Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
- That Guy
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Banjo-Kazooie (XBLA)
Einfach Traumhaft, habe Mumbos Mountain komplett durch und mich dann
zur Tresure Trove Cove begeben, da aber erstmal aufgehoert. Ich werd
dabei zu sentimental, damals war einfach doch noch alles besser.
Werd zumindest nun erst BK durch spielen, bevor ich mit Nuts & Bolts weiter
mache. Aber ob ich bis auf Banjo-Tooie warten kann, ich weiß ja nicht.
Einfach Traumhaft, habe Mumbos Mountain komplett durch und mich dann
zur Tresure Trove Cove begeben, da aber erstmal aufgehoert. Ich werd
dabei zu sentimental, damals war einfach doch noch alles besser.
Werd zumindest nun erst BK durch spielen, bevor ich mit Nuts & Bolts weiter
mache. Aber ob ich bis auf Banjo-Tooie warten kann, ich weiß ja nicht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
Mirror's Edge (XBOX 360)
Hab's jetzt durch und es hat einen Heidenspaß gemacht. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad echt happig, ich bin bestimmt insgesamt um die 100 mal gestorben, aber das Game ist echt so fesselnd und spaßig, dass der Frust nicht überwiegt und man unbedingt den nächsten Checkpoint erreichen möchte. Die Story ist ganz Okay, wenn auch nichts weltbewegendes oder überragendes. Ab und zu bin ich nicht darum herum gekommen einen Feind zu entwaffnen und mit der Waffe dann die anderen zu Töten, aber allgemein habe ich nur sehr selten Waffen benutzt und eher versucht einfach nur um mein Leben zu laufen. Zur Auflockerung gibt's zwischendurch noch 1-2 kleine Snipereinlagen, aber hauptsächlich klettert, rennt und hetzt man durch die Levels und hofft nur nicht erwischt zu werden.
Insgesamt ist der Storymodus ziemlich kurz, gibt insgesamt 9 Kapitel (+ Trainingsmission und Prolog). Nachdem der Storymodus abgeschlossen ist, kann man die Missionen nochmal als Speedrun wiederholen und außerdem wird der Schwierigkeitsgrad Schwer freigeschaltet (der muss ja echt mega happig sein, werd ihn die Tage denke ich mal antesten und mich ansonsten auf Speedruns und "elegantere Laufwege durch die Levels finden" konzentrieren)
Kann das Spiel aber absolut jedem empfehlen, dem die Demo schon Spaß gemacht hat und der auch nichts dagegen hat mal ein paar Minuten (oder auch länger ) nach einem Fluchtweg zu suchen. Die Befriedigung, wenn man den Fluchtweg (bzw einen Fluchtweg, gibt echt meistens sehr viele Wege abzuhauen) gefunden hat ist echt sehr hoch und wenn man an Passagen kommt, wo man wirklich wie aus einem Guss rennt, klettert, rollt und kämpft, das macht schon richtig Laune.
Insgesamt würde ich dem Spiel aufgrund der nur durchschnittlichen Story und der Kürze aber "nur"
8,5/10
geben, aber mit Tendenz zur 9, weil es mal was wirklich anderes ist und das Spielgefühl echt genial ist.
Hab's jetzt durch und es hat einen Heidenspaß gemacht. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad echt happig, ich bin bestimmt insgesamt um die 100 mal gestorben, aber das Game ist echt so fesselnd und spaßig, dass der Frust nicht überwiegt und man unbedingt den nächsten Checkpoint erreichen möchte. Die Story ist ganz Okay, wenn auch nichts weltbewegendes oder überragendes. Ab und zu bin ich nicht darum herum gekommen einen Feind zu entwaffnen und mit der Waffe dann die anderen zu Töten, aber allgemein habe ich nur sehr selten Waffen benutzt und eher versucht einfach nur um mein Leben zu laufen. Zur Auflockerung gibt's zwischendurch noch 1-2 kleine Snipereinlagen, aber hauptsächlich klettert, rennt und hetzt man durch die Levels und hofft nur nicht erwischt zu werden.
SPOILERSPOILER_SHOW
Vor allem vor der Spezialeinheit in den späteren Levels, die darauf trainiert sind Runner zu jagen und dementsprechend ähnlich coole Moves draufhaben wie man selbst und die einen echt hetzen und sich kaum abhängen lassen. Auch im Kampf sind die durch ihre Beweglichkeit nur schwer zu schlagen, geschweige denn zu entwaffnen.
