[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mi Jun 25, 2008 10:55

Nur wenn man selber den Beweis gleich mitpostet, dass es eine Fälschung ist, dann ist das zumindest ein Indiz für überschwengliche Freude aber auch für das Unvermögen, Dinge kritisch zu hinterfragen :uprof:
BildBild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jun 25, 2008 11:02

richtig :thumbup:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Do Jun 26, 2008 19:26


Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 26, 2008 20:20

- 8-bit style was chosen to ‘please fans’
Übersetzung:
"Man hat sich für den 8-bit Stil entschieden, um einen möglichst großen Fanboy Hype zu erschaffen ohne die Entwicklungskosten den fünfstelligen Bereich übersteigen zu lassen" :peinlich:

Hätte das Spiel einen entsprechenden Umfang, der meiner Meinung nach mindestens so groß sein müsste wie Mega Man 1-6 zusammen, könnte ich mich vielleicht ein wenig über die Ankündigung freuen...
Aber ganz ehrlich, WAS unterscheidet diese "Neuentwicklung" von einem Romhack? :zuck:

8 Bosse...da müssen die Levels aber mächtig lang sein, damit ich eventuell bereit wäre, mehr als 500 Wii Points dafür auszugeben :ugly:
Und das sage ich als ambitionierter NES Zocker...

Solange sich hinter dem Spiel nicht noch ne riesen Überraschung verbirgt, bin ich nicht beeindruckt :peinlich:
Im Jahr 2008 erwarte ich von einem Mega Man 9, dem ersten Mega Man Sequel seit 10 Jahren, etwas mehr erwartet als ein paar neue Levels :thumbdown:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Jun 26, 2008 20:25

Warum glaube ich weiterhin, dass das alles Fake ist? :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Jun 26, 2008 20:32

GU hat geschrieben:Zum Abschluss noch eine Botschaft von Inafune an die Mega Man Fans: "Der Moment auf den ihr gewartet habt, ist gekommen! Wir geben euch nicht nur Mega Man 9, wir geben euch ein neues NES-Game! Dies ist das Spiel, welches den Spaß der alten Spiele wiederbringt und ich hoffe, dass ihr alle Freude daran haben werdet!"
:omgplz:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Jun 26, 2008 20:40

Wenns 5-10€ (10 ist imo die absolute Obergrenze) sind, dann ist wirklich ne nette Idee. Aktuelle 2D Grafik zum Vollpreis wären mir aber wesentlich lieber.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Do Jun 26, 2008 20:44

Ich finde euch seltsam. Wird eine Serie in 3D neugemacht, meckert ihr.

Jetzt wird eine Serie 1:1 wie damals weitergemacht, so wie ihr es von
euren Retro-Kindheitserinnungen her kennt und toll findet, und was macht
ihr? Ihr meckert !

Ich raffs nicht :uthink:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Jun 26, 2008 20:49

Nur weil es nicht 3D sein soll, muss man ja nicht sofort NES Grafik nehmen.

Hier mal ein aktuelles Beispiel:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Jun 26, 2008 20:51

@ruli: Der Unterschied ist, dass es auch schöne 16bit Grafiken gibt, die logischerweise besser als Fortsetzung passen. Ist doch eh alles fake, sorry...

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Do Jun 26, 2008 20:52

Also ich freu mich wenns stimmt :thumbup:
Jedenfalls 10 mal besser als neuer X-Teil.
Auch wenn man den Look vielleicht wenigstens Teil 7 hätte anpassen können. Wär zwar dann nich mehr NES-Style, aber egal.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 26, 2008 21:02

Also wenn das wirklich stimmt, dann wird das Ding zu meinem persönlichen Spiel des Jahres. :thumbup:
So muss es sein, eine Aufmachung wie zum Höhepunkt der Mega Man-Serie, klassische NES-Power ohne Schnickschnack, das 6-fach bewährte typische MM-Gameplay... das treibt einem echt Freudentränen in die Augen. :ucry: :ukoch:
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jun 26, 2008 21:03

also ich freu mich auch :thumbup:
ok.. grafik auf snes niveau wär besser gewesen aber was solls ..
ich freu mich trotzdem :thumbup:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Do Jun 26, 2008 22:21

Wenn das jetzt stimmen sollte und es für nen 10er über WiiWare kommt... :thumbup:
Mir doch wurscht ob NES- oder SNES-Grafik, sofern das Gameplay im Endeffekt stimmt, bin ich dabei :D
BildBild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 26, 2008 22:55

Seppatoni hat geschrieben:So muss es sein, eine Aufmachung wie zum Höhepunkt der Mega Man-Serie, klassische NES-Power ohne Schnickschnack, das 6-fach bewährte typische MM-Gameplay..
Das MM-Gameplay wurde vielleicht 6 mal recyclet, aber 6 mal BEWÄHRT hat es sich leider nicht :ugly:
Nach Teil 2 ging's doch nur noch drastisch den Berg runter...
Als Capcom damals schon über Jahre hinweg quasi das gleiche Mega Man immer und immer wieder rausgebracht hat war es ja schon schlimm genug, aber ich bitte dich, es ist nun 2008 :thumbdown:
MrBurns hat geschrieben:Wenns 5-10€ (10 ist imo die absolute Obergrenze) sind, dann ist wirklich ne nette Idee. Aktuelle 2D Grafik zum Vollpreis wären mir aber wesentlich lieber.
10€ wären mir ehrlich gesagt schon viel zu viel, überleg doch nur, was die XBLA für 10€ so alles zu bieten hat...

