Allgemeiner Import-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 02, 2008 16:47

Ren hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Ren, eine Frage: wenn du mir mein Spiel zu schickst, könntest du mir dann evt. die Packetnummer mitteilen?
Da ich dein Spiel wie vereinbart unversichert im Luftpoltsterumschlag versandt habe, geht das leider nicht.

So, Ikes, Nintendofans und Johnny Winklers Spiele sind raus. Die Pakete bzw. Päckchen versende ich morgen.
Aso, ich dachte auch bei normaler Post gäbe solche Nummern. Dann eben nicht.

@gunman: Ist das wieder so ein Spiel, das mit aus Kartenelementen besteht, oder sah das da jetzt nur so aus und waren solche "sprechblasen"

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Mo Jun 02, 2008 16:51

Ike hat geschrieben:Aso, ich dachte auch bei normaler Post gäbe solche Nummern. Dann eben nicht.
ja aber nur wenn sie versichert ist.
Ike hat geschrieben:@gunman: Ist das wieder so ein Spiel, das mit aus Kartenelementen besteht, oder sah das da jetzt nur so aus und waren solche "sprechblasen"
versteh jetzt nicht ganz was du meinst, aber das ist wie ein point & click adventure, also du bewegst dich von bild zu bild, wo du dann die objekte oder personen anklickst. die personen geben einem neue hinweise wenn man rätsel für sie löst und z.b. türen sind auch mit rätseln verschlossen.

hier mal ein gameplay video:
http://youtube.com/watch?v=g7WM5IrJ1sQ
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 02, 2008 17:21

Dann habe ich das wohl nur gedacht als sich ein Fenster öfnnete, wo man mit einer Person oder ähnlichem interagiert. Point & Click Adventures fand ich schon immer doof, wird wohl dann nichts wirkliches für mich sein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Mo Jun 02, 2008 17:36

Ike hat geschrieben:Dann habe ich das wohl nur gedacht als sich ein Fenster öfnnete, wo man mit einer Person oder ähnlichem interagiert. Point & Click Adventures fand ich schon immer doof, wird wohl dann nichts wirkliches für mich sein.
also imo lohnt es sich schon wegen der charakteren und den anime sequenzen, die sind wirklich extrem gut gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jun 03, 2008 12:15

Naja werde mal schauen. Wenn dies nur zu importieren ist wird es wohl noch dauern, da es bis zum nächsten Importgame wirde etwas Zeit verstreichen wird (u.a. weil ich jetzt noch ein paar Spiele holen werde die hier bald erscheinen)

Desweiteren ist mein Spiel heute bei mir angekommen :thumbup:

Benutzeravatar
Johnny Winkler
Beiträge: 1883
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Winkler » Di Jun 03, 2008 12:22

Jo, hier auch alles wunderbar angekommen. THX :thumbup:

Benutzeravatar
Nintendofan
Beiträge: 445
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: München

Beitrag von Nintendofan » Di Jun 03, 2008 15:11

Ren hat geschrieben:
So, Ikes, Nintendofans und Johnny Winklers Spiele sind raus. Die Pakete bzw. Päckchen versende ich morgen.
Kam eben heim und durfte feststellen, dass alles bestens angekommen ist. Noch mal ein großes Danke für den Aufwand, den du dir gemacht hast, damit wir mitbestellen können! :thumbup:

Übrigens... Ich bin jetzt irgendwie auf die elegant-schwarzen und vor allem dünnen DS-Spiele-Hüllen der Japaner neidisch... :ugly:
Wii-Code: 6097 8864 0100 3117

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Di Jun 03, 2008 16:03

Schön zu lesen, dass die Spiele bereits alle angekommen sind. :)

Den Rest habe ich heute auch verschickt. Daher sollten Remy, WhiteHorse und der Captain morgen ihre Sachen bekommen. ^^

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jun 03, 2008 16:38

Nintendofan hat geschrieben: Übrigens... Ich bin jetzt irgendwie auf die elegant-schwarzen und vor allem dünnen DS-Spiele-Hüllen der Japaner neidisch... :ugly:
Da astehst du nicht alleine da.

Hab eben vergessen mich auch zu bedanken: also, danke!

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Do Jun 05, 2008 19:36

Hier ist heute auch alles bestens angekommen!
Besten Dank auch meinerseits nochmal an Ren :thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jul 27, 2008 16:23

Da ich mir doch noch evt. One Piece UA importieren will (da die chance auf einen relase hier sehr gering sind), habe ich eine frage zu den Updates auf der Wii:

Meine Wii hat das Update 3.2 drauf, würde da das Spiel noch mit freeloader laufen oder ist 3.2 das neueste Update? Kann mir dazu mal jemand helfen?

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Aug 04, 2008 20:48

Kleine Ankündigung bzw. Eigenwerbung:

Play-Japan ist zurück.

Wer sich für Importe und japanische Freaktitel interessiert, sollte dort ab und an mal vorbeischauen. Im Moment sind noch nicht viele Tests und Berichte online, doch ich bemühe mich, das in der nächsten Zeit zu ändern. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich was Nintendo angeht nicht viele Importitel besitze und in naher Zukunft wohl auch nicht besitzen werde. Den ein oder anderen Gamecube-, Snes- oder N64-Test wird es aber denke ich dennoch geben. ^^

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Beitrag von YamiSparrow » Di Sep 30, 2008 14:08

Dann stell ich hier die frage explizit nochmal :ugly:

Meiner hat vor sich nach dem ganzen hin und her jetzt doch nen freeloader zu kaufen, da ich sowieso keine chips mehr wirklich finde oder der shop mir nicht seriös genug ist.

Frage ist welcher ist gut? wo gibts den kostengünstig? Und wo sind folglich gute shops um zB US importe zu kriegen (japan wär mir zwar lieber.. aber mit der sprache haperts halt :ugly:) am besten noch gleichzeitig mit freeloader.

Thx for tipps D:

edit: das alles bezieht sich übrigends auf PS2 lel

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Nov 29, 2008 19:47

Krame den Thread noch mal hervor, weil ich 1, 2 Fragen habe, wo ich mir nicht 100% sicher bin: Sowohl bei PS2 als auch beim Gamecube laufen da auch importierte Kontroller? Halt aus Japan, bzw. von Play-asia bestellt. PS2 wäre mir zwar nicht so wchtig, wobei besser sowieso nur ne Kopie, da mein richtiger PS2 Kontroller schon vor 1 Jahr teilweise den Geist aufgegeben hat, während Kopie noch einwand frei läuft, aber würde gerne hauptsächlich wissen ob ich mir den weißen Cube-Kontroller bedenkenlos bestellen kann, ohne das er irgendwelche Zicken machen würde.

Ach und würden auch Wii-Spiele laufen mit Hilfe des Freeloaders, obwohl die eigentlich auch schon das neueste Jap. Update haben müssten?

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Mo Dez 01, 2008 00:10

„Ausländische“ PS2 / GameCube Pads funktionieren auch mit den
PAL-Versionen der jeweiligen Konsole (und andersherum).

Was den Freeloader angeht: der funktioniert seit einem der letzten
Firmware-Updates (v3.2 glaub ich) nicht mehr.


ceno

Antworten