[DS] Chrono Trigger

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

[DS] Chrono Trigger

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 02, 2008 13:39

Starten wir doch einfach mal die "Aktion kontra Sammelthreads", indem wir das hier aus jenen welchen Topics rausholen. *g*

Square Enix wird das SNES RPG Chrono Trigger auf den Nintendo DS holen und zwar in form eines erweiterten Ports.
Es gibt noch kein vernünftiges Bildmaterial, aber eine Teaser-Seite.

Erzählt mal, warum ist CT so beliebt? Hab´s nie gespielt. :uconfused:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 02, 2008 14:00

Ich freu mich sehr auf den DS-Titel, habs auf dem SNES auch schon ausführlich gezockt. :)

Chrono Trigger bietet eine grossartige Story rund um die ganze Zeitreiserei, wo sich natürlich je nach Zeit in der man sich befindet, die Östlichkeiten anders präsentieren. Zudem besticht der Titel neben der erstklassigen Präsentation auch durch das Kampfsystem, wo die verschiedenen Fähigkeiten der Party-Mitglieder kombiniert werden können.
Bild

Bild

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Jul 02, 2008 14:07

Ich hoff nur, dass die Vortsetzung dem Original einigermassen gerecht wird. Die Secret of Mana reihe für GBA und DS konnten mich z.B. einfach nicht überzeugen.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mi Jul 02, 2008 14:15

Noch steht ja gart nicht fest, was es wird. Ich hoffe, es wird keine Fortsetzung sondern ein Remake.
BildBild

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mi Jul 02, 2008 14:18

Es kommt von SE, also... Remake. Hätte auch lieber ein neues CT, aber wenigstens ist das mal wieder ein Lebenszeichen von der Serie.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mi Jul 02, 2008 14:24

Ich glaube, für die meisten, gerade in Europa, ist ein Remake die bedeutend bessere Sache, mich eingeschlossen :ugly:

Da bin ich Egoist :D

Im Gegensatz zu Final Fantasy halten sich die Remakes von CT ja auch noch im Rahmen (nur für die PSOne) und Cross ist jetzt auch schon 9 Jahre alt...
BildBild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mi Jul 02, 2008 14:34

Was interessiert mich was für Europa besser ist? :ugly:

Eine Chrono Trigger Fortsetzung wäre (m)ein absoluter Traum :love: Glaube ich aber auch nicht
wirklich dran. Hoffe das das Remake dann wenigstens ein paar Neuerungen mit sich bringt und das Spiel nicht in 3D umgewandelt wird.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Mi Jul 02, 2008 14:44

Ein Remake? Ich flipp aus! O_____O Hrhr kann ich das dann endlich auch mal zuende spielen lol
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mi Jul 02, 2008 14:45

So werde ich es vielleicht auch endlich mal spielen :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 02, 2008 15:04

GU hat geschrieben:Das Spiel wird alle Elemente und den Stil des Originals, inklusive der Designs von Akira Toriyama (Dragonball) und des Soundtracks von Yasunori Mitsuda, beibehalten, allerdings wird die Präsentation des Spiels an die Doppelbildschirm-Anordnung des Nintendo DS angepasst und es wird auch Touchscreen-Funktionalität eingebaut. Darüberhinaus wird der Titel über ein komplett neuen Dungeon und einen Wireless-Spielmodus verfügen.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Jul 02, 2008 15:25

Hätte schon wieder Bock auf Chrono Trigger, aber 40€ ausgeben werd ich dafür jetzt net, da leg ich das Geld lieber für das SNES Original beiseite :ugly:

Aber spielen werd ich's trotzdem *hust* :ugly:

Find's ganz gut, dass das "Remake" wohl das alte Design und die alte Grafik beibehält...Ein 3D Remake würde das Spiel komplett RUINIEREN, besonders auf dem DS, wenn überhaupt wäre eine Next-Gen Konsole (also nix mit Wii oder DS :ugly: ) für ein 3D Remake von dem Spiel angemessen :p
Es ist eigentlich "perfekt", so wie es ist...alle haben nach ner Umsetzung geschrien, jetzt soll auch keiner heulen, wenn wir sie kriegen :ugly:
Klar, eigentlich ist es ne Abzocke, aber bei Chrono Trigger ist doch ganz klar, dass SquareEnix da wirklich auf die Fans gehört hat, die regelrecht darum gebettelt haben...

Ganz nett wäre es, wenn SquareEnix die Grafik zwar überarbeiten würde, sich dabei aber möglichst nahe am Original orientiert...Sprich: eventuelle Tiling-fehler ausmerzen, und halt die Stellen, wo das SNES einfach an seine Grenzen gestoßen ist, mal überarbeiten, eventuell auch mit neuen Grafiken...Falls mir jemand folgen kann :ugly:
So dass es eben auf den ersten Blick immernoch aussieht wie früher, aber eigentlich doch besser :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mi Jul 02, 2008 17:42

Aha, hört sich ja schon nach einem 2D-Remake an - und das Dungeon könnte dann dieser Singing Mountain sein, der laut Wikipedia damals einfach nur entfernt wurde. Hört sich nach wenig Kosten und viel Ertrag für SE an :D :ugly:

Und wer zahlt für das Spiel schon 40€, maximal 30 für nen Import :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Hamu-Sumo
Beiträge: 1853
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamu-Sumo » Mi Jul 02, 2008 18:58

JA! JA! JA! JA! JAAAAAA! *macht sich seine Hose vor Freude nass* Ist das geil!!!!

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mi Jul 02, 2008 19:12

GU hat geschrieben:Darüberhinaus wird der Titel über ein komplett neuen Dungeon und einen Wireless-Spielmodus verfügen.
Ok, das reicht mir als Kaufgrund :up:
Sehr schön das sie anscheinend nicht viel verändern wollen.
Aber warum auch. War ja perfekt. Also holen werd ichs mir, auch wenn ich das Original vor 6 Monaten erst wieder durchgezockt hab und ich das Spiel eigentlich lieber auf grossem Bildschirm und Musikanlage für die klasse Musik zocke.
Auf Touch Screen Einlagen könnt ich ausserdem dankend verzichten.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mi Jul 02, 2008 21:07

Hamu-Sumo hat geschrieben:JA! JA! JA! JA! JAAAAAA! *macht sich seine Hose vor Freude nass* Ist das geil!!!!
Dem schliesse ich mich mal an :ugly:

Obwohl ich CT original als US Version hier liegen habe, werde ich dieses
Spiel trotzdem noch kaufen. Es ist einfach nur goettlich geil :sabber:

Antworten