[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

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Calmundd
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Beitrag von Calmundd » Di Okt 30, 2007 10:54

Ich komme nicht weiter :( Für alle die, die schon soo 75% gemeistert haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich brauche nun den letzten Stahl. Dafür brauch ich wiederum ein Zeichen, was ich an der Tür malen muss, in diesem Sanduhr-Tempel. Aber woher kriege ich das Zeichen?! Ist es wieder das Triforce...?? Und wieso sagt jeder, dass ich noch zwei Seekarten finden muss? :ugly:
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Haleman
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Beitrag von Haleman » Di Okt 30, 2007 13:48

seid ihr alle weit ;( :ugly: ... komm dank MP3 und anderen kleineren games kaum zum PH zocken^^
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Beitrag von Ike » Di Okt 30, 2007 18:02

Calmundd hat geschrieben:Ich komme nicht weiter :( Für alle die, die schon soo 75% gemeistert haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich brauche nun den letzten Stahl. Dafür brauch ich wiederum ein Zeichen, was ich an der Tür malen muss, in diesem Sanduhr-Tempel. Aber woher kriege ich das Zeichen?! Ist es wieder das Triforce...?? Und wieso sagt jeder, dass ich noch zwei Seekarten finden muss? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
In dem Tempel musst du an der Türe noch mal das Triforce zeichnen. Später wenn du vor der Türe bist, wo du die Seekarte für dieSüd-Östliche See erhalten hast, musst du die 3 Steine in der Reihenfolge mitte, links, rechts einlegen (weiß jetzt nicht mehr welche das waren), das sagt dir aber auch das Skelett, welches in dem darauffolgenden Raum, wo sich die Karte befand sagt. Wenn du die richtige Reihenfolge hast, fährst du in den Raum weiter runter wo es dann weiter geht

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Calmundd
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Beitrag von Calmundd » Di Okt 30, 2007 18:13

Ike hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ich komme nicht weiter :( Für alle die, die schon soo 75% gemeistert haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich brauche nun den letzten Stahl. Dafür brauch ich wiederum ein Zeichen, was ich an der Tür malen muss, in diesem Sanduhr-Tempel. Aber woher kriege ich das Zeichen?! Ist es wieder das Triforce...?? Und wieso sagt jeder, dass ich noch zwei Seekarten finden muss? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
In dem Tempel musst du an der Türe noch mal das Triforce zeichnen. Später wenn du vor der Türe bist, wo du die Seekarte für dieSüd-Östliche See erhalten hast, musst du die 3 Steine in der Reihenfolge mitte, links, rechts einlegen (weiß jetzt nicht mehr welche das waren), das sagt dir aber auch das Skelett, welches in dem darauffolgenden Raum, wo sich die Karte befand sagt. Wenn du die richtige Reihenfolge hast, fährst du in den Raum weiter runter wo es dann weiter geht
SPOILERSPOILER_SHOW
Ah ok, danke. :) Dieser Tempel nervt langsam. :ugly:
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Beitrag von Melvd » Di Okt 30, 2007 22:03

Haleman hat geschrieben:seid ihr alle weit ;( :ugly: ... komm dank MP3 und anderen kleineren games kaum zum PH zocken^^
Nein, nicht besonders. Habe momentan keine große Lust zum Zocken. Liegt nicht an PH sondern ganz allgemein.
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Beitrag von Fabbl » Di Okt 30, 2007 23:36

Ich wär denk ich mal vor dem Endboss
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab alle Stähle, hab das Phantom-Schwert und jetzt soll ich in den Tempel gehn
aber mir fehlen noch zwei Herzcontainer und die will ich eigentlich davor noch holen :ugly:


Hab eigentlich alle "Sidequests" gemacht bis auf
SPOILERSPOILER_SHOW
die Insel wo man 3 mal dieses Zeitlaufen mit den Statuen machen muss (keine Ahnung wie die heißt, jedenfalls im Gebiet von der letzten Seekarte :ugly:) Gibt's da nen Herzcontainer? Weil teilweise hab ich bei Sidequests welche erwartet und dann hab ich doch nur anderes Zeug gekriegt :ugly:
Und wie sieht's diesbezüglich eigentlich mit der
SPOILERSPOILER_SHOW
Goldgräberinsel
aus?



