Wie findet ihr den Classic Controller?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Umfrage:

spitzen Controller
9
23%
relativ gut
16
40%
nur für 2D-Games zu gebrauchen
12
30%
größter Mist
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Feb 12, 2008 11:14

krümel hat geschrieben:Der N64 Controller war das schlechteste vom schlechten...

geh kacken, der war absolut genial damals..

Fartigan
Beiträge: 77
Registriert: Sa Apr 14, 2007 15:36

Beitrag von Fartigan » Mo Mai 19, 2008 17:43

Ich fand bis jetzt das GC-Pad am besten.Dualshocks sind scheiße und sollten zu Dildos Verarbeitet werden.Nintendo Rules!!! :thumbup:

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Mo Mai 19, 2008 19:25

Fartigan hat geschrieben:Ich fand bis jetzt das GC-Pad am besten.Dualshocks sind scheiße und sollten zu Dildos Verarbeitet werden.Nintendo Rules!!! :thumbup:
nichts hinzuzufügen :ugly:
man nimmt mir die worte aus dem mund...

traktorverein1962
gesperrt (Smurf)
Beiträge: 27
Registriert: So Apr 13, 2008 22:27
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von traktorverein1962 » Mo Mai 19, 2008 20:35

er ist super spiele mit dem. für mich der beste

ElPolloDiablo
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 12, 2008 23:37

Beitrag von ElPolloDiablo » Mo Mai 19, 2008 21:41

Also ich hab ihn bisher noch nichts am Classic-Controller zu meckern gehabt, obwohl ich auch den N64-Controller wesentlich besser zu handhaben finde (ich kenne aber auch Leute, die das anders sehen). Dafür ist der CC echt retro.

Aber mal was anderes, ich hatte keinen GameCube also warum hat man nicht gleich einen Controller entwickelt, mit dem man dann wirklich alles spielen kann? Ich bräuchte jetzt nämlich noch extra eine GC-Controller. Warum das Ganze?

:what:

Benutzeravatar
bob
aka paradoxer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von bob » Mo Mai 19, 2008 22:10

Weil du dir den genialen GC-Controller gefälligst kaufen sollst! :umaul:
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

ElPolloDiablo
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 12, 2008 23:37

Beitrag von ElPolloDiablo » Di Mai 20, 2008 11:41

Also mir reicht ja der CC. Ich verstehe halt nur nicht, warum man zwei Pads hat die für bestimmte Spiele gut funktionieren, aber eben nicht ein für alle Spiele Perfektes entwickelt. Im Übrigen ist für meine Couch das Kabel des GC-Pads zu kurz.

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Di Mai 20, 2008 20:49

dafür gibts verlängerungen ;)

ne x-ray? :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Di Mai 20, 2008 23:41

ElPolloDiablo hat geschrieben:Also mir reicht ja der CC. Ich verstehe halt nur nicht, warum man zwei Pads hat die für bestimmte Spiele gut funktionieren, aber eben nicht ein für alle Spiele Perfektes entwickelt. Im Übrigen ist für meine Couch das Kabel des GC-Pads zu kurz.
schon mal vom wavebird gehört?
außerdem find ich n64 games mit dem cc zu zocken extrem ätzend, da bekommt man doch nen daumenkrampf.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 21, 2008 10:49

Nintendo soll einfach nen Adapter rausbringen, mit dem man dann die unterschiedlichen Controller anschließen kann :thumbup:

Sagt mal, gibt es eigentlich nen GC-Controller, der extralanges Kabel hat? Am besten so einen Originalen von Nintendo. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Mi Mai 21, 2008 10:53

Es gibt verlängerungskabel? :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 21, 2008 10:59

Ach, dass ist doch langweillig! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Beitrag von Remy » Mi Mai 21, 2008 11:11

Calmundd hat geschrieben: Sagt mal, gibt es eigentlich nen GC-Controller, der extralanges Kabel hat? Am besten so einen Originalen von Nintendo. ;)
Der neue GC-Controller in weiß hat 3m Kabellänge.
Gibts hier allerdings nicht.


http://www.play-asia.com/paOS-13-71-23- ... 43-1g.html

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 21, 2008 11:27

Yeah, der ist genau richtig. :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Beitrag von Papierknut » Mi Mai 21, 2008 18:27

Wieso finden alle den N64 Controller so geil?
Ich meine das Layout is durchaus durchdacht und macht Sinn, aber der Analogstick der ersten Generation war irgendwie noch nicht ausgereift *find*.
Er war viel schwerer in eine bestimmte Richtung zu bewegen und die Daumen schmerzten in kürzerer Zeit um ein vielfaches mehr, als man das von aktuellen Controllern gewohnt ist (natürlich war er der erste und ich denke das ist und bleibt auch die einzige Rechtfertigung dafür :thumbup: )

Antworten