[DS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

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Koschi
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Beitrag von Koschi » Do Okt 18, 2007 16:52

Meins hat auch schon den Weg zu mir gefunden.
Bisher noch kaum gespielt, daher ganz kurz: Spielt sich ganz nett. :)
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Der Bundessprachschutzminister

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Sleeptalker
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Beitrag von Sleeptalker » Do Okt 18, 2007 19:17

Also die Touchscreensteuerung ist mal um Längen besser als in Animal Crossing.

Und ich spiel seit Release jedes Spiel aufm alten DS, so schlecht ist der nun auch wieder nicht wie alle tun. :ugly: Ich will mir keine Konsole 2x kaufen müssen, auch wenn der DSL schon sehr cool ist.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
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WhiteHorse
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Beitrag von WhiteHorse » Do Okt 18, 2007 19:52

Ist bei mir genauso. Wenn mein alter DS mal die Hufe hoch macht, hol ich mir dann natürlich einen DS Lite. Vorher nicht.^^

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VJ
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Beitrag von VJ » Do Okt 18, 2007 20:11

Fatal Error hat geschrieben:Natürlich lässt es sich besser steuern als AC.
Aber ich kann den DS keine 10 Minuten mit einer Hand halten ;(
Kauf dir einen Tisch.

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Melvd
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Beitrag von Melvd » Do Okt 18, 2007 20:18

Kann mir jemand sagen, ob die Musikstücke aus den ersten Trailern auch im Spiel vorkommen? Ich meine das Schattenwelt-Theme und die Schlossmusik aus ALttP.
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Beitrag von Nick » Fr Okt 19, 2007 11:45

So, habs nun auch. Wird heut Abend gleich mal gezockt :)

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Beitrag von ZeerovonNottingham » Fr Okt 19, 2007 12:03

Seid ihr denn immer noch nicht auf den Trick gekommen, dass man den kleinen Finger der anderen Hand auch zum Ausgleich des DS verwenden kann.

Das Spiel ist auf jeden Fall sehr geil.

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Sleeptalker
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Beitrag von Sleeptalker » Fr Okt 19, 2007 12:14

Fatal Error hat geschrieben:Hmm... Hab´ grad den ersten Tempel bestanden und bin bis jetzt ziemlich enttäuscht... vor Allem von der Blöckchengrafik.
Und die Geschichte ist auch noch nicht in Schwung gekommen ^^"
Wart's mal ab, ist doch ziemlich früh für ein Urteil, oder?
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Beitrag von Sleeptalker » Fr Okt 19, 2007 12:36

Sorry, war nebenbei beim Onlinespielen und hab deinen Post eigentlich gar nicht richtig gelesen. Wovon genau bist du nicht so begeistert?

Ich bin grad begeistert weil die Features des DS saucool genützt werden, das sorgte schon für ein paar Schmunzler.

Vom Schwierigkeitsgrad her. Die Rätsel sind zwar nicht wirklich schwer bis jetzt, allerdings sah ich mit Sicherheit schon öfter Gameover als beim gesamten Wind Waker oder auch bei Twilight Princess. Ich denke dass es keine Leute geben wird, die nie den Game Over Bildschirm sehen, was es bei Wind Waker anscheinend schon gegeben hat.

Das Spiel kommt atmosphärisch (noch) nicht an seine großen Brüder heran, aber das wär auch ziemlich unmöglich für ein Handheldspiel.

Aja, und unbedingt noch Freundescodes austauschen!
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Beitrag von Sleeptalker » Sa Okt 20, 2007 15:29

Yeah! Das Spiel entwickelt sich storymäßig ziemlich interessant. Die Charaktere scheinen diverse Geheimnisse zu haben, bin noch gespannt was geschieht.

Und der Endboss des 3. Tempels ist ja mal Hammer, oder? :thumbup:
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser » Sa Okt 20, 2007 15:44

Mein Bruder hat sich das Spiel gestern gekauft, konnte es schon n halbes Stündchen anspielen...