Ach ja, online spielen will ich eigentlich erst, wenn ich's auch durch hab. Fragt mich aber nicht, wieso.. :ugly:³²
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LM87
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Beitrag von LM87 » Mi Okt 31, 2007 02:11

Ich hab das Spiel jetzt durch.
Im großen und ganzen kann ich zu dem Spiel sagen, dass es mir natürlich gefallen hat. Es ist ein Zelda, und seit OOT liebe ich alle Zelda Teile.

Phantom Hourglass ist für NDS Verhältnisse toll gemacht und es wurden so einige schöne Ideen umgesetzt (wie z.B. das Pusten um Windräder anzutreiben, das Schreien um Gegner zu besiegen etc.).
Diese Elemente sind ja an sich alle nichts neues mehr auf dem DS, allerdings habe ich sie auf diese Weise in einem DS Titel noch nicht gesehen.

Einen großen Minuspunkt, den ich dem Spiel geben muss, ist der fehlende Tiefgang. Ich finde einfach, dass bestimmte inhaltliche Dinge viel zu abrupt geschehen, wie z.B. der Anfang, die Tempel, das Ende etc.)
Normalerweise ist man ja von Zelda anderes gewohnt (siehe Twilight Princess). Die Tempel in PH sind aber relativ kurz gehalten, das Spiel wird durch den Tempel des Meereskönigs und die Art und Weise, wie dieser schrittweise zu lösen ist, künstlich in die Länge gezogen.

Zelda bleibt für mich Zelda - und wo Zelda draufsteht (gilt für richtige Titel, keine Non-Games) wird meinerseits auch Zelda gekauft werden.
Aber überragend ist PH nicht, wie ich finde.[/b]
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser » So Nov 04, 2007 01:13

Hab das Spiel nun auch durch...hat die Wartezeit auf Mario Galaxy verkürzt, aber insgesamt ein eher "unbefriedigendes" Zelda...
Es sind einfach sooo viele Sachen, die das Spiel daran hindern, ein richtig gutes Zelda zu sein, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann...
Das Spiel ist sicher nicht schlecht, aber weit, WEIT von den großen Zeldas entfernt...PH spielt da mehr in einer Liga mit The Minish Cap...
Es ist einfach zu unspektakulär :(
Ich weiß nicht, wie ich es in einem Satz erklären könnte, was das Spiel so unspektakulär macht, aber irgendwie ist das auch nicht wirklich notwendig, man sieht es dem Spiel einfach an :ugly:

Aber immerhin ist es nicht so schlimm, wie ich es mir anfangs vorgestellt hab :ugly:
Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, nach geraumer Zeit gewöhnt man sich auch an die Steuerung (besonders toll find ich sie trotzdem net, ich bleib dabei, ne optionale D-Pad Steuerung wär Pflicht gewesen...) und langweilen tut man sich auch nicht...der Umfang ist auch okay, 10-15 Stunden hab ich sicher gebraucht (die Spielzeit wird blöderweise nicht angezeigt :peinlich: ), die angeblich 5 Stunden Spielzeit die manche bei dem Spiel hatten sind also Bullshit...selbst wenn man es versuchen würde, das Spiel ist beim ersten Versuch einfach nicht in der Zeit zu schaffen...

Das Geld ist das Spiel auf jeden Fall wert...man sollte nur nicht zuviel erwarten...und obwohl das Spiel nicht schlecht ist, ist es ganz klar eines der schwächsten Zeldas...ich persönlich stelle sogar Oracle of Ages/Seasons in der Zelda-Hierarchie höher als Phantom Hourglass...


