Allgemeiner Import-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Allgemeiner Import-Thread

Beitrag von Nick » Sa Mai 17, 2008 10:54

Da öfters Fragen bezüglich Spiele-Import auftreten, erstelle ich nun mal einen allgemeinen Thread dafür.

Aktuell sieht es nämlich so aus, als müsste ich mir "Phoenix Wright 3: Trials & Tribulations" aus Amerika importieren. Da ich vom Importieren wenig Ahnung habe, möchte ich also mal nachfragen, wie ich das anstellen soll. Damit meine ich: Welche Import-Händler benutzt ihr, wie zuverlässig sind diese, welche Zahlungsarten gibt es, usw.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Sa Mai 17, 2008 11:20

www.videogamesplus.ca kann ich weiterempfehlen.

Hab dort 2 mal SSBB bestellt. Meins ging durch den Zoll und war deswegen zwar erst nach 3 wochen hier, aber das für nen Kumpel war nach waniger als 7 Tagen hier :thumbup:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple N » Sa Mai 17, 2008 11:48

Würde dir empfehlen, die Japan-Version von Play-Asia zu bestellen:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g- ... -2lz2.html

Hat ebenfalls englische Texte, und ist mit ca 13 € ziemlich günstig :thumbup:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Sa Mai 17, 2008 12:13

Play-Asia
Japan Videogames
Yamatoku
PaletWeb

Man könnte ja btw. auch mal sowetwas wie eine Sammelbestellung machen. Das spart Versandkosten. Via UPS hat man das Spiel innerhalb von 3 Tagen zu Hause liegen. Außerdem muss man nicht zum Zoll. Ist halt nur sehr teuer und lohnt sich nicht, wenn man nur ein Spiel ebstellt.
Werde nächsten Monat glaube ich auch wieder bei PA oder so importieren.

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Sa Mai 17, 2008 17:26

Tripple N hat geschrieben:Würde dir empfehlen, die Japan-Version von Play-Asia zu bestellen:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g- ... -2lz2.html

Hat ebenfalls englische Texte, und ist mit ca 13 € ziemlich günstig :thumbup:
Hm, wäre wohl das sympathischste Angebot :)
Werde mir das Zeug ca. in nem Monat bestellen, sofern in der Zwischenzeit nicht noch irgendwas neues wegen der EU-Version rauskommt...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 18, 2008 08:38

Der ds hat ja keinen Regioncode, so dass das Importieren für den kein Problem dar stellen sollte.

Würde aber gerne Wissen, ob mir jemand sagen, dass sich das One Piece für den ds lohnt.

Konnte bislang keinen wirklichen Importtest finden.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » So Mai 18, 2008 08:57

Bei der Famitsu 24/40, wirklich gut scheint es nicht zu sein. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, wie gut man One Piece im allgemeinen findet.
BildBild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 18, 2008 09:01

dann sollte es ewas für mich sein, ich will auch aus dem Grund eins importieren, weil bei den hier erschienen OP-Spiele setzten sie alle auf diesen hässlichen Chibi-Style.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » So Mai 18, 2008 09:05

Bei knapp über 20€ kann man so viel auch nicht falsch machen, imo.
BildBild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 18, 2008 19:40

Außer man ärgert sich hinterher weil einfach nur Schrott ist, obwohl ich das selbst bei dieser Famitsu-Wertung kaum glauben kann. Einzige Contrapunkt ist immer noch die Sprache. Können die nicht mal anfangen direkt das englische mit hinzuzufügen? Kämen sie den Importlern schon mal ein Schritt entgegen.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » So Mai 18, 2008 23:44

Wieso um Himmels Willen sind 95% der Anime-Umsetzungen Beat 'em ups? (oder andernfalls schlecht, siehe Shaman King für den GBA)

Mir würde ein gut durchdachtes RPG oder Action-Adventure von Naruto oder One Piece oder was auch immer gefallen (die Dragonball-Teile für den GBA waren so lala, auf dem DS weiss ich grad nicht, ob ein Nicht-Kampfspiel rauskam...hm, obwohl ich Dragonball Adventures oder wie das hiess, ziemlich gern mochte^^). Klar geht es in vielen dieser Animes ums Kämpfen, aber zwischendurch passiert ja auch noch was und GENAU DAS würd ich gern spielen. Ich geb langsam auf :ugly:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Mo Mai 19, 2008 10:40

