[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

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LM87
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Beitrag von LM87 » Sa Okt 20, 2007 18:20

hmm keine ahnung...ich bin jetzt in K7 angelangt und hab keine zeit mehr, obwohl insgesamt 17 minuten verfügbar wären...
...jetzt muss ich quasi alles von neu machen und schneller, damit ich mehr zeit zur verfügung habe.

und echte abkürzungen finde ich eigentlich nicht.
aber beim ersten punkt wo man "springen" kann bin ich schon.
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Beitrag von Vater Unser » Sa Okt 20, 2007 19:39

Leute, denkt bitte an die Spoiler Tags :peinlich:
bzw. eröffnet am besten einen eigenen Thread für Fragen zum Spiel...

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Sleeptalker
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Beitrag von Sleeptalker » Sa Okt 20, 2007 19:46

Hat jemand Lust auf eine kleine Online-Runde?

EDIT: Hat sich erledigt :ugly:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

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OldMacMario
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Beitrag von OldMacMario » Sa Okt 20, 2007 23:20

Habe Freitag abend begonnen und heute einen guten Teil des Tages gespielt; habe gerade den dritten Tempel erreicht. Was ich bisher sagen kann:
- Das Spiel ist wirklich fesselnd und motivierend, keine Frage. Bisher wollte ich einfach immer weiter spielen.
- Bisher ist die Story wirklich noch nicht sonderlich umfangreich - auch jetzt ist der neueste Stand noch "Tetra wurde von Geisterschiff entführt"; Wind Waker hat da schon deutlich cooler angefangen (Auftritt des Maskenkönigs, verwunschene Bastion, Einführung von Ganondorf) - hier wird man ziemlich lange einfach im Dunklen gelassen. Muss aber schon sagen, dass ich wirklich gespannt darauf bin, was sich hinter diese Schiff verbirgt - ich hoffe ja sehr, dass Ganon(dorf) wieder mit von der Partie ist...(Achtung, an alle die schon weiter sind: Dies ist keine Frage, und ich will keine Antwort darauf!).
- Die Steuerung ist an sich vollkommen in Ordnung - aber leider muss ich schon sagen, dass die Kämpfe gegen humanoide, bewaffnete Wesen (Ritter) nicht sonderlich gut von der Hand gehen. Gerade diese Duelle waren in Wind Waker extrem cool - zuschlagen, blocken, seitlich ausweichen: All das funktioniert bei PH in Kämpfen mit Typen, die auch blocken können, nicht so toll.
- Aber absolutes + für die Notizfunktion - da gab es jetzt schon eine Menge wirklich cooler Rätsel!
- Die Grafik ist wirklich toll - echt beeindruckend, wie gut die WW-Atmosphäre auf den DS übertragen wurde (die Sache mit der "Blöckchengrafik" will ich aber keinesweges leugnen - spielerisch ist das Ganze auch imo eher ein 2D- als ein 3D-Spiel). Die Musik würde ich bisher "nur" als gut bezeichnen, da absolute Ohrwürmer noch nicht vorkamen und die Musik auf den meisten Inseln echt eine mittlere FRECHHEIT ist (z.B. auf der Bombeninsel - gehts noch monotoner?) - keine Ahnung, was sich das Entwicklerteam dabei gedacht hat.
- Die ersten beiden Dungeons waren schon mal gar nicht übel, aber mal wieder zu leicht; mal sehen, was mich in den nächsten Tempeln erwartet. Dass es Kompass und Karte gar nicht mehr gibt und man die komplette Karte eines Stockwerks immer gleich von Anfang an sieht, gefällt mir allerdings nicht so - ebenso, dass der große Schlüssel nicht mehr ins Inventar kommt, sondern wirklich "herumgetragen" werden muss; höchstwahrscheinlich wird der Schlüssel also meist nahe dem Bosstor oder zumindest im gleichen Stockwerk zu finden sein.

Auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel, dem ich mich auch morgen wieder ausführlich widmen werde.


Eine Frage aber noch an alle anderen: Auf dem "maskierten Schiff" kann man ja einige seltene Items kaufen, aber Terri sagt dort immer, der Shop würde nur noch eine begrenzte Anzahl an Tagen bestehen (bisher einmal 7 Tage, einmal 6). Wie ist es - was sind das für Einheiten? Animal Crossing-mäßig in Echtzeit (im Spiel selbst gibt es ja eigentlich keinen Tag- und Nachtwechsel)? Und kann man an einem bestimmten Zeitpunkt dann wirklich einfach nichts mehr dort kaufen?
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Beitrag von Justme » Sa Okt 20, 2007 23:23

die sache z.b. mit der rolle ist ernsthaft äftzend...son kleinen fäkalkreis ziehen am rand vom bildschirm...bitte wasssss?-.-

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Beitrag von Vater Unser » So Okt 21, 2007 01:25

