-=Nintendo Konferenz=-

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

-=Nintendo Konferenz=-

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 08:37

Heute fand ja die Nintendo-Konferenz in Japan statt, wo man eigentlich nicht viel erwartet hat. Neo hat schon die größte Überraschung im Wii-Thread angesprochen, aber hier im Thread sammeln wir mal alles:

Youtube-style Footages show at the beginning of the conference:

Fire Emblem DS
Wii Music
Super Mario Stadium Baseball
Mario Kart Wii
Famicom Wars Wii (Battlion Wars II)
Dragon Quest IX

Coming to WiiWare:

Dr Mario
Star Soldier R
Pokemon Ranch
Final Fantasy Crystal Chronicles - The Little King and the Country of Promise
DS Station Channel (DS demo download)

Wii stuff:

Exhanced Wii Voting Channel - recommend games. Search based on recommendation.
Sonic in Super Smash Bros Brawl confirmed. Japan release date = 2008/1/24 (= delayed)
MONSTER HUNTER 3 WII
Mario Kart Wii - Spring 2008. Motorbikes in Mario Kart Wii confirmed.

Selbst wenn Monster Hunter 3 auch immernoch für die PlayStation 3 kommt, so verliert Sony damit dennoch einen wichtigen Titel für Japan.

Benutzeravatar
EdenGazier
Beiträge: 512
Registriert: Di Sep 06, 2005 08:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von EdenGazier » Mi Okt 10, 2007 08:51

Es geht, Sony fängt an langsam wieder auf zu wachen die rapide preisabfälle auf der ganzen welt, läßt darauf schließen, das sony nicht bereit ist auf zu geben. Nächstes Jahr sieht es besser mit spiele für die konsole aus. außerdem hat capcom gesagt, das sie sich mehr auf ps3 konzentrieren wollen. Monsterhunter hat soweit ich weiß mehr und mehr an stellenwert verloren, als dazu gewonnen...

wiware ist unglaublich geil, alleine dr. mario und final fantasy:Crystal Chronicles schon zwei sehr geile ankündigungen
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mi Okt 10, 2007 08:52

Sonic in Brawl ueberrascht mich genau NULL ;) Haette da Wetten mit
3stelligen Geldbetraegen abgeschlossen.

Fire Emblem DS ist eine SUPER Nachricht fuer mich, darauf freue ich mich! :)

Der DS Demochannel ist nice, und die Wiiware Games ebenfalls.
Final Fantasy Crystal Chronicles - The Little King and the Country of Promise soll
1500 Wiipoints kosten :thumbup:

Benutzeravatar
EdenGazier
Beiträge: 512
Registriert: Di Sep 06, 2005 08:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von EdenGazier » Mi Okt 10, 2007 08:57

wenn die animation so geil wird wie auf DS Wars 2 dann holla, freue ich mich tierisch darauf, aber sollte es nur eine billige klatsche werden wie das Fire Emblem auf Wii, dann werde ich es trotzdem spielen aber darüber meckern ^^
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 08:59

EdenGazier hat geschrieben:Monsterhunter hat soweit ich weiß mehr und mehr an stellenwert verloren, als dazu gewonnen...
Äh, eigentlich umgedreht, imo. Monster Hunter Portable und Portable 2 haben die PSP unglaublich stark gepusht in Japan.

Benutzeravatar
EdenGazier
Beiträge: 512
Registriert: Di Sep 06, 2005 08:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von EdenGazier » Mi Okt 10, 2007 09:03

Ja aber trotzdem ist das kein Millionen seller wie New Mario Brother oder Gehirn Jogging

Außerdem pushte auch Final Fantasy Dirge Of Cerberos die PSP und auch die Slim PSP. Aber wie lange zwei wochen das ist nichts. Richtige Games hängen wochen in der Top 10 in Japan und das ist Monster Hunter Definitiv nicht.
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 09:11

Erstmal ist der Vergleich mit New Super Mario Bros. und Brain Training ziehmlich daneben, sry. Zunächt einmal sprichst du hier von der PSP, dort sind die Hardwarebasis und die wöchtenlichen VKZ viel zu klein um Titel dauerhaft in den Charts zu positionieren, sah man am GameCube. Ganz abgesehen davon das ich nicht Monster Hunter mit New Super Mario Bros oder Brain Training verglichen habe, diese Spiele sind auch erfolgreicher als bspw. Final Fantasy. Dennoch bleibt Monster Hunter eine der großen Franchisen für Japan [imo bspw. wichtiger als Metal Gear Solid].