Was ist dir mehr wert, ein vollwertiges 2,5D Remake von Bionic Commando mit Next-Gen HD Grafik, neu aufgelegter Musik, überarbeitetem Gameplay und einem Online Multiplayer für 10€, oder Mega Man 9 für 10€?
Beides von der gleichen Firma, wohlgemerkt...

So ein kleines NES Spiel mit relativ gesehen verschwindend geringen Entwicklungskosten könnte heutzutage doch schon als Minispiel Teil eines größeren Spiels sein :ugly:

Ich bleib weiterhin skeptisch...Einerseits ist es ja ganz nett, dass wieder ein Spiel in 8bit Grafik kommt, aber muss es ausgerechnet Megaman sein, wovon es schon 6 Spiele mit der identischen Grafik gibt?
Da muss das Spiel schon wirklich überzeugend sein...
Aber selbst angenommen es WIRD besser als Mega Man 2, wie Capcom es sich vorgenommen hat, würde es uns wirklich mehr Freude bereiten als Mega Man 2?

IMO ist das ein sehr verzweifelter Schachzug von Capcom...Wäre es irgendein kleiner Mega Man Spin-off fänd ich es sicher ganz witzig, aber den Namen "Mega Man 9" verdient sowas nicht :thumbdown:

Für mich ist das schlimmste an der Sache, dass die Fangemeinde es auch noch möglich macht, dass Capcom mit so einem Spiel Erfolg haben wird :dead:
Es ist im Grunde genommen doch die selbe Masche, die auch schon zum Erfolg des Wii geführt hat...Der Hersteller suggeriert dem Kunden, dass eine schlichte Grafik nur Vorteile hat, weil die Grafik ja das aller aller unwichtigste bei einem Videospiel ist, und das Gameplay enorm von einer "simplen" Grafik profitiert...
Selbst wenn Capcom sich mit den besten Absichten für den 8bit Stil entschieden hat (CAPCOM?? :rofl: ), sowas reicht heute einfach nicht mehr aus...
Wenn ein Spiel eine 20 Jahre alte Grafik hat, dann erwarte ich dafür wenigstens andere Features, die das ganze kompensieren...aber wo sind sie? Wo sind die Features, die mich zum Kauf eines solchen Spiels bewegen sollen?
Wenn ein neues Spiel schon damit beworben wird, dass es sich so nahe wie möglich an den 6 schon vorhandenen, fast gleichen NES Vorgängern orientiert, sehe ich das nicht als Pluspunkt an :ugly:

Wo seht ihr bei dieser Ankündigung einen Grund, sich zu freuen? Für mich bedeutet das bloß, dass es jetzt NOCH länger dauern wird, bis Capcom einen richtigen, VOLLWERTIGEN Mega Man Nachfolger rausbringt, der nicht 20 Jahre in der Zeit stehengeblieben ist...
Aber ja, endlich mal wieder ein Mega Man mit NES Grafik, das ist genau das, was die Mega Man Reihe gebraucht hat, denn Mega Man Spiele mit NES Grafik gibt es ja noch nicht genug :dead:

Warum soll eine zeitgemäße Grafik (geschweige denn ein zeitgemäßer Umfang) sich nicht mit klassischem Gameplay kombinieren lassen?
Ich freu mich ja jetzt schon auf die Statements der Entwickler dazu...
"Nachdem der hingekackte Grafikstil von Mega Man X8 und Mega Man Powered Up zu unserer Überraschung nur auf Kritik gestoßen ist, 80% unseres Budgets schon für Mega Man ZX Ultra Star Force X Zero 2 Diamond & Pearl Edition draufgegangen ist und unser Art Director noch vor Beginn der Arbeiten an Mega Man 9 verstarb, haben wir uns für den 8bit Stil entschieden, weil unsere langjährigen Mega Man Fans nur so das volle Mega Man Erlebnis haben" :rolleyes:

Und jetzt hört mir auf von wegen "Wäre dir ein weiteres Mega Man Battle Network lieber gewesen?", DAS darf ja nun wirklich keine Ausrede sein...Wir reden hier von Capcom, nicht von Rare :ugly:
Dass Capcom schon immer eine der besten Spieleschmieden war und es noch heute ist, beweisen die immer wieder...da kann mir wirklich keiner erzählen, dass Capcom nicht das Zeug oder die Ressourcen dazu hat, einfach mal ein neues Mega Man zu machen, das nicht suckt :peinlich:

Antworten