Kann das Spiel aber absolut jedem empfehlen, dem die Demo schon Spaß gemacht hat und der auch nichts dagegen hat mal ein paar Minuten (oder auch länger ) nach einem Fluchtweg zu suchen. Die Befriedigung, wenn man den Fluchtweg (bzw einen Fluchtweg, gibt echt meistens sehr viele Wege abzuhauen) gefunden hat ist echt sehr hoch und wenn man an Passagen kommt, wo man wirklich wie aus einem Guss rennt, klettert, rollt und kämpft, das macht schon richtig Laune.
Insgesamt würde ich dem Spiel aufgrund der nur durchschnittlichen Story und der Kürze aber "nur"
8,5/10
geben, aber mit Tendenz zur 9, weil es mal was wirklich anderes ist und das Spielgefühl echt genial ist.
- Cube
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Ebenfalls
Mirror's Edge (PS3)
Dieses Spiel ist der Wahnsinn ^^ Selten war ich so hin- und hergerissen zwischen "Ich schmeiß das Spiel aus dem Fenster raus!" und "Oh mein Gott, wie genial!"
Schon nach der ersten Stunde dachte ich daran die Konsole auszuschalten, obwohl das Spiel zwar richtig Laune macht, mir aber total auf den Keks ging, weil es immer wieder Stellen gibt, für die mehrere Anläufe nötig sind. Drei Stunden später saß ich immer noch davor Es hat einen ganz komischen Reiz an sich, egal wie oft man stürzt oder mal nicht weiter weiß, die Motivation ist extrem hoch! Ich konnte einfach nicht aufhören und das hat seit Halo 3 kein Spiel mehr geschafft! Mit der Zeit lernt man dann auch Faith besser und besser zu kontrollieren und bei 90% meiner Fehltritte hatte ich auch wirklich das Gefühl, selbst schuld zu sein ^^ Also versucht man es nochmal, optimiert seine Sprungtechnik und schon klappt es - total genial ^^
Technisch ist es wie erwartet auf hohem Niveau, die Grafik macht einen genialen Eindruck. Leider (bin jetzt im 5. Kapitel) sind die Settings bisher nicht sehr abwechslungsreich. Über den Dächern sieht es immer gleich aus, selbst die Innenräume ähneln sich stets fast 1:1. Das Spiel bleibt seinem industriellen Stil sehr treu, das kann man nun positiv oder negativ sehen. Mir ists etwas zu fad.
Morgen wird weiter gespielt, ich freue mich schon richtig drauf
Mirror's Edge (PS3)
Dieses Spiel ist der Wahnsinn ^^ Selten war ich so hin- und hergerissen zwischen "Ich schmeiß das Spiel aus dem Fenster raus!" und "Oh mein Gott, wie genial!"
Schon nach der ersten Stunde dachte ich daran die Konsole auszuschalten, obwohl das Spiel zwar richtig Laune macht, mir aber total auf den Keks ging, weil es immer wieder Stellen gibt, für die mehrere Anläufe nötig sind. Drei Stunden später saß ich immer noch davor Es hat einen ganz komischen Reiz an sich, egal wie oft man stürzt oder mal nicht weiter weiß, die Motivation ist extrem hoch! Ich konnte einfach nicht aufhören und das hat seit Halo 3 kein Spiel mehr geschafft! Mit der Zeit lernt man dann auch Faith besser und besser zu kontrollieren und bei 90% meiner Fehltritte hatte ich auch wirklich das Gefühl, selbst schuld zu sein ^^ Also versucht man es nochmal, optimiert seine Sprungtechnik und schon klappt es - total genial ^^
Technisch ist es wie erwartet auf hohem Niveau, die Grafik macht einen genialen Eindruck. Leider (bin jetzt im 5. Kapitel) sind die Settings bisher nicht sehr abwechslungsreich. Über den Dächern sieht es immer gleich aus, selbst die Innenräume ähneln sich stets fast 1:1. Das Spiel bleibt seinem industriellen Stil sehr treu, das kann man nun positiv oder negativ sehen. Mir ists etwas zu fad.
Morgen wird weiter gespielt, ich freue mich schon richtig drauf
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Osa-chan
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Dir sei auf Grund deiner tollen Leistungen gestern verziehen.Link´n Dark hat geschrieben:Ach scheiße... dank meiner Rechtschreibung hab ich es mir schon mit Carsten/Karsten versaut.
Hier noch ein paar Stats von gestern:
Total Enemy Kills:
Mr983 (Little Mac 83) : 22 (davon 17 Infantry und 5 Specialists)
Ceratool (Zeratul) : 29 (davon 27 Infantry und 2 Specialists)
Linkn Dark (Link´n Dark) : 43 (davon 42 Infantry und 1 Specialist)
AuT pBo Vanilla (Osa) : 89 (davon 80 Infantry und 9 Specialists)
All skills on!
