[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » So Okt 21, 2007 21:56

Link´n Dark hat geschrieben:Wie viele Dungeons gibt es denn?
Also wer darauf eine Antwort gibt bitte unbedingt in einen Spoilertag setzen! :)

Das erste Zelda wo man nicht von Vornherein zugespoilert wurde. Es ist mal spannend nicht zu wissen wie viele Dungeons es gibt. Auch wusste ich z.B. überhaupt nicht wer der Typ auf dem Schiff vom Cover ist. Das ganze dann erst im Spiel zu erleben ist schon besser! :D
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Mo Okt 22, 2007 08:08

Hab bisher zwei Tempel geschafft und mir gefällt das Spiel bisher sehr gut :thumbup:

Mir hat das Segeln in WW schon gefallen und daher ist PH in dieser Hinsicht für mich eine Art Miniatur-WW im Taschenformat :)
OldMacMario hat geschrieben:ich hoffe ja sehr, dass Ganon(dorf) wieder mit von der Partie ist...(Achtung, an alle die schon weiter sind: Dies ist keine Frage, und ich will keine Antwort darauf!).
Ich denke nicht, dass der so schnell wieder dabei ist :ugly:
Das Verhältnis PH zu WW dürfte ja ähnlich wie LA zu ALttP sein und ich denke nicht, dass Ganon sich auf einmal so schnell von seinem Bann befreit hat, bisher brauchte er dafür ja immer ein paar hundert Jahre... :ugly:

Wenn man sich mal die Blöcke ansieht, welche den Weg zum Endgegner in den Dungeons blockieren, fällt einem auf, dass sie vom drauf gezeichnetem Auge her an Vaati erinnern. Allerdings kam Vaati bisher nur in Capcom-Zeldas vor und so vermute ich daher, dass es sich einfach um einen neuen Gegner handelt.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 22, 2007 12:59

Link´n Dark hat geschrieben:Wie viele Dungeons gibt es denn?
SPOILERSPOILER_SHOW
Meines Wissens nach gibt es 5 Dungeons...zusammen mit dem auf der ersten Insel, den man immer wieder besucht, sind es dann wohl 6 Dungeons

Benutzeravatar
X-Ray
Beiträge: 129
Registriert: Mi Aug 08, 2007 19:37
Wohnort: Solingen

Beitrag von X-Ray » Mo Okt 22, 2007 14:06

Link´n Dark hat folgendes geschrieben:
Wie viele Dungeons gibt es denn?
SPOILERSPOILER_SHOW
Meines Wissens nach gibt es 5 Dungeons...zusammen mit dem auf der ersten Insel, den man immer wieder besucht, sind es dann wohl 6 Dungeons
SPOILERSPOILER_SHOW
Sind es nicht 7 dungeons? 3 Lichtgeister + 3 Stähle + Tempel des Meereskönigs?
Mir gefallen übrigens die endgegner gut. sind zwar nicht die schwersten, aber z.B. nummer 6 ist mal was neues.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Di Okt 23, 2007 17:09

Ike hat geschrieben:*Einmal pusten test*

Okay hat geklappt, für 300 Rubine habe ich ihn erhalten, danke :thumbup:
Bei mir waren es 200 Rubine. Da war ich wohl "lauter" mitm Pusten ;)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Okt 23, 2007 18:06

Glückwunsch!

Für wie viel ich den bekommen habe war mir erlich gesagt Schnuppe. Hatte immerhin über 1000 Rubine. Nur dummerweise hatte ich den gestern geschrottet. Muss den jetzt erstmal reparieren lassen bevor ich wieder Schätze bergen kann.

Aber gibt es in dem Spiel eigentlich keine Herzteile mehr die man auf offener See oder so finden kann? Was mir auch noch fehlt sind noch so Waffen die man nebenbei finden kann, aber nicht für das Spiel wichtig sind. Seit WW gibt es noch die Waffen die man für einen Tempel benötigt aber leider keine derartiggen Waffen mehr wie in OoT die Eispfeile oder Dekunuss :(

Was ich aber an dem Spiel auch so ein bisschen Schade gefunden habe, bzw finde ist die Tatsache, dass die Orni nicht mehr die Briefträger sind :(

Aber ansonsten ist das Spiel geil!

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Di Okt 23, 2007 21:36

Ike hat geschrieben:Glückwunsch!

