[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

[WiiWare] Mega Man 9

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Jun 14, 2008 17:58

Das australische Office for Film and Literature Classification (OFLC) ist in letzter Zeit besonders ergiebig in Sachen Informationen zu eigentlich unangekündigten Spielen. Zuerst verriet es uns etwas über Wario Land - The Shake Dimension, dann brachte es heute Gewissheit über das Super Mario RPG in Australien und Europa (s.vorige News).

Und nun kommt schon gleich die nächste Meldung aus der Datenbank der australischen Behörde. Sie betrifft Capcom und das traditionsreiche Mega-Man-Franchise.

Demnach soll Mega Man 9 tatsächlich das Licht der Welt erblicken. Dem Namen nach zu urteilen müsste es sich dabei wieder um ein Mega Man im klassischen Sinne handeln. Zuletzt war viel Spin-Off-lastiges mit dem Beinamen "Battle Network", "ZX", "Maverik Hunter" und Co. erschienen.

Plattformen wurden noch nicht genannt, allerdings stehen die Chancen weder für Wii noch für den Nintendo DS schlecht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird mann auf der E3 mehr erfahren. Wir erinnern uns: Capcom hält hierfür noch zwei Geheimprojekte in der Hinterhand.

Quelle: NintendoWiix

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Sa Jun 14, 2008 21:51

Es gab aber doch schon nen MM 9 :confusedthumbup:

MM9
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Sa Jun 14, 2008 22:11

Nicht wirklich, aber wer blickt bei Mega Man auch durch :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Sa Jun 14, 2008 22:23

Cooler Sache, vor allem, da mir die klassischen Teile nach wie vor am besten gefallen, auch wenn der letzte Titel, Mega Man 8, eine Enttäuschung war. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Jun 15, 2008 08:19

Aber den Dash sollten se da trotzdem einbringen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jun 15, 2008 08:41

naja.. megaman & bass wurde immer als 9. teil betrachtet was er aber nur indirekt war. ich freu mich auch sehr das es endlich den neunten und voarallem ein classic teil wieder kommt! darauf hab ich schon lange gewartet! wie seppa schon sagte.. der 8 teil.... ich fand ihn nicht schlecht.. aber auch nicht klasse!

hoffen wir das capcom zur e3 erste bilder oder gar videos davon zeigt :love: :love:

EDIT: bin grad im netz auf das gestoßen:

"Der blaue Held Mega Man ist neben Street Fighter und Resident Evil eine der populärsten Videospielreihen der japanischen Softwarefirma Capcom.

Nun soll Mega Man 9 laut dem Online-Magazin ''N4G'' in den PSN/XBL kommen. Dabei soll das Spiel über neue Charaktere verfügen, einen Online-Modus beinhalten & sogar eine Bestenliste.

Was an dem Gerücht liegt wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen. "

bleibt zu hoffen das es nicht so ist oder wenigstens auch für wiiware kommt!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Jun 15, 2008 10:46

Naja, sollte das wirklich ein klassicher 2D Titel werden, koennte
maximal die Datenmengen Begrenzung gegen Wii Ware sprechen. Ich
glaub bei Xbox Live Arcade darf ein Spiel mittlerweile 250mb groß sein,
wie es im PSN ist, weiß ich nicht, bei Wii Ware duerften die aber
weitaus kleiner ausfallen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jun 15, 2008 10:54

Find die Seite leider grade nciht mehr, bin ich gestern zufällig drauf gestossen, da stand auch was von PS3 und XB und nix von Wii.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jun 15, 2008 12:00

na mal schauen was auf der e3 rauskommt... oder vielleicht vorher... ich denke immer noch stark, das eins für wii kommt! man erinnere sich nur an die umfrage vor einiger zeit auf der page von capcom wo wii ganz weit vorn war :)

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Jun 15, 2008 12:34

megamanfreak1980 hat geschrieben:EDIT: bin grad im netz auf das gestoßen:

"Der blaue Held Mega Man ist neben Street Fighter und Resident Evil eine der populärsten Videospielreihen der japanischen Softwarefirma Capcom.

Nun soll Mega Man 9 laut dem Online-Magazin ''N4G'' in den PSN/XBL kommen. Dabei soll das Spiel über neue Charaktere verfügen, einen Online-Modus beinhalten & sogar eine Bestenliste.

