[WiiWare] Mega Man 9
- megamanfreak1980
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Übersetzung:- 8-bit style was chosen to ‘please fans’
"Man hat sich für den 8-bit Stil entschieden, um einen möglichst großen Fanboy Hype zu erschaffen ohne die Entwicklungskosten den fünfstelligen Bereich übersteigen zu lassen"
Hätte das Spiel einen entsprechenden Umfang, der meiner Meinung nach mindestens so groß sein müsste wie Mega Man 1-6 zusammen, könnte ich mich vielleicht ein wenig über die Ankündigung freuen...
Aber ganz ehrlich, WAS unterscheidet diese "Neuentwicklung" von einem Romhack?
8 Bosse...da müssen die Levels aber mächtig lang sein, damit ich eventuell bereit wäre, mehr als 500 Wii Points dafür auszugeben
Und das sage ich als ambitionierter NES Zocker...
Solange sich hinter dem Spiel nicht noch ne riesen Überraschung verbirgt, bin ich nicht beeindruckt
Im Jahr 2008 erwarte ich von einem Mega Man 9, dem ersten Mega Man Sequel seit 10 Jahren, etwas mehr erwartet als ein paar neue Levels
- CubeKing
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GU hat geschrieben:Zum Abschluss noch eine Botschaft von Inafune an die Mega Man Fans: "Der Moment auf den ihr gewartet habt, ist gekommen! Wir geben euch nicht nur Mega Man 9, wir geben euch ein neues NES-Game! Dies ist das Spiel, welches den Spaß der alten Spiele wiederbringt und ich hoffe, dass ihr alle Freude daran haben werdet!"
- MrBurns
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Wenns 5-10€ (10 ist imo die absolute Obergrenze) sind, dann ist wirklich ne nette Idee. Aktuelle 2D Grafik zum Vollpreis wären mir aber wesentlich lieber.
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- MrBurns
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Nur weil es nicht 3D sein soll, muss man ja nicht sofort NES Grafik nehmen.
Hier mal ein aktuelles Beispiel:
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- megamanfreak1980
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Das MM-Gameplay wurde vielleicht 6 mal recyclet, aber 6 mal BEWÄHRT hat es sich leider nichtSeppatoni hat geschrieben:So muss es sein, eine Aufmachung wie zum Höhepunkt der Mega Man-Serie, klassische NES-Power ohne Schnickschnack, das 6-fach bewährte typische MM-Gameplay..
Nach Teil 2 ging's doch nur noch drastisch den Berg runter...
Als Capcom damals schon über Jahre hinweg quasi das gleiche Mega Man immer und immer wieder rausgebracht hat war es ja schon schlimm genug, aber ich bitte dich, es ist nun 2008
10€ wären mir ehrlich gesagt schon viel zu viel, überleg doch nur, was die XBLA für 10€ so alles zu bieten hat...MrBurns hat geschrieben:Wenns 5-10€ (10 ist imo die absolute Obergrenze) sind, dann ist wirklich ne nette Idee. Aktuelle 2D Grafik zum Vollpreis wären mir aber wesentlich lieber.
Was ist dir mehr wert, ein vollwertiges 2,5D Remake von Bionic Commando mit Next-Gen HD Grafik, neu aufgelegter Musik, überarbeitetem Gameplay und einem Online Multiplayer für 10€, oder Mega Man 9 für 10€?
Beides von der gleichen Firma, wohlgemerkt...
So ein kleines NES Spiel mit relativ gesehen verschwindend geringen Entwicklungskosten könnte heutzutage doch schon als Minispiel Teil eines größeren Spiels sein
Ich bleib weiterhin skeptisch...Einerseits ist es ja ganz nett, dass wieder ein Spiel in 8bit Grafik kommt, aber muss es ausgerechnet Megaman sein, wovon es schon 6 Spiele mit der identischen Grafik gibt?
Da muss das Spiel schon wirklich überzeugend sein...
Aber selbst angenommen es WIRD besser als Mega Man 2, wie Capcom es sich vorgenommen hat, würde es uns wirklich mehr Freude bereiten als Mega Man 2?
IMO ist das ein sehr verzweifelter Schachzug von Capcom...Wäre es irgendein kleiner Mega Man Spin-off fänd ich es sicher ganz witzig, aber den Namen "Mega Man 9" verdient sowas nicht
Für mich ist das schlimmste an der Sache, dass die Fangemeinde es auch noch möglich macht, dass Capcom mit so einem Spiel Erfolg haben wird
Es ist im Grunde genommen doch die selbe Masche, die auch schon zum Erfolg des Wii geführt hat...Der Hersteller suggeriert dem Kunden, dass eine schlichte Grafik nur Vorteile hat, weil die Grafik ja das aller aller unwichtigste bei einem Videospiel ist, und das Gameplay enorm von einer "simplen" Grafik profitiert...
Selbst wenn Capcom sich mit den besten Absichten für den 8bit Stil entschieden hat (CAPCOM?? ), sowas reicht heute einfach nicht mehr aus...
Wenn ein Spiel eine 20 Jahre alte Grafik hat, dann erwarte ich dafür wenigstens andere Features, die das ganze kompensieren...aber wo sind sie? Wo sind die Features, die mich zum Kauf eines solchen Spiels bewegen sollen?
Wenn ein neues Spiel schon damit beworben wird, dass es sich so nahe wie möglich an den 6 schon vorhandenen, fast gleichen NES Vorgängern orientiert, sehe ich das nicht als Pluspunkt an
Wo seht ihr bei dieser Ankündigung einen Grund, sich zu freuen? Für mich bedeutet das bloß, dass es jetzt NOCH länger dauern wird, bis Capcom einen richtigen, VOLLWERTIGEN Mega Man Nachfolger rausbringt, der nicht 20 Jahre in der Zeit stehengeblieben ist...
Aber ja, endlich mal wieder ein Mega Man mit NES Grafik, das ist genau das, was die Mega Man Reihe gebraucht hat, denn Mega Man Spiele mit NES Grafik gibt es ja noch nicht genug
Warum soll eine zeitgemäße Grafik (geschweige denn ein zeitgemäßer Umfang) sich nicht mit klassischem Gameplay kombinieren lassen?
Ich freu mich ja jetzt schon auf die Statements der Entwickler dazu...
"Nachdem der hingekackte Grafikstil von Mega Man X8 und Mega Man Powered Up zu unserer Überraschung nur auf Kritik gestoßen ist, 80% unseres Budgets schon für Mega Man ZX Ultra Star Force X Zero 2 Diamond & Pearl Edition draufgegangen ist und unser Art Director noch vor Beginn der Arbeiten an Mega Man 9 verstarb, haben wir uns für den 8bit Stil entschieden, weil unsere langjährigen Mega Man Fans nur so das volle Mega Man Erlebnis haben"
Und jetzt hört mir auf von wegen "Wäre dir ein weiteres Mega Man Battle Network lieber gewesen?", DAS darf ja nun wirklich keine Ausrede sein...Wir reden hier von Capcom, nicht von Rare
Dass Capcom schon immer eine der besten Spieleschmieden war und es noch heute ist, beweisen die immer wieder...da kann mir wirklich keiner erzählen, dass Capcom nicht das Zeug oder die Ressourcen dazu hat, einfach mal ein neues Mega Man zu machen, das nicht suckt