Seit WW gibt es noch die Waffen die man für einen Tempel benötigt aber leider keine derartiggen Waffen mehr wie in OoT die Eispfeile oder Dekunuss :(

Was ich aber an dem Spiel auch so ein bisschen Schade gefunden habe, bzw finde ist die Tatsache, dass die Orni nicht mehr die Briefträger sind :(
Was ist in Twilight Princess mit den Käferbomben da?

Und das mit dem Briefträger find ich auch schade. Die Orni waren schon super. Aber seit Majora's Mask gabs immer einen Briefträger, oder? Und das waren stets coole Charaktere!
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 24, 2007 04:45

Orni waren ja nur im überschwemmten Hyrule die Briefträger. Neues Gebiet, neues Briefmonopol :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mi Okt 24, 2007 08:42

die orni mochte ich nicht :ugly:
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mi Okt 24, 2007 17:09

also, muss nun doch mal kritik ausüben am spiel.
den tempel des meereskönigs hätte man sich sparen können. bei mir verursacht der nur frust, nicht zuletzt deshalb weil man den mehrmals VON VORNE machen muss.
bin noch nicht weit, gerade mal den 2. tempel durch
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Okt 24, 2007 18:17

Das finde ich auch ziemlich doof, aber später hat man jede Menge ausrüstung, wo man stark abkürzen kann.

Mir gefielen aber die Orni besser als dieser Birefträger, den es da jetzt gibt. Aber wieso gibt es die Orni nicht mehr, den Terri-Händler hingegen schon?

@Sleeptalker: Stimmt, an diese Bomben denke ich nie, weil ich diese nie benutze. Genaugenommen sind diese auch nur Krabbelminennachmache.

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Mi Okt 24, 2007 19:24

Ike hat geschrieben: @Sleeptalker: Stimmt, an diese Bomben denke ich nie, weil ich diese nie benutze. Genaugenommen sind diese auch nur Krabbelminennachmache.
Ja, die Bomben in TP können das vielleicht nicht ganz ersetzen, denn erstens gabs diese schon in anderen Zeldas und zweitens muss man diese nicht finden sondern kann sie einfach im Bomben laden kaufen. Brauchen tut man sie wirklich nicht.

Also den Meereskönigstempel find ich sehr interessant, da man diesen immer wieder anders löst und gegen ein wenig Zeitdruck hab ich auch nix. Außerdem sind diese Einlagen geschickt platziert, weil sie nicht nach jeden Dungeon zu absolvieren sind.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Okt 26, 2007 15:19

Leute ich komm nicht weiter ;( Bin glaub im 5. Tempel.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich bin beim Endboss vom ersten Stahl. Das sind ja diese beiden Drachenköpfe. Wie erledige ich die denn?! Wenn ich den Feuer- bzw. Eisball zurück katapultiere, schnappen die kurz danach nach mir. :(
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Sa Okt 27, 2007 01:50

Calmundd hat geschrieben:Leute ich komm nicht weiter ;( Bin glaub im 5. Tempel.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich bin beim Endboss vom ersten Stahl. Das sind ja diese beiden Drachenköpfe. Wie erledige ich die denn?! Wenn ich den Feuer- bzw. Eisball zurück katapultiere, schnappen die kurz danach nach mir. :(
Wahrscheinlich hast du es eh schon selbst rausgefunden, aber
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Trick ist, sobald du merkst dass der linke Drache spuckt, musst du den Greifhaken vom Pflock links oben zum Pflock rechts unten werfen. Umgekehrt wenn der rechte Drache spuckt. Du wirst dann schon merken warums dann funktioniert. ;)
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Sa Okt 27, 2007 08:58

Sleeptalker hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Leute ich komm nicht weiter ;( Bin glaub im 5. Tempel.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich bin beim Endboss vom ersten Stahl. Das sind ja diese beiden Drachenköpfe. Wie erledige ich die denn?! Wenn ich den Feuer- bzw. Eisball zurück katapultiere, schnappen die kurz danach nach mir. :(
Wahrscheinlich hast du es eh schon selbst rausgefunden, aber
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Trick ist, sobald du merkst dass der linke Drache spuckt, musst du den Greifhaken vom Pflock links oben zum Pflock rechts unten werfen. Umgekehrt wenn der rechte Drache spuckt. Du wirst dann schon merken warums dann funktioniert. ;)
Japp, hab ich. Aber trotzdem danke :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten