Super Paper Mario - Eure Wertung

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Super Paper Mario - Besser oder Schlechter?

Ist bis jetzt der Beste Teil der Serie!!!
8
28%
ist echt gut - Es liegt zwischen den beiden Vorgängern...
7
24%
naja.. ich fand die beiden Vorgänger besser!
14
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So Sep 30, 2007 00:50

So, bin nun nach fast 17 Stunden ebenfalls endlich durch. Hat mir wirklich gut gefallen, obschon es einige "zähe" Levels gab (Weltall, Wolken), die ziemlich öde rüberkamen. etter Humor, der aber nicht an die RPGs rankommt, ebenso wie das Spiel insgesamt. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Sep 30, 2007 09:29

endlich mal jemand der mir in gewisser weise recht gibt und es auch in 17h durch hat :thumbup: :)

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Mo Okt 01, 2007 13:18

Ich finde es recht langweilig im Vergleich zu den Vorgängern.
Man rennt in Jump´n Run Manier durch die einfachen Levels und Action fehlt imo komplett. Der Zeichenstil und die Charaktere sind imo hässlich, die kann man garnicht lieb gewinnen und die Pixl sind auch kein ehrwürdiger Ersatz für die alten Begleiter.

Es ist kurzweilig spaßig und die Texte sind lustig. Aber länger als ne halbe Stunde am Stück kann ich mich mit diesem Spiel nicht befassen.
Kein Vergleich zu Paper Mario 2 von dem ich garnicht mehr ablassen konnte.
Der heilige Gral für die Wii ist es jedenfalls definitiv nicht. Wenn das alles wäre was Nintendo noch kann, könnten sie gleich dicht machen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mo Okt 01, 2007 13:19

Meine Meinung :thumbup:

Benutzeravatar
Hasenboy
gesperrt (Smurf)
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 07, 2007 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasenboy » So Okt 07, 2007 13:03

geiles spiel

vorgänger waren imo runder

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » So Okt 07, 2007 16:14

Hasenboy hat geschrieben:geiles spiel

vorgänger waren imo runder
wird jetzt jeder neu angemeldete user automatisch gesperrt oder was? :peinlich:
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » So Okt 07, 2007 16:57

Man kennt halt seine Pappenheimer :ugly:

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Sa Okt 13, 2007 16:48

So, endlich durchgespielt. Ich finde es ein bisschen besser als Paper Mario 2, aber das ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt den Spielfluss in Super Paper Mario mehr, auch wenn einige Aufgaben wohl einzig den Zweck hat zu nerven (was mich dann zum Schmunzeln bringt). Das Punktesystem ist auch besser, in Paper Mario 1+2 bringt es irgendwann nichts mehr, gegen schwache Gegner zu kämpfen, hier bleiben die Punkte immer gleich viel.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Mi Okt 17, 2007 15:32

Btw: habt ihr alle Kochdisketten gefunden? Bei mir fehlen noch ein paar. :(

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mi Okt 17, 2007 18:44

Bin in Kapitel 4.4 und hab noch nicht eine. Außerdem nervt mich das Spiel grad ein wenig, hab kaum Lust weiter zu machen...
Courage is the magic that turns dreams into reality

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Do Okt 18, 2007 10:03

Melvd hat geschrieben:Bin in Kapitel 4.4 und hab noch nicht eine. Außerdem nervt mich das Spiel grad ein wenig, hab kaum Lust weiter zu machen...
Die Kochdisk 5 bekommt man relativ leicht und sollte nach 4.4 zugänglich sein.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Sa Okt 20, 2007 17:15

Was ist eigentlich aus der Umtauschaktion für SPM geworden? Man kann doch die verbuggte Version gegen eine ohne Fehler eintauschen, nur hab ich da außer einer Ankündigung noch nichts Genaues zu gefunden.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Sa Okt 20, 2007 20:43

Melvd hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Umtauschaktion für SPM geworden? Man kann doch die verbuggte Version gegen eine ohne Fehler eintauschen, nur hab ich da außer einer Ankündigung noch nichts Genaues zu gefunden.
Jetzt wo du es sagst, da war doch was. Vielleicht kann mans umtauschen wenn man sich bei Nintendo meldet.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Antworten