OldMacMario hat geschrieben:- Aber absolutes + für die Notizfunktion - da gab es jetzt schon eine Menge wirklich cooler Rätsel!
Ich find's blöd, dass SO viele Rätsel die Notizfunktion benötigen...sind denen die Einfälle ausgegangen? :(
Die meisten Rätsel beruhen nun darauf, irgendwelche Reihenfolgen oder Positionen zu notieren...als wäre die Notizfunktion die große Innovation an dem Spiel, und nicht die Sanduhr...
- Die ersten beiden Dungeons waren schon mal gar nicht übel, aber mal wieder zu leicht; mal sehen, was mich in den nächsten Tempeln erwartet. Dass es Kompass und Karte gar nicht mehr gibt und man die komplette Karte eines Stockwerks immer gleich von Anfang an sieht, gefällt mir allerdings nicht so - ebenso, dass der große Schlüssel nicht mehr ins Inventar kommt, sondern wirklich "herumgetragen" werden muss; höchstwahrscheinlich wird der Schlüssel also meist nahe dem Bosstor oder zumindest im gleichen Stockwerk zu finden sein.
genau das ist mir auch aufgefallen...das mit der Karte ist genau so blöd wie bei Mario & Luigi 2: Sobald man einen größeren Bereich betritt, ist die gesamte Karte sichtbar...das zerstört doch die gesamte Idee des Erkundens eines Dungeons, und man kann noch schneller durch die Dungeons flitzen, weil man sofort sieht, wo man noch hinmuss und wo sich eine Tür geöffnet hat...
Hab für den ersten Dungeon übrigens keine halbe Stunde gebraucht...wenn die anderen auch so schnell gehen, dann Prost Mahlzeit 8(

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Beitrag von Ike » So Okt 21, 2007 13:00

Was habt ihr eigentlich bei folgender Stelle gemacht:
SPOILERSPOILER_SHOW
Um den Bergungsarm zu erhalten muss man den typen ja anbrüllen, dazu habe ich 1. keinen Bock und 2. Ist mein Mikro nicht ganz so funktionstüchtig, zumindest nimmt es die Stimme häufig leiser auf als man eigentlich redet (bei Pokemon diamant festgestellt). Und außerdem werden wohl dan meine Eltern ins Zimmer gerannt kommen und nachzuschauen was los ist.

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Beitrag von Arion » So Okt 21, 2007 13:11

An der Stelle war ich zwar noch nicht, aber bei
SPOILERSPOILER_SHOW
der Wahrsagern (Name vergessen... A..?)
hab ich einfach einmal ins Mikrofon gehustet *hust* :p

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Beitrag von Calmundd » So Okt 21, 2007 13:13

Pusten reicht immer :happy:

Ich komme im Geisterschiff nicht weiter :(
SPOILERSPOILER_SHOW
Nachdem ich nun das dritte Mädel befreit hab, bin ich ganz unten im Schiff. Nun soll ich die Hebel ziehen in dieser Reihenfolge: 2 4 5 1 3. Aber wenn ich das mache, dann kommt nur ein Falsch-Ton :( Was mache ich falsch?!!
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Beitrag von Ike » So Okt 21, 2007 13:24

*Einmal pusten test*

Okay hat geklappt, für 300 Rubine habe ich ihn erhalten, danke :thumbup:

Die Wahrsagerin heißt
SPOILERSPOILER_SHOW
Astrid, wie meine Mutter.
An sich gefällt mir das Spiel ganz gut, auch die Ausführung der Rolle klappt nach einer gewissen Übungszeit ganz gut. Beim ersten mal als ich das erste mal losgelaufen bin hatte der direkt eine Rolle gemacht, wusste aber nicht wie, als ich dies dann wußte hatte ich es immer und immer wieder probiert nur nie hinbekommen, aber jetzt behersche ich die ausführung. Zum Angreifen benutze ich auch nur die anvisierten hiebe, weil die einfach am besten funken. Aber mit dem Meer gefällt mir auch in dem Spiel wie schon in Windwaker (ich glaub zur hälfte bin ich dort einfach sinnlos über das Meer gesegelt).

Dann noch Calmundd: Viel glück im Geisterschiff :)

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Beitrag von LM87 » So Okt 21, 2007 13:39

@Calmundd:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie du die Hebel ziehen kannst hängt davon ab, wie du das System dahinter verstehst :-) Ich hab das Geisterschiff zusammen mit einem Freund gemacht...er hat es auch anders verstanden.

Also:

Wenn da steht: 2, 4, 5, 1, 3 - dann musst du als 1. Hebel Nr. 4 (von links gesehen) ziehen, dann Hebel Nr. 1 (ist ja dann der zweite...) usw.
:-)
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Beitrag von Calmundd » So Okt 21, 2007 13:43

LM87 hat geschrieben:@Calmundd:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie du die Hebel ziehen kannst hängt davon ab, wie du das System dahinter verstehst :-) Ich hab das Geisterschiff zusammen mit einem Freund gemacht...er hat es auch anders verstanden.

Also:

Wenn da steht: 2, 4, 5, 1, 3 - dann musst du als 1. Hebel Nr. 4 (von links gesehen) ziehen, dann Hebel Nr. 1 (ist ja dann der zweite...) usw.
:-)
Ah danke! :)
SPOILERSPOILER_SHOW
Hatte schon sowas ähnliches probiert... gutgut, dann kann ich ja jetzt weiterzocken... bin schon auf Entzug :ugly:
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Beitrag von Sleeptalker » So Okt 21, 2007 16:17

Ich hab an der gleichen Stelle gehangen, Calmundd!

Acht an alle! Was ist los, tragt eure Freundescodes doch hier ein, ich möchte noch ein paar heiße Matches austragen.

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Beitrag von Calmundd » So Okt 21, 2007 16:19

Sleeptalker hat geschrieben:Ich hab an der gleichen Stelle gehangen, Calmundd!
Die Stelle ist aber auch verwirren, denn auf einmal wird ein ganz anderes System genutzt... nun ja. Linebeck ist der hammer! :rofl: :thumbup:
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Beitrag von Link'n Dark » So Okt 21, 2007 18:57

Vater Unser hat geschrieben:Hab für den ersten Dungeon übrigens keine halbe Stunde gebraucht...wenn die anderen auch so schnell gehen, dann Prost Mahlzeit 8(
Hat mich schon bei A Link to the Past gestört, dass bis auf den Letzten, alles 10 Minuten Dungeons waren... Wie viele Dungeons gibt es denn?

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