- Ike
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Need for Speed Carbon PC
Wo ich jetzt meinen neuen High-End PC habe wollte ich dies noch mal testen und habe in ca. 1 Stunde das erste Gebiet eingenommen. Damit werde ich mir am PC jetzt noch die Zeit vertreiben, bis ich Undercover von Amazon zu gestellt bekomme.
Ist schon ein Unterschied mit dem vorherigen minimalen einstellungen und jetzt alles auf Maximum.
Wo ich jetzt meinen neuen High-End PC habe wollte ich dies noch mal testen und habe in ca. 1 Stunde das erste Gebiet eingenommen. Damit werde ich mir am PC jetzt noch die Zeit vertreiben, bis ich Undercover von Amazon zu gestellt bekomme.
Ist schon ein Unterschied mit dem vorherigen minimalen einstellungen und jetzt alles auf Maximum.
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Banjo-Kazooie (XBLA)
So hab heute Treasure Trove Cove, Clancers Cavern, Bubblegloob Swamp
und Freezy Peak durchgespielt. Naja im Freezy Peak fehlt mir noch das
letzte Puzzle Teil, da brauche ich erst die Sportschuhe aus der Wueste
fuer. Haette jetzt noch ewig weiter zocken koennen, aber muss ins Bett.
Naja hab im Schnitt ca. 40min Pro Level gebraucht, bis auf Mumbos Mountain,
da war ich mit zig mal wieder rein und raus gehen in 26min durch.
Das Spiel ist einfach nur geottlich und wenn man BK spielt, merkt man
erst mal wie lieblos die Spiele heutzutage zum Großteil doch sind und
so nen Plattformer gibts auch nicht mehr, da kann nicht mal Mario Galaxy
gegen anstinken.
So hab heute Treasure Trove Cove, Clancers Cavern, Bubblegloob Swamp
und Freezy Peak durchgespielt. Naja im Freezy Peak fehlt mir noch das
letzte Puzzle Teil, da brauche ich erst die Sportschuhe aus der Wueste
fuer. Haette jetzt noch ewig weiter zocken koennen, aber muss ins Bett.
Naja hab im Schnitt ca. 40min Pro Level gebraucht, bis auf Mumbos Mountain,
da war ich mit zig mal wieder rein und raus gehen in 26min durch.
Das Spiel ist einfach nur geottlich und wenn man BK spielt, merkt man
erst mal wie lieblos die Spiele heutzutage zum Großteil doch sind und
so nen Plattformer gibts auch nicht mehr, da kann nicht mal Mario Galaxy
gegen anstinken.
Meine Filmsammlung
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Für Tooie hatte ich damals ein halbes Jahr gebraucht...
@That Guy: Bitte was? SMG war mehr Plattformer als Banjo-Kazooie und Tooie zusammen.
Fuck, das Spiel hat sich sogar mehr wie ein reines Jump'n'run angefühlt als Mario 64.
(Was aber nicht heißen soll das ich SMG über diese drei Titel stelle. ^^')
Tomb Raider Underworld Demo
Naja, dem kurzen Eindruck nach nicht anders als Legend.
@That Guy: Bitte was? SMG war mehr Plattformer als Banjo-Kazooie und Tooie zusammen.
Fuck, das Spiel hat sich sogar mehr wie ein reines Jump'n'run angefühlt als Mario 64.
(Was aber nicht heißen soll das ich SMG über diese drei Titel stelle. ^^')
Tomb Raider Underworld Demo
Naja, dem kurzen Eindruck nach nicht anders als Legend.
- That Guy
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Naja man musste bei BK wenigstens nichts schuetteln.CubeKing hat geschrieben:Für Tooie hatte ich damals ein halbes Jahr gebraucht...
@That Guy: Bitte was? SMG war mehr Plattformer als Banjo-Kazooie und Tooie zusammen.
Fuck, das Spiel hat sich sogar mehr wie ein reines Jump'n'run angefühlt als Mario 64.
(Was aber nicht heißen soll das ich SMG über diese drei Titel stelle. ^^')
SMG war ja auch gut, aber schon mal nicht besser als SM64 und da SM64
nur nen hauch vor BK bei mir ist, kann SMG nicht dazwischen liegen.
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Mortal Kombat gegen meinen Bruder
3 Verloren 1 Gewonnen
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Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
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Schuetteln suckt generell.Boba hat geschrieben:SMG ist ja wohl einer der wenigen Titel, bei denen das Schütteln stimmig und nicht wirklich störend eingesetzt wurde . Im Gegensatz zu manch anderem Spiel *HUST ZELDA HUST* .
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