Seite 1 von 3

Nutzt ihr Miis?

Verfasst: Fr Feb 08, 2008 00:55
von LaWii
"Mii" ist eine große Funktion der Wii, die Nintendo auch entsprechend bewirbt. Ich frage mich, ob sie daher auch entsprechend genutzt wird. Mir selbst ist das ganze etwas zu japanisch. Auch wenn sich Nintendo sichtlich bemüht hat international zu sein, so wirken die Figuren doch arg kindisch und ich frage mich nach all den Möglichkeiten, die man im Wii-Kanal hat, nach dem tieferen Sinn.

Verfasst: Fr Feb 08, 2008 01:01
von Zelos
Ok an meinem SMG und MP3:C Spielstand prangt mein hässliches Mii-Gesicht, und weiter? Zumal der so unpassend aussieht dass er garnicht zum Rest des Bildschirms passt. Dann kann man den halt noch bei Wiisports einsetzen und das wars auch schon. Ne Ingame Mii-Funktion im Spiel hätte eigentlich auch gereicht.

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 16:55
von LaWii
Weitere Meinungen sind absolut erlaubt. :)

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 17:20
von Nkoholic
Sehe das ähnlich wie FE. Die AC-Option fände ich auch sehr interessant. Generell gibt es bisher zu wenige Einsatzmöglichkeiten, wobei ja (außer in Sports) niemand gezwungen wird, das zu nutzen.

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 17:28
von Reddie
super alberne extrem detaillierte Figuren :ugly: :thumbup:

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 17:33
von Zeratul
Red Hate hat geschrieben:super alberne extrem detaillierte Figuren :ugly: :thumbup:
Seh ich auch so :ugly:.
Die Mii's sind die schlechteste Erfindung an der Wii :ugly:

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 18:53
von Fong Sai Yuk
Das Prinzip der Miis finde ich ne gute Idee, leider aber viel zu wenig ausgebaut. Wiis müsste man stärker personalisieren können und vorallem müssten sie von mehr Anwendungen unterstütz werden, auch in grösserem Umfang (nicht nur n Bild beim Speicherstand). Sprich, ich würde sie gerne nutzen, aber es gibt einfach zu wenige Möglichkeiten, bei denen man wirklich etwas damit anfangen kann 8(

Toll wär z.B. wenns die schon fürn DS gegeben hätte, man die zwischen Wii und DS austauschen könnte, es verschiedene Kleidung für die Biester gäbe, die man sich erspielen kann etc.

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 18:56
von Krystal
Zeratul hat geschrieben:
Red Hate hat geschrieben:super alberne extrem detaillierte Figuren :ugly: :thumbup:
Seh ich auch so :ugly:.
Die Mii's sind die schlechteste Erfindung an der Wii :ugly:
//signed.

Mein Mii sieht garnicht aus wie ich, was will ich also damit?! :ugly:

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 18:59
von LaWii
Sehr interessant die Ergebnisse bisher. Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden. Ich selbst habe übrigens für "Spielerei" gestimmt. :)

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 19:27
von Krystal
Dann bin ich wohl eine Ausnahme. :ugly:

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 19:32
von Boba
Ich find die Miis prinzipiell ganz nett, es gibt nur viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Seitdem ich beim Friseur war, sieht mein Mii nicht mehr aus wie ich, weil es nur so wenige Frisuren zur Auswahl gibt :ugly: .

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 21:26
von Reddie
LaWii hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden.
und wie kommst du darauf?

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 21:55
von LaWii
Red Hate hat geschrieben:
LaWii hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden.
und wie kommst du darauf?
Sagen wir es mal so: Ich kenne das NFans Forum schon wesentlich länger als mein Anmeldedatum darauf schließen lässt. ;)

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 21:57
von Reddie
LaWii hat geschrieben:
Red Hate hat geschrieben:
LaWii hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden.
und wie kommst du darauf?
Sagen wir es mal so: Ich kenne das NFans Forum schon wesentlich länger als mein Anmeldedatum darauf schließen lässt. ;)
und was willst du mir damit sagen? das hier nur dumme Fanboys sitzen?

Verfasst: Sa Feb 09, 2008 22:01
von LaWii
Red Hate hat geschrieben:
und was willst du mir damit sagen? das hier nur dumme Fanboys sitzen?
War klar dass das kommt. :) Nein, absolut nicht, oder hab ich irgend jemanden angegriffen? Nur ist doch klar, dass in einem Nintendoforum die Leute meistens mehr pro-Wii sind, deswegen hatte es mich gewundert dass einige sogar "Müll" gevoted haben, wohingegen ich selbst, der absolut neutral Nintendo gegenüber ist, nur "Spielerei" gevoted hat. ;)