[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 14, 2007 06:14

So, auch ich bin mittlerweile durch. :thumbup:

Hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich zu Beginn der ungewöhnlichen Steuerung eher skeptisch gegenüberstand. Aber wie Sleeptalker schon sagte, machten eben grad diese DS-Features das Spiel zu einem speziellen Erlebnis.

Allerdings fand ich es wiederum einen Tick zu einfach, zudem nervte es, den gleichen Dungeon x mal zu absolvieren. Aber im grossen und ganzen hats mir wirklich gut gefallen. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Do Nov 22, 2007 20:04

Daichi hat geschrieben:Boah samma haben die nen Schaden??? :ugly:

(bin nach dem zweiten Dungeon)
SPOILERSPOILER_SHOW
Man soll die Seekarte gegen das Sonnensymbol PRESSEN .... wer von euch ist da bitte sofort drauf gekommen den DS da zu zu klappen :peinlich: :ugly:

Also ohne gamefaqs.com würde ich in 10 Jahren noch Wild aufm Touchscreen rumstochern *lol*
Also 1-2 Minuten hats bei mir schon gedauert, aber dann wars eigentlich
sonnenklar (hahaha) denn
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Bild war so gespiegelt dass es genau uebereinander passte.
Uebrigens auch sehr lustig. Leute, die dieses Game mit einer Flashcard
spielen sollten, werden warscheinlich Probleme bekommen. Bei mir
ist es jedenfalls bei allen Spielen so (auf der Flashcard), dass der DS
verrueckt spielt wenn man den zuklappt. Geht pro Sekunden 3-5 mal
an und aus :ugly:
Aber Zelda muss eh gekauft werden, von daher ;)

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Do Nov 22, 2007 22:36

Das Flashcard problem hatt ich am dieser Stelle nicht.
Das mit dem zusammenklappen kenn ich zwar auch aus Another Code
bin aber rein zufällig darauf gekommen weil ich im Hörsaal für kurze zeit den Ds zuklappen wollte. :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Fr Dez 21, 2007 14:22

SPOILER Warnung bis nach dem dritten Tempel:
SPOILERSPOILER_SHOW
Habs jetzt auch seit Dienstag und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Das beste an dem Zelda ist eigentlich, dass sich so gut wie garnicht wie ein Zelda anfühlt. Viel eher fühle ich mich an Skies Of Arcadia erinnert. Und das es so Fremd wirkt ist das beste an dem Spiel. Hab jetzt 3 Tempel beendet und jetzt wo schon wieder die Triforce Symbole hier und da auftauchen kommt so ein kleines "hm :/ "
in mir auf. Sauz hat übrigens große Ähnlichkeiten mit Ganondorf. Hoffe bloß es bleibt bei Bellamu oder nem anderen neuen Wesen (möchte keine Antwort drauf).

Das Geisterschiff hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Notizsysem gefällt mir, da ich nicht andauernd am Stück zocke kommen mir die Notizen gelegen (wobei ich dann gestern 4h am Stück gezockt habe bis in die Nacht rein ^^) ... als ich den Sonnenschlüssel gefunden habe wusste ich auf Anhieb nämlich ÜBERHAUPT nichts damit anzufangen, bis ich mir mal alle Karte nach Notizen angeschaut habe und meine krüpplig gemalte Sonne gefunden habe :thumbup: .

Das Spiel hat seine ganz eigenen Höhepunkte wie zB das durchsegeln des nebligen Meeres bis man das Geisterschiff findet oder Linebeck der wirklich unterhaltsam und sympathisch ist. Auch dass man die eine Insel komplett selbst einzeichnen musste hat mir gut gefallen. Man fühlte sich wie ein kleiner Entdecker.

Generell ist das Seefahrer-Feeling deutlich besser als bei TWW ... zwar ohne Segel, aber dafür ein richtiges Schiff und ne kleine Crew (auch wenns nur Stein-Tetra, Linebeck und die 3 Lichtgeister sind :ugly: ) und ungelöste Rätsel (wie der Nebel) und schätze und nicht eingezeichnete Inseln und die Musik. Und das ständige Wind-Ändern war auf dauer wirklich nervig.

Die Steuerung ist passabel. Rolle klappt bei mir nie auf anhieb wenn ichs will, und als Grobmotoriker bin ich auch nit so gut im Zeichnen und zielen etc., aber es trägt sehr viel zum Spielgefühl bei, gerade zum Seefahrer-Gefühl.