Kokiri_Salia hat geschrieben:Wieso um Himmels Willen sind 95% der Anime-Umsetzungen Beat 'em ups? (oder andernfalls schlecht, siehe Shaman King für den GBA)
Na, das stimmt aber nicht, zumindest zu 95% [ externes Bild ]

Wenn man sich nicht gerade auf „Im-Westen-Beliebte-Mainstream-Anime” wie Naruto oder DBZ beschränkt,
merkt man ziemlich schnell, dass das meistverwendete Genre bei Animeumsetzungen entweder Adventures,
am besten noch mit Datingsim-Anteil, oder halt RPGs sein müssen. 'Ne „Prozentangabe” mag ich hier aber nicht
geben, da es einfach so viele Animeumsetzungen gibt und sicherlich auch ein paar Shooter, Rennspiele oder
sonst was dabei sind.. z.B. die ganzen Captain Tsubasa oder Gundam Spiele.

Hier gibt's auch noch eine interessante Seite zum Thema: www.anime-games.co.uk


ceno

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Mai 19, 2008 11:28

Desweiteren gibt es von Naruto auch ein RPG, was aber meiner Meinung nach ziemlich Final Fantasy ähnelt. Zu Dragonball gibt es ein oder 2 kartenspielsysteme, kenne jetzt nur direkt als beispiel legendäre Superkämpfer für GBC. Zu one Piece gibt es auch ein 2D Adventure.

Naruto hat auf der 360 noch ein 3D Action Adventure, zumindest glaube ich das es eines ist.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 19, 2008 17:00

Ren hat aus Versehen meinen Beitrag gelöscht ;(

Kurzfassung:

Legendäre Superkämpfer hab ich, fands ganz nett, aber auch nur die Kämpfe drin. 360 hab ich keine, kann also das Naruto-Spiel nicht ausprobieren.

Welches Naruto-RPG meinst du? Ich hab hier mal ein japanisches für den GBA gekauft, vllt, das?

ceno: Nur weil ein Anime beliebt ist, muss man ihn noch lange nicht als Mainstream bezeichnen und somit abwerten. Ich mag Naruto (habs schon vor Jahren geschaut, vor der Vergewaltigung durch RTL2) und Dragonball/DBZ :P

Zum Link: Yay, ein Samurai Pizza Cats-Spiel^^ Ich hätt noch gern ein Dr. Slump-Spiel, falls es das gibt.....oder Negima....
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Mai 19, 2008 17:12

Kokiri_Salia hat geschrieben:Ren hat aus Versehen meinen Beitrag gelöscht ;(
Gomen nasai. ;(
ceno: Nur weil ein Anime beliebt ist, muss man ihn noch lange nicht als Mainstream bezeichnen und somit abwerten. Ich mag Naruto (habs schon vor Jahren geschaut, vor der Vergewaltigung durch RTL2) und Dragonball/DBZ :P
Sie hat doch überhaupt nichts wirklich negatives darüber geschrieben. Dass Naruto - gerade in Japan überdimensional Populär, Dragon Ball und co. Mainstream-Animes sind, ist nunmal ein Fakt. Ob sie nun schlecht oder gut sind, das entscheidet wohl jeder für sich.
Es ist nur so, dass zu eben diesen Mainstream-Serien Videospiele im Westen veröffentlicht werden. Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, beschränkt man sich dabei halt größtenteils nur auf die Beat'em ups. Ein 10-jähriger RTL2 Konsument möchte auch gar nichts anderes spielen.
Soll heißen: Der Westen bietet einfach keinen Markt für die ganzen Renai Adventures, RPGs und Dating Sims aus Japan.

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Ich werde in den nächsten paar Tagen wohl definitiv bei Play-Asia oder einem anderen Importshop bestellen. Wer also auch vor hat zu importieren, eine schnelle Lieferung - via UPS oder Fedex - preferiert und dabei Versandkosten sparen möchte, der kann sich hier oder per PN melden. Würde das Ganze auch selbst in die Hand nehmen. D.h., die Person(en) müsste(n) mir das Geld nur rechtzeitig überweisen.

Antworten