DS: Unterschiedliche Schultertasten???

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Alonzo Drake
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 20, 2006 13:44

DS: Unterschiedliche Schultertasten???

Beitrag von Alonzo Drake » Do Nov 01, 2007 15:31

Hallo,

nachdem ich es nicht aushalten konnte mir einen DS zuzulegen und schon bis zum Unfallen Castlevania gezockt habe, viel mir plötzlich auf, dass die rechte Schultertaste einen anderen Druckpunkt hat als die linke. Mir kommt es so vor, als ob die linke Schultertaste wesentlich straffer sitzt. Ist das bei euch auch so, oder habe ich mal wieder in die Sch**** gegriffen? Und abschließend hätte ich noch eine kleine Frage: Wie lange bleibt der weiße DS auch so schön weiß?

Gruß,
Alonzo

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: DS: Unterschiedliche Schultertasten???

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Nov 01, 2007 15:45

Also mein weißer DS (nicht lite, das Original) hat sich bisher nicht verfärbt...!
Bild

Benutzeravatar
Alonzo Drake
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 20, 2006 13:44

Beitrag von Alonzo Drake » Do Nov 01, 2007 15:49

Gott sei dank, nicht, dass sich das gute Stück aufgrund meiner Bockwurstfinger verfärbt :thumbup: . Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich den Lite habe. Kannst du das mit den Schulterntasten nachvollziehen?

Thx aber für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Do Nov 01, 2007 15:55

Also, mein Bruder hat den DS Lite in weiß. Und bei ihm haben sich die (leider) verfärbt. ;( Vllt lag es auch daran, dass er Raucher ist. :#
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Do Nov 01, 2007 15:59

Also mein DS (normal) macht nen lauteres geräusch wenn ich die Rechte schultertaste drücke als bei der Linken :ugly: . Lässt sich aber insgesamt angenehmer drücken.

Hat wohl einfach mit Abnutzung zu tun... Wenn man zB Metroid Hunter Spielt wird man wohl ganz schön oft L drücken müssen.
blubb

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Do Nov 01, 2007 18:13

Zelos hat geschrieben:Wenn man zB Metroid Hunter Spielt wird man wohl ganz schön oft L drücken müssen.
Als Rechtshaender, ja.

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Do Nov 01, 2007 18:50

Zelos hat geschrieben:Also mein DS (normal) macht nen lauteres geräusch wenn ich die Rechte schultertaste drücke als bei der Linken :ugly: .
same here.
mit vorhautlosen grüßen
:rofl:
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Do Nov 01, 2007 19:58

bei meinem alten DS Lite waren die Schultertasten leicht vergilbt...dabei wurde in meinem Zimmer sehr selten geraucht

kann man eben nichts gegen machen...

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Fr Nov 02, 2007 09:05

Nicht mit fettigen Chipsfingern DS spielen ist hier der Schluessel zum Erfolg :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Nov 02, 2007 15:33

da_rula hat geschrieben:Nicht mit fettigen Chipsfingern DS spielen ist hier der Schluessel zum Erfolg :ugly:
Das habe ich nie getan! :ugly:
Außerdem vergilbt Plastik nicht durch fettige Finger :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Fr Nov 02, 2007 16:16

Vielleicht hat Nintendo die Reste des SNES-Plastik eingeschmolzen und daraus DS-Schultertasten gepresst? :ugly:
Damals gab's ja auch einige Plastikteile die woanders hergestellt wurden und schlichtweg eine ganz andere Qualität hatten, aber am Ende alle Teile zusammen verbaut wurden (weswegen manche Leute ein SNES haben, bei dem z.B. ein Plastikteil vergilbt ist und der Rest aussieht wie neu) :ugly:

P.S. meine weißen Schultertasten von meinem jap. DS (alte Version) sehen noch aus wie neu.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Fr Nov 02, 2007 16:30

BMX hat geschrieben:... (weswegen manche Leute ein SNES haben, bei dem z.B. ein Plastikteil vergilbt ist und der Rest aussieht wie neu) :ugly:

....
jup, hab mich gefragt woher das kommt :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Nov 02, 2007 16:40

NR20 hat geschrieben:
BMX hat geschrieben:... (weswegen manche Leute ein SNES haben, bei dem z.B. ein Plastikteil vergilbt ist und der Rest aussieht wie neu) :ugly:

....
jup, hab mich gefragt woher das kommt :ugly:
ich bin übrigens auch betroffen :ugly:

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Fr Nov 02, 2007 20:26

Bei meinem alten HongKong DS ist auch nichts verfärbt. dafür ist an einigen Stellen die Metalicklackierung abgegangen und man sieht darunter weißen Plastik.
Ob dass das Liteplastik ist? :ugly:

Antworten