Und gut, dass es an ein anderes Zelda anknüpft. Majora's Mask hatte damals irgendwie das selbe Schicksal unterschätzt worden zu sein (unter anderem AUCH wegen dem Zeitdruck in den Dungeons).

Ich war dem Spiel eigentlich bisher immer eher negativ eingestellt weswegen ich es auch erst jetzt geholt habe (wegen Spielemangel).

Die Bossgegner sind auch sehr toll, vorallem der dritte war wirklich frisch. Die Gegner sind ansonsten zu einfach, und rätsel gab es nur 1-2 die mich jetzt länger aufgehalten haben (Schalterreihenfolge aufm geisterschiff :D ?). Game-Over hab ich bisher noch nicht gesehen, aber ich bin einmal unerwartet gestorben an nem Zombie, hatte aber ein Elixier dabei.

Mal sehen was noch kommt :D
blubb

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Dez 21, 2007 14:36

Oh Mann, ich sollt's mal weiterspielen, bin eigentlich direkt vor dem Endboss, aber mir fehlen noch zwei Herzteile (Bogen-Schießen *narf* und Labyrinth-Insel) und weiß nicht, ob ich die davor machen soll (worauf ich aber nicht so viel Lust hab :ugly:³²)

Naja, über Weihnachten dann ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Fr Dez 21, 2007 15:21

hab mich die woche durch das spiel "gequält"... (sonderlich viel motivation hatte ich nicht, das ganze spiel über...)

hier die gründe, kurz und knapp:
-LINEAR bis zum gehtnichtmehr :dead: langweiligste dungeons ever...ohne zweifel
-tempel des meereskönigs - hätte man den aus dem spiel gestrichen, fänd ich das gesamte spiel ein ganzes stück besser...

beim durchspielen hatte ich immer eines im kopf: famitsu 40/40?!?
von mir hätte es 32-34 bekommen ...
da ich weitaus mehr erwartet habe, eine enttäuschung, gerade nach TP.

dafür ist das ending geradezu fulminant :thumbup:
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Fr Dez 21, 2007 15:58

Haleman hat geschrieben:hab mich die woche durch das spiel "gequält"... (sonderlich viel motivation hatte ich nicht, das ganze spiel über...)

hier die gründe, kurz und knapp:
-LINEAR bis zum gehtnichtmehr :dead: langweiligste dungeons ever...ohne zweifel
-tempel des meereskönigs - hätte man den aus dem spiel gestrichen, fänd ich das gesamte spiel ein ganzes stück besser...

beim durchspielen hatte ich immer eines im kopf: famitsu 40/40?!?
von mir hätte es 32-34 bekommen ...
da ich weitaus mehr erwartet habe, eine enttäuschung, gerade nach TP.

dafür ist das ending geradezu fulminant :thumbup:
Ich finds jetzt schon besser als TP. Und damit meine ich nicht als DS-Spiel besser, sonder einfach nur besser. Es macht mir mehr Spaß. Kann sich natürlich bis zum ende hin ändern, aber bisher wurde es eigentlich nur besser. Wenn man sich selbst natürlich mit Sidequests quält die man eigentlich machen will aber die man trotzdem macht weil man so nen inneren Zwang hat ist man selbst schuld ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Fr Dez 21, 2007 16:20

Ich zocks übrigens auf dem Uralt-DS mit kleinem Stylus und so ^^ .
Man darf natürlich nicht zimperlich mit dem Touchscreen sein, wenn die Steuerung gut funzen soll. Hab ja von fällen gehört wo Leute zB Wario Ware mit Wattestäbchen spielen :ugly: . Aber auch wenn der DSL die besseren Bildschirme hat brauch ich schon was mehr zum anpacken.

Achja zum Multiplayer:
Einmal angezoggt, am verlieren gewesen, hat mich angeödet, werds auch wohl nit wieder im wifi zocken. Ein einfacher 1on1 Duell Modus in den karten wäre sicher spannender gewesen. Mit Items die rumliegen und man verwenden kann, weglaufen, bomben legen, fallen stellen etc ^^ . Am geilsten wär natürlich nebenbei Four Swords Wifi mit zufalls-generierten Dungeons. Aber ok, für einige sicher spaßig der Modus.
blubb

Antworten