Nutzt ihr Miis?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Umfrage:

Super Funktion, nutze ich ständig
6
12%
nutze ich manchmal
27
55%
Spielerei...! Interessiert mich nicht weiter.
11
22%
Müll! Gut, dass man den Scheiß löschen kann.
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Nutzt ihr Miis?

Beitrag von LaWii » Fr Feb 08, 2008 00:55

"Mii" ist eine große Funktion der Wii, die Nintendo auch entsprechend bewirbt. Ich frage mich, ob sie daher auch entsprechend genutzt wird. Mir selbst ist das ganze etwas zu japanisch. Auch wenn sich Nintendo sichtlich bemüht hat international zu sein, so wirken die Figuren doch arg kindisch und ich frage mich nach all den Möglichkeiten, die man im Wii-Kanal hat, nach dem tieferen Sinn.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18466
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Fr Feb 08, 2008 01:01

Ok an meinem SMG und MP3:C Spielstand prangt mein hässliches Mii-Gesicht, und weiter? Zumal der so unpassend aussieht dass er garnicht zum Rest des Bildschirms passt. Dann kann man den halt noch bei Wiisports einsetzen und das wars auch schon. Ne Ingame Mii-Funktion im Spiel hätte eigentlich auch gereicht.
blubb

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Sa Feb 09, 2008 16:55

Weitere Meinungen sind absolut erlaubt. :)

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Sa Feb 09, 2008 17:20

Sehe das ähnlich wie FE. Die AC-Option fände ich auch sehr interessant. Generell gibt es bisher zu wenige Einsatzmöglichkeiten, wobei ja (außer in Sports) niemand gezwungen wird, das zu nutzen.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Sa Feb 09, 2008 17:28

super alberne extrem detaillierte Figuren :ugly: :thumbup:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37338
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Sa Feb 09, 2008 17:33

Red Hate hat geschrieben:super alberne extrem detaillierte Figuren :ugly: :thumbup:
Seh ich auch so :ugly:.
Die Mii's sind die schlechteste Erfindung an der Wii :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Feb 09, 2008 18:53

Das Prinzip der Miis finde ich ne gute Idee, leider aber viel zu wenig ausgebaut. Wiis müsste man stärker personalisieren können und vorallem müssten sie von mehr Anwendungen unterstütz werden, auch in grösserem Umfang (nicht nur n Bild beim Speicherstand). Sprich, ich würde sie gerne nutzen, aber es gibt einfach zu wenige Möglichkeiten, bei denen man wirklich etwas damit anfangen kann 8(

Toll wär z.B. wenns die schon fürn DS gegeben hätte, man die zwischen Wii und DS austauschen könnte, es verschiedene Kleidung für die Biester gäbe, die man sich erspielen kann etc.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Sa Feb 09, 2008 18:56

Zeratul hat geschrieben:
Red Hate hat geschrieben:super alberne extrem detaillierte Figuren :ugly: :thumbup:
Seh ich auch so :ugly:.
Die Mii's sind die schlechteste Erfindung an der Wii :ugly:
//signed.

Mein Mii sieht garnicht aus wie ich, was will ich also damit?! :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Sa Feb 09, 2008 18:59

Sehr interessant die Ergebnisse bisher. Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden. Ich selbst habe übrigens für "Spielerei" gestimmt. :)

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Sa Feb 09, 2008 19:27

Dann bin ich wohl eine Ausnahme. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Sa Feb 09, 2008 19:32

Ich find die Miis prinzipiell ganz nett, es gibt nur viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Seitdem ich beim Friseur war, sieht mein Mii nicht mehr aus wie ich, weil es nur so wenige Frisuren zur Auswahl gibt :ugly: .

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Sa Feb 09, 2008 21:26

LaWii hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden.
und wie kommst du darauf?

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Sa Feb 09, 2008 21:55

Red Hate hat geschrieben:
LaWii hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden.
und wie kommst du darauf?
Sagen wir es mal so: Ich kenne das NFans Forum schon wesentlich länger als mein Anmeldedatum darauf schließen lässt. ;)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Sa Feb 09, 2008 21:57

LaWii hat geschrieben:
Red Hate hat geschrieben:
LaWii hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass hier alle die Funktion gut finden würden.
und wie kommst du darauf?
Sagen wir es mal so: Ich kenne das NFans Forum schon wesentlich länger als mein Anmeldedatum darauf schließen lässt. ;)
und was willst du mir damit sagen? das hier nur dumme Fanboys sitzen?

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Sa Feb 09, 2008 22:01

Red Hate hat geschrieben:
und was willst du mir damit sagen? das hier nur dumme Fanboys sitzen?
War klar dass das kommt. :) Nein, absolut nicht, oder hab ich irgend jemanden angegriffen? Nur ist doch klar, dass in einem Nintendoforum die Leute meistens mehr pro-Wii sind, deswegen hatte es mich gewundert dass einige sogar "Müll" gevoted haben, wohingegen ich selbst, der absolut neutral Nintendo gegenüber ist, nur "Spielerei" gevoted hat. ;)

Antworten