Monster Hunter Portable blieb btw. über einen Monat in den Top20 in Japan [und konnte auch immer wieder in die Top10 einsteigen], und das ist bei einer damaligen Hardwarebasis von gerade mal 2,2 Millionen und wöchentlichen VKZ von normalerweise 20.000 bis 30.000 sehr gut, imo. Desweiteren sind Monster Hunter Portable und Portable 2 deutlich die erfolgreichsten PSP-Spiele in Japan, Portable 2 mit über 1 Million, Portable mit über 800.000, was immernoch doppelt so viel ist wie die Nummer 3 der PSP: Sony`s Everybody`s Golf.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Mi Okt 10, 2007 10:34

gibts schon videos von dem event?
Bild

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 12:13

Monster Hunter 3 erscheint exclusiv für Wii, die PlayStation 3-Version wurde gestrichen. Nochmal alle News der Konferenz ausführlich und mit Bildern/Videos:

Monster Hunter 3 tri erscheint für Wii / PS3-Fassung offenbar gestrichen

10.10.07 - Capcoms Actionspiel Monster Hunter 3 tri soll für Wii auf den Markt kommen. Das gab Nintendo auf seiner 'Nintendo Conference 2007 Fall' bekannt. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Bislang war Monster Hunter 3 nur für die PlayStation3 angekündigt. Ob diese Version noch erscheinen wird, ist freglich - Capcom hat sich bislang nicht offiziell dazu geäußert.

Allerdings wurde die offizielle Website der PS3-Version bereits abgeschaltet und durch die Wii-Version ersetzt; die URL der Seite wurde hingegen beibehalten. Release: TBA
CLICK PICTURE -1- (Monster Hunter 3 tri)
CLICK PICTURE -2- (Monster Hunter 3 tri Ankündigung, Bild: Famitsu)

Super Smash Bros. Brawl mit Segas Sonic / JAP Termin / 5 Bilder & 2 Videos

10.10.07 - Nintendo gab auf seiner heutigen 'Nintendo Conference 2007 Fall' in Tokyo bekannt, dass Sonic von Sega in dem Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl auftreten wird. Release: 24.01.08 (Japan)
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl - Sonic)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Sonic the Hedgehog, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Nintendo Fall Press Conference 07 Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Mario Kart im Bundle mit Lenkrad / Motorräder spielbar / JAP Termin

10.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel Mario Kart mit einem Lenkrad-Controller im Bundle ausgeliefert wird. Erstmals sollen auch Motorräder spielbar sein. Release: Frühjahr 2008 (Japan)

Download von neuen Wii-Spielen ab März 2008 / Neues Final Fantasy zum Start

10.10.07 - Nintendo will einen Download Service für Wii ab März 2008 anbieten. Das gab Firmenpräsident Satoru Iwata auf der 'Nintendo Conference 2007 Fall' bekannt.

Mit diesem Dienst (Wii Ware) soll es möglich sein, u.a. neue Spiele für Wii herunterzuladen. Zu den ersten Titeln sollen gehören:

- Eine neue Version von Dr. Mario (Nintendo)
- Star Soldier R (Hudson, 2D Shooter)
- Joysound Wii (Hudson, Karaokespiel)
- Mojipittan Wii (Bandai Namco, Puzzle)
- Pokemon Bokujô (Nintendo, RPG, Datentransfer von Pokemon Diamond & Pearl möglich)
- Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Little King and The Promised Land (Square Enix, Rollenspiel für 1.500 Wii-Punkte)

Als Erscheinungstermine gibt Nintendo für alle Spiele Frühjahr 2008 für Japan an.
CLICK PICTURE -1- (5 x Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Little King and The Promised Land)
CLICK PICTURE -2- (3 x Star Soldier R)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Little King and The Promised Land', benötigt Flash 9)

7,8 Mio. Downloads auf Virtual Console

10.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass über das Virtual Console System des Wii bislang 7,8 Mio. Downloads getätigt wurden.