Mein erster Eindruck: Die Steuerung funktioniert wesentlich schlechter, als ich es befürchtet hab - wer beim ersten Versuch eine Rolle hinkriegt, verdient meinen Respekt 8(
Schwertschläge werden manchmal gar nicht, und oft nicht in die gewünschte Richtung ausgeführt...immerhin gibt es diesen Lock-On Schlag, so muss man sich bei Gegnern nicht damit rumplagen...

Die Grafik ist ganz hübsch, es wäre aber viel mehr drin gewesen...es ist einfach nach wie vor alles blockig und sieht dadurch ziemlich langweilig aus...Details sucht man in den Umgebungen vergeblich...dafür sehen die Häuser von innen sehr hübsch aus (warum nicht das ganze Spiel? :( )

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Wasser und den Inseln...dazu braucht man ja eigentlich keine Worte mehr zu verlieren, darüber hat man sich zu TWW Zeiten genug ausgelassen ;)

Bin mal gespannt, wie das Spiel sich so im weiteren Verlauf entwickelt...bisher lässt es mich ziemlich kalt...ein gutes Spiel, aber von einem Zelda erwarte ich mehr...
Vielleicht krieg ich ja auch nach einigen Stunden die Rolle in den Griff...aber eigentlich muss sowas ja auf Anhieb funktionieren :ugly:
Gerade, wenn Nintendo das Spiel schon besonders einsteigerfreundlich designt hat...
Zuletzt geändert von Vater Unser am Sa Okt 20, 2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Haleman » Sa Okt 20, 2007 15:47

die erste halbe / ganze tunde hat's mich auch nicht umgehauen. spiele nun aber schon den 3. dungeon und finde es wesentlich besser als noch zu anfang :)
Möhrchen
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Melvd
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Beitrag von Melvd » Sa Okt 20, 2007 17:00

Vater Unser hat geschrieben:[...]

Mein erster Eindruck: Die Steuerung funktioniert wesentlich schlechter, als ich es befürchtet hab - wer beim ersten Versuch eine Rolle hinkriegt, verdient meinen Respekt 8(
Schwertschläge werden manchmal gar nicht, und oft nicht in die gewünschte Richtung ausgeführt...immerhin gibt es diesen Lock-On Schlag, so muss man sich bei Gegnern nicht damit rumplagen...
[...]
War bei mir auch so, aber nach recht kurzer Zeit klappt alles problemlos.
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LM87
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Beitrag von LM87 » Sa Okt 20, 2007 18:00

Hmm ich hab den 3. Dungeon fertig und muss nun weiter die nächste Schatzkart im Haupttempel finden.

Leider kann man den immer wieder von vorn machen...
...weiß jemand zufällig, wie man an mehr Sand bzw. Zeit kommt? Es gibt ja zum Teil Schatztruhen im Meer, die man bergen kann, dort gibt's dann auch manchmal zusätzlichen Sand. Weiß jemand alle Standorte?
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d4s
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Beitrag von d4s » Sa Okt 20, 2007 18:06

LM87 hat geschrieben:Hmm ich hab den 3. Dungeon fertig und muss nun weiter die nächste Schatzkart im Haupttempel finden.

Leider kann man den immer wieder von vorn machen...
...weiß jemand zufällig, wie man an mehr Sand bzw. Zeit kommt? Es gibt ja zum Teil Schatztruhen im Meer, die man bergen kann, dort gibt's dann auch manchmal zusätzlichen Sand. Weiß jemand alle Standorte?
je mehr items du hast, desto mehr abkürzungen findest du im main dungeon. ist recht cool gemacht, find ich.
später kannst du dann auch direkt in bestimmte bereiche des dungeons springen und musst nicht immer komplett durchlaufen.
die zeit reicht aber eigentlich dicke, selbst wenn du keine oder nur wenig extrazeit sammelst.

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