:
Dir sei auf Grund deiner tollen Leistungen gestern verziehen. ;)

Hier noch ein paar Stats von gestern:

Total Enemy Kills:



Mr983 (Little Mac 83) : 22 (davon 17 Infantry und 5 Specialists)

Ceratool (Zeratul) : 29 (davon 27 Infantry und 2 Specialists)

Linkn Dark (Link´n Dark) : 43 (davon 42 Infantry und 1 Specialist)

AuT pBo Vanilla (Osa) : 89 (davon 80 Infantry und 9 Specialists)
All skills on!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Nov 17, 2008 20:31

Need for Speed Carbon PC

Wo ich jetzt meinen neuen High-End PC habe wollte ich dies noch mal testen und habe in ca. 1 Stunde das erste Gebiet eingenommen. Damit werde ich mir am PC jetzt noch die Zeit vertreiben, bis ich Undercover von Amazon zu gestellt bekomme.

Ist schon ein Unterschied mit dem vorherigen minimalen einstellungen und jetzt alles auf Maximum.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Nov 17, 2008 21:41

Boom Blox

wie geil! :thumbup:

das wird mein neues Tetrisphere!!! :love: :thumbup:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mo Nov 17, 2008 23:22

Banjo-Kazooie (XBLA)

So hab heute Treasure Trove Cove, Clancers Cavern, Bubblegloob Swamp
und Freezy Peak durchgespielt. Naja im Freezy Peak fehlt mir noch das
letzte Puzzle Teil, da brauche ich erst die Sportschuhe aus der Wueste
fuer. Haette jetzt noch ewig weiter zocken koennen, aber muss ins Bett. 8( :ugly:
Naja hab im Schnitt ca. 40min Pro Level gebraucht, bis auf Mumbos Mountain,
da war ich mit zig mal wieder rein und raus gehen in 26min durch. :ugly:
Das Spiel ist einfach nur geottlich und wenn man BK spielt, merkt man
erst mal wie lieblos die Spiele heutzutage zum Großteil doch sind und
so nen Plattformer gibts auch nicht mehr, da kann nicht mal Mario Galaxy
gegen anstinken. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mo Nov 17, 2008 23:33

Irgendwann schlag ich dich. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Warum spielt ihr das Spiel nur so schnell durch? Ich muss das echt völlig anders in Errinnerung haben. :ugly:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Nov 17, 2008 23:38

damals habe ich Banjo Kazooie in 5 Tagen komplett durchgespielt

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Di Nov 18, 2008 00:37

Für Tooie hatte ich damals ein halbes Jahr gebraucht...
@That Guy: Bitte was? SMG war mehr Plattformer als Banjo-Kazooie und Tooie zusammen. :omgplz:
Fuck, das Spiel hat sich sogar mehr wie ein reines Jump'n'run angefühlt als Mario 64.
(Was aber nicht heißen soll das ich SMG über diese drei Titel stelle. ^^')

Tomb Raider Underworld Demo
Naja, dem kurzen Eindruck nach nicht anders als Legend. :schlapp:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Nov 18, 2008 07:57

CubeKing hat geschrieben:Für Tooie hatte ich damals ein halbes Jahr gebraucht...
@That Guy: Bitte was? SMG war mehr Plattformer als Banjo-Kazooie und Tooie zusammen. :omgplz:
Fuck, das Spiel hat sich sogar mehr wie ein reines Jump'n'run angefühlt als Mario 64.
(Was aber nicht heißen soll das ich SMG über diese drei Titel stelle. ^^')
Naja man musste bei BK wenigstens nichts schuetteln. :ugly:

SMG war ja auch gut, aber schon mal nicht besser als SM64 und da SM64
nur nen hauch vor BK bei mir ist, kann SMG nicht dazwischen liegen. ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Di Nov 18, 2008 11:43

SMG ist ja wohl einer der wenigen Titel, bei denen das Schütteln stimmig und nicht wirklich störend eingesetzt wurde :ugly:. Im Gegensatz zu manch anderem Spiel *HUST ZELDA HUST* :ugly:.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Di Nov 18, 2008 11:45

Mortal Kombat gegen meinen Bruder
3 Verloren 1 Gewonnen 8(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Nov 18, 2008 12:28

Boba hat geschrieben:SMG ist ja wohl einer der wenigen Titel, bei denen das Schütteln stimmig und nicht wirklich störend eingesetzt wurde :ugly:. Im Gegensatz zu manch anderem Spiel *HUST ZELDA HUST* :ugly:.
Schuetteln suckt generell. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Gesperrt