Wii Fit JAP Termin / Packshot

10.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sportspiel Wii Fit am 01.12.07 für Yen 8.800 (Euro 53 / USD 75) in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Wii Fit JAP Packshot)

Fire Emblem DS angekündigt

10.10.07 - Nintendo hat auf seiner 'Nintendo Conference 2007 Fall' das Strategiespiel Fire Emblem DS angekündigt. Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)

Quelle: http://www.gamefront.de

Benutzeravatar
Almdudler
Beiträge: 436
Registriert: So Mär 27, 2005 12:01

Beitrag von Almdudler » Mi Okt 10, 2007 12:18

Ich wundere mich ja das Motorräder in Mario Kart spielbar sein sollen.

Zu Nintendo hätte es viel eher gepasst, wenn sie "Mario" noch mehr ausschlachten und ein eigenes "Mario Bike" zum Vollpreis verkauft hätten.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mi Okt 10, 2007 12:26

Haben sie bestimmt von Mario Party 8. Dort kann man ja auch so'n
"Moped Rennen" fahren. Sogar mit dem eigenen Mii ;)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 10, 2007 14:23

Nene, die Motorräder bei Mario Kart Wii sehen wirklich aus wie Motorräder :)

Huch, viel tolle Ankündigungen... mein Tag ist gerettet :thumbup: Jetzt warte ich auf die Ankündigung auf Kid Icarus Wii... :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 10, 2007 14:49

da_rula hat geschrieben:Sonic in Brawl ueberrascht mich genau NULL ;) Haette da Wetten mit
3stelligen Geldbetraegen abgeschlossen.
Reggie hatte auf der E3 Konferenz ja eine *mehr* als eindeutige Andeutung zu gemacht, als er von Mario & Sonic Olympia zu SSBB übergegangen ist...

auf das Final Fantasy Crystal Chronicles für WiiWare bin ich sehr gespannt...auf den Preis, den Umfang und die Qualität (darf ja nur knapp 500MB groß sein...)
das Spiel ersetzt aber nicht das FFCC, was ursprünglich für den Wii angekündigt wurde, oder?

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mi Okt 10, 2007 16:42

Vater Unser hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Sonic in Brawl ueberrascht mich genau NULL ;) Haette da Wetten mit
3stelligen Geldbetraegen abgeschlossen.
Reggie hatte auf der E3 Konferenz ja eine *mehr* als eindeutige Andeutung zu gemacht, als er von Mario & Sonic Olympia zu SSBB übergegangen ist...

auf das Final Fantasy Crystal Chronicles für WiiWare bin ich sehr gespannt...auf den Preis, den Umfang und die Qualität (darf ja nur knapp 500MB groß sein...)
das Spiel ersetzt aber nicht das FFCC, was ursprünglich für den Wii angekündigt wurde, oder?
- 1500 wiipoints.
- es darf nicht mal in die nähe von 500 MB kommen :ugly: fast jede konsole hat die hälfte an speicher bereits voll, wenn man die gängigen kanäle gezogen hat ...
ehrlich gesagt frage ich mich, wie das ganze funktionieren soll. wenn es ein vollwertiges 3D-FFCC sein soll, müssen das sicherlich viele, viele MB sein ... vielelicht kommt ja doch noch ne speichererweiterung (HDD,...)
- the crystal bearers kommt auch, es kommen somit also 2 FFCC's :thumbup:
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 10, 2007 17:50

der Content könnte ja auch à la Steam gestreamt werden...auch wenn ich das blöd fänd...

1500 Wii Points sind in Ordnung...da ist der Preis im Gegensatz zu den N64 Roms mal gerechtfertigt und angemessen :p
solange sowas wie Dr. Mario nicht auch 1500 Wii Points kostet :ugly:

bin jedenfalls positiv überrascht von der WiiWare Geschichte...auch wenn Nintendo von den blöden Miis loskommen muss...warum ist nun plötzlich ein Mii das Maskottchen von Dr. Mario? :ugly:

und dass man DS Demos saugen kann, freut mich auch...ich glaube sogar, dass es sich dabei um mehr als DS Demos handelt...warum sonst sieht man auf einem Bild einen Mario Strikers Charged Screen?
[ externes Bild ]
;)

Antworten