PS: Bin ich der einzige, der findet, dass die Musik vom Grossvater extrem vom Legend of Mana Overworld Theme abgekupfert ist? :ugly:
Hier zum Vergleich:
Legend of Mana Overworld Theme
Zelda PH Grossvater Theme

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Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 05, 2007 17:11

Hey, kann mir vielleicht kurz jemand weiterhelfen? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich bin bei der Goroneninsel und komm da irgendwie nicht durch das Labyrinth oben rechts auf der Karte. Weiss da jemand grad, was zu tun ist?
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Beitrag von Nick » Mo Nov 05, 2007 18:19

SPOILERSPOILER_SHOW
Du musst an einem bestimmten Ort im Labyrinth eine Bombe legen. Der Weg ist mit so einer Zeichnung versehen und die Wand davor hat keine Risse ;)

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Beitrag von Sleeptalker » So Nov 11, 2007 14:03

Phantom Hourglass hab ich ebenfalls durchgespielt und gerade das Finish war ja mal äußerst atmosphärisch, sehr spannend und auch nicht zu leicht, also ich ging einige Male drauf, was aber vielleicht auch an meiner Faulheit lag, mir einen Heiltrank zu besorgen. :ugly:

An die 3D-Zeldas kommt es trotzdem nicht heran. The Wind Waker war einfach viel viel epischer, der Ozean war dort einfach riesig und auch sonst war alles einfach größer und besser. Aber es ist klar dass das auf dem DS nicht umsetzbar war.

Die Stärken des Spiels liegen auch eindeutig da, wo sie der DS ermöglicht. Auch wenn nicht wirklich neue Items dabei sind, ist doch deren Umsetzung anhand des Touchscreens einfach nur genial, sodass ich des öfteren einfach nur aus Spaß damit herumspielte.

Bin zwar jetzt nicht so motiviert, noch einen Haufen Schiffs- und Herzteile zu sammeln, aber ich werds mit Sicherheit noch einmal durchspielen.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

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Beitrag von Daichi » Mo Nov 12, 2007 00:58

Boah samma haben die nen Schaden??? :ugly:

(bin nach dem zweiten Dungeon)
SPOILERSPOILER_SHOW
Man soll die Seekarte gegen das Sonnensymbol PRESSEN .... wer von euch ist da bitte sofort drauf gekommen den DS da zu zu klappen :peinlich: :ugly:

Also ohne gamefaqs.com würde ich in 10 Jahren noch Wild aufm Touchscreen rumstochern *lol*

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Beitrag von Wolf » Mo Nov 12, 2007 03:07

Daichi hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man soll die Seekarte gegen das Sonnensymbol PRESSEN .... wer von euch ist da bitte sofort drauf gekommen den DS da zu zu klappen :peinlich: :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich... also nicht sofort, aber doch ziemlich... dafür häng ich beim letzten endgegner, ich krieg den einfach nicht tot

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Beitrag von pohlink » Di Nov 13, 2007 18:26

Daichi hat geschrieben:Boah samma haben die nen Schaden??? :ugly:

(bin nach dem zweiten Dungeon)
SPOILERSPOILER_SHOW
Man soll die Seekarte gegen das Sonnensymbol PRESSEN .... wer von euch ist da bitte sofort drauf gekommen den DS da zu zu klappen :peinlich: :ugly:

Also ohne gamefaqs.com würde ich in 10 Jahren noch Wild aufm Touchscreen rumstochern *lol*
Wer "Another Code" gespielt hat (wie meinereiner), wusste natürlich sofort, was da zu tun ist. Bei "Another Code" gab es eine sehr ähnliche Stelle, die auf haargenau die gleiche Weise zu lösen war. Aber ich gebe zu, dass ich damals bei "Another Code" auch eine Weile gebraucht habe, um da dahinter zu kommen.
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Beitrag von UP87 » Di Nov 13, 2007 19:42

pohlink hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Boah samma haben die nen Schaden??? :ugly:

(bin nach dem zweiten Dungeon)
SPOILERSPOILER_SHOW
Man soll die Seekarte gegen das Sonnensymbol PRESSEN .... wer von euch ist da bitte sofort drauf gekommen den DS da zu zu klappen :peinlich: :ugly:

Also ohne gamefaqs.com würde ich in 10 Jahren noch Wild aufm Touchscreen rumstochern *lol*
Wer "Another Code" gespielt hat (wie meinereiner), wusste natürlich sofort, was da zu tun ist. Bei "Another Code" gab es eine sehr ähnliche Stelle, die auf haargenau die gleiche Weise zu lösen war. Aber ich gebe zu, dass ich damals bei "Another Code" auch eine Weile gebraucht habe, um da dahinter zu kommen.
Hatte diese Erfahrung bei Hotel Dusk... glaub ich...

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