Was an dem Gerücht liegt wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen. "

bleibt zu hoffen das es nicht so ist oder wenigstens auch für wiiware kommt!
Was spricht denn bitte für ein Megaman aufm Wii? :what:
Bevor da irgendeine scheiß Schüttelsteuerung draufgepappt wird soll's auf der 360 und PS3 bleiben...Und wenn es auf der 360/PS3 auch noch ähnlich gut aussieht wie Bionic Commando: Rearmed kann mir ne Wii Version erst recht gestohlen bleiben :ugly:

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Capcom mal wieder ein Megaman für eine Nicht-Nintendo Konsole macht, vielleicht wird's ja diesmal keine Crapware.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jun 15, 2008 14:37

wer sagt,das es nicht auch mit cube oder classic controller gespielt werden könnte? und bei mega man so ne grafik wie bei bcr passt überhaupt nicht zu megaman. und das letzte mm game für eine stationäre nintendo konsole gabs auf dem n64 und war grütze.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So Jun 15, 2008 18:52

Ne Grafik wie BCR würde aus Mega Man wohl das machen, was aus Bomerman bei Act Zero wurde. :ugly:
Mir ist's egal, obs jetzt auf Wii oder XBLA kommt, solange man spielerisch wieder zu den Anfängen ohne Schnickschnack zurückkehrt, dann bin ich happy. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Jun 15, 2008 19:09

megamanfreak1980 hat geschrieben:wer sagt,das es nicht auch mit cube oder classic controller gespielt werden könnte? und bei mega man so ne grafik wie bei bcr passt überhaupt nicht zu megaman. und das letzte mm game für eine stationäre nintendo konsole gabs auf dem n64 und war grütze.
Also erstmal ging es sich um die Grafikqualität von BCR, und nicht um den Grafikstil, das sollte doch klar gewesen sein...BCR, ein XBLA Spiel für 10$, sieht besser aus als Wii Spiele jemals aussehen werden, warum sollte ich also auf ein Mega Man für Wiiware hoffen, das im schlimmsten Fall aussieht wie Pokemon Ranch? :ugly:

Außerdem hab ich nirgends nur von stationären Konsolen geredet...
Der GBA und DS wurden von grottigen Mega Man Teilen nur so überflutet, von den ~10 Mega Man Spielen auf dem GBA und DS konnte mich nur eines halbwegs überzeugen, Mega Man ZX, und das kommt nicht annähernd an die Qualitäten von Mega Man X3 usw. ran...
Gut, Megaman X7 und X8 auf der PS2 waren auch sehr sehr grauenhaft, aber das ist nun auch einige Jahre her, und wenn nun schon der erste offizielle Megaman Teil seit 10 Jahren gemacht werden soll, werden die sicher auch nicht mehr so rumschlampen...

Der letzte Megaman Teil auf einer stationären Nintendo Konsole war übrigens nie im Leben aufm N64, auf dem Cube gab's ja noch Mega Man Network Transmission und Mega Man X: Command Mission...Das letzte gute Mega Man Spiel auf einer Nintendo Heimkonsole müsste Mega Man X3/ Mega Man 7 gewesen sein :ugly: (oder Rockman & Forte, wenn man das mitzählt)

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » So Jun 15, 2008 20:19

Ich fädn cool wenn es viel mehr gimmicks gäbe, also nur die einzelnen schüsse an sich, ganz ehrlich, so im stile von megaman X.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jun 15, 2008 21:01

Vater Unser hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:wer sagt,das es nicht auch mit cube oder classic controller gespielt werden könnte? und bei mega man so ne grafik wie bei bcr passt überhaupt nicht zu megaman. und das letzte mm game für eine stationäre nintendo konsole gabs auf dem n64 und war grütze.
Also erstmal ging es sich um die Grafikqualität von BCR, und nicht um den Grafikstil, das sollte doch klar gewesen sein...BCR, ein XBLA Spiel für 10$, sieht besser aus als Wii Spiele jemals aussehen werden, warum sollte ich also auf ein Mega Man für Wiiware hoffen, das im schlimmsten Fall aussieht wie Pokemon Ranch? :ugly:

Außerdem hab ich nirgends nur von stationären Konsolen geredet...
Der GBA und DS wurden von grottigen Mega Man Teilen nur so überflutet, von den ~10 Mega Man Spielen auf dem GBA und DS konnte mich nur eines halbwegs überzeugen, Mega Man ZX, und das kommt nicht annähernd an die Qualitäten von Mega Man X3 usw. ran...

Der letzte Megaman Teil auf einer stationären Nintendo Konsole war übrigens nie im Leben aufm N64, auf dem Cube gab's ja noch Mega Man Network Transmission und Mega Man X: Command Mission...
stimmt, mein fehler :ugly:
aber warum immer gleich vom schlimmsten ausgehen? die mm games für nintendo systeme haben zum größten teil die bessere qualität als die der sony konsolen! mal abgesehen von der miserablen bn serie...

Antworten